[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz tolle Antwort. Damit ist dann ja klar, was man von dir zu halten hat :wayne:
 
Naja deine Antwort war jetzt auch wenig hilfreich.

Mir gefallen meine DS 301 immer weniger.
Mit den mächtigen 681ern in der Front klingt das einfach nicht sonderlich ausgewogen.
Ich werde demnächst wohl mal die 381er versuchen, damit wird der Surroundbereich hoffentlich besser.
 
mMn sollten die Rears schon bis ~60Hz spielen, sonst wirds wirklich dünn bei so großen Front LS :)
 
wieso nicht doch den samsung @srider ?

Du hast doch selbst geschrieben,dass du den 3D Kram nichts brauchst!?
Daher kannst du dein Geld lieber in einen sehr guten 2D Player stecken und das ist nun mal der LG.
Er spielt so gut wie alle Formate ab und liest BR`s sehr schnell.

Habe selbst 2 davon hier und hatte bisher noch kein einziges Problem!
 
ja es heisst nur das manche aktuellen blurays nicht gelesen werden können und das keine firmwareupdates mehr kommen und was weiss der geier

der samsung würde auch "Nur" 20€ mehr kosten wie ich das sehe
 
Also ich habe so gut wie alle aktuellen Blu Rays und davon ging bisher jede.

Es kommen desshalb keine neuen Updates,da es ja bereits den Nachfolger davon gibt.;)
 
ich habe den BD390 auch. es ist ein gutes gerät und läuft bei mir problemlos.

ich hab mir jetzt erstmal die nujubilee als front-ls bestellt. die lieferung wird wohl etwas dauern und dann teste ich den klang mal in meiner recht beschränkten aufstellmöglichkeit.

@kingkill

ich teile dein schiksal und wohne ebenfalls zur miete mit dem ständigen bewußtsein die nachbarn zu stressen. aber um keinen preis würde ich wieder bei meinen eltern wohnen wollen. es sind die besten eltern der welt, aber irgendwann ist man erwachsen und muss sein leben mal in die hand nehmen. aus meiner sicht ist das auch viel wichtiger als ein heimkino

gruß klasse
 
1. was für deutsche boxen werden eigentlich wirklich noch in germany produziert ?

die eigentlichen unterschiede sind ja, das sich die einen etwas "wärmer" anhören , die anderen wieder etwas anders

2.aber riesen unterschiede gibts da wohl nicht oder ?

3. is des schlimm wenn man verschiedene marken mischt ?, z.b nubert boxen + magnat Subwoofer ?

danke

Auf anhieb fällt mir Quadral, Sehring, Audio Physic, Elac, T+A, Phonar, Nubert, Sonics. Gibt noch einige andere.

Was immer du mit riesen unterschiede meinst :>

Subwoofer von einer anderen Marke zu nehmen ist normalerweise kein Problem, bei Front, Center und Rear wäre ich etwas vorsichtig, kann dann doch etwas komisch klingen.
 
@klasse: War ja auch eher im Spass, zurückziehen kommt sicher NICHT in frage. Ganz nebenbei würden dir mir dann auf den sack gehen *g*
 
Ich wollte mich nochmals für die tolle Hilfe hier im Fred bedanken.
 
Ich warte immer noch auf Deine Begründung für "bei Surround-Effekt kommen Dipol Boxen halt einfach besser".

unterschreiben würde ich das so sicherlich auch nicht, allerdings kommt ein dipollautsprecher wohl oder übel näher an eine ideale schallquelle heran, als ein lautsprecher der nur in eine richtung abstrahlt. das prinzip ist sicher nicht verkehrt, obs deswegen nun auch immer besser ist, sei mal dahingestellt.

allerdings:
beim teufel theater 1 ließen (vllt auch noch lassen, kA wies aktuell ausschaut) sich die dipole mittels kippschalter auch in einen modus schalten, in welchem der dipol stumm geschalten wurde. rein vom gefühl her befand ich es als angenehmer die dipolfunktion aktiviert zu haben. unterschiede waren allerdings nicht riesig und vorteile mit sicherheit auch aufstellungstechnisch sowie raumtechnisch bezogen...wie immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Meter ,rechts und links von der Leinwand, sollte man den Molton Stoff nach vorne ziehen,damit möglichst viel Seiten-Streulicht eingefangen wird?
 
Hallo,

muss jetzt mal weng dumm fragen, was für Boxen für mich geeignet wären.

Ich hab aktuell die Teufel Concept E Magnum. Als AVR den Pioneer VSX-920.
Das passt aktuell nicht zusammen, ich weiß.

Was für Lautsprecher wären eine echte Verbesserung. Bis wie viel € sollte ich mindenstens ausgeben. Mehr als 1.000€ soll es definitiv nicht sein.
Eher so max. 600,- €.

Die Lautsprecher werden für 60% Film, 40% Spiele benötigt.

Danke schon mal!

André
 
Mach am besten einen sepreraten Thread auf ;)




Srider

Je mehr desto besser ;)

Ich würde sagen mindestens 1m-2m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sich das bei mir bei ca.125cm einpendeln.

Von der Höhe her reicht aber die unterste Kante der Leinwand aus,oder?
 
Dann wird sich das bei mir bei ca.125cm einpendeln.

Von der Höhe her reicht aber die unterste Kante der Leinwand aus,oder?

Natürlich bis zum Boden runter.
So weit rum wie möglich und so tief wie möglich in den Raum rein.
Ist natürlich nicht immer möglich aber ein "reichen" gibt es erst wenn der Raum schwarz ist. :d
Desto mehr schwarz wird, desto weniger Streulicht hast du. Ganz einfach. ;)
 
Wieso denn bis zum Boden?
Ich meine es ist zwar zu realisieren,aber seitliches Streulicht kann doch nicht nach unten gehen?:hmm:
 
Wenn der Projektor an der Decke hängt projektiert er nach unten, wenn richtig dann Deck, Rückwand und die Seitenwände schwärzen.
 
Streulicht "ist überall", im ganzen Raum. Jede Stelle die weiß, hell usw ist läßt das Licht im Raum reflektieren und mindert so den Kontrast.
Auch Boden, Decke und Rückwand.
 
Wenn der Projektor an der Decke hängt projektiert er nach unten, wenn richtig dann Deck, Rückwand und die Seitenwände schwärzen.
Hast recht,er strahlt ja auch von oben.

Streulicht "ist überall", im ganzen Raum. Jede Stelle die weiß, hell usw ist läßt das Licht im Raum reflektieren und mindert so den Kontrast.
Auch Boden, Decke und Rückwand.
Bisher habe ich ledeglich die Decke mit Molton behangen.
Jetzt noch die Seiten und dann sollte das erstmal reichen.
 
Hast recht,er strahlt ja auch von oben.


Bisher habe ich ledeglich die Decke mit Molton behangen.
Jetzt noch die Seiten und dann sollte das erstmal reichen.

Berichte mal bitte ob sich das Bild sichtbar gebessert hat ;)
Ich scheue ja noch etwas den Aufwand , aber wenn kommen Rechts 2mx3m und Links 2mx2m Molton :bigok:

Eine 21:9 Maskierung bastel ich mir dann gleich mit.
 
Berichte mal bitte ob sich das Bild sichtbar gebessert hat ;)
Mache ich.
Ich scheue ja noch etwas den Aufwand , aber wenn kommen Rechts 2mx3m und Links 2mx2m Molton :bigok:

Eine 21:9 Maskierung bastel ich mir dann gleich mit.

Was genau soll das noch bringen?
Dann hast du doch ledeglich anstatt der schwarzen Balken,schwarzen Molton Stoff oben und unten?!
 
Hast recht,er strahlt ja auch von oben.


Bisher habe ich ledeglich die Decke mit Molton behangen.
Jetzt noch die Seiten und dann sollte das erstmal reichen.

Wohin der Projektor "strahlt" ist erstmal oder für das Streulicht völlig egal.
Es geht um das Licht, dass von der Leinwand in den Raum geworfen wird.
Wenn du dann schon die Seiten abdunkelst, dann bis zum Boden.
Jede Stelle die dunkel ist bringt etwas. ;)
 
Ok,dann kommen die Seiten auch bis zum Boden.:hwluxx:
 
Würde ich aus raumakkustischen Gründen nie machen, alles mit Molton zuknallen da dies das Livefeeling bei Musikwiedergabe stark beeinträchtigt. Da würde ich eher schwarz matt streichen ;)
 
Würde ich aus raumakkustischen Gründen nie machen, alles mit Molton zuknallen da dies das Livefeeling bei Musikwiedergabe stark beeinträchtigt. Da würde ich eher schwarz matt streichen ;)

Habe ja eine Schiene am Molton.
Wird also nur nach vorne gezogen,wenn der Beamer an ist.;)

Schwarz streichen kommt absolut nicht in Frage.
 
Frag mal deine Eltern, das war in den 80ern total angesagt, Grufti Style und so :teufel:

Da ich das gar nicht will,brauche ich die gar nicht fragen.
Schließlich ist es immernoch auch mein Kinderzimmer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh