[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das geht ja noch. Auf dem ersten Bild sah der TV sehr weit weg aus. :d

Die Aufstellung ist schon okay, wenn auch nicht ideal. Ein Platztausch von TV-Rack und und Couch käme nicht in Frage? -> dann wären die Frontspeaker etwas freier und du könnstest den TV auch aufhängen. Ne Leinwand würd sich da sicher auch gut machen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum drehst du das Ganze nicht um? Rack an die Wand und die Couch in die Ecke. Das würde dem Klang tun^^

Too late :(
 
und 2 regalbox neben den tv stellen geht nicht?
center könnt man über oder unter den tv packen

oder an die wand hängen

Tja, Wand fällt aus, da dort ne große Srankwand steht... Deswegen gehen auch Boxen nicht. Nach oben hat der Fernseher genug Platz, um eine Box unter sich aufzunehmen, nach links und rechts jedoch nicht, deswegen keine Boxen :(

Abstand ist 2-3m je nachdem, wo man sitzt.
 
46 zoll sollte es bei der entfernung schon sein.. eher 50^^
 
46 zoll sollte es bei der entfernung schon sein.. eher 50^^

ich hab jetzt schon zweimal geschrieben, dass der sitzabstand 3,40 beträgt. die fernsehergröße ist nicht mein problem ;)

@lord & KAI
umdrehen ist nicht drin. dann würde man nicht mehr aus dem wunderschönen riesigen fenstern und dem dachterassenbereich (inkl. fernsicht) schauen können. das raumgefühl wäre durch die großen wände bedrückend und eng, was der wohnung nun wirklich nicht gerecht wird. dazu kommt, dass man sich beim aufstehen von der couch immer den kopf stoßen würde. :(

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu meiner Reciever Suche.
Ich könnte einen knapp 2 Jahre alten Yamaha RX-V 3800 für 700€ inkl. versicherten Versand von einem Händler inklusive 6 Monate Garantie bekommen.
Sollte ich zuschlagen?
 
ein Fairer Preis von einem Händler, würde ich einen suchen, würde ich zuschlagen
 
Ok

Warte aber trotzdem noch die zahlreichen anderen Antworten ab.
 
.avi ist nur ein Kontainer.
Live-Transcodieren wird wohl kaum ein Gerät und eigentlich müsste man nur den Transportstream (.ts) auf die Platte hauen.
Technisat nimmt jetzt scheinbar als .ts4 auf, das versteht so ohne weiteres kein PC/Mac.
Die anderen Standard-Hersteller sind da auch sehr kreativ was die Endungen angeht.

Okay dank euch. Da überlege ich nochmal drauf rum bzw. mach ne andere Lösung. Aufnahme via PC oder so...
 
Also der Yamaha ist wirklich lecker. :) Auch das Angebot hört sich gut an. Aber mal ne Frage: für welche Lautsprecher? Wie hoch war das Gesamtbudget für LS + Reciever.

Ich würde evtl den Schwerpunkt etwas mehr auf die LS legen, je nachdem wie das Budget ausfällt. Auch würde ich mir evtl erst die LS aussuchen und dann den passenden AVR dazu.
Denke die Optik der LS spielt bei dir auch ne Rolle, beim Receiver gibts nur schwarz oder silber. :d Je nachdem welchen Wirkungsgrad die LS haben und welche Impendanz würde ich verschiedene AVRs in Betracht ziehen.
 
Danke:wink:
Hatte es ja schon 2 Seiten vorher erwähnt.

Ein Gesamtbudget gibt und gab es nie wirklich.
Die Käufe waren mehr aus der Laune heraus.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso xD

Eigendlich wollte ich ja nur einen Fehrnseher :bigok:

Ich auch.
Aber dann kamen und kamen die neuen Modelle einfach nicht.
Da habe ich Spasseshalber mal einen Beamer ausprobiert und dann hatte sich das Thema Fernseher erledgit.:asthanos:

Wieso durch?
 
Ich auch.
Aber dann kamen und kamen die neuen Modelle einfach nicht.
Da habe ich Spasseshalber mal einen Beamer ausprobiert und dann hatte sich das Thema Fernseher erledgit.:asthanos:

Wieso durch?

Das TV Programm an sich hat mir die Entscheidung auch recht leicht gemacht :d

Wird doch jetzt der Yammi... oder doch der Marantz? :d
 
Wird doch jetzt der Yammi... oder doch der Marantz? :d

Im Moment ist auf jeden Fall der Yamaha an 1.Stelle.
Allerdings ist er silber.:-[

Von Marantz sind ja noch 2 Geräte in der Auswahl,entweder der SR-8002 oder der SR-6004
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was hab ich denn da wieder für einen Rechschreibfehler reingehauen :haha:

Naja, ich hab auch noch keinen TV, wird auch nicht angeschafft in absehbarer Zeit :bigok:


Srider

Also ich würde den 8002er in Schwarz nehmen.
 
Srider

Also ich würde den 8002er in Schwarz nehmen.

In Schwarz würde ich ihn auch sofort nehmen.
Allerdings habe ich sowohl den Yamaha,als auch den Marantz nur in silber gefunden.:(

€:Ledeglich den Yamaha RX-V 1900 könnte ich in schwarz für 600€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich inzwischen meinen Onkyo 507 verkauft habe,muss ich mich so langsam mal entscheiden.

Zur Auswahl stehen jetzt nur noch der Marantz SR-8002 und der Yamaha RX-V 3800.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Beim Yamaha finde ich die Optimierungs Einstellungen und das OSD sehr positiv.
Dafür soll der Marantz noch etwas besser klingen?!
 
Ja,die kenne ich bereits.Auch wenn es ihn nach wie vor nicht in schwarz gibt.:-[
 
Warum denn unbedingt schwarz ? Silber sieht doch viel geiler aus... oder ist der Yamaha Titanfarben ? :fresse:

Falls Titan ist es natürlich dumm da dazu nix passt außer Yamaha...
 
Warum denn unbedingt schwarz ? Silber sieht doch viel geiler aus... oder ist der Yamaha Titanfarben ? :fresse:

Falls Titan ist es natürlich dumm da dazu nix passt außer Yamaha...

Beide sind Silber.

Schwarz würde einfach am besten ins Zimmer passen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh