[Sammelthread] DiRT 4

Zockst du auf Gamer oder Simulation, mit FFB oder ohne? Ich zock auf Gamer mit Pad und FFB aus, am Pad möcht ich kein FFB, das kann ich iwie net brauchen. Steuerung fühlt sich gut an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dirt ohne Lenkrad? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich zocke auf Simulation und komme auf 88%.

Es gab gerade wieder ein Update über 500 MB :)
 
Habe "Simulation" ausgewählt.

Immer dieses "eine Simulation kann man nur mit Lenkrad spielen". Es ist ein Videospiel...
Letztlich ändert es nichts daran, dass der Entwickler ein Gamepad entweder angenehm implementiert oder eben nicht. Bei den Codies fehlt mir in jedem Spiel das direkte Gefühl. Man kann auch mit einem Gamepad "fühlen", dass ein Vehikel bewegt wird. Das gibt es hier aber nicht. Kein Gefühl für die Piste, Grenzbereiche oder ähnliches. Lenkung wirkt, als gibt es keine Widerstände; einfach nur leichtgängig. Sensi-Einstellungen helfen auch nicht recht.

FFB passt halt auch nicht. Während normaler Fahrt kaum oder gar nicht fühlbar, abseits der Piste dann schon.

Wahrscheinlich werde ich einfach zu alt für den Mist. :d
 
Aber Dirt Rallye ist anspruchsvoller! Mit Dirt 4 bekommt man ein weichgespültes Rennspiel, welches aber dennoch Spaß macht
 
Also hab jetzt mal DSR angemacht und sieht etwas besser aus aber manche streckenabschnitte gerade bei wales sieht immer noch ganz schön mies aus, was die Grafik angeht in Ferne sieht trozdem immer noch bescheiden aus, hat ja auch der Michel (P1TV)gesagt.Aber will mal net mehr so soviel jammern macht schon laune das game zumindest paar strecken aber für mich keine 50eu wert.Zum glück nur 28eu bezahlt.
 
Kann mir einer sagen unter welchem Menüpunkt ich von MPH auf KMH umschalten kann? Finde irgendwie nichts.
Edit: Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als würd die Dirt Reihe von Spiel zu Spiel immer etwas anspruchvoller werden. Ist mir als absoluter Ralley Fanatiker aber auch recht :d
 
Kann mir einer sagen unter welchem Menüpunkt ich von MPH auf KMH umschalten kann? Finde irgendwie nichts.
Edit: Habs gefunden :)
Von anderen Hilfe erwarten und wenn man das Problem selbst lösen konnte die Lösung nicht mitteilen...
DiRT 4 habe ich zurückgegeben, aber vielleicht interessiert es andere Spieler, wo sie das umstellen können.
 
Meine aktuelle Lieblings-Kombi: Subaru WRX und Spanien, das mir von den Locations auch am besten gefällt - da würde ich auch gern eine der drei Schotter-Rallyes gegen eine zweite Asphalt-Rallye (Deutschland wie in DR) tauschen...



Mehr Impressionen:









Zurück im Service-Park :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad nicht ganz sicher ob das Screenshots oder Fotos sind. Muss schon sagen das Spiel sieht phänomenal aus.
 
Die Fahrzeugmodelle und Steckenuntergründe sahen schon immer hervorragend aus !
Damit meine ich seit Colin McRae Rally 1.
Der Rest... naja.
Eine Krankheit, die Codemasters seit 19 Jahren mit sich rumschleppt.
 
Ich finde Dirt 4 leichter als Dirt Rallye. Die Umgebung war leider noch nie schön bei Dirt.
 
Mit halb Gas geben und früh schalten lassen sie sich recht gut fahren, sonst reagieren sie aber sehr zickig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich finde Dirt 4 bislang richtig richtig gut. Besser als Rally.

Grafisch finde ich es ebenso klar besser. Wetterwechsel sind nett, der Nebel, Sonne, Scheinwerferlicht etc. sieht alles sehr gut aus. Im Vorbeiballern fallen die Schwächen nicht so auf. Beleuchtung finde ich klar besser als beim Vorgänger. Autos sehen doch auch richtig gut aus:



Das Sound ist wie gewohnt absolut spitze mit allem was dazu gehört. Cockpit klingt nach Cockpit und nicht hinterm Auto wie bei den meisten anderen Spielen.

Die Musik finde ich auch cool. Performance ist bislang sehr gut, einzig bei schnellen Drehungen in Haarnadelkurven mit der Handbremse hab ich leichte Drops.

Bin bislang nur die klassichen Etappenrallys gefahren aber da ist der Schwierigkeitsgrad DEUTLICH leichter als in Dirt Rally. Ich spiele auf Champion (90%, Ai@Demanding) im Sim-Mode und bin bei insgesamt vielleicht 30 Etappen bei jeder einzelnen Fahrt erster geworden und das mit deutlichem Abstand - ohne auch nur ein einziges mal abzubrechen, neu zu starten oder sowas und ich spiele nur mit Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo besonders im Regen siehts Sahne aus. Aber auch die kleinen Steinchen wie im Bild sehen auf den Schotter Stages nice aus. Bei DiRT Rally sieht z.B. Wales aus glatt wie gefrohrenes Eis mit grauer Textur ^^
 
Ich hab auch schon um die 40 Stunden, aber mit der Zeit wird es ein bisschen langweilig. Ich hab jetzt Rally, Rallycross und Trailblazer auf 100%, jetzt fehlt noch die historische Rally und das Triple Crown Event. Aber zum Schluss hin werden die Events meiner Meinung nach unnötig lang.
Das letzte Rallycross Event zum Beispiel, da ist nicht nur das Semi-Finale und das Finale zu fahren, sondern auch die 4 Heats vorher, also fährt man 28 Runden auf jeder Strecke. Beim letzten Rally-Event waren 30 Etappen zu fahren, teilweise 15km lang. Und beim Triple Crown Rally Event sind 40 Etappen zu fahren und da sind viele über 10km.

Ich denke, bis ich das Spiel zu 100% durch habe, hab ich sicher 100 Stunden gespielt. Und mit den Joyrides hab ich noch gar nicht angefangen.
 
ChristinaMc Member, Codemasters Community Manager

10:08AM edited 10:13AM in DiRT Games - General Discussion

Hi all,

Please see below for the patch notes for our latest update. Let us know here if you notice any issues or something you think might've slipped through the cracks! It's out now on PS4 and PC, but will be arriving to Xbox One shortly.

- Rain effect on the car windscreen (which is observed using the head camera) will no longer stop functioning when proceeding into a heavy rain event after completing specific weather stages.

- Grade E car parts should no longer cause a crash.
- Fixes to Flavour of the Week Trophy/Achievement
- Incorrect rep earned in multiplayer due to an issue with host migration is now addressed.
- Leaderboard improvements when they are heavily populated or finding your own times.
- Tuning differentials now functions correctly.
- Corrected unlock conditions in the “What’s This” dialogues in Career.
- PC Only - Terminally damaging your vehicle and then changing Windows focus should no longer hang.
- PC Only – Fixed issues with resizing or de-focusing the game window.
- PC Only – R9 graphics cards crash when competing in rainy conditions is now resolved.
- PC Only – Switching from Ultra to High graphics mid-stage will no longer cause an issue with the stage shadowing.
 
Die Etappenfahrten in Spanien sind ja der Hammer! Wie das bockt. :drool:
Ich spiele nun am höchsten Schwierigkeitsgrad, Sim+Gamepad und trotzdem kommt da auf Anhieb in der erste Etappe immer noch sowas raus:



:/

Kein Tuning oder Upgrades, Restarts etc. und ich würde mich nun nicht als superschnellen Fahrer bezeichnen. Irgendwie etwas schade, dass das derart einfach im Vergleich zum Vorgänger ist.
Ein Youtuber meinte auch schon das stimme was nicht mit den seltsamen Zeiten teilweise.
 
Patch 1.05 wurde veröffentlicht, er bringt Support für CPUs mit mehr als 8 Kernen.
 
Es ist schon bemerkenswert wie Codemaster es geschafft hat für ein 500MB Patch 35GB freien Speicher auf der Festplatte voraus zusetzen :wall:
 
Manchmal muss eben alles umgekrempelt werden. Das passiert bei Pcars 2 fast täglich und dauert dementsprechend.
 
Trotzdem ist es eine ziemlich besch...eidene Leistung. Das Spiel besteht nicht aus nur einer 35GB großen Datei sondern vielen "kleinen" (größte ca. 5GB) daher spricht absolut nichts dafür alles gleichzeitig zu aktualisieren. Ich gehe auch nicht davon aus dass die das so handhaben, ist vermutlich nur ein ziemlich dummer Bug.

pCars 2 befindet sich zudem noch in der Entwicklungsphase, dazu hatte SMS schon immer die Angewohnheit tatsächlich alle Fahrzeuge/Strecken in einen riesigen Archiv zusammen zu packen (zumindest bei Shift und pCars 1) was halt auch alles andere als ideal ist und die Updates/Builds unnötig aufbläht.
 
ich kann plötzlich keine Ergebnisse mehr hochladen, trotz intakter Internetverbindung
Jemand eine Idee? Hab keinen Bock immer wieder diesselben Strecken zu fahren und dann festzustellen, dass nicht gespeichert werden kann.

Ausserdem sollte ich mein Auto verbessern für die A Klasse - ging nicht, daher bin ich ohne verbessern weiter gefahren, mit dem Resultat, dass ich jetzt nie über den 4. Platz rauskomme
Vorher war ich meist 1. oder 2. - fahre mit Lenkrad, teils sim, teils gaming - jetzt ist es völlig egal was ich einstelle, selbst auf einfachster Stufe und soviel Gas wie es mir möglich ist, komme ich nicht weiter - das ist eigenartig

Was kann das sein? Verbesserungen E und F auch nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zeiten werden auch nicht hochgeladen, aber der Spielfortschritt wird gespeichert, man kann die Karriere normal weiter machen.

Verbessern kann man nur eigene Fahrzeuge, die Leihwagen nicht. Ansonsten weis ich auch nicht woran es bei dir liegen könnt.
 
Spiele es auch mit Pad, auf Simulation und mit 87% Schwierigkeitsbonus.

Hab vorher auch schon recht viel Dirt Rally gespielt, da war mir die Steuerung aber immer etwas zu "empfindlich" schwer zu beschreiben. Gefällt mir hier deutlich besser ohne gefühlt an Anspruch zu verlieren. (Streiten sich sicher die Geister wie das halt so ist)

Optisch gefällt es mir auch sehr gut.
Da ich zu 99,9 % auf die Strecke gucke ist mir das drumherum nicht ganz so wichtig und passt soweit gut ins gesamt Bild.

Was mir aufgefallen ist - Spiele in WQHD alles hoch / 4x MSAA / Bewegungsverzerrung aus / Erweitertes Bleeding aus / Zuschauer Niedrig - Konstant bei 60 FPS.

Das sobald ich die Zuschauer höher als Niedrig stelle ich immer mal wieder FPS Drops habe ohne das die Karte voll ausgelastet wäre.
Zuschauer auf Niedrig und alles ist in Butter und ohne Drops.
 
Anfangs musste ich auch die Zuschauer auf Mittel runternehmen, da hatte ich noch nicht den Dirt-Treiber drauf. Mittlerweile kamen auch 1-2 Patches und den 384.80 drauf, probierte ich mal wieder Voreinstellung Sehr Hoch (das is max Detail), läuft Butter, meist über 100, hab aber so wenig Zwit wie in keinem anderen Spiel aufs OSD zu glotzen.
Man muss immer so konzentriert sein. Von daher kann ich meist auch nicht lange am Stück spielen. Kann natürlich auchs Alter sein.

Die ersten 3 Blöcke (Rally, Landrush, Rally Cross) hab ich jetzt auf 100%, historisch is auf 91%, da kommt jetzt noch die letzte Meisterschaft. Aber dahinter kommt ja noch was hab ich erst küzlich entdeckt ... Tripple Crown Meisterschaft oder so ähnlich. Aber auch wenn man das hat, is noch lange nicht fertig, da kommen ja noch die Spaßdinger, wie Blöcke umnieten und Medaillien holen, dort hab ich noch garnix gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh