[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke :)

gestört hat es mich eigentlich nicht, hat mich nur mal interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da etwas gefunden:

Beta Duct | Elektrische Installation | Leerrohre / Kabelkanäle und Schleppketten | Kabelkanäle und Zubehör | Betaduct® Kabelkanäle mit Schlitzen |08880000

Ist halt für Elektroinstallationen, d.h. an der Seite offen und nicht komplett geschlossen. Dafür aber komplett schwarz.

Könnte allerdings etwas viel sein, da die Kanäle nicht einzeln verkauft werden :P

Danke, das war schon mal hilfreich...bin mir nur noch nicht so sicher, ob das mit den Schlitzen so schön ist.

Aus Alu wäre nicht so der Hammer...dann ist das Aussägen der seitlichen Öffnungen für die Kabel recht aufwändig.
 
Hab mal ne Frage an alle die ihre Kabel mit Steckern konfektioniert haben. Normal werden die Kabel ja einfach durch zwei Madenschrauben festgezogen. Ich hab jetzt aber gelesen(find nur den Link nicht wieder), dass das eine relativ unsichere Methode sei, die schon einige geschmolzene Kabel nach sich gezogen hätte und nur Verlöten die einzig wahre Lösung sei. Kann da jemand was zu sagen?
 
warum sollten kabel schmelzen`?^^ Wieviel Ampere haste denn? xD
 
Weil es eben nicht nur ein Breitbildformat gibt.
Kinofilme werden meist in 2,35:1 gedreht wie KakYo schon sagte, gibt sogar noch extremere Formate.
16:9 als TV Format ist nur der größte Kompromiss um alle Formate möglichst gleich gut auf den TV zu bekommen.
Bei einem 21:9 TV der besser für Kinofilme wäre, hättest du bei 16:9 oder gar 4:3 massive Balken am Rand.

basics.
erschreckend das man sich so wenig mit seinem neuen spielzeug beschäftigt.

mach ich ebenso.. kann keinen unterschied zur ps3 (mp3s) oder original cds hörn ..

ab zum ohrenarzt. :d
 
@jojo
Es ging vorallem um extrem hohe Übergangswiderstände aufgrund schlechter Kontakte. So richtig konnte ich mir das aber auch nicht vorstellen, deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt.;)
 
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im Sammelthread richtig :)

Folgende Situation: Meine Eltern haben sich einen neuen 37" HD Fernseher,
mit passenden HD-Receiver von Humax gekauft. Bald soll sich dazu noch ein
Blu-Ray Player gesellen, aber dies hat noch Zeit.

Um die aktuellen Filme im TV so richtig geniessen zu können, fehlt jetzt
der passende Sound. Meine Eltern haben da noch ein uraltes 5.1 System im Keller
stehen, welches sie anfangs gerne weiter benutzen würden mit folgenden Komponenten:

Satelliten Lautsprecher: 4 x Canton Plus X
Center: Canton Plus XL Center
Subwoofer: Canton AS 60

Nichts besonderes und einige würden vermutlich sagen ab in die Tonne damit
aber besser als die Fernseh Lautsprecher ist es bestimmt.

Nun fehlt allerdings noch der passende Receiver für das 5.1 System. Möglichst
günstig und er sollte halt die aktuellen Formate unterstützen. Was
würdet ihr da empfehlen? Die Meinungen bei Google gehen da leider recht
weit auseinander und ich hab davon gar keine Ahnung :confused:

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Danke dir schon mal fürs Angebot. Ich werde heute Abend mal fragen ob ein
gebraucher Receiver auch in Frage kommt. Preislich auf jedenfall schon mal
sehr attraktiv.

Falls Interesse besteht meld mich in den nächsten 1-2 Tagen bei
dir per PM :)
 
Kurze Frage :)

Mein ihr ein "Rotel RA-920" würde für meine RF-62 von der Leistung her reichen :wink:
 
Kann mir wer sagen ob dei den Imag K-13 unter 30-25 Hertz überhaupt noch was los ist?
Finde die durchaus interesssant würde mich aber nur daran wagen wenn sie meinen Subs überlegen wären, ich aber 2 von den stärksten Kaufsubs hier habe die es für normales Geld gibt.
 
Was sind denn die stärksten Kaufsubs die es für Geld gibt? ;)

Grafiken und Angaben zur Frequenz und Pegel der 13K gibt es doch im AVF.
Eines muss dir bewusst sein, 120L pro Sub ist schon ein Brocken, den Platz muss man auch haben.
 
2 x Magnat Quantum 932A
Ich sagte ja fürs normale Geld ;) Habe für beide circa 1000 Euro bezahlt.
Nur passiert nicht mehr viel unter 25 Hertz, das is der einzigste Nachteil.

Link zum AVF?

Meine Subs haben jeweils 150 Liter von daher stellt das kein Problem da.
 
Würde ich auch so sehen.
SVS ist im Bezug auf Tiefgang wirklich gut. Preistechnisch im Bereich Fertigsubs wirklich sehr fair. :)
 
Ja, es würde nur um den Tiefgang gehen, ich frage mich überhaupt ob ich die paar Hertz merke, ausser wenn ich Testfrequenzen abspiele?

Pegeltechnisch und Musikalisch bin ich mit den Magnat bestens zufrieden.

Ich überlege nur ob ich auf 4 Sub's aufrüsten solle, zwecks Raummoden und 4 x PB13 Ultra überschreiten das Bugdet dann doch ein wenig :fresse:
 
Würde sagen erstmal einen Ultra plus ein Antimode. :)
Aber wenn du das Geld locker sitzen hast würde ich gegen 2 nichts einwenden :d

Wie groß ist denn dein Raum ?
 
Ich würde sagen ein Ultra plus Antimode sollte locker reichen.:9

Wenn du 2 kaufst sparst du Versand und bekommst 5% Rabatt.
Dazu ein Antimode und wärst im Tiefbasshimmel :d:d

Aber einer sollte locker reichen mit dem Antimode bekommst die Moden dann bestimmt gut in den Griff
 
Solltest du Probleme mit Raummoden haben wäre das so oder so die erste Anschaffung.
Erstmal die Subs behalten und die Antimode testen. im 25Hz Breich kannst du da auch ein anhebung einstellen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Ich les mich mal in das Anti-Mode Zeug die Tage ein.

Erstmal muss ich meinen Schultermuskeln jetzt was zu essen geben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

PS:
So muss ein Forentreffen aussehen:

 
bau dir doch einfach einen 200l sub mit ner 21" membran^^
 
AWM 12 sind aber wohl noch "low Budget", zwar spielen sie wohl ziemlich gut aber wenns nicht auf die Mark ankommt kann man sich ruhig auch 4 andere Kaliber bauen?

Oder kommt selbstbau nicht in Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh