[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden ne totale Badewanne aufweisen.
D.h.?

Mr.Wifi schrieb:
Ich denke mal dass die LS ziemlich direkt aufspielen und dem Normalo in den höhen evtl. etwas zuviel sind. hier ein interessanter test der Aktivversion Test: The Box PA302 A - Bi-Amp-Box
Hm müsste man echt mal ausprobieren.
Aktive Lautsprecher sind im Heimkinoraum auch eine Überlegung, da man gut die zusätzlichen Stromkabel verstecken kann.
Dann kann man auch gleich eine dicke Vorstufe kaufen.
Elektronik mit vielen Knöpfen und Stellschrauben ist einfach was schönes :d

Naja bald gibts ja Weihnachtsgeld :haha:
 
Hm müsste man echt mal ausprobieren.
Aktive Lautsprecher sind im Heimkinoraum auch eine Überlegung, da man gut die zusätzlichen Stromkabel verstecken kann.
Dann kann man auch gleich eine dicke Vorstufe kaufen.
Elektronik mit vielen Knöpfen und Stellschrauben ist einfach was schönes :d

Naja bald gibts ja Weihnachtsgeld :haha:

Ja das wird wieder ein teures Weihnachten... :-[

Ich bin zz. auf der Suche nach ner neuen Bude, da wäre es schon schön irgendwie einen eigenen HK Raum einzurichten. Auf der anderen Seite wäre ein Bastelraum auch nice, großes Wohnzimmer oder 3 kleine Räume, echt ne schwere Entscheidung, vor allem wenn man schon etwas über raumakkustik weiß hats man echt schwer ne passende Bude zu finden, tendenz geht klar in Richtung Plattenbau :fresse2:
 
haben die dinger auf was drauf? ist er zufrieden damit?
immerhin kosten die auch 100 euro pro stück, bis auf die silbernen, die kosten 66. ein paar JBL control one liegt bei 100 euro, die kommen, wie die teufel Omniton 202 - Stereo Lautsprecher - Lautsprecher Teufel ebenfalls in frage.

gut passen würde, dass sie nach unten abstrahlen ohne eine unansehnliche halterung.

gruß klasse

Wäre er unzufrieden (oder ich), würde ich sie nicht nennen. ;)
Mir haben sie ganz gut gefallen. Er hat zwar nur einen alten Kenwood Verstärker dran, aber das ist okay.

Wenn du Muße hast, lass dir die Teufels auch einmal kommen und mache einen Vergleich.
 
Hallo Jungs,

da sich hier viele User mit Fachwissen rumtreiben wollte ich mal eine Frage stellen :d

Besitze eine LCD TV 42" der an der Teufel Soundbar 50 angeschlossen ist.
Mein WD HD Player kann DTS nur über Toslink weitergeben.
Bis jetzt ist mein TV Ausgang (Toslink) am Teufel darüber angeschlossen.
Problem ist folgendes, das Teufel Sys hat nur 1xToslink, 1xKoax, 2xAnalog Eingänge.
Gibt es einen Adapter, der 2xToslink Eingänge in einen Toslink Ausgang hat?
So wäre mein Dilemma aufs einfachste behoben.
 
Gibt es einen Adapter, der 2xToslink Eingänge in einen Toslink Ausgang hat?
So wäre mein Dilemma aufs einfachste behoben.

gibt welche mit >30 eingängen für ~600 euro (allerdings fernbedienbar via IR -> somit auch harmony(+alternativen)-tauglich
und kleine plastikteile fürn fünwer die allerdings manuell bedient werden müssen und oft nach ein paar mal umschalten bereits toleranzen aufweisen, die als kaputt zu betrachen sind

solltest du irgendwas finden mit IR fähigkeit und kleinerer größenordnung (~5 +/-2), sag bitte bescheid!
 
gibt welche mit >30 eingängen für ~600 euro (allerdings fernbedienbar via IR -> somit auch harmony(+alternativen)-tauglich
und kleine plastikteile fürn fünwer die allerdings manuell bedient werden müssen und oft nach ein paar mal umschalten bereits toleranzen aufweisen, die als kaputt zu betrachen sind

solltest du irgendwas finden mit IR fähigkeit und kleinerer größenordnung (~5 +/-2), sag bitte bescheid!

Habe mir bereits den empfohlenen Wandler bei Reichelt bestellt.
Ich muss ja nichts umschalten, sonder nur von Tos auf Koax wandeln.
 
... dann nur für den fall das dir sowas mal über den weg läuft ^^
 
...., vor allem wenn man schon etwas über raumakkustik weiß hats man echt schwer ne passende Bude zu finden, tendenz geht klar in Richtung Plattenbau :fresse2:

wegen der raumakustik ein (wahrscheinlich) schlechteres wohnen einzugehen, ist schon hart. ich weiß, hobby wiegt schwer, aber mir wäre das zu krass, weil man in allen anderen dingen viele kompromisse eingeht.

Wäre er unzufrieden (oder ich), würde ich sie nicht nennen. ;)
Mir haben sie ganz gut gefallen. Er hat zwar nur einen alten Kenwood Verstärker dran, aber das ist okay.

Wenn du Muße hast, lass dir die Teufels auch einmal kommen und mache einen Vergleich.

danke für den tipp. ich glaub die dinger werd ich mal bestellen.
die teufel sind aus optischen gründen schon raus. schwarz findet sich bei uns im bad nicht wieder.

gruß klasse
 
Hallo,

Ich war gerade auf der Suche nach HDMI-Kabeln und stand vor einem Problem. Es gab Kabel mit HDMI 1.3 und welche mit HDMI 1.4, da mein Fernseher HDMI 1.4 für 3D Blurays unterstüzt habe ich das für 1.4 genommen. 1. Gibt es wirklich physikalische Unterschiede zwischen den Kabeln oder ist das nur Nepp? 2. Ich habe was von HDMI 1.4a gelesen können das die HDMI 1.4 Kabel auch?

Danke falls jemand auf diese Fragen antworten kann

Gruß
 
Hallo,

Ich war gerade auf der Suche nach HDMI-Kabeln und stand vor einem Problem. Es gab Kabel mit HDMI 1.3 und welche mit HDMI 1.4, da mein Fernseher HDMI 1.4 für 3D Blurays unterstüzt habe ich das für 1.4 genommen. 1. Gibt es wirklich physikalische Unterschiede zwischen den Kabeln oder ist das nur Nepp? 2. Ich habe was von HDMI 1.4a gelesen können das die HDMI 1.4 Kabel auch?

Danke falls jemand auf diese Fragen antworten kann

Gruß

High Definition Multimedia Interface
 
Da steht was zu den Spezifikationen. Ich weiß aber immer no0ch nicht ob sich das auf Software oder auf Hardware bezieht. Oder hab ich was überlesen (beim Überfliegen)?
 
Also noch genauer in allen Einzelheiten kann man es nicht schreiben.
Evtl solltest du, wenn du etwas wissen möchtest, den Text nicht nur überfliegen? ;)
 
Also wenn ich das richtig verstehe, müssen die Kabel mit besseren Spezifikationen besser Hochfrequenzeigenschaften haben, damit mehr Übertragen werden kann. Und diese Eigenschaften sind durch das verwendete Material/Schirmung... zu beinflussen oder wie?

Irgentwie werde ich doch noch nicht ganz so schlau
 
verstehe nicht ganz worauf du jetzt hinaus willst

bist du dir nicht sicher ob teures oder billiges kabel?
die einzelnen spezifikationen der kabel findest du in der tabelle auf wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie Kabel, die in meinen Augen sich recht gleichen, (Gleiche Anzahl an Adern, Gleiche Stecker...) verschiedene Spezifikationen haben können. Ich verstehe auch nicht wieso Kabel eine neue Spezifikation haben müssen, um zum Beispiel Ethernet mit übertragen zu können(Steht bei dem teueren Kabel dick drauf, Audio-Rückkanal, Ethernet, 3D...). Wenn es gleich viele Adern hat, kann das Kabel doch daran nichts ändern, sondern das müsste doch die Software machen, denn Metalldraht ist Metalldraht oder?

Vllt stell ich mich auch nur blöd an :d
 
Es geht hier auch um die Schirmung. Material, Art und Stärke haben hier einen großen Einfluss. Ist wie der Unterschied zwischen Cat 5 und Cat 7 Netzwerkkabel, im Grunde sinds bei beidem 8 Kupferadern.
 
hab mal ne frage, wenn ich meinen lg 47ld650 ans inet bringen will, kann ich da jedes wifi dongle benutzen ? der hat nämlich hinten so nen schnschluss extra fürs internet, allerdings ist das kein usb, irgendwie schmaler. über netzwerkkabel hab ich keine lust
 
habe mal eine blöde frage:
ein av receiver für 5.1 macht doch erst dann sinn, wenn man mehrere geräte daran anschließen möchte, also pc, blu ray player etc.. ansonsten reicht doch auch ein 5.1 verstärker
 
Sagt mal, ihr macht das doch alle mit Absicht und postet ins falsche Topic. :d
Habs mal wieder verschoben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh