[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstbau wäre dann halt ohne Motor.
Sprich du spannst ein "Tuch" über ein Holzgerüst und das ist dann an der Wand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Hivilux Leinwand und kann die absolut empfehlen :wink:

Habe zwar die Rahmenserie, aber wirklich sehr gut für den Preis.

Ich hab meinen ein bisschen lauter als die Fronts. Dadurch ist die Dialogverständlichkeit besser und ich muss nicht ganz so laut machen.

Zuletzt bearbeitet:
da macht man sicher nix falsch. :)

hoffe ich bin hier richtig ;) bin jetzt in eine neue wohnung gezogen wo es keinen kabelanschluss gibt. dafür ist eine schüssel auf dem dach, in meinem wohnzimmer ist so eine verteilerdose (TV,SAT,RF). Jetzt wollte ich wissen welches kabel ich brauche und wo is es dran stecken muss.

Mein TV ist dvb-t und dvb-c tauglich.

Brauche ich jetzt noch einen receiver oder reicht da ein kabel ?

wenn ich ein kabel-kabel an die TV Dose stecke bekomme ich einige sender (ard, zdf, infokanäle etc.), auf rtl, pro 7 etc. möchte ich aber nicht verzichten.

hoffe mir kann jemand helfen :)

edit. handelt sich um dieses tv gerät :
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...pid/B223541/cid/15034/LG_ELECTRONICS_47LD650/

Zuletzt bearbeitet:
Für SAT-Empfang brauchst einen DVB-S Tuner im TV oder einen gesonderten SAT-Reciever sonst wird das nix. :motz:

kann ich für die Imags diese schrauben nehmen?
16427_0.jpg

Ich will dass man die schrauben beim TMT nicht sieht deswegen Senkkopf.

ich würd an deiner stelle mit einschlagmuttern mit zb. m6 gewinde mit m6 senkschrauben holen.

die sind auch normalerweise als inbus

wenn man schon soviel arbeit investiert würde ich keine spax schrauben nutzen.

Hängst du immernoch bei den Schrauben?
Also das du es geschafft hast allein die Weiche zu löten erstaunt mich bei der fehlenden eigen Initiative.
Würde auch keine Spax da rein drehen aber wenn dir die Optik gefällt kannst du die nehmen.

M6 sollte übrigens etwas dick sein oder?

imag_chassis.gif

Hier mal die Chassi abmessungen.
Demnach sollte m6 nicht passen :fresse:
Also das du es geschafft hast allein die Weiche zu löten erstaunt mich bei der fehlenden eigen Initiative.
:shake: Kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
Ich nehme 4x20mm Schrauben.
Torx kommt nicht in Frage, weil die zuweit rausschauen(höchstens beim HT in ordnung). Das gefällt mir nicht, weil ich die schrauben gerne versenkt haben will.

Allerdings habe ich jetzt gehört, dass bei Senkkopf der Rahmen schnell verbogen werden kann :-[

Hab da eine Frage :)
Welchen AV/R würdet ihr für 2 Cerwin Vega XLS 6 bevorzugen ?
Onkyo 508/608 oder den Yamaha 467 ? Budget liegt bei 400 €

@humankoala

welcher dir von den funktionen am besten gefällt. gleich klingen tu se eh alle.

Heyho

ich stosse mit meinem aktuellen Receiver (Yamaha V361) aktuell immer wieder an die Grenzen, was digitale Anschlüsse betrifft. 2 optische Eingänge reichen für Aiport Express, PS3 und T-Home Media Receiver und demnächst Apple TV einfach nicht aus.

Ich suche hier also etwas Neues bis maximal 300€. Mehr auszugeben macht denk ich bei meinen Lautsprechern keinen Sinn, zumal die auch noch ein paar behalten werden. (siehe Signatur)

Einsatzzweck:
- 70% Film & TV (davon ca. 70% Dolby Digital und 30% Pro Logic II)
- 15% Musik
- 15% Gaming mit der PS3

Wichtig sind mir:

- ausreichend HDMI Anschlüsse
- einfache Konfiguration und automatische Einmessung
- guter Sound auch im Stereo Betrieb
- kein Überhitzen ( er bekommt nicht allzuviel Luft zum atmen)

Mit yamaha habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Wie siehts aus mit dem Onkyo 508. Bei Amazon liest man etwas von vertauschten Kanälen.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Hab den Onkyo 508 und einige andere hier glaube ich auch, kann nur gutes berichten, außer etwas höherer Wärmeentwicklung (was manche so zu stören scheint oO). Was meinst du mit vertauschten Kanälen?

wenn du wirklich wenig platz hast, dann nimm auf keinen fall onkyo!

die yamaha receiver entwickeln nicht so viel hitze, da könntest du zB den rxv467 nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh