[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB Kingston hab ich im Mini drin, hatte da noch nie Probleme damit, von mir also ne Empfehlung, vorallem weil die auch recht flott sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allright thx guys für die Empfehlung :)
Wird dann gleich mal geordert :)

kleiner edit.

würdet ihr von nem händler bei amazon bestellen oder von nem privaten da wär er noch verschweist hat ihn anscheinend falsch bestellt? wäre nämlich 10€ günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Allright thx guys für die Empfehlung :)
Wird dann gleich mal geordert :)

kleiner edit.

würdet ihr von nem händler bei amazon bestellen oder von nem privaten da wär er noch verschweist hat ihn anscheinend falsch bestellt? wäre nämlich 10€ günstiger

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12647891&postcount=306

http://www.amazon.de/gp/product/B001AZV2WY vorgestern bestellt, gestern morgen gekommen. !! du kannst auch 2 einzelne nehmen :)

thx für den amazon link jedoch ist da nur noch einer auf lager ;)

Hab die jetzt für 59€ das 4gb kit bestellt ist voll in Ordnung :)

Bin schon auf nächste Woche gespannt wenn ich dann endlich 4GB in meinem Macbook drin hab. Dann laufen die VM´s auch anständig.
Ebenfalls bin ich gespannt wie es sich dann mit Photoshop arbeiten lässt hab mir schon lektüre geholt und werd mich damit jetzt mal befassen hoffe ich komm damit zurecht :d

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das ist schon richtig so. Das kleinste 15-Zoll hat nur die NVIDIA GeForce 9400M. Das mittlere dann NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256 MB und das große NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB.

Alles klar, vielen lieben Dank.

Dann steht für mich nun warscheinlich fest das ist meinen großen Desktop
verkaufen werde und mir dafür das mittlere oder vielleicht noch lieber das
"größe" MBP 15" kaufe - mein zweiter Apple nach mehr als 15 Jahren!:p

MFG Frogger86

Sagt mal würdet ihr n'MBP direkt bei Apple kaufen oder bei nem anderen Shop?
Ich könnte nämlich mit Redcoon gut 100€ einsparen im Vergleich zum Apple Shop und bin am Überlegen...

naja bei Apple kosstet das 13er MBP in der grossen ausführung 1400... bei Redcoon 1300 :d

Mir persönlich wär ja Apple direkt lieber... aber 100 Euro sind eben 100 Euro... ich habs schon vermutet, dass das ne saublöde Zeit war um mit meiner Freundin (Studentin) Schluss zu machen... da hätt ich mir nochmal was gespart mit diesem Studentenbonus da :(

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mir persönlich wär ja Apple direkt lieber... aber 100 Euro sind eben 100 Euro... ich habs schon vermutet, dass das ne saublöde Zeit war um mit meiner Freundin (Studentin) Schluss zu machen... da hätt ich mir nochmal was gespart mit diesem Studentenbonus da :(

Ach ja, so hört sich wahre Liebe an :d

Kann mir jetzt einer von euch sagen, was besser ist, 2*2Gb (obwohl glaub ich nicht alle 4 Gb erkannt werden), oder 1*1Gb + 1*2Gb?

Kann mir jetzt einer von euch sagen, was besser ist, 2*2Gb (obwohl glaub ich nicht alle 4 Gb erkannt werden), oder 1*1Gb + 1*2Gb?
Warum werden nicht volle 4GB erkannt? Glaube es macht keinen Unterschied, ob du 1+2 hast oder 2+2 wo nur 3 erkannt werden. Nur in der letzten Möglichkeit besteht die Chance, dass Dual-Channel auch irgendwie aktiv ist ^^

Bei Leopard nicht... Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass Snow Leopard das unterstützt.
Würd mich ja auch sehr intressieren... weil ne SSD im neuen MBP wär ja schon fein.

Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung wo es noch das weiße Macbook mit 2 Ghz und 9400 nVidia Chipsatz zu kaufen gibt? Ich hatte es noch vor eine Woche im Refurbished Bereich von Apple für rund 750€ gesehen.

Bei Leopard nicht... Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass Snow Leopard das unterstützt.
Würd mich ja auch sehr intressieren... weil ne SSD im neuen MBP wär ja schon fein.

Die beste Implementation von TRIM ist noch immer in der Firmware.

Ich habe meine Mtron Mobi aber seit etwa nen halben Jahr in Einsatz und kann mich nicht beschweren.

Ich hab vor n paar tagen ein Bild im firefox angeschaut, und jetz gibt die url nen 404.

Weiss jemand ob ich das Bild irgendwo als temp file finden kann? Wenn ja, wo?

Kann mir einer erklären warum ich Safari nicht installieren kann? o_O
Ich führe das Safari 4.0.3.pkg aus, er läuft durch ohne Fehler, verlangt danach einen Neustart -> gemacht. Aber kein Safari ist installiert...

Was kann ich tun? :shake:

Ich hab vor n paar tagen ein Bild im firefox angeschaut, und jetz gibt die url nen 404.

Weiss jemand ob ich das Bild irgendwo als temp file finden kann? Wenn ja, wo?

Wenn du den Link hast und es kein animiertes Bild war versuch mal den Google-Cache :)

Guten Morgen

Ich hab mir eine neue Festplatte für mein Macbook bestellt, nun sollte die Morgen kommen.

Ich mache gerade das Backup, würde aber lieber ein frischens System aufsetzen und nur bestimmte Sachen zurück spielen wie zum Beispiel Emails, Bookmarks, Email einstellungen. Kann ich die auch einzeln sichern?

Außerdem hab ich auch Win7 drauf, was ich gerne auch neu aufspielen würde, gibt es da auch die Möglichkeit die Partitionseinstellungen schon vorher so zu "sichern" das ich da nicht lange mit Bootcamp rum machen muss?

Danke

Du kannst ja dein System einfach installieren und dann TM starten und die Sachen wiederholen, die dir fehlen. So habe ich das auch gemacht mit Mail,iTunes, iPhoto Office etc. gemacht.

Das geht alles ganz easy und fix.
Du solltest du den gleichen Benutzernamen erstellen. Das habe ich bei mir nicht gemacht und deshalb musste ich dann den Ort/Pfad zum wiederherstellen immer selber bestimmen.
Geht aber auch, man weiß ja, wo das meiste hinkommt und den Rest finden mal mit google.

Die Partition mit Bootcamp erstellen ist doch eine sache von 1min. Wo ist da "lange mit rummachen" ??

Mfg

Ich hab da ein "kleines" Problem seit einer verunglückten Bootcamp Installation (wollte nicht starten).

Seit dem muss ich wenn ich den Mac starte imm mit Alt die Bootfestplatte manuell auswählen,
anonsten komme ich zu einem Bildschirm der mir sagt dass ich ein Bootmedium einlegen soll.

Jemand eine Idee wie ich das los werde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei der Wiederherstellung einzelne Sachen importieren? Wow, das find ich Super.

Naja, das mit Bootcamp passt schon. Wollte halt so wenig wie möglich machen müssen.

Vielen dank wenn das schon alles war :wink:

Ich hab da ein "kleines" Problem seit einer verunglückten Bootcamp Installation (wollte nicht starten).

Seit dem muss ich wenn ich den Mac starte imm mit Alt die Bootfestplatte manuell auswählen,
anonsten komme ich zu einem Bildschirm der mir sagt dass ich ein Bootmedium einlegen soll.

Jemand eine Idee wie das los werde?

Systemeinstellungen -> Startvolume

Ich kann bei der Wiederherstellung einzelne Sachen importieren? Wow, das find ich Super.

Naja, das mit Bootcamp passt schon. Wollte halt so wenig wie möglich machen müssen.

Vielen dank wenn das schon alles war :wink:

Richtig easy wird es, wenn du wie schon gesagt, den gleichen Benutzernamen wählst.

Dann kannst du z.b. einfach Mail in deinem neuen System (ganz normal) öffnen. klickst oben in der Menüleiste auf das TimeMachine Symbol und klickst TimeMachine jetzt starten und schon hast du dein Mail mit allen Mails aus dem Backup. Einfach alles markieren und wiederherstellen.
Einfach göttlich :hail:

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh