[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat noch jemand Probleme mit Adium und ICQ? Adium fragt seit heute immer nur nach dem ICQ Passwort, macht aber nix nach Eingabe. Auf dem iPhone läuft ICQ ohne Probleme via IM+.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same problem here.. Und Twitter ist auch schon voll mit Tweets über Adium :fresse:

edit: Und IM+ will auch nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es wieder hinbekommen. Geht in die Einstellungen von Adium und ändert den Loginserver auf login.icq.com

BTW iTunes 10.1 ist raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ICQ hat einfach mal wieder "rumgespielt" denn die Connectprobleme habe ich in Letzter Zeit auch und das auf allen Systemen und mit allen Clients ...
 
login.icq.com einfach bei Adium eintragen und dann läuft es wieder :)

€: zu spät :fresse:
 
geht das so schnell ? :d

das geht noch schneller :d
jup hab Fotos geschickt, am nächsten Tag war das Display bestellt, und paar Tage später heute eingebaut, ginge sicherlich noch 2-3 Tage eher, aber ich hatte kein Auto :wink:

Wo warst du denn? Limbecker Platz oder Centro?

ich war in Bochum bei Haase IT, ich muss die Jungs dort immer wieder loben, geht ziemlich schnell und unkompliziert
und nebenbei kann man mit den auch nett über Macwelt plaudern :bigok:
 
Ob die im AppleStore im Centro wohl auch BTO Geräte auf Lager haben? Oder nur die Standarddinger?

Gemeint sind die Airs.
 
Kann man mit Parallels 6 spiele spielen, ich meine im gegensatz zu einer bootcamp installation (nativ). Wie gross ist der Unterschied, konnte man auf eine native installation verzichten ?
 
Besonders die Grafikleistung ist bei VMs ziemlich bescheiden... Für ältere Spiele wie z.B. Warcraft III wirds reichen, das habe ich selber schon ausprobiert. Aber neuere Spiele kannst du relativ vergessen...

Eventuell wäre Wine eine Alternative?
 
Nutzt jemand von euch einen miniDP -> VGA-Adapter? Meiner macht seit heute schwierigkeiten.. Sobald ich die Auflösung des angeschlossenen Bildschirms über 1280x720 erhöhe fängt der Bildschirm an zu flackern (abwechselnd komplett schwarzes Bild und "normales" Bild). Nativ sollten 1920x1080 sein. Der Adapter funktionierte bis heute tadellos mit der korrekten Auflösung - jetzt nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?
Es handelt sich um ein MBP12 late2010, einen BenQ 2420HDB und einen VGA-Adapter von Kanaan. Den Bildschirm habe ich schon ausgeschlossen, an anderen Bildschirmen auch das selbe spielchen...
 
Hast du die Möglichkeit den Adapter anderswo zu testen? Falls ja mach das, wenn da das Problem auch besteht hat wohl der Adapter ne Macke...
 
Ich werd mal gucken ob und wie ich das Ding testen kann. Wär schon Mist wenn der übern Jordan wär, kostet halt auch alles Geld. Wäre mir aber immer noch lieber als ein Hardwaredefekt im MBP.
Könnte es ein Softwarefehler sein? Weil dann würd ich kurzerhand osx auf einer Zweitplatte installieren...
 
Hey Jungs! ich hab mal ne Frage. Ich habe heute einen PowerMac G4 mit 400MHZ und 786mb ram geschenkt bekommen. Jetzt hab ich eine Frage. Was zum Teufel muss ich machen damit er schneller wird, das ist viel zu krankr so wies im Moment läuft :) Befindet sich im Moment OS 10.3.9 drauf

Irgendwelche Tips?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Also ich würde ja eigentlich sagen das du denn Prozessor wechseln müsstest ich weiß allerdings nicht wie das bei dem geht oder ob es überhaupt geht . Wenn nicht würde ich dir empfehlen ihn einmal komplett zu formatieren und alles neu aufzuspielen . Die andere Frage ist aber auch will man in so einen Computer noch reinstecken ist es das Wert ?
Wenn du sagst das es dir das Wert ist machste mehr Ram rein und vielleicht auch eine neue Platte .

Grüße Nils
 
Erzaehl doch mal in dem Thread zum Optoibay den ich eroffnet habe wie es geklappt hat und wie es laueft ect...

Wo baust du die ssd rein z.B in die Optibay oder in den HDD schacht....

SSD steckt im Optibay, HDD im Originalen Platz. Einfach eingebaut, gebootet, und die Ordner für LR und Iphoto umgezogen, läuft wunderbar und schnell.

Auch Standby keine Probleme, Booten genauso schnell und leise ist es auch, merke fast keinen Unterschied. War eine gute Idee, und teuer war es auch nicht.
 
Also ich würde ja eigentlich sagen das du denn Prozessor wechseln müsstest ich weiß allerdings nicht wie das bei dem geht oder ob es überhaupt geht . Wenn nicht würde ich dir empfehlen ihn einmal komplett zu formatieren und alles neu aufzuspielen . Die andere Frage ist aber auch will man in so einen Computer noch reinstecken ist es das Wert ?
Wenn du sagst das es dir das Wert ist machste mehr Ram rein und vielleicht auch eine neue Platte .

Grüße Nils

Ich denke ich probiers erstmal mit neu auspielen und dann mach ich einfach keine Programme drauf. Ich brauche ja sowieso nichts außer Safari, soll ja nur ein Computer zum surfen sein ;)
 
Ich denke ich probiers erstmal mit neu auspielen und dann mach ich einfach keine Programme drauf. Ich brauche ja sowieso nichts außer Safari, soll ja nur ein Computer zum surfen sein ;)

Sollte in erster Linie auch erstmal ausreichen, Apple schreibt auf der hauseigenen Supportpage ja auch dass ein G4 für 10.1-10.3 als Mindestanforderung reichen sollte (sogar mit 256MB RAM) :wink:
 
Womit sichert ihr eigentlich eure Emails? Taugt dieses Email Backup Pro?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh