[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist richtig, habe ich mir auch grade gedacht. Könnt ihr n guten (Stereo) Receiver empfehlen?

ich habe mir vor kurzem den denon pma 710 ae gegönnt. man sollte ja nicht immer das eígene zeug empfehlen, aber ich bin damit eben sehr zufrieden, ist zwar nicht oberstes highend aber ich habe damit meinen spaß :d.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei mir ganz normales H07V-K 4mm² Schaltschrankkabel aus dem Elektrohandel.
Lapp Ölflex Classic

Hat mich 30 Euro für 100m gekostet. Im Grunde ist es eigentlich egal, der Querschnitt ist wichtig, nicht zu groß und nicht zu klein. Es muss kein teures super duper Lautsprecherkabel sein ;)

Edit:

Amazon.de: : MP3-Downloads

die ersten 12 lieder extrem billig :)

Gibt es sowas auch irgendwo mit FLAC (multi) oder WAV Dateien ?
Würde mich brennend interessieren, Speicherplatz ist da, nur gefällt mir bei einigen Liedern die MP3 Komprimierung nicht.

Noch besser würde ich DVD-A finden, habe da eine DVD von ZZ Top, hört sich klasse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis auch nicht warum jetzt alle MP3 download anbieten! Das format ist doch kacke jeder normaler MP3/4 Player kann Flac abspielen
 
Ich weis auch nicht warum jetzt alle MP3 download anbieten! Das format ist doch kacke jeder normaler MP3/4 Player kann Flac abspielen

naja, auf nem portablen MP3 Player brauche ich kein Flac, das hört man über die Ohrstecker eh nicht. Aber daheim ist es mir lieber.
 
Es ist Kupferkabel oder? dann nehm es ;)

In der Regel hat das Kabel an einer Ader einen roten Streifen.
 
Taugt der C6900? Haben hier jetzt auch einen UE55C8790 stehen, nur fehlt bis jetzt der passende BluRay Player für 3D. Welche Shutter-Brillen hast du? Die mit Akku?

Hi Ich hab ja den UE55C8780 das die gleiche Version wie deiner für Österreich halt.

Öhm ja bis jetzt bin ich zufrieden mit dem C6900. Hab ihn ja erst 1 Tag. schaut gut aus ist schön Leise im vergleich zur PS3 beim abspielen.

Ich habe 5 Brillen für meine TV. Alle mit dem Akku. Hab aber nur 2 Stück davon zahlen müssen und die hab ich ca für 65€ bekommen.

Feichti
 
@MrMacGyver :

du solltest im Baumarkt fündig werden ! dort gibts Kabelkanäle in verschieden Größen / Farben....Tipp von mir: Lieber ne Nummer größer nehmen !!!!

Guinnes
Hmm, im Baumarkt habe ich bisher immer nur weiße Kabelkanäle gesehen. Naja, habe bald Obi und Hornbach nebenan...da werde ich hoffentlich fündig.

Ich dachte es gibt vielleicht im Netz gute Lieferanten für sowas.
 
Hey, sagt mal, kennt jemand die Grundig Audiorama?
Hab mich letztlich etwas mit nem Kollegen über Hifi unterhalten und er meinte dann schau dir mal die Dinger an. Die sehen halt stylish aus. Aber kA wie die qualitativ und soundtechnisch so drauf sind. Werd auch nochmal googlen, aber vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu schreiben ;)
PS: ich meine die alten, nicht die neuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Such halt weiter^^ bei Ebay oder beim Hifi laden! Die kabel werden ja auch nicht dirket bei Amazona geboten!
 
Hmm, im Baumarkt habe ich bisher immer nur weiße Kabelkanäle gesehen. Naja, habe bald Obi und Hornbach nebenan...da werde ich hoffentlich fündig.

Ich dachte es gibt vielleicht im Netz gute Lieferanten für sowas.

Obi und Hornbach in Erlangen haben nur weiße Kanäle, denke das Sortiment wird anderswo ähnlich sein.
Wüsste auch nicht, ob Tehalit überhaupt schwarze anbietet.
 
Ist nicht schlimm aber der preis denke ich ist für CCA hoch^^ ich habe für 40m 2x2,5 grad mal um die 15€ gezahlt in ebay
 
so Leute, demnächst schmückt mein neues Haus dann auch ne Leinwand. Die Entscheidung zum Beamer fällt dann nach Sondierung der IFA. 3D Beamer wird wohl den Rahmen sprengen...
 
ich habe mir vor kurzem den denon pma 710 ae gegönnt. man sollte ja nicht immer das eígene zeug empfehlen, aber ich bin damit eben sehr zufrieden, ist zwar nicht oberstes highend aber ich habe damit meinen spaß :d.

mfg

Hm ist jetzt optisch nicht so ganz mein Fall, noch ne Alternative?^^
 
Obi und Hornbach in Erlangen haben nur weiße Kanäle, denke das Sortiment wird anderswo ähnlich sein.
Wüsste auch nicht, ob Tehalit überhaupt schwarze anbietet.

Eben...war bisher auch immer der Meinung, dass in Baumärkten praktisch nur weiße zu finden sind.

Hat denn keiner ne Empfehlung für schwarze bzw. dunkelgraue Kabelkanäle?
 
Zur ordentlichen Kabelführung suche ich noch schwarze oder zumindest dunkle Kabelkanäle, die ich auf der Rückseite montieren kann. Die Breite der Kanäle sollte etwa 5 cm betragen (Dicke der Platten des Racks). Könnt ihr mir da etwas geeignetes empfehlen?

Habe da etwas gefunden:

Beta Duct | Elektrische Installation | Leerrohre / Kabelkanäle und Schleppketten | Kabelkanäle und Zubehör | Betaduct® Kabelkanäle mit Schlitzen |08880000

Ist halt für Elektroinstallationen, d.h. an der Seite offen und nicht komplett geschlossen. Dafür aber komplett schwarz.

Könnte allerdings etwas viel sein, da die Kanäle nicht einzeln verkauft werden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich ebenso.. kann keinen unterschied zur ps3 (mp3s) oder original cds hörn ..

Einen Unterschied zu MP3s höre ich nur bei 128kbit, mit 196 nicht mehr, allerdings gibt es einen riesen Unterschied zu Multi FLAC ;)
 
Hey, sagt mal, kennt jemand die Grundig Audiorama?
Hab mich letztlich etwas mit nem Kollegen über Hifi unterhalten und er meinte dann schau dir mal die Dinger an. Die sehen halt stylish aus. Aber kA wie die qualitativ und soundtechnisch so drauf sind. Werd auch nochmal googlen, aber vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu schreiben ;)
PS: ich meine die alten, nicht die neuen.

Grüße

Ich hatte welche ( Audiorama 8000 ) die ich mir ursprünglich mal als Surround Dipol LS gebraucht geholt hatte. Sie können aber auch durchaus als Front LS reichen, vermissen lassen sie nicht so viel wie man aufgrund des Designs annehmen könnte.

Hab meine vor kurzem im Hififorum verkauft bzw. sind sie so gut wie verkauft.

Klanglich sind sie schon ganz ok, etwas "hinterm Vorhang" mäßig im Vergleich zu zb. Canton GLE60 oder den Imag2 aber wenn man den vergleich nicht hat durchaus gut, Hifi halt. Der Bass zb. überrascht da man es den Grundigs nicht zutraut wenn man sie sieht.
 
Morgen,

ich ahbe einfache einfache und vielleicht auch dumme Frage :fresse:

Gestern ist mein Panasonic GW20 bekommen, bin ich auch super zufrieden mit. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe über T-Entertain und Videoload gestern mal zum testen Matrix reloaded HD 5.1 ausgeliehen. Aber ich hatte immer noch die schwarzen Streifen unten und oben? Warum, ich dachte durch den Breitbild Fernseher verschwinden die? Im Entertain Receiver ist 1080i HD als Bildformat eingestellt. Bild wird per hdmi übertragen. Warum sind diese Streifen da denn noch da?
 
Viele (die meisten) Filme sind nicht 16:9 sondern 2,35:1.
Da hilft nur Zoomen (womit du das Kunstwerk Film zerstörst) oder damit leben (kann man mit nem GW20 doch recht gut, der Schwarzwert ist doch passabel).
 
Morgen,

ich ahbe einfache einfache und vielleicht auch dumme Frage :fresse:

Gestern ist mein Panasonic GW20 bekommen, bin ich auch super zufrieden mit. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe über T-Entertain und Videoload gestern mal zum testen Matrix reloaded HD 5.1 ausgeliehen. Aber ich hatte immer noch die schwarzen Streifen unten und oben? Warum, ich dachte durch den Breitbild Fernseher verschwinden die? Im Entertain Receiver ist 1080i HD als Bildformat eingestellt. Bild wird per hdmi übertragen. Warum sind diese Streifen da denn noch da?

Weil es eben nicht nur ein Breitbildformat gibt.
Kinofilme werden meist in 2,35:1 gedreht wie KakYo schon sagte, gibt sogar noch extremere Formate.
16:9 als TV Format ist nur der größte Kompromiss um alle Formate möglichst gleich gut auf den TV zu bekommen.
Bei einem 21:9 TV der besser für Kinofilme wäre, hättest du bei 16:9 oder gar 4:3 massive Balken am Rand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh