[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht ist auch OK.
Haste nen Vorschlag?

btw ist der einzige unterschied zwischen dem 308 und dem 508 5.1 bzw. 7.1.
Der 308 ist preislich wirklich interessant.

Bei 4 Ohm soll sich die Wärmeentwicklung in Grenzen halten, was man so liest.

@raZ000r
Der Yamaha kostet mal locker 80€ mehr und hat kein OSD, was ich sehr schick finde.

Zuletzt bearbeitet:
btw ist der einzige unterschied zwischen dem 308 und dem 508 5.1 bzw. 7.1.
Der 308 ist preislich wirklich interessant.
.

Das stimmt so nicht: Klick.
Im Gegenteil würde ich sagen das sich die 30€ merh für den 508 durchaus lohnen.
Allein schon weil der 308 offenbar kein Einmesssystem hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob hier jemand zufällig einen Pioneer AVR hat und einen ipod Touch oder ein iPhone mit iOS 4, ob da das abspielen der Musik noch funktioniert?
Seitdem ich das iOS 4 drauf hab erkennt mein Pio zwar das der ipod angeschlossen ist aber es steht nur noch Loading im Display und sonst tut sich nix mehr :(

Ja, die gibt es.:coolblue:

Eine für Hifi und eine für Heimkino

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar nach empfingen! es muss ja DIR passen und nicht laut tabelle/experten/vorgaben/... eingestellt sein.

mfg

zur hilfe kann man sich dennoch immer auch mal ein messmikrofon organisieren. ohnehin kann man damit nochmal einiges rausholen. betonung liegt auf "kann". hier bezieht sich das ganze natürlich auf den theoretisch idealen frequenzgang.

Gutes Thema!
Wer beschäftigt sich denn hier mit der Einmessung im eigenen Raum? Oder wer hat Lust dazu?

Ich möchte damit demnächst anfangen, weil man dabei auch sehr viel lernt.

Ein paar Fragen im Vorfeld:
Software: Carma? Oder gibts was besseres?
Hardware: externer Mikrofonverstärker (welchen?), Messmikro (welches?), Laptop

Mit ein paar interessierten könnte man vielleicht auch besseres Messequipment organisieren und gemeinsam nutzen.

Hey , was sagt ihr zum Marantz 7005 ? :)

Schon jemand von euch Erfahrungen damit , ist ja recht neu :wink:

Joa, habe grade nochmakl mit einem Händler bzgl. einer Endstufe gesprochen. Er meinte vll. könnte sowas auch was für mich sein.

Wenn der wirklich 125W bringt wärs ja O.K

Ganz nett finde ich die Sache mit dem I-phone App für den AVR :rolleyes:

Was reicht dir am H&K denn nicht?
Wenn du mehr Leistung willst kauf Endstufen denn Riesensprünge macht da kein noch so dicker AVR.

zu den 125W, Marantz scheint da zumindest halbwegs glaubhafte Werte anzugeben.
Allerdings wird 7x125W schwer wenn sie 700W als max Aufnahme angeben oder?

Zuletzt bearbeitet:
An alle Imag2 Besitzer:
Ich habe mich am Montag Vormittag im audiovideoforum.de angemeldet.
Aber bis heute ist mein Account noch nicht freigeschalten worden.
Status: "Dieser Account ist zur Zeit inaktiv und muss zuerst vom Administrator aktiviert werden."
Dauert das immer so lange?

Hat bei mir 2 Wochen gedauert^^

Was reicht dir am H&K denn nicht?
Wenn du mehr Leistung willst kauf Endstufen denn Riesensprünge macht da kein noch so dicker AVR.

zu den 125W, Marantz scheint da zumindest halbwegs glaubhafte Werte anzugeben.
Allerdings wird 7x125W schwer wenn sie 700W als max Aufnahme angeben oder?

Da hast du Recht.
Damit hat der sich wohl erledigt :)

Viablue TRI Absorber mit Quadral Subwoofer SUB 88 DV aktiv

Ich möchte meinen Subwoofer entkoppeln. Dazu würde ich mir gerne diese Dinger holen, da sie mir auch optisch gut gefallen

Viablue TRI Absorber schwarz: Amazon.de: Elektronik

klappt das mit meinem Sub? Wird der einfach draufgestellt nachdem man die Subwooferfüsse abmontiert hat? Hab leider nirgends ne Monatgeanleitung gefunden.

Danke für die Antworten.

ach... hats dich auch endlich hierher verschlagen? ;)

Ja, nachdem du und Kai die Segel gestrichen haben und er mich bat, auch hier mizumischen. Er gab auch den gleichen Grund an wie du. ;)

Es hat scheinbar so einige hier her verschlagen.

Wie meinstn das?

Jemand schonmal etwas dort bestellt?
Empfehlenswert?

Hifi-shop ist ganz gut, am besten per Nachnahme - so rennst du deinem Geld net hinterher ;)

An alle Imag2 Besitzer:
Ich habe mich am Montag Vormittag im audiovideoforum.de angemeldet.
Aber bis heute ist mein Account noch nicht freigeschalten worden.
Status: "Dieser Account ist zur Zeit inaktiv und muss zuerst vom Administrator aktiviert werden."
Dauert das immer so lange?

yep - kann auch passieren das du keine explizite freischaltmail bekommst, also einfach immer mal wieder ausprobieren.

Ja, nachdem du und Kai die Segel gestrichen haben und er mich bat, auch hier mizumischen. Er gab auch den gleichen Grund an wie du. ;)

hajo. :)
ich bin da drüben einfach keine zielgruppe mehr. :fresse:

Das ist das Stichwort. ;) :d

Den 3er hat er doch schon länger. Er hatte doch Pics in seinem Album gehabt (glaube ich^^). Hatte auch vor, mir einen zu zulegen, aber den Gedanken habe ich wieder bei Seite gschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Firma kann man sich ne Karre aussuchen, wenn man im Außendienst ist. 3er, C-Klasse oder A4 gibt's umsonst. Alles dadrüber mit Aufpreis. :d Aber das macht eh keiner, da es quatsch wäre und sehr prollig rüber käme. :P

Aber BACK TO TOPIC:

Heco Precision 200 vs Magnat Monitor Supreme 200 vs Selbstbau (bis 90€).... :)

Waaas Gratis? Will Ich auch mal haben, so ein Privileg. ;)

Bei deinem Vergleich nehm ich die Magnat. Ohne Beziehungen kriegt man mit Selbstbau alleine schon vom Material nie unter 90 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Heco precision, nicht nur weil die mal 500DM das Stück kosteten sondern weil es eben ernstzunehmendes Hifi ist.

okay, es ist ot... mag trotzdem antworten und dann lass ich es sein. es gibt ja schließlich auch hier einen autothread.

Edit: Seit wann fährste denn nen 3er BMW? Hattest du net deine rote Rakete?
seit knapp 4 monaten. :)

Das ist das Stichwort. ;) :d

Den 3er hat er doch schon länger. Er hatte doch Pics in seinem Album gehabt (glaube ich^^). Hatte auch vor, mir einen zu zulegen, aber den Gedanken habe ich wieder bei Seite gschoben.

länger ist ja durchaus relativ.

Gib mir mal 40.000 € dann hol Ich mir auch nen neuen 3er ;)

damit kommt man jetzt nicht sooo weit, vor allem wenns ein r6 werden soll. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh