[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip! Ich such grad nen zweiten!

@strucki200:

Zu schwach im Tiefbass Bereich? Wow Also meiner rockt schon ganz ordenltich auch unter 30Hz

Mir geht es um den Bereich 20hz-10hz ;)

Im Freifeldtest macht der Ultra z.B bei 12.5hz noch einen Pegel von 93db
Je nach Abstimmung natürlich.
Da sieht der 12 plus keine Land gegen. (Ist auch in der Liste) ;)

---> CEA-2010 Standard Compilation - Home Theater Forum and Systems - HomeTheaterShack.com


KingKill

Trozdem Danke für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Eins hab ich gelernt, Strucki macht keine halben Sachen :bigok:
Zwei von den Ultra-teilen ist glaube ich dann nur noch pervers.
Aber langsam musst du mit sparen anfnagen, weil wenn du ausziehst dann direkt ins eigene Haus, möglichst keine nachbarhäuser :banana:
 
Mit halben Sachen habe ich schon genug Erfahrungen gemacht, wenn dann richtig :bigok:
Wie gesagt erstmal einen ;)


Momentan ist es ja wirklich perfekt.;)

Ich hab alles im Keller stehen.
Mein Opa eine Etage über mir ist fast nie da.
Meine Eltern wohnen ganz oben unterm Dach.


Da kann man auch um Mitternacht noch gut aufdrehen :bigok:
 
Ich seh Strucki schon bei Schwiegertochter gesucht - warum wohnen sie mit 40 noch zu hause ? Na weil ich es da richtig krachen lassen kann ! :lol:

Ne Spass, das ist halt wirklich ne sau geile Sache. Habe auch immer das verlange richtig bumms zu machen, aber es geht einfach nicht.
Seit wir umgezogen sind wohnt unter mir noch so nen Kerl der vor nen paar jahren aus TEXAS hergezogen ist, und spielt sich bei Lärm gleich als Wild-West Cowboy auf - ganz goßes Kino :shot:
 
Hmm, da hab ich das besser.
Die Kinder über mir toben wieder und das rumspringen von ihnen hört man evtl auch noch in der Wohnung unter mir?
Ok, dann kann ich ja wieder eine der Dream Dance CDs einlegen, weils dann eh keinen stört :d

Zumal über mir eh noch keiner etwas von meiner Musik oder vom Film gehört hat (extra nachgefragt). Die Wohnung unter mir steht noch leer, bleibt hoffe ich noch länger so.
 
Mit Lautstärke habe ich generell auch kein Problem.
Erst ab Mitternacht würde sich mein Vater beschweren.
Nachbarn haben bei Einfamilien Häusern eh nichts zu sagen.
Außerdem können sie das auch ganz gut.:hwluxx:
 
@strucki:

Also ich weiß nicht obs mir der Aufpreis wert wäre. Unter 20Hz hört mans eh nicht mehr. Da kannste auch nen iBeam unters Sofa schnallen, das hätte sicher den selben Erfolg!
 
Hast du schonmal einen Sub "gehört" der so tief spielt ? ;)

Ein IBeam z.B kostet auch richtig Asche und wirklich gut Platzieren kann ich den bei mir nicht. :)
Sind manchmal auch recht träge.

Du zahlst den Aufpreis natürlich nicht nur für den zusätzlichen Tiefgang, der spielt auch präziser als z.B die NSD Serie.;)

Ich hatte schon einige Subs hier und keiner hat mir wirklich zugesagt.

2x Teufel SW2200
1x AWM 124
1x Klipsch RT 10D
 
Ein iBeam kann zwar das Gefühl vermitteln das alles wackelt, aber die Teile geben es nicht so wieder wie es ein richtiger Subwoofer macht. So ein iBeam bringt die Möbel zum wackelt aber nicht die Haare geschweige denn den Körperschall der auf den Hörer wirkt, da will ich mein SVS nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ein PB10 das nicht kann auf 16m² ?
 
