[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald es draussen wieder unter 10°C hat, leg ich auch mit dne restlichen benches meiner CPU´s los

denk um die die 30 punkte werden dann auch wieder drin sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der bench reagiert doch stark auf schnelle platten oder irr ich mich?
falls ja, wäre ein raid 0 aus 2-4 i-rams wohl der burner und würde alles hinter sich stehen lassen!

wären bei 4 i-rams ja ca 600 mb/s bei 0,01 oder 0,001ms zugriffszeit, weis leider nicht mehr die genaue zugriffszeit!
Das mit den iRams stimmt wohl... aber schon drei davon im Raid machen sehr oft Probleme, dass man keinen gültigen Score bekommt. Da brauch man schon ne Ecke Glück und Fingerspitzengefühl, bis man das hinbekommt.
Mit 4 davon brauch man denke ich gar nicht erst anfangen.

Aber erstmal sowas ranbekommen... ist ja auch nicht billig....

Naja mal sehen :)

Ich möchte jetzt langsam auch mal so ein Bild "Team Hardwareluxx Germany "bLaCk_vIpEr"" :(
Wo krieg ich das her?

Edit: an alle die in der Signatur so ein Bild haben wie ich (das mit Hardwareluxx Germany und den Best OC und Awards und so):
Wie habt ihr das da rein gekriegt? Habe einfach nur das Bild aufgerufen, den Link kopiert und da eingegeben, in die Signatur, und dann nen Link auf mein Profil gesetzt. Hoffe das Bild wird jetzt aktualisiert !?
Wie kann man das sonst machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt langsam auch mal so ein Bild "Team Hardwareluxx Germany "bLaCk_vIpEr"" :(
Wo krieg ich das her?
Steht im ersten Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472278

Kann zwar ne Weile dauern, Flox hat viel zu tun, aber mit ein wenig Geduld wird das in naher Zukunft was :)

@Raberduck:
Vielleicht kannst du den ersten Post noch etwas übersichtlicher gestalten? Irgendwie fehlt da der rote Faden und das ganze ist ein ganz schönes WirrWarr. Und du siehst ja, die Leute finden nicht das, was sie suchen... jetzt mal angenommen die lesen den ersten Post. Ein paar klare Überschriften, gleiche Schriftgröße bei gleicher priorität und Zusatzinfos wie das Diagramm ganz zum Schluss.... ne Art Chronologie aufbauen => Vom Anmelden, über das eintragen von Ergebnissen (Regeln Links usw) bis hin zu Statistiken und was sich geändert hat. Schön übersichtlich.... dann macht es um einiges mehr her und man findet auch, wenn man was sucht. Ich habe gerade ewig nach dem Link von der teamsig gesucht. Und ich wußte, dass es den da gibt. Wie soll den dann jemand finden, der es nicht weiss....

Zuletzt bearbeitet:
Steht im ersten Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472278

Kann zwar ne Weile dauern, Flox hat viel zu tun, aber mit ein wenig Geduld wird das in naher Zukunft was :)

@Raberduck:
Vielleicht kannst du den ersten Post noch etwas übersichtlicher gestalten? Irgendwie fehlt da der rote Faden und das ganze ist ein ganz schönes WirrWarr. Und du siehst ja, die Leute finden nicht das, was sie suchen... jetzt mal angenommen die lesen den ersten Post. Ein paar klare Überschriften, gleiche Schriftgröße bei gleicher priorität und Zusatzinfos wie das Diagramm ganz zum Schluss.... ne Art Chronologie aufbauen => Vom Anmelden, über das eintragen von Ergebnissen (Regeln Links usw) bis hin zu Statistiken und was sich geändert hat. Schön übersichtlich.... dann macht es um einiges mehr her und man findet auch, wenn man was sucht. Ich habe gerade ewig nach dem Link von der teamsig gesucht. Und ich wußte, dass es den da gibt. Wie soll den dann jemand finden, der es nicht weiss....

Okay, thx.
Habe MFlox deswegen schon vor ~1 Monat ne PM geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten, deswegen dachte ich, ich hätte mich vertan...
Und wie is das mit dem Bild, wie du es auch hast, in der sig? :)

Und wie is das mit dem Bild, wie du es auch hast, in der sig? :)
Na das Bild in meiner Sig bekommst du in diesem thread. Schreib in dem Thread das du auch ein Sigbild haben willst und Flox ne PN.... der bekommt sicher am Tag 100 PNs und muss sie nach und nach abarbeiten, wenn deine an der Reihe ist, wird er dein Bild basteln :)

Wie ich gerade bemerkt habe wurden die BenchBros aus den Top10 verdrängt.
Ich hoffe wir können schnellstens ein paar ergebnisse nachlegen um unsere Position wieder etwas zu festigen.

XS ist schon wieder down... so ein Mist, immer wenn ich was wichtiges suche.... DAMN !!!!

Bei mir geht XS... dauert nur ein wenig. :)

Na das Bild in meiner Sig bekommst du in diesem thread. Schreib in dem Thread das du auch ein Sigbild haben willst und Flox ne PN.... der bekommt sicher am Tag 100 PNs und muss sie nach und nach abarbeiten, wenn deine an der Reihe ist, wird er dein Bild basteln :)

Ja, das mit dem Bild weiß ich ja nun, ich meine das andere, was ich auch in meiner Sig hab. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so richtig gemacht hab, dass sich das aktualisiert :fresse:
Hab da leider keinen Code gefunden :shake:

Edit: Okay, es aktualisiert sich :) Grade gesehen, das Datum hat sich geändert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, es aktualisiert sich :) Grade gesehen, das Datum hat sich geändert ^^
Yo das hast du schon richtig gemacht.... das aktualisiert sich auch nur einmal am Tag oder so... also aktuell hochgeladene Ergebnisse sind dann erst am nächsten Tag verfügbar in dem Banner.
Wäre ja eine nicht zu stemmende Serverlast, wenn da jede Stunde nen Update durchklackert und das bei zich tausend Bannern weltweit :)

Passt schon so alles... vorwärts....

Könnte mir eigentlich mal irgendjemand sagen, wie ich so ein "Team HardwareLuxx Germany" Sigpic bekomme? ;)

stimmt.

Man ich bin heiß, nächste Woche soll mein Pot gefertig werden !

Dann gehts endlich los.

Gutes auch von meiner Front, sollte der rosa Riese nix verplanen habe ich zum Wochenende wieder Internet. Dann warten schon ein paar CPU´s darauf gebraten zu werden:

Athlon 1000 FSB 100
Duron 1200 FSB 100
Pentium 3 1000 FSB 133 ( ist der gar nicht im HWBot drin ? Hab nur den Mobile gefunden da )
Celeron 1300 FSB 100

Mein 486er-Projekt liegt im Moment leider auf Eis, anscheinend ist der HDD-Controller im Eimer, HDD´s werden erkannt, melden aber bei Neustart Hard Disk Fail (80). Da die Platten an einem anderen PC laufen, muss ich mir erst noch eine VLB-Controllerkarte besorgen dafür.

loopy83; schrieb:
@ AF -Es wird ja zwischen Hardware- und Globalpoints unterschieden. Es gehen ja auch nur maximal 300 Hardwarepunkte in die Globalwertung mit ein (?). Die hardwarepunkte zählen dann nur im Hardwareranking und bei den Teampunkten, also im Es wird ja zwischen Hardware- und Globalpoints unterschieden. Es gehen ja auch nur maximal 300 Hardwarepunkte in die Globalwertung mit ein (?). Die hardwarepunkte zählen dann nur im Hardwareranking und bei den Teampunkten, also im Communityranking.

Gibt es eine Limitierung, wenn man immer mehr Hardwarepunkte bekommt, dass dann weniger Globalpoints gewertet werden?

Oder bleiben die 300 Hardwarepunkte bestehen im Global Rank und die globalen werden ohne Limitierung dazu addiert?
Hi
Ich glaube in der community zählt nur von jeden Member die best Score.

Eine Limitierung gibt es nicht, Globalpunkte bekomme ich nur dazu wenn ich meine best score verbessere (Single oder SLI/CF).

In der Teamwertung, zählen HW + Global, die Global Punkte sind in der Hardware Masters League nicht sichtbar und zählen dort auch nicht.

Und wie viele Punkte hat nun Bwana? -1797,3- oder ? sehe ich was falsch:stupid:

lg Matti

Hi
Ich glaube in der community zählt nur von jeden Member die best Score.

Eine Limitierung gibt es nicht, Globalpunkte bekomme ich nur dazu wenn ich meine best score verbessere (Single oder SLI/CF).

In der Teamwertung, zählen HW + Global, die Global Punkte sind in der Hardware Masters League nicht sichtbar und zählen dort auch nicht.

Und wie viele Punkte hat nun Bwana? -1797,3- oder ? sehe ich was falsch:stupid:

lg Matti
Ich dachte die Punkte im Communityranking werden einfach aus allen Punkten der einzelnen Member zusammenaddiert. Also sowohl Global, also auch Hardwarepunkte. Deswegen hat dein Team auch so viele Punkte, denn würde man nur die Punkte deiner Mitglieder im Userranking zusammenaddieren, würde man nie auf die über 3000 Punkte kommen. Da spielen deine 1500 HWPunkte eine große Rolle.

Die Globalppoints werden jeweils nur für die beste weltweite Platzierung des jeweiligen Users vergeben, für 2D, 3D single und 3D multi..... Also z.B. einmal Platz 14 mit einer GTX280 und einmal Platz 18 mit einer GX2 im 3DMark05... dann bekommt man im im 05er nur global Points für das GTX Ergebnis. Die Hardwarepunkte hingegen werden für beide vergeben und werden mit Einschränkungen sowohl in das USerranking, also auch in das Hardware- und Teamranking mit einbezogen. Die Einschränkung ist, dass maximal nur 300 HWPunkte im Userranking angerechnet werden. Sieht man ja gut bei deinem Account. Du hast 1500 HWPunkte, aber nur 4xx Punkte in der Userwertung. Also werden sich 1xx Punkte durch deine globalen Platzierungen ergeben.

Ein weiterer Hinweis auf diese 300 HWPunkte Regel ist, dass man ab dieser Punktzahl den Titel Hardwaremaster bekommt. Das also alle sehen, alles klar, der hat zwar nur 400 Punkte im Userranking, aber hat mehr als 300 Punkte im Hardwareranking. Quasi als Ersatz, dass nicht mehr alle HWPunkte angerechnet werden in der Userwertung.

So meine aktuelle Theorie und Beobachtungen :)

PS: hwbot ist gerade down, sonst könnte ich das mal ganz genau ausrechnen um meine Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Moin,

ich komme endlich wieder zum benchen dieses Wochenende, und damit die Bastelei richtig Spass bringt, werde ich erstmal meinen Promise Ultra 100 umlöten zum Fasttrak 100 ( RAID-Controller ) und alle Benches mit einem RAID0 durchlaufen lassen, bestehend aus 2 Maxtor 30GB-Platenn mit 7200 U/Min. Die haben sich so angefunden in meinen Kisten nach dem Umzug. :)
Geplante Ziele sind erstmal (für Plätze unter den Top 5 jeweils):

Duron 1200 (100) -> 1400-1450MHz
Athlon 1000 (133) -> 1200-1400MHz
Pentium 3 Celeron 1300 (100) -> 1600-1700MHz
Pentium 3 1000 (133) -> bin ich zu blöd oder steht der so nicht in der Datenbank drin ?

Grafik: Intel i815E -> mal schauen was geht, oft ist der nicht im HWBot drin :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht sicher, weil dort nur Mobile-CPUs eingetragen sind. Und soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, dürfte meine CPU kein Mobile sein, ist auf nem stinknormalen S.370-Board aus nem Büro-PC ausgeschlachtet.

@ loopy83

sobald es um die 0°C oder weniger hat, werde ich mal meine brisbane durchbenchen
denk um die 50-100 punkte werden es sich sein :-)......bzw kommen bis dahin ev noch ein par CPUs dazu *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Stark.... na da kann man ja auf die Brisbane Flut gespannt sein.... hoffentlich wird es bald knacke kalt :)

oder mir wer ne günstige KOKÜ verscherbelt....ne couldbugfreie zu finden und sie später unter DICE oder gar LN2 zu testen wäre schon phat

Ich bin gerade am basteln für ein paar 3DMark2001 Tweaks:
LOD bringt auch bei ATI Karten.. ich teste mit nem Celli 420 und ner 3470.

Ich mach dann ne Übersicht und was ich alles versucht habe.
Welche LODs, welche Testreihenfolge usw.... ich hoffe das kann man dann auch so in etwa auf andere Systeme übertragen.

Es wird sicherlich ein wenig differeieren, aber als Anhaltspunkt isses sicher nicht schlecht :)

für wprime ganz besonders, da bekomm ich bei meinem atom N270 mit viel mehr takt sehr schlechte ergebnisse :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh