Max76
Enthusiast
Receiver = Verstärker + Tuner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Enox Cinema Box VI Test Lautsprecher
Sowas in der Art meine ich, gibts ja auch noch von anderen Herstellern.
Da steht halt teils bei den Tests, dass kein räumlicher Klang aufkommt usw.
Geht das überhaupt mit so einem Sys und wenn ja, welche sind da zu empfehlen ?
Enox Cinema Box VI Test Lautsprecher
Sowas in der Art meine ich, gibts ja auch noch von anderen Herstellern.
Da steht halt teils bei den Tests, dass kein räumlicher Klang aufkommt usw.
Geht das überhaupt mit so einem Sys und wenn ja, welche sind da zu empfehlen ?
Von dem Hersteller würde ich die Finger lassen, macht irgendwie nen Wühltischeindruck.
Einen Räumlichen Klang bekommst du mit 2 guten Stereo LS, logischerweise findet die Räumlichkeit nur vorne statt, was anderes machen diese Soundbars mit ihrem fake surround auch nicht. Es kann nunmal hinter dem Hörplatz keine Räumlichkeit entstehen wenn dort keine lautsprecher stehen !
Hat dein vater Platz für 2 Stereo LS ?
Das Problem ist halt, dass um den TV viel Platz ist, aber sonst so gut wie keiner. Eine Platzierung von Boxen usw. ist nahezu unmöglich und wenn dann nur mit starken Abweichungen vom Idealbild, was ja auch nicht das Sinnvollste ist. ( FL nicht direkt auf Zuhörer richtbar usw. )
wenn du klanglich nen Fortschritt machen willst, dann sparst du lieber auf neue Lautsprecher.
nö ist mein ernst, was erwartest du bei so einem Umstieg?
Dann wäre wohl ein Receiver mit offenem Betriebssystem das richtige.- Aufnahme bitte in Standardformat, was sowohl PCs & Macs abspielen können
nö ist mein ernst, was erwartest du bei so einem Umstieg?
Nur für Surround Back und Sub.Wie wäre denn eine seperate Endstufe, oder hat dein Onkyo keine Pre Outs?
Von einem Einstiegsreceiver in das Mittelfeld zu wechseln halte ich als relativ Sinnfrei, erfahrungsgemäß sind die unterschiede bei den Anschlüssen und Funktionen gegeben. Klangliche unterschiede meiner Meinung nach eher bei der Feinabstimmung. Wir meines Erachtens kein riesen Sprung ergeben.
Wenn er einen neuen Receiver will um einen klanglichen Fortschritt zu machen, dann ist er wohl mit dem klang nicht hundertprozentig zufrieden, welcher meiner Ansicht nach Hauptsächlich von den Lautsprechern und der Akustik herrührt.
Und wieviel die besseren Lautsprecher kosten ist Ansichtssache, können ja auch um einiges billiger sein, solange das Klangbild einem besser gefällt.
Edit:
Wenn du mehr Power haben willst dann würde ich wie strucki sagt auf eine seperate Endstufe setzen oder mal unter den Boliden nachschauen. Der Pio ist mit einer max. Leistungsaufnahme von knappen 250 nicht unbedingt der Leistungsriese.