Dann habe ich mich da verschrieben Sorry, es werden aber mehrere, 2 oder 4, aber derzeit habe ich andere Prioritäten. Erstmal muss der Anbau stehen und perfekt geplant werden, dann muss beim Bau schon geplant werden was die Dämmung angeht, und dann ist da noch die frage mit den Lautsprechern, da ich nur auf Heimkino aus bin. Da schwebt mir vor je ein LS links und recht, zwei Center hinter der Leinwand, 6 bzw. 12 Lautsprecher für den hinteren Bereich. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.
 
Hast du schonmal einen Sub "gehört" der so tief spielt ? ;)

Also ich würd mal behaupten das mein SVS PB-12 Plus das ebenfalls kann. Zwar nicht mit so viel Druck wie ein Ultra aber doch reichlich für meine Wohnzimmer Größe!

Ich sag ja nicht das es nicht cool wäre 2 Ultras daheim zu haben, ich überleg ja auch ob ich nicht einen zweiten PB-12 Plus dazu nehme, habs ja auch gerne wenn man bei Filmen den Tiefpass richtig schön spürt.

Das mit dem iBeam war nur so ne Idee, hab das Ding mal bei so nem Heimkinoladen gespürt.
 
Achso, hatte garnicht rausgelesen , dass du einen 12 plus hast ;)

Der größte Vorteil bei einem 2ten Sub, wäre wohl die bessere Bassverteilung im Raum. Also weniger Dröhnen und gleichmäßiger Basss über alle Sitzpositionen.

Im besten Fall ergibt sich ein Pegelanstieg um +6db :)
 
Ich denke auch das die ganze Sub geschichte dann nicht mehr so kritisch mit der Aufstellung wäre.

Zur Zeit hab ich den Sub so stehen das es sich im Wohnzimmer zwar relativ gleichmässig anfühlt/anhört, was aber denk ich noch weit weg ist von ideal. Wenn man aber in der ans Wohnzimmer angeschlossenen Küche steht drückts ordentlich im Gesicht. :haha:
 
Nene da kommt immer so ne weibliche Stimme aus der Küche die schreit dann was von: "Dreh leiser ich bekomm keine Luft!" :lol::haha:
 
@Strucki
Mich wundert etwas das jemand mit "Sub Selbstbau Erfahrung".
1800€ für nen Fertigsub ausgeben will.

Du schriebst ja selber mal, dass der günstige AWM124 schon mit dem Klipsch 10D (war es der?) gleich auf spielt.

Dann kannste dir ja sicherlich auch Vorstellen was für 2 Subs du dir für 1800€ Selber bauen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich informiert und es kam für mich auch einer in Frage.

Es war der Ultimate Solution Sub vom Zoller ;)
Leider ist der nicht mehr zu haben.

Andere Alternative habe ich nicht gefunden und 1800€ kostet der mich auch nicht ;)
Inkl. Versand usw komme ich knapp unter 1700€ weg.
Hab keine Arbeit und alles direkt fix und fertig :P

PS: Es war der RW-12D, habe ich gelesen und wurde mir von mehreren leuten berichtet die beide in Betrieb haben.
Ich hatte ja den RT 10D hier. Der war natürllich besser.
Aber das hat den Preis nicht gerechfertigt in meinen Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Teile ist laut eingier Hifi-Forum Threads aber noch zu kommen.
Und Platzmangel kannst du bei deinen RF-83 nun wirklich nicht als Grund nennen XD

Aber gut du scheinst dich entschieden zu haben^^

Was mich wundert, viele schwärmen von den SVS Subs.
Hab selber noch keinen Gehört, aber offenbar haben die es dann ja doch geschafft die sonst so gern angeführte Physik zu überlisten?
Die Gehäuse sind ja nun wirklich nicht besonders Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein das ernst! :d

Habe da wirklich keinen Platz mehr.
Allerdings hat der schon -8db bei 24hz -.-*

Also die PC 13 Ultras, waren schon riesen Trümmer, glaube die Bilder täuschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh