[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor man überhaupt Tausende von Euros in seine Hifi Anlage investiert, sollte man lieber für die eigenen Vier Wände sparen. So jetzt hab ich's mir hier im Unterforum erstmal verscherzt. :d :fresse2:

Mit den Vier Wänden ist es aber leider nicht getan :-[

Das Interieur kostet mich grad Kopf und Kragen, hätte nicht erwartet, wie teuer das alles ist :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten sucht man sich ne Frau, die auch Geld verdient und das Hobby ein wenig teilt. (So eine hab ich aufgetrieben - musste aber auch lange suchen)

Aber wenn ich bedenke, was mir vor zehn Jahren wichtig war - dann war es ganz bestimmt nicht Hifi pur, sondern eher Alkohol usw...

Alles hat seine Zeit.

Gruß
Hypo
 
Aber wenn ich bedenke, was mir vor zehn Jahren wichtig war - dann war es ganz bestimmt nicht Hifi pur, sondern eher Alkohol usw...
*zustimm* :d

Bin froh, dass aus mir doch noch so ein cläveres Kärlchen geworden ist.:fresse2:



Okay: Aber lassen wir das! ^^

BACK TO TOPIC! ;)
 
Kann mir jemand nähere Infos zu diesen Hecos geben? Ich habe sie bei Ebay für ~45€ ersteigert, da konnte ich nicht so recht nein sagen. Ablösen sollen sie in der Front zwei Magnat Monitor Supreme 200, die dann nach hinten wandern.
 
Was mich noch ärgert bei Yamaha ist das es das Bernsteinfarbene Display nicht mehr gibt, war immerhin das Erkennungszeichen der Marke.[/IMG]

Nicht wirklich deswegen :-)D), aber weil´s echt was anderes ist/war bleibt er auch bei mir, mein feiner RX-V440 RDS....:)

Zumal die Leistung jetzte sowieso egal ist --> Abacus Aktivlautsprecher :love:
 
Ist das nen Paarpreis!? 15.000€ würd ich niemals für Lautsprecher ausgeben. Da müsste ich schon mehr als zwei Mio auf der hohen Kante haben..^^
 
hab mir grad mal durchgelesen wie die da testen und frage mich was das hier ist:
"Für Lautsprechermessungen stehen ein reflexionsarmer Freifeld-Halbraum, sowie bla zur verfügung"
 
Kaufen würd ich mir die auchnicht, Selbstbau gefällt da viel mehr. Aber die Teile waren echt unglaublich klar im Klang und haben echt Spaß gemacht. Aber ein wenig zu teuer :d
 


Lol, weil 15000 € dran steht? Du würdest dir allen Ernstes für 15000€ (!) Passivlautsprecher kaufen?

Zudem nur 62 Punkte....ich gebe zwar nichts auf die Tests (sind eh gekauft, die meisten) doch wenn die wirklich nur 62 im Klang haben, dann sind sie für mich schon vorgestern gestorben.

"Diffusor" am Hochtöner...sorry aber da muss ich mir einen ablachen. :lol:

Teuer verpackte Krawallkisten....:shake:
 
das beste am test ist "preis/leistung = sehr gut" :d
 
Kann günstig nen Canton AS 22 SC bekommen.
Habe nicht wirklich viele Erfahrungsberichte dazu gefunden.
Hat wer von euch Erfahrung gemacht mit dem Sub?
Reicht er für 16qm?

Grüße
 
Das kann keiner beantworten ob es reicht, dem einen reichts und der andere lacht über den Sub ;)

Das ist ein Einsteigersub, knapp über dem mivoc oder dem CEM Sub... ich würde noch etwas sparen und mir zb. nen XTZ kaufen, davon hat man mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zahle nur 70€ dafür und der ist echt noch gut in Schuss.
Für den kleinsten XTC zahl ich ja schon 180€.
Ich denke wenn er mir nicht reicht, bekomme ich den wohl für mind. 70€ wieder weg.
 
70€ ist okay wenn der zustand ebenfalls gut ist.
erwarte halt nicht zuviel. ;)
 
Ich denke mal dass ich damit wohl zufrieden sein werde.
Steige von Stereo auf 25qm auf 5.1 auf 16-17qm um.
 
Ich hab den Canton AS 25, der sieht praktisch genaus so aus. Schätze, dass der höchstens nen Nummer größer ist. Für den Preis machst du gar nichts falsch. Bin überrascht wie musikalisch der Sub spielt, obwohl ich ihn eigentlich nur als Ergänzung zum Filme Schauen haben wollte. Der Sub hatte auch durchweg gute Rezessionen erhalten. Um da was deutlich besseres zu bekommen müsstest du schon überproportional mehr Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das musste ja kommen. ;) Für den Kurs ist der wirklich top. Für mein Ohren mehr als zufriedenstellend. Du wirst wahrscheinlich deine ganze Jugend damit vergeuden Geld in Lautsprecher zu stecken, statt den besten Kompromiss aus Preis, Leistung & Nutzen.
 
Du wirst wahrscheinlich deine ganze Jugend damit vergeuden Geld in Lautsprecher zu stecken, statt den besten Kompromiss aus Preis, Leistung & Nutzen.

Du scheinst ja wirklich super über mich Bescheid zu wissen. Und "vergeuden" tu Ich weder zeit noch Geld, aber wenn du meinst... :rolleyes:

Und jeder hat sein Hobby. Der eine kauft sich jedes zweite Jahr ein neues Auto, der andere eine neue Couch. Und wenn man Wert auf gute Klangqualität legt, kann man auch etwas mehr investieren. Ich weiß ja nicht, ob das so schwer zu verstehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber deine Kommentare sind manchmal einfach herrlich. Ich hoffe, dass jemand der so gut austeilen kann wie du, auch was einstecken kann. Daher hoffe ich, du verzeihst mir den Post. :)
 
Hihi wasn hier los :d

Jetzt fehlen nur noch die Rears in meinem bunt zusammengewürfelten System :X

AVR ist jetzt nen Pioneer VSX-520-K als B-Ware für 160€
Heco Victa Center 100
Fronts die NS-45e
und als Sub der o.g.

Mein Schwiegervatter in spe ist irgendwie Bereichsleiter bei Pioneer und der kann mir den VSX-820 zum EK organisieren. (~260€)
Meint ihr, dass sich der Aufpreis für 20 Watt/Kanal lohnt? Da ich keinen iPod/iPhone besitze wäre das der einzige Vorteil m.M.n.

Grüße
 
nein, lohnt auf keinen fall. dafür lieber einen center passend zu den fronts organisieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh