[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und irgendwann wandert dann wenns nächste neue gerät kommt der verstärker ins badezimmer usw..

dachte das bringt was wenn man die front seperat laufen lässt.. ;) na dann kommt er mal ins schlafzimmer irgendwann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Kurze Frage an euch, da man ja hier öfter mal schöne und schlichte DVD/BR Regale sieht...

Hat zufällig jemand einen Tipp, wo ich gut und günstig ein DVD/BR Regal in Ahorn her bekomme?

Nach mögl. in der Optik der Regale von Ikea LACK oder noch besser Expedit!?

Würde mich freuen, wenn da jemand einen guten Tipp hätte.

MfG
 
mit 2 oder 3 Schanieren von der Decke baumeln lassen und bei Nichtnutzung nach oben klappen?^^
Hab noch nie jemanden gesehen, der das versucht haette. Ansonsten ne aufrollbare Leinwand. Bin aber kein Fachmann in der Sache.
Gruss

Das klappt wunderbar - hatte ich zwei Jahre so im Wohnzimmer.
Besser als jedes Rollo ohne Seilspannsystem.

Mike
 
Ich hab mich grade nach Boxenständer für meine großen, schweren Regalboxen umgeschaut und wollte nicht allzu viel bezahlen. Bei Reichelt habe ich dann diese hier entdeckt:
STÄNDER 16435 TV- und Boxenständer - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
Doch ich habe bedenken das die doch recht kleine Auflagefläche für meine doch recht großen Boxen ausreicht, da man die Boxen ja nicht einklemmen kann. Weil meine Boxen anbohren und dort verschrauben möchte ich nicht.
 
gibtn paar ganz anständige von hama. auch bei amazon. gleicher preis, aber optisch wesentlich ansprechender. hab 4 stück davon und kann nich meckern. sehen edel aus und mit ein wenig tuning (sandfüllung o.ä.) kann man auch etwas mehr gewicht erreichen falls es nicht reichen sollte.

http://www.amazon.de/Hama-00049813-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285428984&sr=8-5

grade wenns dir um auflagefläche geht sind diese angenehm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab vor mir den Onkyo TX-NR3008 zu kaufen und da kommen dann 2 Subs an je einen Sub Ausgang.
Experementiere gerade viel mit der Phasenverschiebung, macht richtig Laune da Musik zu hören :coolblue:
Soll später vllt. sogar auf 9.2 (eigentlich ja .4 :d) auszubauen, die Front High werden dann aber nur Kompakt Lautsprecher ^^

Die 4 Subs finde ich Fantastisch und hört sich imho auch besser an als einer oder zwei Subs bei höherem Pegel (alles natürlich schon ausgiebig getestet) :love:


Wie man sieht bin ich drüber mir ein Heimkino zu bauen, da der Raum nicht übermäßig groß ist, fällt leider eine Leinwand aus :(
Wird aber auf einen 52/55" TV hinauslaufen + Onkyo TX-NR3008 und eben die Klipsch RF-62 & RW-12D.

Die Lautsprecher wollte ich mir jetzt schon einmal sichern, da es ja Auslaufmodelle sind und vllt. bald nichtmehr zu bekommen sind :fresse2:
 
Also nen Test zu dem Onkyo kenne ich jetzt nicht, geschweige denn, dass ich mir so ein teures Teil kaufen würde, ABER: Käme für dich dann nicht ein Denon eher in Frage?:) In den Test sehe ich immer, dass Denon, gefolgt von Yamaha noch am ehersten Ihre angebene Leistung bescheinigt wird.
Ich rede von diesem Test, wo alle Kanäle gleichzeitig nagesteuert werden, Onkyo bricht da schon deutlicher ein. Pioneer teilweise ziemlich krass.
Ist aber nur das, was ich so gelesen habe in den Magazinen, die man sich gerne mal am Kiosk gönnt..^^
 
Wollte eben gleich auf den 3D Zug mit aufspringen, also HDMI 1.4 und so wie ich das seh haben die noch keine 9.2 Receiver mit HDMI :)

3D find ich schon ziemlich super, muss sagen ich bin damals mit der Meinung - "ach 3D taug eh nix und der Effekt wird, wenn überhaupt, nur minimal sein" - in den Media Markt und hab mit die C8er Serie von Samsung angeschaut.
War dann plötzlich hin und weg, fand das so heftig - da gab es eine Szene mit einem Pingpong Schläger und einem Ball der mit einem Gummifaden dran war und der Typ hat immer zur Seite hin gespielt und dreht sich plötzlich auf einem zu - und ICH bin erstmal saumäßig erschrocken als der Ball regelrecht aus dem Bildschirm kam :fresse2: :hail: Brille hin oder her, mich störts nicht (und das obwohl ich keine normale Brille gewohnt bin und nur äußerst selten eine Sonnenbrille auf hab).
Sony soll angeblich nochmal was drauflegen können, mal schauen wann die endlich Verfügbar sind, dann seh ich schon welcher es wird ;)

Ich weis zwar, dass es mit den Filmen noch etwas dauern wird, aber ich seh das größte Potential in Spielen und da sind ja schon einige Games für PS3 angekündigt - PC folgt sicher genauso schnell :)
Außerdem kauf ich net alle 6 Monate etwas neues, sondern das soll schon eine Weile reichen :)
Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, was ich da so geplant habe :fresse:

Außerdem denke ich, dass der HQV Reon VX Scaler dem Bild der PS3 (die meisten Spiele sind ja doch nur in 720p) gut tun wird :p



Darum eigentlich die Entscheidung für den Onkyo - aber NOCH ist er nicht bestellt ;) vllt. kommt ja noch etwas von den anderen Herstellern :)

P.S. die Klipsch RF-62er brauchen bei 8 Ohm 125 Watt ich denk mal das sollten schon hinhauen :coolblue:
Woofer sind sowieso Aktiv :coolblue:
 
Schau dir, wenn es 3D sein muss, lieber den VT20 an.
Der legt in 3D noch mal ne Schippe drauf im Verlgeich zu den LCD Lösungen mit ihrem Ghosting. ;)
 
Jaja blöd ausgedrückt, maximale Nennbelastbarkeit dann halt :fresse:
 
Wo bekommt man eigentlich so Lautsprecher selbstabau Anleitungen her und was kostet der Spaß eigentlich ?
 
Ich hab meins von Acoustic Design, kann ich sehr empfehlen und Udo hat in jeder Preisklasse was ;)

Man spart halt viel Geld durch den selbstbau :)
 
Wo bekommt man eigentlich so Lautsprecher selbstabau Anleitungen her und was kostet der Spaß eigentlich ?

ach komm, wenn selbstbau, dann richtig :)
machs dir komplett selbst, da lernst auch gleich viel mehr bei als wenn du etwas nachbaust. der kostenfaktor bleibt gleich - du hast halt nur wesentlich mehr davon. ;)
dauert zwar alles ein weilchen aber issn sehr angenehmes hobby.

zumal du dir dann passend zum wohnraum den gehäusemäßig optimalen lautsprecher zusammenfriemeln kannst statt darauf zu hoffen das ein guter in deiner form überhaupt als bausatz existiert.
beim letzten satz berufe ich mich auf meine unerfahrenheit... kp wieviele selbstbausätze es so gibt und ob da bereits alles abgedeckt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm, wenn selbstbau, dann richtig :)
machs dir komplett selbst, da lernst auch gleich viel mehr bei als wenn du etwas nachbaust. der kostenfaktor bleibt gleich - du hast halt nur wesentlich mehr davon. ;)
dauert zwar alles ein weilchen aber issn sehr angenehmes hobby.

zumal du dir dann passend zum wohnraum den gehäusemäßig optimalen lautsprecher zusammenfriemeln kannst statt darauf zu hoffen das ein guter in deiner form überhaupt als bausatz existiert.
beim letzten satz berufe ich mich auf meine unerfahrenheit... kp wieviele selbstbausätze es so gibt und ob da bereits alles abgedeckt ist^^

Selbstbau und Entwicklung sind zwei paar Schuhe.
Letzteres so wie du dir das vorstellst kannst du als Otto Normalverbraucher vergessen. Das wird nichts.
Es gibt gute und günstige Bausätze aller möglichen Entwickler bei denen man, wie z.b. bei Udo weiß dass, sie gut und ihr Geld wert sind.

Zum selber entwickeln würde ich keinem raten!
 
Wollte eben gleich auf den 3D Zug mit aufspringen, also HDMI 1.4 und so wie ich das seh haben die noch keine 9.2 Receiver mit HDMI :)

3D find ich schon ziemlich super, muss sagen ich bin damals mit der Meinung - "ach 3D taug eh nix und der Effekt wird, wenn überhaupt, nur minimal sein" - in den Media Markt und hab mit die C8er Serie von Samsung angeschaut.
War dann plötzlich hin und weg, fand das so heftig - da gab es eine Szene mit einem Pingpong Schläger und einem Ball der mit einem Gummifaden dran war und der Typ hat immer zur Seite hin gespielt und dreht sich plötzlich auf einem zu - und ICH bin erstmal saumäßig erschrocken als der Ball regelrecht aus dem Bildschirm kam :fresse2: :hail: Brille hin oder her, mich störts nicht (und das obwohl ich keine normale Brille gewohnt bin und nur äußerst selten eine Sonnenbrille auf hab).

schau dir mal in der vorletzten c't den bericht über die 3d-fernseher an - das ist ein augenöffner.
ich gebe zumindest keine horrenden summen für unausgegorenen mist aus. ;)
 
Ich war am Samstag im Saturn. Dort habe ich mir die Technik mit den Brillen mal reingezogen. Nach einiger Gewöhnungszeit (1-2min) konnte man was mit dem Bild anfangen, ganz nett vielleicht, aber nicht vergleichbar mit dem 3D-Gefühl im Kino. Und eur Equilibrium schon sagte keine horrenden Summen wert. :fresse:

In zwei, drei Jahren werden sich die Leute in den Popo beißen, weil sie jetzt so viel Wert auf 3D-Tauglichkeit gelegt haben. Und 3 Jahre gehen schnell um. ;)


Anderes Thema:
Ich hab mir letzten im MM nen Acer Beamer angeschaut. Da lief zwar nur ne Doku über Löwen, aber es reichte für den "Wow"-Effekt. Ich bin davon asugeganen, dass das Teil sicher ein HD-Beamer sein müsse. Fehlalarm: gerade mal 800x600 machte der Acer. :d Hab ich schlechte Augen oder ist die Auflösung nicht das ausschlaggebende? Dann würde ich unseren jetzigen 16:9 RöhrenTV von Panasonic noch behalten und eher auf eine Leinwand setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"holzaugen" :d

schau dir mal ein bild von einem gescheiten hd-beamer an (also nicht acer, sondern epson, panasonic oder jvc), erst dann hast du den richtigen eindruck.
 
800x600 ist doch nun wirklich für gar nix geeignet - vor allem wenn man mal nen rechner anschließen will o.ä.
 
Ich hätte, wenn nur den DVD-Player angeschlossen.
Also 1280x960 wäre auch mein Minimum. Ich muss nur gestehen, dass mir das Bild in 800x600 auch schon zugesagt hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
beamer ist geil - sag ich doch immer. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh