[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kennt sich zufällig einer mit jamo / nubert / magnat boxen aus,

ich würd nämlich gerne wissen welches system "besser" ist, ich weiss, besser kann man schwer definieren, weil jeder geschmack anders ist. Aber es kann ja sein das man sagt, des is ne bessere Liga oder was weiss ich.

Nubert : http://h-3.abload.de/img/nubertjfjr.jpg

Jamo : Jamo S 608 HCS 3 Heimkinosystem black ash: Amazon.de: Elektronik

+ noch entsprechenden Subwoofer

magnat : 550er serie ( Quantum 553, Quantum 557, Quantum Center 53, Quantum Sub 530A )

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech

Nubert Nubox ist zwar keine andere Liga als die Jamo 608 etc., allerdings hat Nubert nen höheren Wiederverkaufswert ;)

Ich hätte es mit 2000€ für heimkino LS momentan wohl so gemacht :

Heco Celan 500 4stk. = 1106 €

Heco Celan center 3 309,-€

Heco Celan 38A Sub 679,-€

Ich wüsste nicht wie man es mit ca. 2000€ bei Neuware es noch heftiger krachen lassen könnte ;)

Probehören ist dennoch Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich damals wohl richtig Glück bei Soundpick

Phonar Ethos 5.1 (made in Germany :d) 1600 Euro

Denon 3310 ab 1100 Euro

Beides zusammen hatte ich für 1500 Euro bekommen.

Allerdings geht der Heco Celan Sub wesentlich tiefer runter als mein Phonar Ethos.
 
Die 800er kosten zz. NUR 728€ das Paar, sind sogar billiger als die 700er... wäre aber Overkill für seinen Raum, der 38A reicht ja auch völlig aus :fresse:
 
Moin,

geht ein Rauschen bzw. Grundrauschen aus Lautsprechern eigentlich immer vom z. B. AVR aus? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass LS keine aktive Elektronik oder so haben, so dass es nur sein kann wenns rauscht, dass dies nur vom AVR kommen kann und die LS das halt nur wiedergeben.

Habe nämlich folgendes Problem mit meinem 5.1 System (siehe Signatur). Der linke Rear rauscht wesentlich lauter als der Rechte. Beim rechten Rear LS muss ich wirklich mit dem Ohr ganz nah an den Hochtöner des nubert DS-301 um ein Rauschen wahrnehmen zu können. Beim Linken höre ich es noch aus ca. 50 cm Entfernung leicht. Wenn Ton rauskommt ist es aber eh nicht mehr zu hören.

Ist das normal? Kann man das noch als Grundrauschen abstempeln? Frage mich nur ob das normal ist, weil der linke hintere Kanal am lautesten rauscht.

Vielen Dank schon einmal für Antworten.

mfg
lars

muss mich mal selbst zitieren... kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

mfg
lars
 
Also bei mir rauscht kein Lautsprecher.
Egal bei welcher Situation oder Einstellung.

Sind die kabel auch richtig angeschlossen?(also fest genug)
 
muss mich mal selbst zitieren... kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

mfg
lars

zum probieren wohers kommt:

tausch die lautsprecherkabel von rear rechts/links.

wenn das rauschen die seite wechselt sind es nicht die lautsprecher, falls doch, sind es die lautsprecher.

falls es nicht die seite wechselt: wechsel an der quelle r/l rear (falls möglich :fresse: ). wenn das rauschen die seite wechseln sollte, is es auch nicht der avr und das rauschen kommt von der quelle usw.

wollte am anfang cinchkabel schreiben, bezweifel aber stark, dass du noch cinch hast. falls der avr noch die alten eingänge hat mit den vielen cinch eingängen (und das rauschen nur da is, wenn ne quelle angeschaltet/angeschlossen ist) würd ich so ma testen.

wenn das rauschen quasi immer da is, auch wenn kein signal von der quelle kommt, dürfte es der avr sein. (und das lautsprecher wechseln quasi nichts gebracht hat)


hi,

kennt sich zufällig einer mit jamo / nubert / magnat boxen aus,

ich würd nämlich gerne wissen welches system "besser" ist, ich weiss, besser kann man schwer definieren, weil jeder geschmack anders ist. Aber es kann ja sein das man sagt, des is ne bessere Liga oder was weiss ich.

Nubert : http://h-3.abload.de/img/nubertjfjr.jpg

Jamo : Jamo S 608 HCS 3 Heimkinosystem black ash: Amazon.de: Elektronik

+ noch entsprechenden Subwoofer

magnat : 550er serie ( Quantum 553, Quantum 557, Quantum Center 53, Quantum Sub 530A )

danke :)

ich halt die jamo für die deutlichen P/L sieger, wenn du magnat in der quantum klasse willst, kauf die altea 5 :fresse: (sofern die immernoch wie bekloppt verkauft werden), sieger der herzen sind die nubert, echt made in germany (magnat nur konzept/entwicklung, jamo gehört zu klipsch und wird wohl auf von diesen beeinflusst)

ich würd wohl zu den jamo tendieren
 
Hat jemand die Bananas hier im Einsatz?

Werd in nächster Zeit meine Anlage doch öfters mal umräumen müssen und besonders am Receiver ist das immer ein mordsmäßiges Gefrickel, auf dass ich keinen Bock mehr hab. Deswegen wollt ich mir zumindest für die receiverseitigen Kabelenden die Stecker holen. An den ganzen Voodoo Mist glaub ich nicht, mich würd einfach nur interessieren ob die Dinger fest am Kabel und im Receiver sitzen.:wink:
 
zum probieren wohers kommt:

tausch die lautsprecherkabel von rear rechts/links.

wenn das rauschen die seite wechselt sind es nicht die lautsprecher, falls doch, sind es die lautsprecher.

falls es nicht die seite wechselt: wechsel an der quelle r/l rear (falls möglich ). wenn das rauschen die seite wechseln sollte, is es auch nicht der avr und das rauschen kommt von der quelle usw.

wollte am anfang cinchkabel schreiben, bezweifel aber stark, dass du noch cinch hast. falls der avr noch die alten eingänge hat mit den vielen cinch eingängen (und das rauschen nur da is, wenn ne quelle angeschaltet/angeschlossen ist) würd ich so ma testen.

wenn das rauschen quasi immer da is, auch wenn kein signal von der quelle kommt, dürfte es der avr sein. (und das lautsprecher wechseln quasi nichts gebracht hat)

Danke für die Tipps, werde ich am Wochenende mal probieren!

Ich dachte nur, dass es gar nicht an LS liegen kann, sondern immer woanders her kommen muss?! Naja auch wenn ich die Fehlerquelle finde, werde ich wohl nichts weiter unternehmen, da ich das Rauschen aus der Hörposition nicht mehr höre. Aber ich werde mal testweise Kabel und LS hinten tauschen und mal sehen ob das Rauschen dann auf die andere Seite wandert.

Das Rauschen ist übrigens bei jeder Quelle...


mfg
lars
 
Hat jemand die Bananas hier im Einsatz?

Da habe ich irgendwo noch ca. 20Stk rumliegen - ich fand die taugen nichts.
Zum einen wird das Kabel seitlich eingeführt und dann nur mit einer Schraube gesichert. Ist das Kabel zu dünn für die Öffnung hält es zudem nicht besonders.

Ich nutze hier ca. 90 Nakamichi Bananas. Hier wird das Kabel von hinten zugeführt und mit zwei Madenschrauben gesichert.
http://www.tinxi.com.cn/Foto7/2820001-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars

vielleicht hast du eine störung von außen. schalt doch mal im hörraum alles per sicherung aus und schließ die anlage per verlängerungskabel mal in einem anderen raum an.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech

Nubert Nubox ist zwar keine andere Liga als die Jamo 608 etc., allerdings hat Nubert nen höheren Wiederverkaufswert ;)

Ich hätte es mit 2000€ für heimkino LS momentan wohl so gemacht :

Heco Celan 500 4stk. = 1106 €

Heco Celan center 3 309,-€

Heco Celan 38A Sub 679,-€

Ich wüsste nicht wie man es mit ca. 2000€ bei Neuware es noch heftiger krachen lassen könnte ;)

Probehören ist dennoch Pflicht.

da würde ich lieber zu einem nubert-set greifen. ;)
 
da würde ich lieber zu einem nubert-set greifen. ;)

Nubert nubox lohnt sich nicht imho da sie sich optisch nicht von gewöhnlichem DIY absetzen können ( Optik wäre für mich der einzigste Grund noch nen fertig LS zu kaufen ), und was man im DIY Bereich klanglich bekommt weißt du ja ;)

Wären die Celan nicht so günstig hätte ich auch was anderes empfohlen, aber für 279€ das Stück macht man nix falsch. Das kosten normalerweise nur die Gehäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich irgendwo noch ca. 20Stk rumliegen - ich fand die taugen nichts.
Zum einen wird das Kabel seitlich eingeführt und dann nur mit einer Schraube gesichert. Ist das Kabel zu dünn für die Öffnung hält es zudem nicht besonders.

Ich nutze hier ca. 90 Nakamichi Bananas. Hier wird das Kabel von hinten zugeführt und mit zwei Madenschrauben gesichert.
http://www.tinxi.com.cn/Foto7/2820001-4.jpg


Ah das mit dem seitlich zuführen hatte ich mir schon gedacht. Bei Reichelt stand aber was von hinten deswegen hatte ich nochmal gefragt. Hmm dann werd ich wohl ein paar Nakamichi's bestellen. Schade nur, dass es die nur ausm Ausland gibt. Denke ich werde die hier nehmen:

24 PCS Nakamichi Speaker banana plug connector 24k Gold bei eBay.de: Audio Cables Connectors (endet 05.11.10 18:07:07 MEZ)

Nochmal nachgefragt....bei Paypal kann ich auch zahlen, wenn ich nicht genug Geld auf dem Paypal Konto habe ja? Der Rest wird doch dann automatisch abgebucht?
 
wenn kein geld drauf ist (bei mir immer so), dann gehen mehrere möglichkeiten. darunter bankeinzug und kreditkarte. ich nutze paypal gern, weil es oft ein kostenfreie zahlungsmittel bei den shops ist und man dadurch trotzdem die kreditkarte zur sofortigen zahlung nutzen kann. außerdem bleiben die kreditkartendaten bei nur einer stelle.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Ich hab noch 6€ drauf. Den Rest können se dann einziehen. Das Angebot von dem Shop ist aber in Ordnung? Muss zugeben ich bin etwas erstaunt. Da sind einige Preisunterschiede bei z.B. hier:

10pcs Nakamichi Gold Plate Audio Banana Speaker Plug bei eBay.de: Audio Cables Connectors (endet 17.10.10 18:56:05 MESZ)

30 PCS Nakamichi Speaker banana plug connector 24k Gold bei eBay.de: Audio Cables Connectors (endet 03.11.10 21:08:38 MEZ)


Aber ich denk der erste Link den ich gepostet habe is in Ordnung. Verkäufer hat ja auch sehr gute Bewertungen.
 
Wie viele brauchst denn ?

20Stück 49€ ist doch völlig O.K :)

Die billigen von Ebay sehen ja auch nicht grade toll aus :/
 
Eigentlich brauch ich nur 10 für das receiverseitige Ende. In die Lautsprecher krieg ich garkeine Bananas rein. Sollen halt auch maximal nen Zehner kosten. Bei Ebay krieg ich halt 24 Nakamichis für den gleichen Preis wie 10 deswegen würd ich halt das größere Paket nehmen;).
Wie gesagt, soll einfach nur sein, damit ich schneller umstecken kann.


EDIT: Hab mir die LS doch nochmal angeguckt. Hatten auch sone Stöpsel wie der Yamaha drauf. Also gehen doch Bananas rein. Na dann nehm ich gleich das 24 Paket und rüste alle Kabelenden damit aus. Isses wenigstens symmetrisch ;)


@strucki
Gut aussehen tun die in deinem Link ja schon. Aber 1. sehn die Nakamichis auch nicht soo schlecht aus und 2. sind se eh vom AVR oder LS verdeckt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr von der Nubert NuLine Serie?

nuLine Serie

Hab im Hifi-Forum rumgestöbert und dort genießen Nubert LS ja keinen schlechten Ruf. Mein Problem ist, dass das 5.1 Set schon 2000-2700€ kostet (je nach Front LS) und ich ja noch nen Vertärker brauche. Dabei wollte ich mein Budget so bei 2000€ halten und nicht viel mehr ausgeben :(.

An der NuLine Serie reizt mich vor allem die Optik, weiße LS mit schwarzen Blenden sehen Hammer aus. Da meine Wohnwand weiß ist (mit grauen Hochglanztüren) und meine anderen Geräte 100% schwarz sein werden, würden sich die LS sicher optisch gut machen. Ich liebe Kontrast, also zb weiß/schwarz oder weiß/grau, etc. Gibt es ne günstigere Alternative in der Hinsicht zur NuLine Serie? Taugen die Front LS bei der NuLine Serie für Musikwiedergabe?

Noch ne Frage:
Ich habe bei der Wohnwand ein langes TV Unterteil bestehend aus Einzelstücken bestellt. Dh. ich habe nun die Möglichkeit die Front LS entweder aufs Unterteil oder auf dem Boden aufzustellen. Was ist sinnvoller? Damit zusammen hängt auch die LS Höhe, dh. ob ich 80cm (auf Unterteil) oder 120cm LS brauchen (kein Unterteil, aber Boxen ~so hoch wie TV auf Unterteil).

PS:
Welchen Verstärker/Receiver würdet ihr für ein NuLine 5.1 Set empfehlen?

Der Verstärker braucht nur 5.1, HD Tonformate sind wünschenswert aber nicht nötig. 3D ist unwichtig. Wichtig ist aber, dass ich folgende Kombination über den Receiver anschließen kann:

- TV
- PS3
- BR Player oder Media Player/HTPC oder beides :fresse:
- (Xbox360)
- (HD TV Receiver)

Das in Klammern steht noch in den Sternen, die Box habe ich zwar schon, aber ventl. verkaufe ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ja die Schwester Serie zur NuLine => NuWave.
Ich bin 100% von Nubert überzeugt - zum einen von den Boxen und zum anderen von der Firma (ist für mich auch ein wichtiger Punkt).
Allerdings wirst Du bei einem Gesamtbudget von 2000€ nicht glücklich. Denn speziell die großen Modelle (schau Dir mal die technischen Daten an) wollen Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Und wenn man dann noch ein ABL/ATM nutzt gerne noch mehr davon. Das schafft aus meiner Sicht kein AV-Receiver. Bei einer gescheiten Vor-/Endstufen Kombi fängt dann der Bär an zu steppen.

Da Du aber nur 90km zu Nubert hast - einfach mal vorbeifahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh