[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hate die auch da, neee, is zu flach, zu klein. Viele schwören drauf. Schau sie dir doch mal im Shop an, dann kannste selbst entscheiden.

Ich nutze eine Razer Pro Solution :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage am Rande, die Mighty Mouse von Apple, kann man die empfehlen, oder ist sie totaler Misst?

Das kommt auf Deine Hände an, sag ich mal.
Ich habe "Pranken" und komme daher leider nicht mit ihr klar. Da bekomme ich eine Sehnenscheidenentzündung.
Ich komme aber auch nicht mit Razermäusen klar, die sind mir auch zu flach.

Ich hatte deshalb immer schon Logi Brummer :d
Zur Zeit eine MX518 und eine MX620.

Razer Death Adder ist meine Wahl :)

Ich mag die Mighty Mouse auch nicht. Vor allem, weil das Scrollrädchen oben sich gerne mit Dreck zusetzt und die Maus NICHT dafür gemacht ist, vom Nutzer geöffnet zu werden. Sprich: Man hat das Problem der verdreckten Kugel wieder, das man mit dem Zeitalter der optischen Mäuse endlich hinter sich glaubte, nur dass es jetzt auch noch eine Riesenfummelei ist, die Rädchen, die die Kugel führen wieder zu säubern.
Die MM ist bis jetzt mein einziger Apple-Fehlkauf. Stattdessen lieber eine MX518 nehmen und man hat Ruhe vor sowas.

Weiß einer wie ich in Mail alle Mails auf einmal als gelesen "markieren" kann? :hmm:

Ich habs, danke an kasn! :)

Zuletzt bearbeitet:
HM, also die Platte rauscht mir zu laut :( Also brauch ich ne andere, die geht zurück, ich mag das nicht :kotz:

Welche ist denn noch passend die nicht so rauscht, genau so schnell ist, und auch wenig Strom braucht?

Mal eine Frage am Rande, die Mighty Mouse von Apple, kann man die empfehlen, oder ist sie totaler Misst?

Ich finde sie spitze, allerdings nur die Kabel Version. Ist - wie ich finde - die perfekte Maus ohne komische Zusatztasten.

Die Bluetooth-Version finde ich sehr .. naja .. traege.

@Der Dackel: Das Rad verstopft ab und zu - korrekt. Aber es ist sehr einfach dies zu reinigen. Einfach ein Tempo/Küchentuch auf den Tisch legen und die Maus auf dem Kopf mit dem Mausrad drüber rollen lassen. Nach ca. 5x hin und her ist es wieder absolut frei und funktioniert wieder perfekt.

Weiß einer wie ich in Mail alle Mails auf einmal als gelesen "markieren" kann?
- in Mail gehen
- eine Mail anklicken
- cmd bzw. apfel + a (alle markieren)
- rechtsklick auf "markieren"
-> "als gelesen"

gruesse

Zuletzt bearbeitet:
@Der Dackel: Das Rad verstopft ab und zu - korrekt. Aber es ist sehr einfach dies zu reinigen. Einfach ein Tempo/Küchentuch auf den Tisch legen und die Maus auf dem Kopf mit dem Mausrad drüber rollen lassen. Nach ca. 5x hin und her ist es wieder absolut frei und funktioniert wieder perfekt.
gruesse

Wenn man die Maus selten oder nur mit frisch gewaschenen Fingern benutzt vielleicht, aber bei mir hingen sich spätestens alle 6 Wochen die kleinen Rädchen innen so zu, dass nix anderes mehr ging als die Maus auseinanderzunehmen und den Siff da runterzukratzen. War aber bei mir auch in Dauerbenutzung. Das Ganze hat sich mit meinem neuen MBP aber erstmal geändert, das Multitouch-Trackpad macht einfach zuviel Spaß ;)

Ich finde sie spitze, allerdings nur die Kabel Version. Ist - wie ich finde - die perfekte Maus ohne komische Zusatztasten.

Die Bluetooth-Version finde ich sehr .. naja .. traege.

also bei mir is das genau anders rum.

ich hab die Kabelversion:
Is mir als Maus iwie zu leicht und klappert mir zuviel, bin von apple andre Verarbeitung gewohnt.
Hin und wieder kommt's auch vor, dass der Mauszeiger am Bildschirm nen hüpfer macht, nen großen Hüpfer. Sprich man is grad am rumklicken und plötzlich is der Mauszeiger verschwunden und man wundert sich, wieso plötzlich das Dashbord zu sehen is... tja.. die maus is in die Ecke gesprungen... bei aktiven Ecken sehr sehr nervig mit der Zeit.
Und das kurze Kabel geht mir auch aufn Sa**

Jetzt nix gegen die MM, find es is ne simple, gute Maus, aber ich mag die Bluetooth Variante lieber... auch weil sie durch die Batterien schwerer is :shot:

stimmt, da geb ich dir recht. Vom Gewicht her gesehen, ist die Bluetooth besser. Aber - meiner Meinung nach - auch eine Gewöhnungssache.

stimmt, da geb ich dir recht. Vom Gewicht her gesehen, ist die Bluetooth besser. Aber - meiner Meinung nach - auch eine Gewöhnungssache.

WTF, für mich müssen Mäuse leicht sein ;) Hab schon damals bei meiner Logitech Dual Optical ( :hail: ) das Gewicht entfernt oO

HM, also die Platte rauscht mir zu laut :( Also brauch ich ne andere, die geht zurück, ich mag das nicht :kotz:

Welche ist denn noch passend die nicht so rauscht, genau so schnell ist, und auch wenig Strom braucht?

Lösung für dein Problem: Klickmich

:p

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt MacFuse runtergeworfen und auch NTFS-3G installiert - läuft wunderbar. Danke. :)

mal ne Frage zu der "Back to school"-Aktion.

kann mal einer kurz erklären wie das Abläuft. Wenn ich jetzt z.B. bein Unimall bestelle bekomm ich dann neben dem IPod (zzgl. 30 Euro Zuzahlung) auch noch einen Studenrabatt, oder fällt der dann weg?

Wie ist das allgemein mit den Studentenrabatt, wer kann ihn nutzen und welche Vorrausetzungen muss man mitbringen?

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Das läuft wie folgt ab:

1. Du kaufst bei einem Händler, der mitmacht oder im Apple-EDU-Store ein Macbook und einen iPod regulär, bezahlst also erstmal beides, kriegst den Studentenpreis dafür.

2. Du meldest dich online bei Apple über das entsprechende BTS-Formular an.

3. Du druckst das Formular aus und schickst es mit den ausgeschnittenen EAN-Aufklebern von der Macbook- und iPod-Verpackung an die angegebene Adresse.

4. Irgendwann in ferner Zukunft erhälst Du einen Scheck oder eine Überweisung

ok danke schon mal, scheint ja recht klar zu sein.

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich die Aktion überhaupt in anspruch nehmen darf. Welche Vorrausetzungen gibt es den dafür?

Hat jm. Erfahrungen mit 1Password oder Wallet? Ersteres kostet 40$ und zweiteres 20$. Lohnt sich das ganze?
ich habe ersteres, gabs mal irgendwann kostenlos oder mit einem anderen programm mit, weiß ich nicht mehr genau.

ich nutz es eig. gar nicht, ich will meine passwoerter nirgends zentral speichern, wenn man da reinkommt, kann man ueberall drauf zu greifen. deshalb hab ich die noch im kopf. allerdings will ich mir auch mal eine datenbank anlegen, die ich aber gern nach meinen vorstellungen verschluesseln kann.

Ich hab mir gerade auch mal die Demo runter geladen von 1Password. Ist ganz angenehm das Programm, vor allem der Password Generator gefällt. Auf jeden Fall ist das ganze sicherer als der Schlüsselbund. Und Meine Bank Konto-Logins etc. werd ich da auch sicher nicht drin speichern.

@thebomber: Geh mal auf www.mac-school.de und lies Dich da ein, da erfährst Du alles!
Wenn noch Fragen offen sind: Her damit!

so verschlüsselungsprogramme nutz ich generell nicht, ich denke in unserem alter sollte brain.exe noch genug leisten können, um sich ein paar passwörter auszudenken und sicher zu verwahren!;)

Hm, 50% weniger Platz als die Standard Platte, 130% teurer als die 500er, das ist nicht sehr sinnig. Gibts also keine Alternative? :( Mich nervt das rauschen sehr :(

"so" darfst du da mMn nicht rangehen.

klar sind ssds teurer, klar haben sie dabei weniger platz. ist doch nichts neues. allerdings bekommst du mit ner ssd einen viel perfekteren workflow hin, außerdem wird sie nicht so warm und ist nicht so laut.

gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh