[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein beitrag ist sinnvoll. zumindest ist er nicht weniger sinnvoll als deiner. :p

kein gesülze? das ist aber lollig - da wird mindest genauso viel gesülzt wie in allen anderen foren auch. dort gibts prozentuall genausoviele fanatiker, nerds, nobs, etc...

aber hey, das ist nicht unser thema hier, hm?

Nein, es gibt keinen Händler hier.:)

Wie gesagt hatt eschon kontakt mit denen.
E-mails werden sehr schnell beantwortet udn bevor ein Gerät ins Ausland geht wird es noch einmal extra geprüft. :wink:

ach ja... das forum der messwert-fanatiker. ;)

Hab mich letztens über Richards ( Admin ) Leinwands Verschwörungstheorien kaputtgelacht, da wird ein Händler niedergemacht da er angeblich cadmiumverseuchte Leinwände produziert ( exclusive home ) und schwuppdiwupp präsentiert er ( Richard ) in Zusammenarbeit mit Alphaluxx im gleichen thread eine eigene streng limitierte Leinwandserie, natürlich cadmiumfrei und günstiger als geschenkt.. :haha:

Andere Admins in anderen Foren werden natürlich scharf attakiert wenn dort kommerzielle Absichten zu erkennen sind..ja ne ist klar :lol:

Ich war gestern Probe hören bzw. Informationen sammeln.

Der erste Händler hatte 3 Paare im Angebot, welche Ich gehört habe: B & W CM 9, KEF XQ 40 und eine Dynaudio (Modell habe ich vergessen).

Die CM 9 war samtig, seidig, mit einem feinen Bassteppich und der richtige Harmoniekünstler.

Die Dynaudio war meine RF 82 - bis auf einen etwas dezenteren Hochton, wirkte aber eher kühl und effekthaschend.

Die XQ 40 war ein Hammer - was aus dem kleinen Winzling rauskam, war wirklich klasse. Der Mittelton war top aufgelöst, eine wunderbare Bühne.

Das letztliche Ergebnis war eindeutig: Die B & W war mir zu langweilig, die Dynaudio einfach zu kühl, beide Paare klangen meiner Meinung nach nicht viel besser als meine aktuellen RF 82.

Aber die XQ 40 von KEF war atemberaubend, eine wahnwitzige Dynamik und Impulsivität, da hat selbst Klipsch nichts zu lachen, dabei ein top Mittelton und Sie hatte Gespür für ihr Temperament. Sie wäre es, wenn es neue LS gäbe.

Der zweite Händler hatte leider keine Zeit, zudem waren auch nicht so viele Lautsprecher vorhanden. Er beriet mich, in diesem Zimmer die RF 82 zu behalten und sie modifizieren zu lassen (F-Weiche etc.), und Ihr einen einmessbaren Subwoofer für 2.700 € zur Seite zu stellen...

Nun habe Ich exakt 3 Möglichkeiten:

1. RF 82 behalten, einen passenden Verstärker für Stereo besorgen, später 5.0.
2. RF 82 behalten, 5.0 aufbauen, später Verstärker holen.
3. KEF XQ 40 besorgen (Mit 3200 € schweineteuer )

PS: Die RF 82 konnten mit den Lautsprechern aber wirklich gut mithalten, bis auf die XQ 40 war keine Box (deutlich) besser.

Im Hifi-Forum hat grade jemand nen Paar XQ40 für 2000€ verkauft *g*

Warum hörst nicht noch mehr an ? Da gibt es doch noch ne ganze menge interessante Hersteller....

Ich hab die XQ 40 im HiFi Forum gesehen... allerdings zu spät :P

Klar gibts noch ne ganze Menge anderer Hersteller, abr da muss ich auch viel Zeit mitbringen, die Ich momentan nicht so wirklich habe.

Dann würd ich es lieber aufschieben statt nen schnellschuß zu machen, grade bei so einer Summe.
Wo ich damals die B&W 683 nach der KEF IQ90 gehört habe war ich auch total begeistert und hatte sie quasi gekauft.
Zum Glück hab ich es nicht gemacht, meine RX8 spielt für mich um Welten besser als die B&W - beim selben preis.

Deswegen wäre ic hwirklich vorsichtig, grade wenn man 3000€ investieren will.

Nun habe Ich exakt 3 Möglichkeiten:

1. RF 82 behalten, einen passenden Verstärker für Stereo besorgen, später 5.0.
2. RF 82 behalten, 5.0 aufbauen, später Verstärker holen.
3. KEF XQ 40 besorgen (Mit 3200 € schweineteuer )

bei mir die imag3eco probehören? ;)

Bei 3000€ sollte man auch mal die B&W 804/803 S/N probieren Probe zu hören.;)

Sers,

ich werfe mal frechdie Frage in die Runde (keine Ahnung ob das jemand schon mal gefragt hat) : Beim zusammen stellen eines 5.1 Systems wo man ja meist für die Front Standlautsprecher nimmt, was wäre da sinnvoller 2 Wege oder 3 Wege Bassreflex-Lautsprecher zu nehmen .

Normal kommt ja sämtlicher Bass bzw Tiefton aus dem Subwoofer ..

I30R6

das ist völlig egal. du musst die lautsprecher probehören, damit du weißt ob sie tief genug spielen, um einen subwofer zu ersetzen.

mMn. können Frontlautsprecher keinen Subwoofer ersetzen.

Vll. bei Musik, aber auf keinen Fall bei filmen

mMn. können Frontlautsprecher keinen Subwoofer ersetzen.

Vll. bei Musik, aber auf keinen Fall bei filmen

Sers , Nachbar (bin nähe Olfen :d )

ich will bei mir auf komplett Heco Victa umrüsten .. ja ich weiß kommen nicht an Nubert etc. dran , sind aber besser wie Brüllwürfel aus Plastik .

So jemand in anderen Forum schrieb mal , man sollte von einer Reihe alle Lautsprecher haben , Subwoofer wäre nicht schlimm. Nun stehe ich davor Heco Victa 500 2 Wege oder Heco Victa 700 3 Wege .. der Sub soll jedenfalls bleiben. Preislich sinds gesamt 26 Euro Unterschied. Nur hats Vor-und Nachteile .. das Ganze wird auch erst irgendwann nächstes Jahr umgsetzt.

I30R6

Ich würde da auf jeden Fall zu den 700ern greifen. :wink:
Die hatte ich hier auch mal ein paar Monate stehen zusammen mit den 300ern.

Olfen? Ist ja direkt hier um die Ecke :p

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das set dann für filme nutzt, ist ein subwoofer natürlich pflicht. bei musik sollten die victa 700 locker ausreichen.

also mir haben sie beim probehören mit musik ausgereicht, das muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

Ich würde da auf jeden Fall zu den 700ern greifen. :wink:
Die hatte ich hier auch mal ein paar Monate stehen zusammen mit den 300ern.

Olfen? Ist ja direkt hier um die Ecke :p

Ok dann halte ich mich an die 700 ..

Ja bin nicht weit weg von dir :d

wenn du das set dann für filme nutzt, ist ein subwoofer natürlich pflicht. bei musik sollten die victa 700 locker ausreichen.

Ich habe ja schon ein 5.1 System (siehe Signatur) nur halt gemischt und wollte gerne alles einheitlich haben , nicht nur vom Klang ,Qualität sondern auch vom Aussehen. Und ich nutze das System für alles : Musik , Filme , Konsolen-und Computerspiele .

Aber schon mal Danke für die reichlichen Informationen ;)

I30R6

Jopp. habe wirklich nur Gutes gelesen bisher.

Ich werde mir wohl nächstes Jahr auch eine Endstufe von denen holen, denn es gibt hier wenig Alternativen im Bereich 5- bzw. 7-Kanal Endstufen :shake:

Hab hier echt ne Ammianlage stehen :d
Klipsch, Harman Kardon, SVS und dann noch ne Emotiva.
Ich glaube ich lebe im falschen Land :lol:

irgendwie widerspricht sich das ganze . Wenn ich mal zusammenfassen darf :

1. HEco celans haben nen sehr hohen wirkungsgrad im Gegensatz zu anderen - daher kann man nen schwächeren AVR kaufen
2. man schickt eh nur sau wenig WATT über die Kabel das des ei alles ein grampf ist, was sagte einer, bei nem 5.1 hat der AVR 30 Watt gezogen

Ich habe die Nubert NuJubilee (2 Stück) bekommen. Ich bin trotz der nicht perfekten Aufstellmöglichkeit sehr angetan. Kann jemand ein paar Ständer dafür empfehlen? Die originalen sind mit 179 € einfach zu teuer.
Sie sollten möglichst schwarz und schlank sein. Gerne mit Sand auffüllbar.

Gruß Klasse

Die hatte ich auch schon gefunden. Leider sind die recht breit. Ich hätte gerne eine massive Säule. Bei eBay gibt's sowas. Danke aber für den Tipp.

Gruß Klasse.

€: Ich hab jetzt mal gemessen. Die NuJus sind ja nicht besonders hoch und die Hamas sind mit 64 cm zu niedrig. 80 sollten es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp. habe wirklich nur Gutes gelesen bisher.

Ich werde mir wohl nächstes Jahr auch eine Endstufe von denen holen, denn es gibt hier wenig Alternativen im Bereich 5- bzw. 7-Kanal Endstufen :shake:

Hab hier echt ne Ammianlage stehen :d
Klipsch, Harman Kardon, SVS und dann noch ne Emotiva.
Ich glaube ich lebe im falschen Land :lol:

nunaj, ich könnte ja mir auch ne Ami-Endstufe aus dem studio hier hinstellen ABEr eine Crown-Macrotech mag meine Sicherung nicht mehr -> ich habe es fast geschaft, das ich nen neuen Automaten brauche:d

Die "älteren" Eisenschweine haben einfach sauviel Startstrom und liefern dafür druck ohne Ende -> ich glaube sogar ein sehr guter selbstbau Sub der so aufgebaut ist, das ER 2ohm schaft wird so ne Crown nicht so leicht in die knie befördern.

Heutzutage benutzen manche Beschaller immer noch diese sauschweren Endstufen, weil sie laufen auch wenn es kalt ist oder fast unterwasser stehen:d

EDI:T
es ging um diese Stufen: Macro-Tech Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh