[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mindestens 15 valis gemacht die nicht gefunzt haben. Grund war dass ich sorgfältig alle valis selbst benannt habe.

..... merke : cpu-z valis ohne *.cvf endung werden nicht akzeptiert :wall: (hab ich natürlich nicht gemerkt die weggschnitten zu haben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ja dem Blocker meiner Ergebnisse eine E-Mail geschrieben, was das soll.

Als Antwort kam zurück

You reported a 3Dmark01 score with Vga 6200 card of me, so that you get more points with your 6200 in 3Dmark01.
That's not the way it goes at hwbot.org, reporting somebody's scores to get more points yourself. That's low.

Ich hab ihm gesagt, das sein Ergebnis nicht den Regeln entsprach und somit gemeldet wurde. So wie es jeder machen würde.

So Typen sind die ersten, die schreien.

Mal abwarten, was in der Antwort von ihm drinsteht. Ich freue mich schon, auf Ergebnisse melden.

€dit:

Antwort

and thats the reason that i reported your submissions, also not correct.
and stop with reporting submissions of others for more of your own points.
that's also not fair.
:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein HWBot Crewe Mitglied?
Oder ist das ein anderer User, der es gemeldet hat?
Ich seh ja nur, wer es geblockt hat, aber nicht wer es gemeldet hat....

Solche Mails und Antworten von einem Mod müßte man im Forum veröffentlichen.
Entweder nen Screen ist gut oder nicht, ist doch egal wer den meldet....
Und im Gegenzug dadurch gleich einen Score von dir zu löschen, bei einem Chipsatz, wo nicht mal GPUz geht, finde ich lächerlich !!!
Dann soll er alle SIS650 löschen.... BOAR da schwillt mir der Kamm.

Er war´s:

http://hwbot.org/user.do?userId=8646

Meine Screenshots waren ja OK. Nur hat er sich daran aufgegeilt, weil kein GPU-Z sichtbar ist.

Es heißt zwar, das GPU-Z auf dem Screen zu sehen sein muss, aber es gehen auch vergleichbare Programme. So hat es zumindest klopcha in der modification log geschrieben.

Ich hab noch mehr Ergebnisse von den Madshrimps-Typen gemeldet (natürlich nur in meinen Klassen), da sie überhaupt nicht in die entsprechenden Kategorien gehören (z.B. 256MB anstatt 128MB Grafikkartenram usw usw). Und manche Ergebnisse von denen sind sehr fragwürdig (-> Hardwaresharing: Zwei Member haben fast identische Benchmarkergebnisse aber immer nur ein paar MHz Unterschied bei GPU/RAM und komischerweise immer an vorderster Stelle).

Ok den kannte ich nicht...
Bei meinen letzten benches stellte ich fest dass die Superpi tweaks (sowenig dienste&tasks wie möglich + Optimale leistung für Systemcache & Für optimale leistung anpassen) offenbar was bringen.
Da hatte ich XP mit SP2 drauf
Auch Echtzeitprio bringt was

edit/ Echtzeitprio bringt nix :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen wieviel die Tweaks bringen ?
Ich kämpfe momentan damir, dass mein Duron 850 absolut miserable Zeiten erreicht in SuperP/PiFast usw.
Teilweise 30-40% langsamer als der Rest,und das auch wenn ich mit höherem Takt und FSB arbeite.

Beispielsweise:

mein Duron 850@150x7,5 ca. 3min 30 sek. in SuperPi ( DDR-RAM cl2-2-2-5)
anderer HWBot Duron 850@850MHz @ 100MHz SDR-RAM 2Min 33 sek.

Ich dachte erst, evtl. ist der FSB zu hoch und er setzt da Waitstates beim Cache, aber selbst wenn ich auf FSB 125MHz zurückgehe... kein Unterschied.

Bremst XP das so derbe aus, wenns kein getweaktes ist ?

Bei den langsamen CPUs mit Sicherheit. Denn die haben ja noch genug nebenbei zu machen... je weniger da läuft umso mehr Luft hat die CPU.

Haste mal mit dem Monteboy SPITweaker rumprobiert? Oder dauert das kopieren zu lange?

Ansonsten bringen die Tweaks vor allem im 32M was... mit ein wenig Mühe kann man bei aktuellen Systemen locker 1,5min rausholen...

Jepp,sowas hatte ich auch eben mit meinem XP 2200+.Der eine,der 1ter war :d,braucht für die selbe Zeit fast 70 Mhz weniger. Obwohl ich schon ein total entschlanktes XP habe und auch viele Tweaks anwende.
Würde gerne mal wissen was malkavian da für Tweaks anwendet.
Tweaks bringen teilweise doch sehr viel,selbst in Wprime das Prog mehrfach laufen zu lassen bringt so im Schnitt 1,7-2 Sek.(bei Athlon XPs).

@loopy: Der Monteboy funktioniert bei mir irgendwie überhaupt nicht. Eigentlich stelle ich alles richtig ein,nur der kopiert die Dateien nicht hin und her. Erstelle mir mittlerweile mit dem SPI Tweaker den Ordner und schiebe die Dateien dann von Hand hin und her.

spitweakerbx9.jpg

Ich habe (noch) kein WinXP mit nLite drauf. Aber werde diese Woche noch eins erstellen, evtl. zum direkten Vergleich auch nochmal unter nem WinME laufen lassen.

Ich hab gestern bei uns die Systeme für die 2. AOCM Installiert.
Hab mich diesmal dazu entschlossen XP SP2 und XP SP3 Parallel zu installen.

Da kann ich den unterschied zwischen SP2 mit SuperPi Tweaker und SP3 mit RAMDisk gleich mal unter Extrem bedingungen austesten.

Auf die andere Platte hab ich ein XP SP3 und Windows Server 2008 (Testversion) installiert, darauf werden wir dann die 3D Benches laufen lassen.

was bringt dieser superpi tweaker?

@ loopy

hast du ev nen plan wo ich beim asus noch nen v-mod für die rams anbringen kann? bzw ev auch für die NB?

Na der Tweaker soll halt z-B. das CopyWaza Verfahren vereinfachen und schneller machen und noch ein paar andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch ein wenig unsere beiden Sapphire HD4870X2
angetestet, die Karten gehen ein ganzes stück besser als die ASUS die wir auf der Time 2 Frag 10 mithatten.

Card1:
Max AM3 @ Stock 100% = 872/1010
Max 3DMark01 Nature @ Stock 100% = 860/1010
Max 3DMark03 Nature @ Stock 100% = 850/1000

Card2:
Max AM3 @ Stock 100% = 880/1000
Max 3DMark01 Nature @ Stock 100% = 870/1000
Max 3DMark03 Nature @ Stock 100% = 860/990

im Crossfire X laufen beide zusammen mit 850/990 durch alle Benchmarks

zum vergleich auf der Time 2 Frag 10 haben wir mit den ASUS Karten gerademal 800/920 gefahren. Also is da noch ordentlich spielraum vorallem im 3DMark03 da dieser sehr grafiklastig ist.

Heute wenn ich heim kommt wird alles schön zusammen gepackt für die AOCM und dann mach ich mal ein schönes bild was wir alles mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr gut aus.... hrhr.... und wehe ihr kommt ohne 06er WR heim, dann gibts Haue von Mutti :d

Also bei mir bringt der höhere RAM MHz bei der 4870X2 keine Steigerung in 3DMarkXX. Wie viel macht es bei euch aus?

Das sieht sehr gut aus.... hrhr.... und wehe ihr kommt ohne 06er WR heim, dann gibts Haue von Mutti :d

setzt uns nur nicht so unter druck ;) Hipro hat immerhin gut vorgelegt!

Hier mal ein kleiner vorgeschmack und ne Liste der Hardware die Wir mitnehmen: :bigok:

CPUs:

2x E8600 (Q822A435, Q82A601)
E8500 (E0 ES)
QX9650
Pentium E2180
Celeron D 347
Celeron 420

Board:

ASUS Rampage Extreme BIOS 0601

Grafikkarten:

2x Sapphire HD4870X2
GeForce GTX 280
GeForce 7100GS (2D Card)
Radeon HD2400Pro (2D Ersatz)

RAM:

Corsair Dominator 2000C9 (D9GTS)
Mushkin Ascent XP3-14400 (D9GTS)
G.Skill 1000HZ (D9GKX)

Netzteile:

Corsair HX1000W
Corsair TX750W

Cooling:

Otti CPU Pot
Duniek CPU Pot
Tek 9 4.0 SLIM GFX Pot
Piotres GFX Pot
Duniek NB Pot
Corsair Nautilus 500 AllInOne Wakü
Thermalright Ultra-120 Extreme Luftkühler
Thermalright NB Kühler

dazu kommt noch massig Iso kram, Thermometer, Multimeter, Lötzeugs, Zewa... hoffe ich hab an alles gedacht ;)

Also bei mir bringt der höhere RAM MHz bei der 4870X2 keine Steigerung in 3DMarkXX. Wie viel macht es bei euch aus?

kanns dir nicht genau sagen, hab kaum getestet wegen zeitmangel, ging dabei nicht um die Scores, eher um den Max Takt

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sachen,die ihr habt. Der Benchtisch ist echt top.:bigok: Habt ihr die Nautilus geschenkt bekommen oder warum habt ihr die?

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sachen,die ihr habt. Der Benchtisch ist echt top.:bigok: Habt ihr die Nautilus geschenkt bekommen oder warum ihr die?
Die Nautilus nutzen wir nur für die Kühlung der NB und dafür reicht sie alle mal aus.... auf jeden Fall ne feine Sache....

Und ja, wir haben nix dafür bezahlt.... Dank Corsair!!! :)

Ja,dafür ist sie ausreichend.Hatte mich nur gewundert,normalerweise kauft man sich ja nicht sowas,wenn man eine Wakü will.

Ja,dafür ist sie ausreichend.Hatte mich nur gewundert,normalerweise kauft man sich ja nicht sowas,wenn man eine Wakü will.

so schlecht is die kleine Garnicht, zwar bissel laut, aber immerhin sitzt ne Laing drinne ;) nur der Alu SingleRadioator ist vllt. für nen Quad bissel unterdimensioniert.

hehe, der 06WR ?
der gehört micha ;)

Micha wird am Wochenende keine Hardware dabei haben und auch nicht benchen, er ist nur fürs organisatorische da...

wenn alles wie geplant läuft, könnten wir mit 5,8 GHz und CrossfireX @ 850/990 durch den 06er kommen... und schau dir mal die werte beim aktuellen WR an ;)
(CPU Takt macht bei CrossfireX einen mächtigen vorteil aus)

der rockt auch nach der AOCM. ich wette der wird so benchgeil, dass der ab dienstag ne woche durchbencht :fresse:

aber ich hab eueren killerquad vergessen :rolleyes: sowas sollte nicht passieren...
meint ihr wirklich, dass etwas über 100MHz was gegen die 2 guten X2 vom hipro reichen werden(er hatte die ja noch nicht unter LN2 getestet) ;)

Im 06er mit 4 GPUs kommt es fast ausschließlich auf die CPU an. Denn die schaufelt die Daten zu den Grakas... da können die noch so schnell sein, wenn die CPU nicht hinterherkommt wars das (die klassische "limitiert meine CPU"-Frage). Deswegen macht mehr CPU Takt nicht nur im CPUTest viel aus, sondern auch bei den Grafiktests.... aber abwarten... wir werden ja sehen was passiert. Grundvorausetzung ist erstmal, dass der QX genauso wie auf dem XFX 790 mit 5800 durch rennt... alles andere wird man ja dann sehen, ob der Grakatakt noch so viel ausmacht!

Ich bin auf jeden Fall ohne Leib, aber mit Seele dabei....

Ich schließe mich loopy an, werd an euch denken Jungs und drücke die Daumen!
Hätte mir das Spektakel zu gerne vor Ort angesehen...
:wink:

und, gibts was neues?
gut angekommen etc. ....

ich krieg die krise, dass ich nich hinkonnte :(

ich hab jetzt fast alle meiner X2s unter wakü durchgetestet und dabei diesen X2 6000+ gefunden

3600 Mhz @ 1,456V (screen ist nicht der max takt. hab blos getestet wie viel spannung er für 3,6ghz braucht

denk mit dem stehen die chanzen sehr sehr gut unter dice, den WR zu knacken!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh