strucki200
Semiprofi
Das frage ich mich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher dieses gefährliche Halbwissen ?
Nenn es Halbwissen, es ist jedoch keins. Aber es ist zu 90 % so, dass BR-Subs unpräzise sind. Erst ein geschlossener Subwoofer ermöglicht die Impulssivität und Schnelligkeit der Hauptlautsprecher zu folgen.
@Kai:
Wenn du meinst, die sind herrlich.
Ich denke mal hier gibt es kein 100%iges richtig oder falsch eher eine Tendenz, dass geschlossene Subs meistens präziser klingen.
Sind deine Imagination 3 dann auch bauartbedingt unpräzise?
Na komm schon - lass uns nicht dumm sterben, etwas Theorie muss auch mal sein
Liebäugle daher mit dem nuLine mit 3x CS-72 Center, 2x DS-22 Dipole und 1-2x AW-560 Sub. Zunächst würde ich 1 Sub kaufen und später eventl. nen 2ten.
Da ich nun weniger Geld habe, muss ich meine optischen Ansprüche leider runterschrauben, d.h. auch nicht weiße LS kommen wieder in Frage, muss ich halt doch schwarz nehmen . Daher wäre ein nuBox System mit 2x 681, 1x CS-411, 2x DS-301 und 2x AW-441 interessant.
ich habe mal die avr gestrichen die ich persönlich gar nicht nehmen würde.Yamaha RX-V1065 -> 700€
- 105W/8Ohm, 155W/4Ohm
- HDMI 4x/1x 1.3c, HDMI Standby
- 400W
Yamaha RX-V767 -> 500€
- 95W/8Ohm, 145W/4Ohm
- HDMI 6x/1x 1.4
- 400W
Marantz SR5004 -> 400€
- 100W/8Ohm
- HDMI 3x/1x 1.3
- 600W
Marantz SR6004 -> 700€
- 110W/8Ohm
- HDMI 4x/2x 1.3
- 600W
Meine Fragen dazu:
- Wie gut sind denn die Pioneer? Kann man den Leistungsangaben trauen?
- Die Marantz ziehen ordentlich Strom im Vergleich, heißt das im Umkehrschluss, dass sie stabilere Ausgangsleistung liefern können, oder sind sie einfach ineffizient ?
- Welcher der AVRs ist geeignet für 2 Subs außer dem Yamaha RX-V767?
- Welche AVRs funktionieren mit den Nubert ABL/ATMs?
Prinzipiell hast du Recht, aber kennst du einen Ort, an dem ich alle Konkurrenzmodelle im SELBEN Raum hören kann? Wenn nicht, ist ein Vergleich von vornherein aussichtslos. Denn Raumakustik ist das Wichtigste. Was bringt es mir, wenn ein LS im perfekten Hörraum geil klingt, bei mir im Wohnzimmer aber mies? Was habe ich davon?Wir hatten es auch hier schon mehrfach soweit ich weiß: Lautsprecher ohne hören zu vergleichen ist Bullshit.
Ich bin mir sogar sehr sicher das es vieles gibt was besser ist als die Nuberts. Muss man aber eben testen. Und ich würde bei so nem haufen Geld (2000€) mal weg von den "Consumer" Marken ala Heco/Canton....
Da bieten andere Hifi-Schmieden ganz andere Sachen. Wenn ich überleg, für das Geld bekommst du mit abstrichen sogar mein jetziges System, und das ist sicher deutlich besser als das Nubox Set.
Aber das ist alles nur theoretisches gelaber, weil keiner weiß was DU gut findest.
Eine Canton A ist BESSER als Heco C gibts halt einfach nicht bei Hifi.
Ob du den Yammi oder Marantz nimmst ist fast schon egal. Unterschiede hörstdu eh keine, also entscheide was du von den features brauchst. Ich bin mit meinem 6004er zufrieden.
das mit drei centern würde ich nicht machen.
die lösung mit den 681ern ist da deutlich besser.
Also ich würde bei 2000 euro definitiv bei wharfedale ins sortiment schauen, die LS spielen fürs geld richtig amtlich und sind auch vernünftig verarbeitet. evo² und diamond serie könnte hier interessant sein.
Daher gefällt mir Nubert ja auch, weil es dort 4 Wochen Rücktrittsrecht gibt. Ne lange Zeit mit WE dazwischen, um sich wirklich nen Eindurck zu machen.Du kannst doch bei jedem Hifi-Händler alle Boxen die er da hat direkt vergleichen. Und da die Hifi-Räume meist gut optimiert sind hat man auch ein recht hilfreichen vergleich wenn man bei mehreren hört.
Ist doch bei Nubert das gleiche - du hörst sie dort, und bei dir zu hause klingen sie anders.
Wichtig ist erstmal das dir eben der "grundklang" der Box gefällt, aber eigentlich stimmt es, man müsste sie alle nach Hause holen und dort testen.
Auf Nubert bin ich zunächst wegen der Optik aufgesprungen. Letzte Woche jedoch hatte ich von nem Bekannten erfahren, dass er auch Nubert hat (wusste es bis dato nicht). Bin am WE hin und seine nuLine 31 waren erste Sahne, Klang gefiel mir sehr. Leider sagt das natürlich nicht viel aus, denn ich will mir ja andere Boxen für einen andere Raum bestellen .Mir ist auch net ganz klar warum du so an Nubert klebst, ich fande eine Nubert die preislich sogar über meiner RX8 lag, klar schlechter.
Deswegen suche ich ja nach weiteren Herstellern, die mir wie Nubert das Probehören zu Hause ermöglichen. Denn ich will was für mein Wohnzimmer und nicht für den Hörraum . Fraglich ist nur die Sache mit dem Versand, habe ja natürlich keine Lust 5x 50€ Versand zu zahlenKlar das mit meinem System war ein beispiel. Ich will damit nur sagen das 2000€ ne haufen ist und s extrem viel möglichkeiten gibt, die man vlt ausloten sollte.
Beim Marantz 5004 gibt es nur 3 HDMI In, das wäre absolute Schmerzgrenze. Weiß nicht, ob ich den so nehmen sollte, da ist der Yamaha wesentlich besser. Mit PS3, BR sowie aktuell Xbox360 wäre er schon bedient. Wenn ich mir aber noch nen HTPC oder so holen wöllte, wird es eng...Kannst auch mal den marantz 5004 genauer angucken, dem fehlen nen paar DInge die net so wichtig sind zum 6004er, dafür gibt es ihn grade durchaus günstig.
Deswegen suche ich ja nach weiteren Herstellern, die mir wie Nubert das Probehören zu Hause ermöglichen.
Deswegen suche ich ja nach weiteren Herstellern, die mir wie Nubert das Probehören zu Hause ermöglichen.
teufel
Sind Standboxen generell besser? Kommt es bei 5.1 nicht eher auf Hoch-/Mittelton an, weil der Bass doch eh vom Sub kommt?
Wieso werden dann oft 5x gleiche LS vorgeschlagen? Leider kann ich die Center hinten nicht nehmen, aber vorne hätte ich schon gerne was größeres als ne Kompaktbox.