[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die B&W's nicht ein 350€ Receiver scheint mir dafür aber auch etwas stark untertrieben.
Mach doch einfach ein kleines Update auf einen AVR mit Preouts, dann kannste immernoch mit einer Endstufe nachlegen.
Einen Denon 2310 gibts bei Nubert für 550€ und das ist vielleicht auch noch verhandelbar: AVR-2310

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, was du genau damit vor hast, der Marantz ist ja leider nicht HDMI 1.4 fähig, sonst ein sehr gutes Gerät. Stand vor der selben Wahl und habe mich (allerdings auch nur vorerst) für den Onkyo 608 entschieden.

Sind im Grunde genommen alles gute Geräte. :)

Mir würde z.B der Marantz am besten gefallen.
Schickes Design und gut Power im Mehrkanalbetrieb.

Stellt sich die Frage, was du genau damit vor hast, der Marantz ist ja leider nicht HDMI 1.4 fähig, sonst ein sehr gutes Gerät. Stand vor der selben Wahl und habe mich (allerdings auch nur vorerst) für den Onkyo 608 entschieden.

Also HDMI 1.4 brauche ich nicht,die Folgekosten sind einfach zu hoch.
Nützlich finde ich beim Pio hingegen den IPod Anschluss,aber auch das lässt sich anders regeln.

Welchen AVR würdet ihr euch denn bis 700€ holen?

Mit Vor-/Endstufe hört sich zwar gut an,aber mein Hifi Racket ist jetzt schon vol.:fresse:

€:Ja,der Marantz macht schon was her.

Ist ein Touch.

Also sollte ich mich zuerst um den Marantz kümmern?!

Doch er hat pre outs

Leider nur für den Sub und die Surround Back :/

Die habe ich auch gesehen, aber nicht erwähnt weil diese wohl eher für srider uninteressant sind und er einen Receiver mit Preouts für die Mains bräuchte.

Und zum Thema Preise von Lautsprechern, muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt was aussagen.
Aber wenn dir nur die Power fehlt und sonst glücklich bist ist es doch gut :)

Also HDMI 1.4 brauche ich nicht,die Folgekosten sind einfach zu hoch.
Nützlich finde ich beim Pio hingegen den IPod Anschluss,aber auch das lässt sich anders regeln.

Welchen AVR würdet ihr euch denn bis 700€ holen?

Mit Vor-/Endstufe hört sich zwar gut an,aber mein Hifi Racket ist jetzt schon vol.:fresse:

€:Ja,der Marantz macht schon was her.

Die Endstufe kann man ja immernoch später nachkaufen ;)
Bis dahin ist bestimmt Platz da :P

Und zum Thema Preise von Lautsprechern, muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt was aussagen.
Aber wenn dir nur die Power fehlt und sonst glücklich bist ist es doch gut :)

Ansonsten bin ich sehr zu frieden.:drool:

Bis 700€ sollte sich doch was mit 7.1 Preouts finden.
Der Onkyo 608 und der Denon 1911 haben schonmal keine!

Da hdmi 1.4 nicht benötigt wird solltest du lieber nach den Vorgängerversionen schauen und dafür eine Klasse höher einsteigen.
Eine Option hatte ich ja schon genannt (Denon 2310), der Marantz ist aber auch schick.

Hast recht.:fresse:

Ich glaube ich mache mich einfach auf die Suche nach einem guten A/V Reciever.Ist das einfachste und mit einem guten kann ich dann später immernoch aufrüsten.;)

Welche und wie teuer ?
Aber dazu müsste ich mir doch trotzdem einen anderen AVR holen wegen den Pre-Outs?!

Der Denon sieht wirklich interessant aus.
Im Hifi Forum wurde mir gerade dieser hier empfohlen,da er wohl noch am besten passen würde.
Hardwareluxx - Hardwareluxx

vlt ein Yamaha? Mag ich persönlich sehr.
Ein alter 1900er zum Beispiel? Tummeln sich gerade in der Bucht ein paar, Neu vom Händler volle Garantie in deiner Preisklasse.
Oder vlt sogar ein 3800er? Habe ich auch einen erspäht :)

Dann wäre wohl ein Receiver mit offenem Betriebssystem das richtige.
z.B. DreamBox DM800C HD schwarz, festplattenvorbereitet Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Festplatten können dann einfach per USb angeschlossen werden.

Hmm okay. Schlage ich ihm mal vor.
Sind denn "alle" anderen Geräte der Standard-Hersteller für diesen Anspruch nicht brauchbar? (Aufnahme in z.b. avi zur Wiedergabe auf PC & Mac).

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mittlerweile ausgereifte Technik ist, die ich anstöpsele und direkt nutzen kann. :hmm:

.avi ist nur ein Kontainer.
Live-Transcodieren wird wohl kaum ein Gerät und eigentlich müsste man nur den Transportstream (.ts) auf die Platte hauen.
Technisat nimmt jetzt scheinbar als .ts4 auf, das versteht so ohne weiteres kein PC/Mac.
Die anderen Standard-Hersteller sind da auch sehr kreativ was die Endungen angeht.

Hi Leute,

ich besitze ein HKTS11 und einen Yamaha V465, dazu ein LG BD390 (BR-Player). Ich bin grad umgezogen und hab meinen Kram erstmal provisorisch aufgestellt. Die neue Wohnung ist leider aus klanglicher sicht nicht optimal, aber ich will das beste draus machen. Die HKTS 11 waren in meiner alten Wohnsituation ausreichend, hier nicht. Außerdem soll mehr Musik gehört werden und dabei stört mich der blecherne Klang, welcher durch grummeln unterstützt wird. Typisches Brüllwürfelsystem, wobei es schlimmere gibt. Jetzt soll es ausgewogener werden, wobei hohe Pegel eher nicht so gefragt sind.

In Frage kommen kleine Stand- oder Regalboxen für vorne. Ich würde dort gerne in Richtung Nuber NuJubilee 35 gehen. Dazu der passende Sub und ein ordentlicher Center. Im Heckbereich gibt es erstmal das Problem, das die Couch an der Wand steht. Die kann ich eventuell etwas vor rücken und akustisch etwas gewinnen. Was haltet ihr von den JBL Conrol 2.4 G wireless als Rear? Funktioniert so ein Wireless-System in der Praxis gut?

Der LCD wird noch getauscht. Der Sitzabstand sind "nur" 3,4m, das Bild wurde mit einem extremen Weitwinkel aufgenommen. Das Bild wurde aus der Sitzposition aus gemacht, der LCD steht genau gegenüber. Die linke Seite ist nur stärker im Bild, da dort der Sub steht. Die Decken sind nach oben offen (3,6 m). Problematisch sehe ich auch die Anordnung der Frontlautsprecher. Ein Stereodreieck wird wohl kaum funktionieren.

Schaut bitte auch mal auf die anordnung des Subs. Momentan steht er links. Ich glaub vorn wäre besser, oder?

Anhänge

• IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 83
Wireless kannst du vergessen.
Der Klang ist einfach noch nichts.

Die Idee mit den NuJubilee 35 ist sehr gut.
Die Boxen sind zwar kompakt aber besitzen einen sehr guten Klang.

Würde einfach 5 von denen plus einen AW 441 von Nubert als Sub nehmen.
Sieht schick aus und mach ordentlich Krach.;)

Hi, wo kommt den die Couch hin? Auf den Teppich?

Die LS sind in der Ecke etwas eingeschränkt. Kann man das TV-Rack evtl schräg hintestellen?

Das Foto ist von der Couch aus aufgenommen worden. Sie steht gegenüber des LCD bzw. genau mittig vor dem Rack.
€: Die gedachte Linie "Aufnahmepunkt-Kuhfell-LCD" ist die Mittellinie des 5.1 Systems.
Noch sind nur Fliesen im Raum. Der "Teppich" ist nen Kuhfell, reicht aber nicht bis unter die Couch.

Was heißt schräg stellen?

5 NuJus sind ein guter Gedanke. Bringt sicher ein ausgewogenes Ergebnis. Für Musik würden mir auch 2 Stück reichen und hinten so große LS? Ich weiß gar nicht, ob das wieder gut machen könnte ;)
Dann müsste die Couch aber wirklich ca. 40 cm von der Wand weg.

Die NuJu kann man aber auch nicht einfach Probe hören. Sie haben Lieferfrist und es wird offen von einem Auslaufen zum Jahresende gesprochen (Sind ja auch nur Jubiläumsmodelle in 2010)

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Das is Aufstellungstechnisch glaube ich ganz übel, der Tv und die Fronts müssen eigentlich da hinten aus dem Loch raus.

BTW: Sieht aber extrem schick aus die Räumlichkeiten !

Also wenn die Couch weiterhin so weit weg stehen bleiben soll, würde ich mir eher nen neuen TV zu legen. :p

Kannst du mal bitte mehr Fotos machen?Von allen Seiten, so das man nen besseren Überblick bekommt.

:wink:

Sehabstand sind 3,40 m. 42-46" wird reichen und kommt demnächst (grad frisch eingezogen). Ich hatte mal einen 40er Samsung stehen, aber geht die Freundin, geht auch manchmal der Fernseher... :fresse:

Den Rack so weit in den Raum zu stellen wäre Verschwendung von Wohnraum :( Ich kann ihn jedenfalls nicht bis auf Höhe der Balkontür vorziehen. Sehabstand wären dann nur noch 1,90 m. Dazu will ich die Couch ja noch etwas in den Raum ziehen. :(

Ich bitte die Leitern und die fehlende Lampe nicht zu beachten. Die Couch selbst wird auch noch getauscht. ;)

Gruß klasse

Anhänge

• IMG_1275.jpg
    IMG_1275.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh