[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du z.b. einfach Mail in deinem neuen System (ganz normal) öffnen. klickst oben in der Menüleiste auf das TimeMachine Symbol und klickst TimeMachine jetzt starten und schon hast du dein Mail mit allen Mails aus dem Backup. Einfach alles markieren und wiederherstellen.
Einfach göttlich :hail:

Mfg

Aja, genau, es unterstützen ja auch einzelne Programme TimeMachine, das hab ich schon ganz vergessen. Echt praktisch und genial gemacht :drool:

@Heimwerkerking: Die Freude ist zu 100% angebracht und gerechtfertigt ;)

ja, wie das immer so ist, eigentlich wollte ich ein neues NB, weil ich mein altes als Dauerleihgabe an meine Freundin abgetreten habe.
Dann hab ich gedacht: Hm, deine Uni is bei Unimall registriert, guckste doch mal nach nem MacBook...wollte dann das Macbook bestellen und hab mich schon mit abgefunden, etwas mehr zu bezahlen als bei nem samsung NB oder so...
Meine Kollegen bei der AwardFabrik gefragt und die meinten dann: Wenn schon MacBook, dann auch MBP...so schnell gibt man mal eben das Doppelte aus von dem, was man eigentlich wollte!;)

Aber da ich den IPod noch mitbestellt habe, gehen ja nochmal ca. 180 Euro runter...

gibt's da jetzt nicht auch die Aktion mit diesem Smartpen?
Das Ding is echt Hammer!

Hier ein Link zu nem Video (Der Stift wird am Ende vorgestellt)

@HWK:

Also ich habe auch seit neuestem eins und bin meeeega zufrieden mit dem Ding. Es fehlt nix und es läuft einfach und ohne Probleme und das auch noch schnell...;)
Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall...

Gruß
Christian

kann man in Mail die E-Mail Adresse einstellen, welche bei versendeten Mails angezeigt wird?
Habe bei den Konto Einstellungen, zwar meine E-Mail angegeben, wurde aber gerade darauf aufmerksam, dass bei von mir gesendeten E-Mails die Adresse meines Vermieters angezeigt wird, dessen Internet Verbindung ich mitbenutze und der auch eine T-Online E-Mail Adresse hat.
Hab aber keine spezielle Einstellung für den SMTP gefunden in Mail.

Eventuell so? Bin mir aber nicht sicher, müsstest du mal ausprobieren:

20090817-efr9djtm5ks84xmc6kfx92ndh7.jpg

So stimmt das nicht ganz. Da steht dann da ein "Absender"- sowie ein "Antwort an"-Feld. Ganz das Gleiche ist das also nicht.

Achsoooo, na das is ja Geil.

Werde klar wieder den gleichen Namen nehmen.

Mit iPhoto geht das auch?
Also ich habe einfach die "Datei" /Benutzer/Bilder/iPhoto Library wiederhergestellt und dann iPhoto gestartet. Hat super geklappt, alle Fotos, Gesicher und Orte alles vorhanden.

gibt's da jetzt nicht auch die Aktion mit diesem Smartpen?
Das Ding is echt Hammer!

Hier ein Link zu nem Video (Der Stift wird am Ende vorgestellt)

Der Stift ist eine feines Stück Hardware. Habe letztes Semester damit einige Module mit geschrieben. Bei der Nacharbeitung ist das Ding gold werd, wenn man vergessen hatte, was der Prof. dabei genau meinte.
Im Apfeltalkforum gibt es auch 2 Threads, die recht aktiv sind. Der hier im Forum ist eher tot

So stimmt das nicht ganz. Da steht dann da ein "Absender"- sowie ein "Antwort an"-Feld. Ganz das Gleiche ist das also nicht.

Unter dem ersten gelben Balken, bei dem "Von" sind alle Emailkonten hinterlegt. Da kann man dann genau einstellen, von welcher Adresse die Mail gesendet wird.

Mfg

kann man in Mail die E-Mail Adresse einstellen, welche bei versendeten Mails angezeigt wird?
Habe bei den Konto Einstellungen, zwar meine E-Mail angegeben, wurde aber gerade darauf aufmerksam, dass bei von mir gesendeten E-Mails die Adresse meines Vermieters angezeigt wird, dessen Internet Verbindung ich mitbenutze und der auch eine T-Online E-Mail Adresse hat.
Hab aber keine spezielle Einstellung für den SMTP gefunden in Mail.

Das ist ein Problem mit T-Online-Mailkonten. Bei T-Online wird sich nicht beim Versand der Mail authentifiziert sondern die Einwahldaten werden dafür verwendet. Meines Wissens kannst Du nur Dein Mailkonto benutzen, wenn Du eine eigene Mitbenutzernummer oder Deine Einwahldaten verwenden würdest. Alternativ: Nen richtigen Mailanbieter nutzen ;)

Alternativ: Nen richtigen Mailanbieter nutzen ;)

Ich bin jetzt auf google-mail umgestiegen. Hatte noch nen Account von Anno-Dazumal und bei freenet (da hab ich seitdem ich denken kann meine - im übrigen 99,9% Spamfreie - Mail-Adresse) hat man nur 10 MB oder so. Ist auf die Dauer einfach zu wenig, zumindest wenn man IMAP nutzen will :fresse:

Google-mail kann POP3-Konten abfragen und man kann auch mit der alten Email-Adresse über googles SMTP Mails verschicken.

Find ich relativ durchdacht. Es ist allerdings jedem selbst überlassen, ob er google diese Daten anvertraut oder nicht (ich vertrau da google genauso wie jedem anderen freemail-Anbieter).

Der Stift ist eine feines Stück Hardware. Habe letztes Semester damit einige Module mit geschrieben. Bei der Nacharbeitung ist das Ding gold werd, wenn man vergessen hatte, was der Prof. dabei genau meinte.
Im Apfeltalkforum gibt es auch 2 Threads, die recht aktiv sind. Der hier im Forum ist eher tot

Hmm, ich überleg schon ob ich mir das Teil kaufen soll, aber das Problem ist, dass man dazu das Papier braucht, und man nicht einfach so auf einem PDF, das man sich ausdruckt mitschreiben kann :-/

Und was mich noch interessieren würde: Funktioniert die Suchfunktion in mitgeschriebenen Dokumenten auch wenn man auf Deutsch mitschreibt?

habs jetzt hinbekommen mit der E-Mail. Habe die ganze Zeit den normalen smtp benutzt ohne das man sich authentifizieren musste beim senden.
Hab jetzt umgestellt auf securesmtp mit SSL und authentifizierung mit meinen Daten und habs gerade getestet und da wird meine Adresse angezeigt.

Trotzdem natürlich vielen dank für eure vorschläge

Also, platte ist drin, war sau einfach.

Wurde auch nach der Formatierung erkannt, nun installiere ich gerade.

Dann noch Updates und Backups einspielen.

Ich liebe Apple :fresse:

ach, für den smartpen braucht man spezielles papier? ich dachte, man könne im skript rummalen, das is ja doof, da kostet das papier dann bestimmt ein schweinegeld, oder?

Ja leider... das is das doofe an der ganzen Sache, sonst hät ich mir den sicherlich auch schon gekauft.
Ich mein die 169 Euro schrecken ja nicht ab, aber das Papeir lassen sich die Herrschaften dann auch noch gut bezahlen:

30 Euro für 4 Blöcke (400 Seiten ges.)

Wobei dem Stift ja auch schon 4 Blöcke beiliegen.

Aber kann man mit dem Ding nicht auch auf normalen Papier, oder ausgedrucktem Material mitschreiben? Der Smartpen merkt sich dann halt nur nicht WO du mitgeschrieben hast?

Hm, also das mit dem Wiederherstellen klappt nicht.

Er hat bei Mail ca. 300MB ersetzt, aber ich hab meine Mails nicht drin :(

Versteh ich nicht, war schon fast soweit das ich noch mal alles neu mach, wollte aber erst mal hier fragen. Muss ich da noch was importieren?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Daten von meinem Windows PC (Bilder etc.) auf meine Time Capsule zu schieben, oder müssen die Daten erst auf den Mac und dann weiter auf die TC? :hmm: Wär halt geil da alles auszulagern an Daten & dann einfach alles immer zu streamen.

Also ich hab nun alles wieder einfach zurück gespielt. Nun ist wieder alles so wie es sein soll.....teilweise leider.

Ich hab mal so ein "Theme-Veränderer" istalliert gehabt, den hab ich nicht mehr drauf, aber ich kann leider den Standard Theme nicht mehr aktivieren. Auswählen geht, aber es tut sich nix.

Wie kann ich da schauen was da los ist, ansonsten ist ja nun alles wieder beim alten.

unsterblich, klar geht das, kannst die TC auch unter Windows wie ein Netzlaufwerk verwenden.

weiß nicht genau, aber irgendwo bei Netzwerkressource hinzufügen (oder so) die IP Adresse eingeben und fertig. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh