[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte nur nochmal kurz melden, dass ich die Nakamichis jetzt bestellt hab. Trifft sich ganz gut, bin nächste Woche nicht da, vielleicht hab ich sie wenn ich dann Sonntag wiederkomme.:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe ja die Schwester Serie zur NuLine => NuWave.
Ich bin 100% von Nubert überzeugt - zum einen von den Boxen und zum anderen von der Firma (ist für mich auch ein wichtiger Punkt).
Allerdings wirst Du bei einem Gesamtbudget von 2000€ nicht glücklich. Denn speziell die großen Modelle (schau Dir mal die technischen Daten an) wollen Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Und wenn man dann noch ein ABL/ATM nutzt gerne noch mehr davon. Das schafft aus meiner Sicht kein AV-Receiver. Bei einer gescheiten Vor-/Endstufen Kombi fängt dann der Bär an zu steppen.

Da Du aber nur 90km zu Nubert hast - einfach mal vorbeifahren.

ich will sicher keinen Bär steppen lassen, weil ich sonst einen Eierschutz für die Nachbarn brauche.

Nicht jeder hat ein EFH, in der ETW muss man halt etwas Rücksicht nehmen ;). Mir gehts auch ned um ABL/ATM (was ist das überhaupt? :fresse: ), sondern ich will ein optisch ansprechendes System, dass für meine kleinen Heimkino+HiFi Ambitionen reicht. D.h. aktuell würde mir ein normaler Verstärker reichen, sollte ich mal in ein Haus ziehen, sieht die Sache natürlich ganz anders aus :).

Nur mal so, bisher hatte ich in meinem alten Zimmer ein Teufel Concept P mit Pioneer VSX-416. Die Kombination hat mir gereicht, ich bin kein HiFi-Spezi, aber Schund möchte ich mir auch keinen kaufen.
 
@Jlagreen,
wenn du schon mit dem Concept P zufrieden sein wirst, dann werden dir schon deutlich günstigere LS genügen. Z.B. die Magnat Monitor Supreme- oder die Heco Victa Serie.
Aktuell kommt man auch ziemlich günstig an die Magnat Quantum Serie ran, die schon ne Liga drüber spielt. Mehr wäre für dich eventuell schon zu viel des Guten. Die Serie kann man sich auch alle in den geläufigen Elektrofachläden anhören.

Als Receiver würde ich dir den Onkyo 508 vorschlagen. Der bietet alle aktuellen Anschlussmöglichkeiten und ist vom P/L kaum zu toppen (~250€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr von der Nubert NuLine Serie?

nuLine Serie

Die ist nicht so basslastig abgestimmt wie die Nubox, sollen ähnlich wie Dynaudio Focus sein. Wenn das stimmt klingen sie leicht verhangen verglichen mit wirklich transparenten LS, Geschmackssache halt.

Hab im Hifi-Forum rumgestöbert und dort genießen Nubert LS ja keinen schlechten Ruf. Mein Problem ist, dass das 5.1 Set schon 2000-2700€ kostet (je nach Front LS) und ich ja noch nen Vertärker brauche. Dabei wollte ich mein Budget so bei 2000€ halten und nicht viel mehr ausgeben :(.

Da würde es sich anbieten mit Stereo anzufangen. Alternativen gibts reichlich ;)

An der NuLine Serie reizt mich vor allem die Optik, weiße LS mit schwarzen Blenden sehen Hammer aus. Da meine Wohnwand weiß ist (mit grauen Hochglanztüren) und meine anderen Geräte 100% schwarz sein werden, würden sich die LS sicher optisch gut machen. Ich liebe Kontrast, also zb weiß/schwarz oder weiß/grau, etc. Gibt es ne günstigere Alternative in der Hinsicht zur NuLine Serie?

Magnat Quantum 705

Canton GLE 470

In etwa aus der gleichen Preisklasse :

Monitor Audio RX6

Taugen die Front LS bei der NuLine Serie für Musikwiedergabe?

Kommt auf deinen Raum an, auf 100m² sind die mit Sicherheit zu schwach.

Noch ne Frage:
Ich habe bei der Wohnwand ein langes TV Unterteil bestehend aus Einzelstücken bestellt. Dh. ich habe nun die Möglichkeit die Front LS entweder aufs Unterteil oder auf dem Boden aufzustellen. Was ist sinnvoller? Damit zusammen hängt auch die LS Höhe, dh. ob ich 80cm (auf Unterteil) oder 120cm LS brauchen (kein Unterteil, aber Boxen ~so hoch wie TV auf Unterteil).

Stand LS stellt man nicht auf Unterteile, höchstens auf Lautsprecherbasen. Wenn es nicht anders geht und du die LS nicht richtig stellen kannst dann nimm kompakte.

PS:
Welchen Verstärker/Receiver würdet ihr für ein NuLine 5.1 Set empfehlen?

Der Verstärker braucht nur 5.1, HD Tonformate sind wünschenswert aber nicht nötig. 3D ist unwichtig. Wichtig ist aber, dass ich folgende Kombination über den Receiver anschließen kann:

- TV
- PS3
- BR Player oder Media Player/HTPC oder beides :fresse:
- (Xbox360)
- (HD TV Receiver)

Das in Klammern steht noch in den Sternen, die Box habe ich zwar schon, aber ventl. verkaufe ich sie.

Die brauchen viel leistung da niedriger Wirkungsgrad. Würd nen gebrauchten Boliden kaufen der satt leistung bietet, für 500€ bekommt man da schon richtig heftige Geräte. D.h aber meistens keine HD Tonformate, wäre für mich aber eh nebensächlich da die leistung mehr ausmacht.
 
oder wenn es denn unbedingt nubert sein muss reicht die nubox serie auch locker aus.

ich würde dir aber empfehlen einen hifi-händler aufzusuchen.
 
Naja, das muss man relativieren, davor hatte ich nen 12m² Zimmer, jetzt ist es ein offenes Wohnzimmer mit ca. 35m².

Das System soll dabei die komplette Akustik übernehmen, dh. von TV, Heimkino, über Musik bis hin zu Games. Etwas anspruchsvoller kann es da schon sein im Vergleich zum Concept P.

Wichtig ist mir aber auch die Optik, weißer Lack mit schwarzen Membranen ist Pflicht, was anderes kommt nicht mehr in Frage, seit ich es entdeckt habe :love:.

Gibt es eventl. was anderes als Onkyo? Mag sein, dass die besser geworden sind, aber vor ein paar Jahren hatten meine Eltern ein Gerät von denen und das war ziemlich unbefriedigend. Hätte da lieber was von Yamaha oder Denon :)
 
Yamaha & Denon sind auch meine Favourits, aber auch anderer Mütter haben schöner Töchter. ;)

Für über 30m² würde ich aber auch ein paar Nummern größer wählen..^^ Also ab Denon AVR2311, Yamaha RX-V 1065.

Wichtig ist mir aber auch die Optik, weißer Lack mit schwarzen Membranen ist Pflicht, was anderes kommt nicht mehr in Frage, seit ich es entdeckt habe

Da bist du aber arg eingeschränkt in der Wahl der LS..^^
 
Die ist nicht so basslastig abgestimmt wie die Nubox, sollen ähnlich wie Dynaudio Focus sein. Wenn das stimmt klingen sie leicht verhangen verglichen mit wirklich transparenten LS, Geschmackssache halt.
das gefällt mir, auf Bass kommt es mir nicht an. Brauche keine super tiefen LS, meine Eltern haben zb. noch eine 14 Jahre alte Technics Stereoanlage. Die hat nur 2x 80cm Standboxen und wenn mein System nur annährend so ne gute Musikwiedergabe hat, bin ich absolut zufrieden.

DynAudio ist ein gutes Stichwort, das habe ich im Golf, bin sehr begeistert von derem System. Nur im Privatbereich sind die zu teuer :(.

Da würde es sich anbieten mit Stereo anzufangen. Alternativen gibts reichlich ;)
Nicht, wenn man PS3 und BRs dran betreiben will, da ist 5.1 Pflicht ;)

Danke für die Alternativen, aber optisch kommt wenn überhaupt nur das Monitor Audio RX6 in Frage. Da es aber genauso teuer ist, kann ich auch gleich die Nuberts nehmen :fresse:.

Kommt auf deinen Raum an, auf 100m² sind die mit Sicherheit zu schwach.
So groß ist nicht mal meine Wohnung :fresse:. Also für 35m² sollte es doch reichen, wenn man nicht vor hat sie aufzudrehen?

Stand LS stellt man nicht auf Unterteile, höchstens auf Lautsprecherbasen. Wenn es nicht anders geht und du die LS nicht richtig stellen kannst dann nimm kompakte.
Hatte ich auch vermutet, wollte nur nochmal die Bestätigung von Profis :wink:. Werden dann wohl Standboxen für den Boden, also 1m bzw. 1,2m, mal schauen.

Die brauchen viel leistung da niedriger Wirkungsgrad. Würd nen gebrauchten Boliden kaufen der satt leistung bietet, für 500€ bekommt man da schon richtig heftige Geräte. D.h aber meistens keine HD Tonformate, wäre für mich aber eh nebensächlich da die leistung mehr ausmacht.
Mir geht es mehr um den Klang als um die Leistung, da ich meine Lärmdämmung nicht einschätzen kann, werde ich wohl leider nicht so laut hören können, wie ich möchte. Gibt es denn kein Neugerät, dass die NuLine einigermaßen befeuert? Von Gebrauchtware halte ich nicht so viel :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Da bist du aber arg eingeschränkt in der Wahl der LS..^^

Das ist wohl wahr, aber ich will keine im typschen Design. Da ich DynAudio im Auto habe, bin ich einfach mal so auf die DynAudio HP. Da hatte ich direkt LS im weiß/schwarz Design gesehen und seither suche ich ein bezahlbares 5.1 System in der Optik.

Das NuLine ist das erste System, das mir optisch gefällt und "fast" im Budget ist. Mir würden ja die NuBox wahrscheinlich reichen, aber die gibt es nicht in der Optik :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefällt mir, auf Bass kommt es mir nicht an. Brauche keine super tiefen LS, meine Eltern haben zb. noch eine 14 Jahre alte Technics Stereoanlage. Die hat nur 2x 80cm Standboxen und wenn mein System nur annährend so ne gute Musikwiedergabe hat, bin ich absolut zufrieden.

Kommt drauf an welche Technics es sind, da gabs von Kaufhaus Schrott bis High End eine riesige Bandbreite. Sind die hier auf der Seite evtl. gelistet ? Lautsprecher, Klassiker Lautsprecher, Lautsprecher Klassiker, audio classics speaker

Guck mal durch !

DynAudio ist ein gutes Stichwort, das habe ich im Golf, bin sehr begeistert von derem System. Nur im Privatbereich sind die zu teuer :(.

Es geht, die haben auch günstigere Modelle. Die aktiven Kompakten sollen P/L mäßig top sein, oder die DM Linie.

Nicht, wenn man PS3 und BRs dran betreiben will, da ist 5.1 Pflicht ;)

Du hast noch kein gutes Stereo gehört sonst würdest du sowas nicht sagen. 5.1 muss man auch erstmal richtig aufstellen können, direkt an der Wand sitzen und links und rechts die Rears ist für mich kein 5.1

Danke für die Alternativen, aber optisch kommt wenn überhaupt nur das Monitor Audio RX6 in Frage. Da es aber genauso teuer ist, kann ich auch gleich die Nuberts nehmen :fresse:.

Wie gefällt dir denn sowas ?

Du brauchst im Prinzip nur nen Schreiner der nach bauplan arbeitet und suchst dir ein passendes Kit für dich aus, Bausätze gibt es reichlich und in jeder Preisklasse, muss nicht das Modell aus dem bild sein ;)

So groß ist nicht mal meine Wohnung :fresse:. Also für 35m² sollte es doch reichen, wenn man nicht vor hat sie aufzudrehen?

Ja.

Mir geht es mehr um den Klang als um die Leistung, da ich meine Lärmdämmung nicht einschätzen kann, werde ich wohl leider nicht so laut hören können, wie ich möchte. Gibt es denn kein Neugerät, dass die NuLine einigermaßen befeuert? Von Gebrauchtware halte ich nicht so viel :(.

Gute AVR´s klingen nicht, sie verstärken und funktionieren ;)

Dann nimm nen kleinen Denon, 1911 oder sowas in der Richtung.

Ich würde dir die Selbstbauschiene empfehlen. Such dir einfach was aus :

Acoustic Design Wohlgemuth : Baustze Standboxen - Axis AX-5 HR Axis AX-6 HR Axis AX-8 HR Bananenste

Lautsprecher Selbstbau by blue planet acoustic

Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau
 
@ logitech1962

Dass er was taugt weißt du jas schon sonst wärst du garnicht auf den gekommen :d
 
ja nur gegenüber den anderen 3.

welcher is besser :d

heut früh hast glaub ich noch ne pn bekommen :)
 
@ logitech

Nen "besseren" als den XTZ 99.18 wirst du für das Geld nicht kriegen, allroundmäßig. Die Frage ist auch wie der Sub genutzt wird, für die einen muss es tiefer gehen und die anderen haben lieber nen schnellen Sub. Der XTZ kann beides aber ist vermutlich nirgendwo richtig gut.

Auf die PN reagiere ich erst wenn du das machst was man dir rät, und zwar nen Thread zu eröffnen und hier nicht alle 5min zu fragen was irgendwie besser ist ;)
 
alles klar, dann halte ich mich mal an den Meistro ;)

done :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr von der Nubert NuLine Serie?

nuLine Serie

[...]

Also ich bin selbst besitzer der NuLine82 mit ATM Modul und bin ablsout zufrieden mit den Lautsprechern. Haben für meinen Geschmack einen sehr schönen Klang und sehen optisch einfach schön schlicht und nicht zu wuchtig aus. Als Rear Lautsprecher verwende ich noch die NuBox380 mit ABL Modul. Sollen aber in naher zukunft gegen die NuLine32 oder DS-22 ausgetauscht werden. Subwoofer habe ich keinen in meinem System. 5.0 Reicht eigentlich aus, wobei ich momentan mit dem AW-560 liebäugel.
Als Verstärker kommen bei mir der Yamaha AX-497 für die Front und ein RX-V657 für den Rest zum Einsatz.
Bei der nächsten Umbauaktion kommt höchst warscheinlich ein neuer AVR mit HDMI splitter zum Einsatz.
 
hey leute,
hab seit ner woche nen onkyo 308, daran hängen ne ps3 und nen humax kabel hd receiver.
die ps3 und der hd-receiver hängen per hdmi an dem onkyo, und dieser per hdmi an meinem hd-ready-tv.
mein problem is dass ich keinen sound mehr an meinem tv hab wenn ich ohne onkyo schauen will, bild wird durchgeschleift aber ton nicht. man kann das eig einstellen, aber hab mal alle möglichkeiten getestet, aber keine hat funktioniert.

ne andere frage, was is besser, hdmi sound oder optischer sound?
 
Kommt drauf an welche Technics es sind, da gabs von Kaufhaus Schrott bis High End eine riesige Bandbreite. Sind die hier auf der Seite evtl. gelistet ? Lautsprecher, Klassiker Lautsprecher, Lautsprecher Klassiker, audio classics speaker

Guck mal durch !
Ne, sind da nicht gelistet, ka wie die genau heißen.


Es geht, die haben auch günstigere Modelle. Die aktiven Kompakten sollen P/L mäßig top sein, oder die DM Linie.
Mag sein, aber da mir die Optik auch sehr wichtig ist, wird es mit Kompakten sehr schwer, Standboxen sollten es schon sein ;).

Du hast noch kein gutes Stereo gehört sonst würdest du sowas nicht sagen. 5.1 muss man auch erstmal richtig aufstellen können, direkt an der Wand sitzen und links und rechts die Rears ist für mich kein 5.1
Ich gebe dir ja Recht, dass ich auf dem Gebiet Laie bin, doch mein techn. Verständnis reicht soweit, dass ein 2.0 System mir nicht akustisch mitteilen kann, dass hinten links von mir grad einer ballert im Spiel/Film, oder etwa doch? ;)
Das mit dem Aufstellen ist doch immer das Problem, als Wohnungsbesitzer muss man damit leider klar kommen. Da lebe ich lieber mit suboptimalen 5.1, denn die Alternative des Hausbaus kann ich mir nicht leisten :fresse:. Natürlich könnte ich meine Couch in der Mitte des Wohnzimmers platzieren und die Boxen dann hinten an der Wand, dann wäre das 5.1 weit besser, ABER ich müsste jedesmal :kotz: wenn ich das Wohnzimmer betrete, weil es so bescheuert aussieht.

Wie gefällt dir denn sowas ?

Du brauchst im Prinzip nur nen Schreiner der nach bauplan arbeitet und suchst dir ein passendes Kit für dich aus, Bausätze gibt es reichlich und in jeder Preisklasse, muss nicht das Modell aus dem bild sein ;)
Selbstbau ist sicherlich keine schlechte Idee, aber von Technik, die ich kaum bis gar nicht verstehe, kaufe ich lieber fertige Produkte. Da kann ich dann auch reklamieren, wenn das Gehäuse nen Kratzer oder Spaltmaß hat :d.

Gute AVR´s klingen nicht, sie verstärken und funktionieren ;)

Dann nimm nen kleinen Denon, 1911 oder sowas in der Richtung.
Mir ist schon klar, was AVRs machen, ich meinte mit meiner Aussage auch eher, dass mir der Klang der Boxen wichtiger ist, als die Lautstärke. Generell ist es aber doch nicht schlimm, wenn der AVR weniger Ausgangsleistung bietet als die Boxen verkraften, oder? Andersrum wäre es doch schlimmer? :hmm:
Andererseits darf der AVR natürlich auch nicht zu schwach sein, daher suche ich ja nach nem Kompromis :(.

Der Denon 1911 sieht ja mal gut aus, was ist abr mit dem 2310? Der ist ja scheinbar ein Auslaufmodell, kostet ein wenig mehr, hat aber auch mehr Power. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt, oder hat der 1911er das bessere P/L? Fehlt dem 2310 irgendetwas, das der 1911er hat?
 
Mir ist schon klar, was AVRs machen, ich meinte mit meiner Aussage auch eher, dass mir der Klang der Boxen wichtiger ist, als die Lautstärke. Generell ist es aber doch nicht schlimm, wenn der AVR weniger Ausgangsleistung bietet als die Boxen verkraften, oder? Andersrum wäre es doch schlimmer?
Andererseits darf der AVR natürlich auch nicht zu schwach sein, daher suche ich ja nach nem Kompromis .

Der Denon 1911 sieht ja mal gut aus, was ist abr mit dem 2310? Der ist ja scheinbar ein Auslaufmodell, kostet ein wenig mehr, hat aber auch mehr Power. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt, oder hat der 1911er das bessere P/L? Fehlt dem 2310 irgendetwas, das der 1911er hat?

Der Denon hat niemals die Leistung, die da in dem Datenblatt hineingepfuscht wurde. Der 2310 und der 1911 liefern beide nicht richtig viel Leistung, ohne zu verzerren.

Ich würde zum 2310 greifen, die paar kleinen Features, welche nie gebraucht werden, muss man bei 1911 ja auch bezahlen.
 
Mag sein, aber da mir die Optik auch sehr wichtig ist, wird es mit Kompakten sehr schwer, Standboxen sollten es schon sein ;).

Da finde ich kompakte auf schönen Ständern aber ansehnlicher als ein gerader Klotz ;)

magico-mini-2008-8-13-1.jpg


Ich gebe dir ja Recht, dass ich auf dem Gebiet Laie bin, doch mein techn. Verständnis reicht soweit, dass ein 2.0 System mir nicht akustisch mitteilen kann, dass hinten links von mir grad einer ballert im Spiel/Film, oder etwa doch? ;)

Nö, aber das können Rear LS auch nicht wenn sie nicht hinten stehen. Das Panning funktioniert da garnicht, es kann garkeine hintere Bühne bzw. Raumausleuchtung entstehen wenn du 30cm von den Rears weg sitzt oder die sogar seitlich stehen. Das wären mir die ganzen mehrkanalkompromisse gegenüber Stereo nicht wert, aber jedem das seine ;)

Das mit dem Aufstellen ist doch immer das Problem, als Wohnungsbesitzer muss man damit leider klar kommen. Da lebe ich lieber mit suboptimalen 5.1, denn die Alternative des Hausbaus kann ich mir nicht leisten :fresse:. Natürlich könnte ich meine Couch in der Mitte des Wohnzimmers platzieren und die Boxen dann hinten an der Wand, dann wäre das 5.1 weit besser, ABER ich müsste jedesmal :kotz: wenn ich das Wohnzimmer betrete, weil es so bescheuert aussieht.

Das ist dir dann egal wenn du es mal richtig ausprobiert hast ;)

Selbstbau ist sicherlich keine schlechte Idee, aber von Technik, die ich kaum bis gar nicht verstehe, kaufe ich lieber fertige Produkte. Da kann ich dann auch reklamieren, wenn das Gehäuse nen Kratzer oder Spaltmaß hat :d.

Du kannst es dir ja bauen lassen. Ist auch nix anderes wie aus nem Laden nur dass man damit nicht so rumposen kann weil kein Markenname draufsteht ;)

Mir ist schon klar, was AVRs machen, ich meinte mit meiner Aussage auch eher, dass mir der Klang der Boxen wichtiger ist, als die Lautstärke.

Das passt dann aber nicht zu deinem Sitzplatz an der Wand, denn da kann eine guter LS seine Vorteile garnicht ausspielen da die Raumakkustik beschissen ist. Guter Klang hängt zum größtenteil nicht von den LS ab möchte ich damit sagen ;)

Generell ist es aber doch nicht schlimm, wenn der AVR weniger Ausgangsleistung bietet als die Boxen verkraften, oder? Andersrum wäre es doch schlimmer? :hmm:

Ist andersrum auch nicht schlimm, musst den AVR ja nicht voll aufdrehen ;)

Andererseits darf der AVR natürlich auch nicht zu schwach sein, daher suche ich ja nach nem Kompromis :(.

Der Denon 1911 sieht ja mal gut aus, was ist abr mit dem 2310? Der ist ja scheinbar ein Auslaufmodell, kostet ein wenig mehr, hat aber auch mehr Power. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt, oder hat der 1911er das bessere P/L? Fehlt dem 2310 irgendetwas, das der 1911er hat?

Ihm "fehlt" HDMI 1.4. Wenn du eh kein 3D TV planst bzw. weißt dass es nicht bei dem AVR auf dauer bleiben wird dann ist das ja im prinzip egal.
 
Da finde ich kompakte auf schönen Ständern aber ansehnlicher als ein gerader Klotz ;)

magico-mini-2008-8-13-1.jpg
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, das System im Bild finde ich potthässlich :p

Nö, aber das können Rear LS auch nicht wenn sie nicht hinten stehen. Das Panning funktioniert da garnicht, es kann garkeine hintere Bühne bzw. Raumausleuchtung entstehen wenn du 30cm von den Rears weg sitzt oder die sogar seitlich stehen. Das wären mir die ganzen mehrkanalkompromisse gegenüber Stereo nicht wert, aber jedem das seine ;)
Da magst du recht haben, aber bei meinem alten Concept P hat es bei 30x50cm Sitzabstand ganz gut funktioniert. Es war keine perfekte Raumbühne, aber die wollte ich auch nicht. Gerade beim Zocken hat es gereicht, zu hören wo was passiert und dementsprechend die Sicht zu ändern ;).

Das ist dir dann egal wenn du es mal richtig ausprobiert hast ;)
Richtig ausprobieren kann ich hier in der Wohnung eh nichts, das hebe ich fürs spätere Haus auf :fresse:. Als Bauherr kann man direkt nen Heimkinoraum im Keller mitplanen :drool:.

Du kannst es dir ja bauen lassen. Ist auch nix anderes wie aus nem Laden nur dass man damit nicht so rumposen kann weil kein Markenname draufsteht ;)
Markenname interessiert nicht, aber ich will trotzdem lieber was fertiges, ist so ne persönliche Einstellung :).

Das passt dann aber nicht zu deinem Sitzplatz an der Wand, denn da kann eine guter LS seine Vorteile garnicht ausspielen da die Raumakkustik beschissen ist. Guter Klang hängt zum größtenteil nicht von den LS ab möchte ich damit sagen ;)
Wie gesagt ein anderer Platz kommt für die Couch nicht in Frage, dh. das Problem hätte ich mit jedem LS. Trotzdem bleibt dann die Frage, welchen LS nehmen? Hören sich ja nicht alle gleich an, egal wie beschissen die Raumakustik ist :fresse:

So, wie es scheint wird es wohl schwer ne optische Alternative zu den NuLines zu finden. Die Frage nun, sind die Nubert NuLines eine gute Wahl für den Einstieg ins Heimkino?

Ihm "fehlt" HDMI 1.4. Wenn du eh kein 3D TV planst bzw. weißt dass es nicht bei dem AVR auf dauer bleiben wird dann ist das ja im prinzip egal.

Ich bin grad noch am Überlegen, ob ich so nen Denon 1911 als Übergang kaufen soll, oder doch eher was passenderes für das System. Welcher Receiver von Denon/Yamaha wäre denn optimal für das NuLine System?

PS:
Da der Nubertshop von mir 60km entfernt ist, wäre es wohl sinnvoll dort vorbei zu schauen. Meint ihr, man bekommt beim Vorort-Kauf neben Beratung auch noch etwas Rabatt? :d
Dummerweise habe ich Morgen wenig Zeit, da haben die Probehören :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selbst besitzer der NuLine82 mit ATM Modul und bin ablsout zufrieden mit den Lautsprechern. Haben für meinen Geschmack einen sehr schönen Klang und sehen optisch einfach schön schlicht und nicht zu wuchtig aus. Als Rear Lautsprecher verwende ich noch die NuBox380 mit ABL Modul. Sollen aber in naher zukunft gegen die NuLine32 oder DS-22 ausgetauscht werden. Subwoofer habe ich keinen in meinem System. 5.0 Reicht eigentlich aus, wobei ich momentan mit dem AW-560 liebäugel.
Als Verstärker kommen bei mir der Yamaha AX-497 für die Front und ein RX-V657 für den Rest zum Einsatz.
Bei der nächsten Umbauaktion kommt höchst warscheinlich ein neuer AVR mit HDMI splitter zum Einsatz.

Danke, sehr interessanter Beitrag. Das mit 5.0 vs. 5.1 klingt ja interessant. Sehe auch, dass die NuLine 102/122 auf 25-27 Hz tief kommen mit ATM Modul. Das klingt interessant, was meinen die Fachleute hier, ist es sinnvoll die Front-LS so tief laufen zu lassen und den Subwoofer wegzulassen?
Mir ist der Subwoofer nämlich auch ein Dorn im Auge, da ich nicht wirklich weiß, wo ich den aufstellen soll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Weil die abgebildeten Magico LS ja auch soooo billig sidn und locker 90 Kilo wiegen.

Was hat Optik mit Gewicht und Preis zu tun? Und wenn die LS 1t wiegen und 1 Mio. € kosten, für mich bleiben sie hässlich :fresse:
Naja, vielleicht ist hässlich übertrieben, aber generell gefallen mir Standboxen mehr als Kompaktboxen auf Ständern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, das System im Bild finde ich potthässlich
Auch der Geschmack reift mit der Zeit. :p Hehe.. Nene, aber ist schon richtig. Ist natürlich Geschmackssache. :wink:
 
Richtig schlimm find ich so ein glattgelecktes Katalogambiente, diese Hochglanzschrankwände, dazu passende LS, Glastische usw... naja jetzt hab ichs mir wohl mit 90% hier verscherzt :fresse:
 
Besonders schön sind Glastische mit Metallfüßen. Einfach genial. :d
 
Naturholz FTW!:bigok:
Hmm Hifi und Heimkino ist echt ne Krankheit...ich überlege seit Tagen meine ganze Bude umzuräumen nur um 5.1 besser aufstellen zu können und nen gescheiten Fernseher unterzubringen. Ok nebenbei würde Platz fürn Sofa entstehen was ja auch nicht verkehrt ist.:drool:
 
Richtig schlimm find ich so ein glattgelecktes Katalogambiente, diese Hochglanzschrankwände, dazu passende LS, Glastische usw... naja jetzt hab ichs mir wohl mit 90% hier verscherzt :fresse:

Haha genau so sehe ich das auch, am besten noch IKEA Möbel und Praxis Flair, dazu sage ich nein Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh