[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

So hab meinen jetzt auch bekommen, das einzige Problem das ich habe ist dass meiner extrem wackelt , lässt sich das Scharnier irgendwie arretieren ?

Ist ja extrem leichtgängig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm
Glaubt ihr ich kann Counterstrike Source in den höchsten Einstellungen zocken in der nativen Auflösung vom hp 2207 mit nem Benq S73G
(Core Duo 1,8GH 1,5GB Ram und ner ATI Mobility Radeon 256mb)
überleg mir grad mir diesen ftf anzuschaffen,und cs is eigentlich das einzige game das ich zock,will ihn auch noch zum filme/dvd's gucken in meinen zimma benutzen,

Vielleicht ist das auch eine Antwort auf die Frage von molotov.
Ich betreibe den HP an meinem Dell-Notebook mit Vista über analog. Keine Probleme ausser dass ich unter Vista nach jedem Neustart die Auflösung mittels Ati Tray Tools raufstellen muss. Unter XP klappt es jedesmal wunderbar aber Vista will da nicht so recht. Hab alle möglichen Treiber ausprobiert immer dasselbe Problem.
Dazu hab ich über meinen analogen Ausgang ein leichtes Rauschen was sich bei dunkelgrauen Farbtönen bei genauem Hinsehen als Flimmern zeigt.

Ich spiele auch nur CS:S damit. Dazu schalte ich allerdings auf XP. Dann läuft CS:S bei mir mit 30-40fps bei einer Auflösung von 1680x1050px, alle andren In-Game-Einstellungen auf niedrig, nur Texturqualität auf hoch. Grakaeinstellungen im CCC auf Standard

Achja.. Notebook ist Centrino 1,5GHz mit ATI Radeon 9600 Pro Mobility 128MB und 768MB RAM
Du solltest also keine Probleme kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wie das aussieht mit nem älteren laptop? habe ein toshiba tecra s1 mit einer mobility radeon 9000, steckt also nicht viel power in dem ding. schafft der das wohl alles ordentlich darzustellen? hab extremes interesse an dem monitor. würde ihn zusätzlich noch mit meiner xbox 360 benutzen.
 
Meine Hinweise auf Otto wurden hier auch immer ignoriert. Scheint wohl zu teuer zu sein. ;)

Nicht nur zu teuer. Habe im Thread von Prad gelesen, dass da einer bei Otto schon zig mal umgetauscht, hat, da alle Monitore die er da gekriegt hat, bereits vor ihm geöffnet wurden und einen Defekt hatten. Also da möchte ich schon mal keinen kaufen.
Wäre echt cool, wenn HP mal Stellung nehmen würde, wann das Gerät wieder lieferbar ist und auch zu diesem Gerücht mal stellung einnimmt.

Ich wollte noch mal was wegen der Qualität der Mechanik fragen. Ist das wirklich so schlimm, dass die öfters Schief hängen, bzw nach ner Zeit schief hängen, weil die ausleiern?
 
Nicht nur zu teuer. Habe im Thread von Prad gelesen, dass da einer bei Otto schon zig mal umgetauscht, hat, da alle Monitore die er da gekriegt hat, bereits vor ihm geöffnet wurden und einen Defekt hatten. Also da möchte ich schon mal keinen kaufen.
Wäre echt cool, wenn HP mal Stellung nehmen würde, wann das Gerät wieder lieferbar ist und auch zu diesem Gerücht mal stellung einnimmt.

Ich wollte noch mal was wegen der Qualität der Mechanik fragen. Ist das wirklich so schlimm, dass die öfters Schief hängen, bzw nach ner Zeit schief hängen, weil die ausleiern?

Meiner hatte 0Std. und nix auszusetzen :hail:
Hätte ich einen gebrauchten bekommen würde der sofort wieder zurück gehen....
 
Wird das Spiel sehr schlecht wenn man 1 - 2 Spiele auf 1280x960 zockt ( in meinem Fall CSS und Colin McRae Dirt ) ?
 
Bei mir ist der Monitor auch endlich angekommen! Habe ihn bei Hardwareversand bestellt und ist Dienstag (nach 2 Wochen Wartezeit) angekommen. Zuerst einmal den dazugehörigen PC zusammengebaut und dann mit dem neuen Monitor in Betrieb genommen.

Das erste was den meisten aufgefallen ist, war das spiegelnde Display. Das hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt oder gestört - ich war drauf vorbereitet und ich finde das ist eine gute Sache. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich direkt hinter mir ein Fenster mit einem leichten Sichtschutz habe. Wenn ich drauf achte, kann ich jetzt zum Beispiel die Spiegelungen sehen. Aber wenn man nicht drauf achtet, ist es letztendlich egal. Die deutlich bessere Bildqualität überwiegt den Nachteil der Spiegelung. Und wenn man Abends einen Film schaut, spiegelt auch nix mehr.

Allerdings habe ich meinen Monitor auch sehr hell eingestellt. Habe die Standardeinstellungen vom Hersteller gelassen. Glaube 80/90 (Helligkeit/Kontrast) sind das. Sieht einfach klasse aus, und die Spiegelungen sind dann - meiner Meinung nach - nicht so stark.

Habe mir dann Abends direkt mal eine DVD angeschaut - den Film Aliens (Teil 2 - 15 Jahre alt in etwa??). Der Unterschied zu einem 4:3 Monitor ist enorm. Das Bild ist - logischerweise - deutlich größer und sieht einfach prächtig aus. Ich liebe dieses Format und es ist einfach schön so fernseh zu gucken.

Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen konnte ist die Bildqualität von DVB-T. Dafür kann der Monitor aber nichts... es wird einfach in zu niedriger Auflösung und zu hoher Komprimierung gesendet. Sieht gar nicht mehr schön aus. Hoffe das sich HDTV mehr und mehr durchsetzt... immer nur Trailer schauen ist langweilig und Abspielgeräte sind zu teuer und Filme rar. Aber das wird noch.

Echt super Monitor!
:banana:
 
Wird das Spiel sehr schlecht wenn man 1 - 2 Spiele auf 1280x960 zockt ( in meinem Fall CSS und Colin McRae Dirt ) ?

Du kannst dir alle Auflösungen, die nicht im 4:3 Format (das 4:3 Format wird auf die Höhe gestreckt) sind, Seitengerecht darstellen lassen.
Nimmste z.B 1440x900 Pixel, so entspricht die Bildfläche ca. 20.1", wird also nicht gestreckt, ergo siehts aus wie geleckt.

Deine 1280x960 konnt ich jetzt nicht testen, da CSS die nicht zur Auswahl hat, aber bei 1280x800 ist die Bilddiagonale ca. 42cm.
BTW ab 1280x1024 sieht auch 4:3 gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
-findest du unter Bildsteuerung
(alternativ: falls du Nvidia karte hast, im treiber)
-wenn du die software installiert hast geht das osd nicht mehr.

Ok das Problem mit der OSD Sperrung ist weg habe einfach HP MY DISPLAY auf 1.2 gepatched.

Aber Balken bekomme ich immer noch keine hin. Hab eine 8800 GTS und die aktuellen Forceware Treiber drauf hab dort eingestellt das er das Bild nicht Strecken soll, ebenso beim TFT.
Streckt aber weiterhin alles.
Eigentlich wäre die Funktion auch nicht so wichtig Problem ist dass das Spiel Top Spin 2 nur bis 1280x1024 unterstützt und gestreckt sieht es extrem bescheiden aus.
 
Ok das Problem mit der OSD Sperrung ist weg habe einfach HP MY DISPLAY auf 1.2 gepatched.

Aber Balken bekomme ich immer noch keine hin. Hab eine 8800 GTS und die aktuellen Forceware Treiber drauf hab dort eingestellt das er das Bild nicht Strecken soll, ebenso beim TFT.
Streckt aber weiterhin alles.
Eigentlich wäre die Funktion auch nicht so wichtig Problem ist dass das Spiel Top Spin 2 nur bis 1280x1024 unterstützt und gestreckt sieht es extrem bescheiden aus.

ich habe irgendwo gelesen das momentan die forceware ein bug haben ?
weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwo gelesen das momentan die forceware ein bug haben ?
weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe :(

Das würde auch erklären das nachdem ich auf übernehmen gedrückt habe das ausgewählte immer wieder zurück springt zur alten Einstellung.
 
Ok das Problem mit der OSD Sperrung ist weg habe einfach HP MY DISPLAY auf 1.2 gepatched.

Aber Balken bekomme ich immer noch keine hin. Hab eine 8800 GTS und die aktuellen Forceware Treiber drauf hab dort eingestellt das er das Bild nicht Strecken soll, ebenso beim TFT.
Streckt aber weiterhin alles.
Eigentlich wäre die Funktion auch nicht so wichtig Problem ist dass das Spiel Top Spin 2 nur bis 1280x1024 unterstützt und gestreckt sieht es extrem bescheiden aus.

Du mußt die Software deinstallieren und den Moni als Plug&Play lassen, dann hauts auch mit den Balken hin ......

Gruß
Martin
 
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn ich mir den Bildschirm in den Staaten bestelle ?

Würde einen für 218€ inkl. Versand bekommen oO ....
 
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn ich mir den Bildschirm in den Staaten bestelle ?

Würde einen für 218€ inkl. Versand bekommen oO ....

Sind da auch Zoll und MwSt. dabei? Mit Sicherheit nicht ^^

Also rechne auf deine 218,- EUR nochmal schön 19% Mehrwertsteuer drauf und ~5% Zoll vom Warenwert (inkl. Versand)

Dann noch der ganze Stress mit dem Zollamt, wo du persönlich antanzen musst etc.

Und soviel sei gesagt, diese "GIFT" Deklaration ist auch nicht mehr was sie mal war, da fallen die auch nicht mehr immer drauf rein ;)

Also im Endeffekt kommst du gleich teuer, wenn nicht teurer weg als wenn du einen hier holst... und du sparst dir den ganzen Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn ich mir den Bildschirm in den Staaten bestelle ?

Würde einen für 218€ inkl. Versand bekommen oO ....

Kann ich auch nur von abraten hatte mir mal vor 3 jahren ne Grafikkarte aus den Staaten schicken lassen die war neudefekt. Also wieder zurückschicken und auf die neue warten.

Endergebniss: 6 Wochen lang nur Ärger und Streß + 2x Zollgebühr = Nie wieder !

Hab insgesamt 50€ draufgelegt nur um 40€ zu sparen :d
 
hab mir anfangs deas review durchgelesen und nun hab ich das richtig verstanden: der HP ist besser als der samsung 226bw??
bzw was kann der samsung besser?
 
hab mir anfangs deas review durchgelesen und nun hab ich das richtig verstanden: der HP ist besser als der samsung 226bw??
bzw was kann der samsung besser?

Das Bild soll wohl besser sein wobei ich glaube das beide TN Panels vergleichbar sind in der Qualität. Beim Samsung gibt es ja auch verschiedene Versionen welche sich in der Quali unterscheiden soll. Die Haptik finde ich beim HP defentiv besser. Zudem hat der HP noch einige Features wie Pivot, höhenverstellbarer Fuss (der bei mir aber leider schief ist), Boxen und 2 USB Slots. Zudem soll der immerleuchtende Powerbutton beim Samsung nerven. Dann kommt noch der Preis vom HP dazu und fertig ist der Hype ;-)

Der Samsung ist aber defenitiv kein schlechtes Gerät. Sieht auch super aus und hat ebenfalls ein Klasse Bild. Zudem hat Samsung meiner Meinung nach den besseren Service und auch gleich 3 Jahre Garantie. Der ist bei HP eine Katastrophe.

Also wer mit dem Powerbutton leben kann und keine Pivotfunktion braucht (behaupte das brauchen 99% der Käufer nicht) der kann auch meiner Meinung zum Samsung greifen. Der Mehrpreis wird durch die längere Garantie gerechtfertigt.
 
Also ich kenne auch beide Modelle und muss sagen das man beide empfehlen kann. Da ich den HP auch gleichzeitig noch als TV benutzte habe ich mich für ihn entschieden.
Schaue auf einem Abstand von ca. 2m Videos an und muss sagen das er ein deutlich besseres Bild macht als der Samsung. Dem Samsung kommt halt die matte Bildoberfläche zu gute so kann man ihn auch direkt hinter ein Fenster stellen was bei dem HP am Tag nicht möglich ist.

Mein Tipp am besten im Geschäft beide Modelle nebeneinander stellen und vergleichen besser wäre es halt noch bei einem Bekannten falls vorhanden.
 
Kann nochmal jemand erklären, was es mit dem "schief" bei dem HP aufsich hat? Hat das Gerät das gleich oder ensteht das im Laufe der Nutzung? Bitte mal genau.
 
Und wie äußert sich das? Steht das Ding wegen der Pivot Funktion schief? Kann man das auf einem Bild erkennen?
 
@ Jedi
naja du hast dann halt an der linken seite mehr Luft zum tisch und auf der andern weniger, er is halt schief^^
Ich denke aber, entweder ist er von Afnang an schief oder garnicht!

hab meinen heute bekommen und is leider auch schief, aber ansonsten top modell, gute Ausleuchtung, keine Pixelfehler aber 55h schon betrieben oO

Glaube ganz gute Einstellungen gefunden zu haben und da hier kaum welche gepostet wurden mach ich das mal:

Helligkeit: 55
Kontrast: 60
Rot: 214
Grün: 178
Blau: 229

Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so sieht meiner aus :-) Und HP bekommt es seit über 3 Wochen nicht gebacken den TFT auszutauschen :motz:
 
Ist die Mechanik so mies? Hängt der jetzt immer so durch?
 
Ja der hängt noch er hängt noch er hängt noch Jaaaaaa er hängt noch :-)
0,7 cm unterschied habe ich immer. So extrem wie auf dem Bild ist es nicht immer. Ich muss den aber immer mal wieder korrigieren. Aber das hat wohl jeder w2207. Ich bekomme ein Austauschgerät und glaube das es ähnlich sein wird. Die Lösung ist dann nur eine Wandhalterung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh