Ok,dann will ich doch Punch.
Jedoch sollten auch bei Liedern mit ordentlich Bass die Stimmen noch klar und deutlich zu hören sein.
Bei dem Song "Love the way you lie - Eminem feat. Rihanna" hat die CM7 diese Kombination am besten hinbekommen.
Die 683 hingegen haben die Stimmen etwas in den Hintergrund gestellt.
Genau so wie die RX8,bei den kam noch ein leicht nervender Bass hinzu,der etwas zu sehr im Vordergrund stand.
Die Pop Aufnahmen sind meist sehr basslastig abgemischt, ich denke mal dass die RX8 auch ne Nr. zu groß für deinen raum ist, das ist schon ein Schwergewicht
Den Bass der RX8 fand ich persönlich eigentlich recht gut da schön schlank und knackig. Stimmen spielen eher weiter hinter der Grundlinie bei denen, ist eben Geschmackssache.
Es ist schonmal eine Aussage dass dir die Mittenbetonte CM7 da am bsten gefällt, das wird dir bei der weiteren Suche sher helfen
Also könnten die Klipsch doch was für mich sein,auch wenn sie nicht so besonders gut aussehen.
In Summe der positiven Eigenschaften auf jeden Fall würde ich sagen, ist eben ein Action LS der mitreißt. Dafür werden eben hier und da ein paar feinheiten vernachlässigt, vor allem Stimmen klingen nicht so schön körperhaft und eher nen Tick heller und dünner. Ohne direkten vergleich kann man das aber verschmerzen würde ich sagen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe,haben die Imag2 sowohl genug Druck für Filme als auch die Fähigkeit Musik klar und räumlich wiederzugeben?
Das ist ne Allroundbox die eigentlich primär für heimkino entwickelt wurde, die leute aber hinterher festgestellt haben dass sie auch richtig teure Stereo LS ernsthaft angreift und auch hinter sich lässt. Dort wurde vom Entwickler hauptsächlich auf Stimmenwiedergabe / verständlichkeit und Dynamik und Pegel Wert gelegt. Räumlich spielen sie ziemlich gut auf. Dreht man sich mit verbundenen Augen im Kreis und muss dann auf ne Box zeigen aus der das schallereigniss kommen soll zeigt man daneben weil der Klang eben losgelöst ist.
Hier ein netter Thread der es gut auf den Punkt bringt :
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Hörvergleich Imagination2 in Krakau (englisch)
Platzmangel ist eigentlich nicht vorhanden.
Allerdings dürfte der Bass / Druck / Tiefe dann doch so langsam unangenehm für meine Mitmenschen sein?
Mit 2 Subs hast du ja nicht mehr Bass, er wird nur besser verteilt damit er harmonischer klingt.
Was müsste ich denn ungefähr für 2*Imag2 + 2* K13/11 hinblättern?
Selber bauen kommt leider nicht in Frage.
Höchstens 2000,-€ fix und fertig, in schönen gehäusen. je weniger Gehäuseaufwand desto günstiger.
Falls du die CM7 schon mal gehört hast,wie schlägt sich der Hochtöner dagegen?Also kann er generell diese Brillianz bieten?
Ich empfand die cm7 nicht brilliant im Hochton, aber gut möglich dass der Hochton der Imag2 auf hohen Lautstärken etwas härter rüberkommt, dafür sind dann aber auch mehr Details da.
Nemesis hatte die bevor er auf Imag2 umgestiegen ist, er kann dir den Unterschied mit Sicherheit am besten erklären. ich persönlich hab einige Canton modelle gehört, die neuen GLE, die diversen Karats..irgendwie klingen die in meinen Ohren leicht zu hell abgestimmt und eher künstlich.
Was evtl. auch noch eine Überlegung Wert ist sind aktive monitore, zb. JBL 4328, die LS lassen sich sogar untereinander vernetzen, haben digitale Eingänge und eine FB. Mir haben Leute berichtet dass sie einer Imag1 ernsthaft Konkurrenz machen. Vorteil der JBL ist dass du keinen AVR mehr brauchst da die verstärker eben schon eingebaut sind und eben DA wandler wo du praktisch vom PC direkt in die Box gehst die dann wiederum per netzwerkkabel mit den anderen LS verbunden wird. Zudem haben die eine professionelle raumeinmessung die wirklich was taugen soll und das wäre ein vorteil. Die sind fast so schön wie die Klipsch
War schon drauf und dran mir die mal just for Fun zu bestellen^^