[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel sind vom preis her völlig überzogen da tuns auch günstigere.
auf amazon findest da ne ganze menge aus der richtung, da lässt sich sicher nicht enorm viel einsparen, aber das geld zum fenster rauswerfen musst du ja auch nicht. grade bei so kurzen übertragungswegen werden keine bis keine sichtbaren fehler auftreten. vielleicht hast du aber in den teuren kabeln eine besonders harmonische spannungsschwankung hehe

die geräte selbst möchte ich nicht beurteilen, kenne ich nicht.

Finde die 381 für Rear-Effektboxen schon fast etwas übertrieben, ich würde eher zu einer kleineren Dipol-Box raten. Außer du willst deine Musik auf 5.1 aufblasen....

die dipol box gibts nicht in schwarz , bzw erst in 8 wochen und in 3 wochen kommt ein kumpel mit dem ich des aufbauen will. Übertrieben gibts niciht :d sind sie zu stark, bist du zu schwach :d

ne, können ja auch die 311er sein oder ?

Können schon, nur für den Surround-Effekt kommen Dipol Boxen halt einfach besser^^

Lautsprecher weiss ich net denke mal es könnte besseres geben, aber ich denke mal du hast ja was probegehört.

Sub würde ich lieber was gebrauchtes kaufen, für so viel Kohle bekomsmt du schon gebrauchte SVS, da hat der Nubert garnix mehr zu melden....

was für lautsprecher würdest du emfpehlen und welchen gebrauchten subwoofer ?

Ich kann dir keine Lautsprecher empfehlen. Jeder hört anders, jeder findet was anderes gut.
Ich finde halt das man bei einer Summe von ~2000€ absolut in den Fachhandel muss und prübehören - es gibt soooo viele schöne Lautsprecher !

den Rest finde ich aber super, bis auf die Kabel, aber das wurde ja schon angesprochen.

aber soo teuerer sind die kabel etz auch net , wenn ich mich so umsehe, gut das hdmi kabel is 10€ teuerer als ein "Normales"

aber welchen gebrauchten Sub z.b

Sie meinten eher die Lautsprecherkabel und das Sub-Kabel. Aber auch bei den HDMI Kabel kannst bei Amazon ordentlich sparen.

Gebrauchte Sub's muss man halt sehen was so rumgeistert. Nen SVS PB10, neulich hat hier doch mal jemand nen Magnat 730 gekauft. Der Wertverlust bei den Sub's ist halt arg hoch, d.h. für unter 400€ bekommt man echt dicke Teile die den Nubert easy nass machen.

Hm Warum Plasma?
Ok angeblich haben sie ja keine nachteile mehr im Vergleich zu den LCD und LEDs:haha:

Blu ray Player warum keine PS3 will nicht Werbung machen oder so aber Preisleistung ist echt der Hammer!

Ich würde aber dann auf Digital TV Umsteigen :) und am besten den Receiver via HDMI verbinden :)
:eek:

plasma is billig, und beim heimkino perfekt ( gute schwarzwerte, schöne farben ) etc

hm garnet mal so leicht das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Der Plasma ist der absolute Best-Buy. Bei dem Preis kann keinerlei LCD dem S20 gefährlich werden, schon garnet im Abendlichen Heimkino - da liegst du absolut richtig finde ich.

Ich würde das ganze Soundkonzept in ruhe angehen, Lautsprecher kaufen ohne sie gehört zu haben ist käse. In der Preisklasse eh.

beim media markt / saturn is das wahrscheinlich nicht soo gut was :d

und ich glaub kaum das ich ein soundstudio finde, wo nubert, canton, magnat etc etc alle aufgebaut sind ( als 5.1 ) und ich dann ne bluray einlegen kann und testen kann

was natürlich perfekt wäre :d

ne du sollst sie ja auch im Stereo testen, wenn sie dir da gefallen werden sie es auch im 5.1....wo owhnst du den ? Hifi Studios gibt es viele, sogar viele mit 5.1.....

ah Fürth: 2sek googel - http://www.audioviel.de/ wäre z.b. der erste....

Zuletzt bearbeitet:
und die restliche hardware passt soweit, den LG hab ich weger Streaming genommen und der REceiver soll ja ganz gut sein.

nur ein paar seiten zuvor hab ich gelesen das Denon nicht mehr so gut sein soll

falls Nürnberg geht: DIE STEINER BOX :: Hifi Heimkino in Nürnberg und Erlangen

macht nen super eindruck die HP, hat auch sau viel gutes Zeug da !

Streamen über den LG kann gehen, kann aber auch zicken. test es, zur not holst dir später mal für nen 100er nen WD TV oder so dann is ruhe.

Da ging es um viel teurere Geräte. Ich denk du machst mit dem Denon nix falsch, in der Preisklasse sind sie alle recht ähnlich. (Wobei der AVR halt nen bissi zu den Lautsprechern passen sollte)

was ist ein WD TV ? STream soll aber was ich so im gelesen hab sehr gut gehen. MKV, AVi streaming etc

ja nürnberg geht auch sehr gut, 12 km entfernt

Zuletzt bearbeitet:
für das Einsteigerheimkino hat Soundpick morgen ein interessantes Angebot:

Marantz SR 6004 und Energy RC-Micro 5.1

Der Receiver hat auch genug reserven für ein größeres System, das RC Micro kann man dann ja ins Schlafzimmer stellen ;)

Ansonsten lohnt sich ein Blick auf die Seite immer wieder, wenn man grad Lautsprecher oder Receiver sucht, die Preise dort sind nicht schlecht. Bei dem System oben aus 5.1 (500 Euro) und AV R (700 Euro) tippe ich auf 1000 Euro oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den LG.;)
Ansonsten kannst du deine Auswahl oben,bis auf die bereits angesprochenen Lautsprecher,so übernehmen.

Könntest du das auch begründen :hmm:

1. was für deutsche boxen werden eigentlich wirklich noch in germany produziert ?

die eigentlichen unterschiede sind ja, das sich die einen etwas "wärmer" anhören , die anderen wieder etwas anders

2.aber riesen unterschiede gibts da wohl nicht oder ?

3. is des schlimm wenn man verschiedene marken mischt ?, z.b nubert boxen + magnat Subwoofer ?

danke

Moin,

geht ein Rauschen bzw. Grundrauschen aus Lautsprechern eigentlich immer vom z. B. AVR aus? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass LS keine aktive Elektronik oder so haben, so dass es nur sein kann wenns rauscht, dass dies nur vom AVR kommen kann und die LS das halt nur wiedergeben.

Habe nämlich folgendes Problem mit meinem 5.1 System (siehe Signatur). Der linke Rear rauscht wesentlich lauter als der Rechte. Beim rechten Rear LS muss ich wirklich mit dem Ohr ganz nah an den Hochtöner des nubert DS-301 um ein Rauschen wahrnehmen zu können. Beim Linken höre ich es noch aus ca. 50 cm Entfernung leicht. Wenn Ton rauskommt ist es aber eh nicht mehr zu hören.

Ist das normal? Kann man das noch als Grundrauschen abstempeln? Frage mich nur ob das normal ist, weil der linke hintere Kanal am lautesten rauscht.

Vielen Dank schon einmal für Antworten.

mfg
lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh