[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider... das is das doofe an der ganzen Sache, sonst hät ich mir den sicherlich auch schon gekauft.
Ich mein die 169 Euro schrecken ja nicht ab, aber das Papeir lassen sich die Herrschaften dann auch noch gut bezahlen:

30 Euro für 4 Blöcke (400 Seiten ges.)

Wobei dem Stift ja auch schon 4 Blöcke beiliegen.

Aber kann man mit dem Ding nicht auch auf normalen Papier, oder ausgedrucktem Material mitschreiben? Der Smartpen merkt sich dann halt nur nicht WO du mitgeschrieben hast?

hab mir das ding nun mal bestellt, mal gucken wie es funktioniert. werde - wenn erwuenscht - auch einen kleinen review dazuschreiben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das nicht so, dass man sich das Papier auch selbst ausdrucken konnte? ich meine, im at da mal was gelesen zu haben.

ja, anscheinend aber nur ueber windows auf einem laserdrucker ? :stupid:

Kann man das Mitgeschriebene wirklich nur als WORD-Dokument abspeichern? Nicht als Pages-Dokument?

puh, da bin ich ueberfragt da ich nur mit word-dokumenten arbeite.

€: ich kann und werde es aber probieren.

Das wäre schonmal hilfreich :)
Wenn das passt wäre der Stift wirklich einer sehr interessante Investition...

So, ich hab noch mal ne Mail Frage.

Kann ich einstellen, dass er alle Emails nur als Kopie holt & wenn ich diese aus Mail lösche, die Mail an sich aber noch in meinem Hotmail Postfach ist?

Wenn ja, wie?

ach, für den smartpen braucht man spezielles papier? ich dachte, man könne im skript rummalen, das is ja doof, da kostet das papier dann bestimmt ein schweinegeld, oder?

Das Papier kann man mit einem 600dpi Laserdrucker selber drucken.
Zur Zeit gibt es bei Unimall 8Blöcke für 29€
Die Blöcke haben jeweils 200 Seiten.
Was man bedenken sollte, die Blöcke sind keine Din A4 Seiten, sondern Letterbox.Also etwas breiter, aber nicht so hoch.

hab mir das ding nun mal bestellt, mal gucken wie es funktioniert. werde - wenn erwuenscht - auch einen kleinen review dazuschreiben :)
Ich habe den Stift letztes Semester schon benutzt.

Hier mal eine Mitschrift aus der Mathevorlesung:

Kann man das Mitgeschriebene wirklich nur als WORD-Dokument abspeichern? Nicht als Pages-Dokument?

Also die Seiten sind eher wie eingescannt.
Wenn man das in ein Word oder Pages Dokument umwandeln möchte, braucht man extra Software.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg

Mach das bitte. Unbedingt ;)
Naja, dass man nicht in seinem Skript rumkritzeln kann, mach das ganze doch nicht mehr so attraktiv zum mitschreiben :-/

Also die Seiten sind eher wie eingescannt.
Wenn man das in ein Word oder Pages Dokument umwandeln möchte, braucht man extra Software.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg

Nutzt du da eine entsprechende Software?
Wirkt auf mich erstmal ziemlich undurchdacht, wenn die Option fehlt, das als richtiges Textdokument zu nutzen.

Naja, dass man nicht in seinem Skript rumkritzeln kann, mach das ganze doch nicht mehr so attraktiv zum mitschreiben :-/

Was wie wo?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nutze ich nicht, aber lohnt sich bei mir auch nicht, da ich angehender Ingenieure bin und deshalb eigentlich nur Rechnungen habe, da macht sowas eher weniger Sinn.

Was man noch sagen sollte, die Wortsuche in der Software funktioniert selbst bei schlechter Schrift sehr gut.

Mfg

Hmmm. Meines Wissens sind (Ton- und Bild-) Aufzeichnungen von Vorlesungen rechtlich problematisch, solange der Professor dem nicht zugestimmt hat. Das gute Urheberrecht...

Primär würde es mir da auch ums mitschreiben gehen um es dann später auch gleich als reines Textdokument zu haben. Dass das aber über eine Extra-Software gelöst werden muss ist ziemlich ungünstig.

Primär würde es mir da auch ums mitschreiben gehen um es dann später auch gleich als reines Textdokument zu haben. Dass das aber über eine Extra-Software gelöst werden muss ist ziemlich ungünstig.

Für mich ist eher das Spezialpapier No-Go. Wenn es auf normalen College-Blöcken funktionieren würde dann hätt ich mir wohl direkt einen geholt. Während der Vorlesung wird dann direkt eine digitale Abschrift erzeugt. Genial. Aber teures Papier zu kaufen bzw dafür ständig Win anzuschmeissen um die Blätter aufm Laserdrucker auszudrucken (ist die Frage ob das überhaupt günstiger ist)? Neee danke. Wenn ich da sehe wie viele Blöcke ich pro Semester durchgehauen habe... Auch Schade das er das in den Vorlesungskript nicht erkennt wo man schreibt, aber das ist wohl wirklich etwas viel verlangt. Für FH'ler wie mich aber halb so wild, da es (zumindest an meiner) ohnehin kaum Skripte gab (meist waren da fast nur die Diagramme usw zu finden).

Muss dazu sagen das ich zu Beginn des Studiums auch noch nen Tablet-PC (Slate!) hatte und darauf mitgeschrieben habe. Zum lernen brauche ich aber auf jeden Fall Papier, am Monitor kann ich keine längeren Texte lesen. Daher hab ichs mir dann irgendwann geschenkt. Warum nicht direkt auf Papier schreiben wenn man es sich später ohnehin ausdruckt? Zu Anfang hab ich die Möglichkeit Text zu verschieben aber echt vermisst *g*

Zuletzt bearbeitet:
kennst du die software, die man zum exportieren in bsp. word benötigt?

gruesse

Naja, wenn ich ein Skript ausdrucke, und da dann was ergänze usw., hilft mir der Stift eigentlich nichts, weil er sich ja eh nicht orientieren kann (aufm normalen Papier..), und darum denk ich mal, dass er mir nicht besonders viel bringen wird..

Edith:
So, ich hab noch mal ne Mail Frage.

Kann ich einstellen, dass er alle Emails nur als Kopie holt & wenn ich diese aus Mail lösche, die Mail an sich aber noch in meinem Hotmail Postfach ist?

Wenn ja, wie?

Naja, "Nie", kann man zwar nicht auswählen, aber zumindest, dass die Mails erst gelöscht werden, wenn man sie aus dem Posteingang bewegt:
20090818-88yirkwbgknfja7a7wgmc2ipmd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@p!n
Auf der Livescibe Seite im Store wird eine 30 Tage Testversion von MyScript angeboten.
Wie gut die ist, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht kannst du dazu ja nach Erfahrungsberichten suchen.

Vielleicht sollten alle Fragen zum Livescribe Smarpen hier besprechen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne, dann is der für mich auch nicht mehr interessant...

voll der mist, gestern bekomm ich ne mail von unimall, das ab jetzt beim kauf eines Macs ein Gutschein für ITunes dabei ist im Wert von 20 EUR beim MBP, ist immer egal wann man bestellt, irgendwas geht immer schief!;)

Werd denen mal wenn das gute Teil hier ist schreiben, ob ichs trotzdem noch krieg, sind immerhin 2 Alben für Umme!

Ist schon ärgerlich...
Naja ich habe bzw werde von Gravis das Upgrade auf Snow Leopard kostenlos bekommen, bzw die Kosten erstatt bekommen. Ist immerhin auch was...;)

Was für ein MacBook haste dir denn jetzt bestellt, Heimwerkerking?

Gruß
Christian

PS: Wann gibt es denn den Mac Fred in der AF? :d

Wenn ich mal Zeit hab mach ich einen auf, vielleicht voller Euphorie wenn ich die beiden Kartons aufgemacht habe!;)
Also nach der Gamescom auf jeden Fall...

aber btt:
Hab mir das kleinste bestellt, also das 13,3" mit 160GB Platte, 2GB Ram und dem kleinen Prozessor, werd dann RAM und HDD selber aufrüsten.

Also ich hab ja nun die Scorpio Blue drin, kann das sein das die recht laut ist? :heul:

Muss dazu sagen das ich im Moment im Win bin, da ich ja Daten retten muß.

Ich hab was von leisem Grundrauschen gehört, aber hey, ich hab im Hintergrund Musik laufen und höre ein Rauschen. Kann ja auch sein das der Lüfter schneller dreht, ist schon recht warm hier.

Ich habe die Standardplatte drin (*250GB) und die höre ich auch etwas. Wenn ich aber nun etwas auf den Bereich rechts unten am Gehäuse drücke, hört man gar nichts. Soll ich da mal was drunter stopfen? ^^

Also ich erhöhe den Druck neben dem Touchpad auf das Gehäuse => Verringerung der Lautstärke um gefühlte 95%

Moment, die Platte ist rechts neben dem Pad? Nicht links? :fresse:

Bei mir ist es nur ein Rauschen, wie gesagt, kann auch sein das Win7 den Lüfter höher dreht, ist schon recht warm hier in der Bude.

Also, wenn ich das Macbook so von oben betrachte mit aufgeklapptem Bildschirm, so ist die Festplatte rechts neben dem Touchpad ^^

Und links daneben die CPU? Das würde es erklären. :)

Muß ich nachher schauen, gammel immer noch im Win7 und schieb Daten hin und her :(

Mal eine Frage am Rande, die Mighty Mouse von Apple, kann man die empfehlen, oder ist sie totaler Misst?

Ich hatte jetzt schon zwei mal eine MM - so richtig glücklich bin ich nie mit geworden. Zur Zeit nutze ich wieder meine MX1000, die meiner Ansicht nach wesentlich besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh