Mr.Wifi
Semiprofi
Da ich das gar nicht will,brauche ich dir gar nicht fragen.
Schleißlich ist es immernoch auch mein Kinderzimmer.
Noch ein Sohn von dem ich garnix weiß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich das gar nicht will,brauche ich dir gar nicht fragen.
Schleißlich ist es immernoch auch mein Kinderzimmer.
Noch ein Sohn von dem ich garnix weiß
Moin,
geht ein Rauschen bzw. Grundrauschen aus Lautsprechern eigentlich immer vom z. B. AVR aus? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass LS keine aktive Elektronik oder so haben, so dass es nur sein kann wenns rauscht, dass dies nur vom AVR kommen kann und die LS das halt nur wiedergeben.
Habe nämlich folgendes Problem mit meinem 5.1 System (siehe Signatur). Der linke Rear rauscht wesentlich lauter als der Rechte. Beim rechten Rear LS muss ich wirklich mit dem Ohr ganz nah an den Hochtöner des nubert DS-301 um ein Rauschen wahrnehmen zu können. Beim Linken höre ich es noch aus ca. 50 cm Entfernung leicht. Wenn Ton rauskommt ist es aber eh nicht mehr zu hören.
Ist das normal? Kann man das noch als Grundrauschen abstempeln? Frage mich nur ob das normal ist, weil der linke hintere Kanal am lautesten rauscht.
Vielen Dank schon einmal für Antworten.
mfg
lars
Frag mal deine Eltern, das war in den 80ern total angesagt, Grufti Style und so
muss mich mal selbst zitieren... kann mir jemand helfen bei meinem Problem?
mfg
lars
hi,
kennt sich zufällig einer mit jamo / nubert / magnat boxen aus,
ich würd nämlich gerne wissen welches system "besser" ist, ich weiss, besser kann man schwer definieren, weil jeder geschmack anders ist. Aber es kann ja sein das man sagt, des is ne bessere Liga oder was weiss ich.
Nubert : http://h-3.abload.de/img/nubertjfjr.jpg
Jamo : Jamo S 608 HCS 3 Heimkinosystem black ash: Amazon.de: Elektronik
+ noch entsprechenden Subwoofer
magnat : 550er serie ( Quantum 553, Quantum 557, Quantum Center 53, Quantum Sub 530A )
danke
zum probieren wohers kommt:
tausch die lautsprecherkabel von rear rechts/links.
wenn das rauschen die seite wechselt sind es nicht die lautsprecher, falls doch, sind es die lautsprecher.
falls es nicht die seite wechselt: wechsel an der quelle r/l rear (falls möglich ). wenn das rauschen die seite wechseln sollte, is es auch nicht der avr und das rauschen kommt von der quelle usw.
wollte am anfang cinchkabel schreiben, bezweifel aber stark, dass du noch cinch hast. falls der avr noch die alten eingänge hat mit den vielen cinch eingängen (und das rauschen nur da is, wenn ne quelle angeschaltet/angeschlossen ist) würd ich so ma testen.
wenn das rauschen quasi immer da is, auch wenn kein signal von der quelle kommt, dürfte es der avr sein. (und das lautsprecher wechseln quasi nichts gebracht hat)
Hat jemand die Bananas hier im Einsatz?
@ logitech
Nubert Nubox ist zwar keine andere Liga als die Jamo 608 etc., allerdings hat Nubert nen höheren Wiederverkaufswert
Ich hätte es mit 2000€ für heimkino LS momentan wohl so gemacht :
Heco Celan 500 4stk. = 1106 €
Heco Celan center 3 309,-€
Heco Celan 38A Sub 679,-€
Ich wüsste nicht wie man es mit ca. 2000€ bei Neuware es noch heftiger krachen lassen könnte
Probehören ist dennoch Pflicht.
da würde ich lieber zu einem nubert-set greifen.
da würde ich lieber zu einem nubert-set greifen.
Da habe ich irgendwo noch ca. 20Stk rumliegen - ich fand die taugen nichts.
Zum einen wird das Kabel seitlich eingeführt und dann nur mit einer Schraube gesichert. Ist das Kabel zu dünn für die Öffnung hält es zudem nicht besonders.
Ich nutze hier ca. 90 Nakamichi Bananas. Hier wird das Kabel von hinten zugeführt und mit zwei Madenschrauben gesichert.
http://www.tinxi.com.cn/Foto7/2820001-4.jpg