[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, es kommt auf die Komplexität des Gehäuses an. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich als erstes Projekt zwei mannshohe Transmissionlines falten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ethan_Hawke

Hab zwar jetzt nicht direkt was gefunden was wie die Victa 700 aussieht, aber vllt klären dich folgende Seiten ein wenig auf! ;)
Desweitern stimme ich Nemesys83 zu: Selbstbau ist das beste, was einem passieren kann. :)


Visaton
Intertechnik - Bauvorschlge
Proraum
SpectrumAudio
www.lautsprechershop.de
www.aos-lautsprecher.de


jab. meine Imag 2 sind gut geworden und bin selber auch zufrieden. Habe echt sehr viele Lautsprecher gehört von 700 Euro bis 3000 Euro STÜCK aber irgenwie war immer was, sei es der Klang, das Design oder doe größe.

Für mich sind es fast die perfekten Lautsprecher, warum nur fast -> das design gefällt mir noch nicht SO aber mal sehen, evlt baue das gehäuse neu auf aber dann statt 22mm nehme ich es dicker -> kosten = null da ich das holz gratis bekomme und fräsen tue ich selber.

andere Sache:

benutzt hier jemand MONO-Blockenstufen, weil ich wollte meine "ersetzen" weil ich XLR brauche -> alles Studiohardware und irgenwie ist das blöd aus dem Mischer -> in Cinch zu gehen.

darum, welchen Monoblock bis max 1500 Euro könnte ihr empfehlen
 
Weil die keine 1500€ kosten und nicht audiophil genug sind ;)
*hust*
 
Weil die keine 1500€ kosten und nicht audiophil genug sind ;)
*hust*

sind sie auch nicht - viele von den s150 haben ein brumm-problem. ich wollte sie auch nicht haben. für mich ist das low-tech. ;)

@everest: schau dir mal die emotiva an. ;)
 
kleien Frage ich hab mir Canton M80 ersteigert. Ich hol sie anfang näcshter woche ab.
Die haben ja 26cm tieftöner.. mein sub is ja nen lüdder mit 22cm bring der jetzt noch was bei filmen ?
Canton AS 85 SC is das

Ich hab so meine bedenken...
 
sind sie auch nicht - viele von den s150 haben ein brumm-problem. ich wollte sie auch nicht haben. für mich ist das low-tech. ;)

Das Brummen kann passieren wenn man von cinch auf XLR geht bzw. umgekehrt, hat vermutlich was mit der Masseleitung zu tun da XLR anders aufgebaut ist. Wenn die s150 von sich aus brummt kann man die ja umtauschen.

Wenn alles korrekt verkabelt und auch nichts brummt gibts eigentlich keinen Grund warum ein anderer Amp "audiophiler" sein sollte. Hab die s150 im Frühjahr an den Atmo3 gehört, wenn das nicht audiophil war...

Aber sonstige Gründe wie Optik, Image usw. ist natürlich was anderes, kann man halt nicht den dicken Max machen mit den Teilen ( s150 ) :d ;)
 
kleien Frage ich hab mir Canton M80 ersteigert. Ich hol sie anfang näcshter woche ab.
Die haben ja 26cm tieftöner.. mein sub is ja nen lüdder mit 22cm bring der jetzt noch was bei filmen ?
Canton AS 85 SC is das

Ich hab so meine bedenken...

ja der bringt immer noch was
 
Morgen gibts bei Soundpick wieder ein gutes Einsteigersystem fürs Heimkino.
Das Phonar Ethos 5.1 Set habe ich mit einem Denon 3310 bei mir stehen, morgen gibts das Set mit einem Marantz 5004 + zusatz IR Empfänger.

Zitat von meinem Freund: hören sich "gut" an, kommen aber an seine Linn nicht ran (ist auch andere Preisklasse :P )

Daten und normalen Preis der Lautsprecher gibt es hier:
Horch und Guck - Produkte

Der Marantz 5004 kostet ab 400 Euro.

Das Set wird denke ich mal bei ca. 1100 Euro liegen, ein guter Einstiegspreis.
 
sind sie auch nicht - viele von den s150 haben ein brumm-problem. ich wollte sie auch nicht haben. für mich ist das low-tech. ;)

@everest: schau dir mal die emotiva an. ;)

die teile sehe ja fein aus von emotiva ... hast du die auch, wenn ja berichte, wenn nein dan warum die^^ :)


TRAUM wäre ne McIntosh -> ja ich weiß, ist teuer wie sau und irgenwie mhh... ABER klanglich mag ich McIntosh sehr (NICHT MACINTOSH)

EDI:T
die LAB-Gruppen endstufen sind woanders hin gekommen. Da die eher in einer Festinstallation passen, sonst wären die bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute im Wohnzimmer die Kabel vom LCD in die Wand verlegt. Ich hoffe der TV geht nicht kaputt ich nächster Zeit.:fresse:
 
Hat jemand vor demnächst bei Emotiva zu bestellen?
Vielleicht könnten wir uns dann zusammentun und Versandkosten sparen :)
Ich würde gerne mal mit der Vorstufe spielen, aber irgendwie hat sichs bis jetzt noch nicht ergeben.
 
Ich hätte ja Interesse, aber hab grade bei SVS geordert :d

Hab schonmal mit den Leuten von Emotiva geschrieben. mit Versandkosten sparen is nix :wink:
 
Hm?
z.B. du bestellst zweimal die Vorstufe für uns und dann müssten wir auch zweimal Versandkosten zahlen?
Was kostet der Versand eigentlich?
 
Kommt drauf an was du bestellst ;)

Ich hatte nur nach den Endstufen gefragt.

XPA-5 und UPA-7 liegen bei ~158$

Eine UPA-2 bei ca 108$ :wink:
 
Puh ... hast du auch ne Ahnung wie die den Preis berechnen?

Bruttolistenpreis + Versand zzgl. Einfuhrumsatzsteuer + Zoll
oder
Nettlistenpreis (minus amerikanische USt) + Versand zzgl. Einfuhrumsatzsteuer + Zoll
?

Bei ner größeren Bestellung müssten wir da doch zumindest beim Versand was rausholen können?
Je nach interesse würde ich das auch organisieren. :)
 
Du zahlst den Preis der da steht plus Versand.

Den Rest will der Paketdienst dann von dir an der Tür, wie ich das verstanden habe.

Wie sich das zusammensetzt kann ich dir jetzt nicht genau sagen :)
 
Skandal :d
Dann bezahlt man ja deutsche USt auf die amerikanische?
Ich muss da mal selbst anfragen!
 
Wenn ich recht informiert bin geben alle US Shop´s die Preise ohne Steuer an, da die pro Staat anders sein kann. Machen wir mal eine kleine Bsp.-Rechnung für Deutschland.
XPA5 sind 799$ plus 158$ Versand, was beim aktuell guten Dollar Kurs ca. 690€ sind.
Das Zoll Handling macht dann FedEx und kassiert direkt an der Tür in BAR.
690€ plus 19% sind 821€ plus eine Handlingspauschale, waren glaube ich ca. 25€, also kommt man auf eine Gesamtsumme von ca. 850€.

Für diesen Betrag gibt es in Europa einfach nichts gleichwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben doch keine VAT, die zahlen in einigen Staaten extra Steuern (Tax) aber die kommen dann extra oben drauf.

Daher muss man bei USA Einkauf gut nachrechnen, Steuern + Zoll heben den Dollarvorteil meistens auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh