[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann holen wir die Woche 10-20l?
Benny würde sich mit anschliessen, mit seinem 8500er..... sofern es Mo-Do wird.

Das passende Board haben wir ja jetzt, da wird der 9,5er Multi schreien....

Wart nur ab, bis ich mein Benchzimmer in meiner Wohnung eingerichtet habe, dann wird der Manager auch zum Techniker :d

also bis jetzt liegt die woche noch nix an... ruf einfach morgen da an und frag wann sie frühestens 25 liter bereitstellen könnten :shot: haben ja bissel was zu tun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh´s schon, ich muss umziehen. :d

Ich seh´s schon, ich muss umziehen. :d
Ich sag dir Bescheid wo ich dann hinziehe. Ich bleibe auf jeden Fall in der Stadt. Dann richte ich mir eine extra Benchzimmer ein (sofern es eine schöne 3 Raum gibt), oder zumindest eine große Benchecke.... nach und nach sollte das Ding dann mit einem eigenen Dewar und genug Regalen für die viele Hardware ausgestattet werden. Und Platz genug für ein paar Leute, falls mal was größeres anliegt.... ach das wird schön, aber ich fang schon an zu schwärmen :d

Lasst uns einfach alle weiter benchen.... Team Finland und Hardwareoverclock Austria betteln förmlich, von uns überholt zu werden :d Also vorwärts....

Ist das eigentlich normal,dass der OCX SPITweaker nur die waza Ordner anlegt,aber das kopieren von den Ordnern muss man selbst machen?
Und was bedeutet IV und CDT? CDT ist das normale Waza Verfahren,das man quasi nur den einen Ordner hin und her kopiert und IV ist das Verfahren mit den gepackten Ordnern,woar?

Habe gerade auch nochmal,denke ich mal stabile 6//7 Pkt geholt. Muss die Woche mal versuchen noch die anderen 4 Athlon XPs durch zu benchen.

Zuletzt bearbeitet:
der OCX Tweaker erstellt und verschiebt die Dateien auch. :d

4 ist das OPB Verfahren, dauert länger, soll wohl etwas bringen.

Dann verschiebt,der die aber 100mal schneller als wie,wenn ich die per Hand kopiere und die neue 1.06 ist da auch im Vergleich zur 1.00 Vers. 100mal schneller.
Ging auf jeden Fall eben mit meinem XP 1700+ und 1.06 100mal schneller als beim XP-M 2600+,der 1000 Mhz mehr hat und der 1.00 Vers..

Naja mir soll es egal sein,kam mir nur komisch vor,weil ich Taskmanager auch nix gesehen hatte.

wenn du im Taskmanager nix siehst, ist auch nix passiert. Hast du die Größe der zu erstellenden und zu verschiebenden Datei beachtet?

Eigentlich schon hatte 632MB als Wazaordner angegeben und darunter dann meine SPI Partition und die andere Partition angegeben und ein Häckchen bei CDT oder IV gemacht.
Single file size in kb auf 1024 gelassen. Und anschließend auf run geklickt.

Edit:Was meinst du eigentlich mit dem ODB Verfahren,wo kann ich das den einstellen oder machen?

Zuletzt bearbeitet:
hardwarejunkien4w.jpg

hrhrhrhr :d

nice :)

1440_3463663238313038.jpg
#1 Pentium 1 60Mhz in SuperPi with 2388 sec

wollte zwar 1024M benchen aber das is ne 400Mbyte FP (running out of memory):fresse:

Ich schau mal ob ich einen der ~drei 486er auf dem So4 board zum laufen kriege:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wie die zeiten vergehen......damals 60mhz und heute wird bei 6000 rumgebencht *gg*

hat wer von euch ev schon mal nen wprime vergleich von verschiedenen festplatten gemacht?

würd mich brennend interessieren was es ausmacht

normale sata VS raptor VS SSD VS i-ram

bzw wie es bei nem raid 0 der obengenannten platten aussieht

bzw was braucht eigentlich vista in der kleinsten installation an speicher?
würde es sich auf 4 gb zum benchen ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
wie die zeiten vergehen......damals 60mhz und heute wird bei 6000 rumgebencht *gg*
joar :d 100 mal höherer takt + mehr arbeit pro takt ---- wundert mich das win98 gar nicht mal so langsam drauf läuft :fresse:

Sry aber bei dem vergleich kann ich nicht wirklich helfen (entsprechende hw fehlt)

Ich schau mal ob ich ne 5gb fp finde und xp draufhaue, dann kann ich AFAIK alle 2d-benches machen und ne 60mhz vali (turbo packt er nicht):d:d:d
Blöderweise geht das dann nich mitm 486er :(

Zuletzt bearbeitet:
@ _Neohunter_, Buggyfield, danysahne333:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10341768&postcount=14

@all: wenn ihr Vantage bencht, ist der Physix Treiber nicht zugelassen. Also nur ohne den benchen bzw. abschalten. Solltet ihr ohne gebencht haben, dann den ORB Link mit posten, da ist vermerkt, ob es aktiv war oder nicht.. damit könnte man alle Zweifel ausschließen

Glückwunsch :bigok:

Fragen:
Welche ServicePacks drauftun bei Windows XP zum 2D Benschen?
Wie viel Volt verkraftet ein 90nm Celeron so? Einfach druff und auf die Temperaturen achten?

Bei SuperPi so wenig wie möglich, also garkeine SP's... hab ich letztes mal vergessen :wall:

Fragen:
Welche ServicePacks drauftun bei Windows XP zum 2D Benschen?
Wie viel Volt verkraftet ein 90nm Celeron so? Einfach druff und auf die Temperaturen achten?
SP3

welche Kühlung bei dem Celeron, Luft/Wasser/Kokü/Dice/Kaskade/LN2?

Bei weit unter Null (ab Dice) würde ich sagen 2,1V.
Bei Wasser hatte ich einen 130nm Northwood schon auf 1,9V.
Also meine Schätzung zum benchen, 1,7-1,8V und los gehts... würde ja wetten, dass der eh nur noch zum benchen gebraucht wird und kein Alltagswerk mehr vollrichten muss... also alles was geht, solange die Temps stimmen und er nicht throttelt und vorwärts :d

Bei SuperPi so wenig wie möglich, also garkeine SP's... hab ich letztes mal vergessen :wall:
Meiner Meinung nach ist SP3 das Schnellste....

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur LuKü :d
Aber Danke ich probiers mal aus.
Und dann wird irgendwann diese Woche mein Q6600 (L738, 1,225 VID) angetestet und direkt verkauft :d

Es bringt auch was,wenn man den Benchmark mehrmals hintereinander laufen lässt.:) Das 1te Ergebnis ist meistens nicht das Beste. War zumindest gestern bei Wprime so.

Bei den Primetweaks gehört ja auch vor den 1m zweimal 16k laufen zu lassen dazu;)

Also, ich hab jetzt erstmal XP draufgetan :-)motz:) und den kurzen :-)D) Rest des Tages Pifast, SuperPi 1M, wPrime 32 und 1024M durchlaufen lassen.
Das ganze mit ohne SP, SP 1 und SP 2. Morgen kommt SP 3.
Hab alle Ergebniss genau notiert.
Overclocken kommt dann erst am WE, weil Do Lateiklausur und Fr Gehäuse lackieren :d

Profitiert 3DMark Vantage eigentlich stark von Quad-Cores?
Und welche Benches profitieren wenig bis gar nicht von Quads? Will nämlich mit nem hochgetakteten Dual Punkte & Awards abräumen :d
Ach und: Wo stehen denn die Tweaks für die Benchmarks (SuperPi usw.) ?

Singlecore: CPUz, SuperPI, PiFast
Dualcore: A3, 01-05
Quadcore: WPrime, 06, Vantage

Eine übersichtliche Zusammenstellung aller Tweaks gibts noch nicht. Wird dir nix anderes übrig bleiben als es mühsam selber zusammen zu suchen.

Also ich habe jetzt 2 Tage ein paar Windoof XP Konfigs ausprobiert. Ergebniss kommt gleich.
Dann wollte ich eben anfangen meinen Q6600 zu overclocken. Aber da habe ich dann nach 10 Minuten schon die Lust verloren, weil mein :grrr: Gigabyte der CPU nicht den Saft gibt, den es geben soll. Bei eingestellten 1,25 waren es 1,184-1,200 und bei BIOS 1,3 1,232. Drüber bin ich nicht gekommen :motz:

So, zum XP Home Test.

Hardware-System:
Q6600 @ default 2,4 GHz
GA-P35-DS3
2 GB DDR2 800er Billig-RAM
X1950 Pro 512MB

Software:
Windows XP Home, ServicePacks wurden einzeln ohne andere Updates installiert, Catalyst 8.9 installiert

1. SP3 mit allen Updates, zugemülltes Alltagssystem auf Seagate Barracuda 250GB
2. frisch, SP0, auf neuer WD 6400AAKS
3. " SP1 "
4. " SP2 "
5. " SP3 "
6. SP3 mit allen anderen Updates

Werte von links nach Rechts in Sekunden (bis auf RAM):
RAM Used im Idle, keine Dienste manuell deaktiviert
SuperPi 1M nach 3-4 Läufen
wPrime 32M nach 3-4 Läufen
wPrime 1024M erster Lauf, nach 32M
Hexus PiFast nach 2-3 Läufen

1. 580 / 23,500 / 18,031 / 576,687 / 40,20
2. 118 / 21,000 / 18,202 / 593,687 / 39,38
3. 125 / 20,938 / 19,062 / 603,547 / 38,55
4. 147 / 20,937 / 18,968 / 608,375 / 38,56
5. 152 / 20,984 / 17,296 / 555,469 / 38,55
6. 157 / 20,969 / 17,281 / 554,125 / 38,55

Bei SP0 habe ich auch mal ohne / mit Catalyst 8.9 getestet:
Ram: 74 / 118
SuperPi 1M: 21,000 / 20,969
wPrime 32M: 18,202 / 18,218

Schöner Vergleich:
Aber da zeigt sich, SP3 scheint doch die Oberhand zu haben.... zumindest das ausgeglichenste OS fürs 2D Benchen...

Was mich nur wundert, wieso beim Wprime 32M mit Grakatreiber eine schlechtere zet bei rauskommt. Vielleicht machen sich die Verzögerungen bei der Grafikausgabe nur beim 1024M bemerkbar?

Einen wirklichen performancevorteil von SP3 zu SP2 sehe ich nur in wprime das ich sowieso unter Vista x64 benche.
In Superpi schein SP2 sogar leicht schneller als SP3 zu sein (achtung messtoleranz)
Von daher passt meine methodik ganz zufälligerweise:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh