[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein Paar Pics der sorte: "Viel spaß aber kein sinn"

Hab noch 10 Liter hier rumstehen, vllt setz ich mich heute/morgen nochmal dran und schau ob noch was zu holen geht.

€: das neue "The Overclocker" Magazin ist heute erschienen
also wers noch nicht hat sollte sich anmelden, echt klasse, ein kostenloses 48 Seiten Mag nur übers OC...

www.theoverclocker.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, das zweite Bild is geil^^
Wie viel bringt es bei Vista, wenn ich das OS tweake, mit vLite?
Also wie viel Zeit in SuperPi, oder Punkte im 3DMark?

Quelle: The Overclocker

Die BenchBros und unser Team haben auch ihren Platz in diesem Magazin gefunden :)

unbenannt8lf.jpg

unbenannt2eqk.jpg

Das "wir rauchen ne Runde LN2"- Bild ist echt geil geworden :)

Was ist eigentlich, wenn ich mit ner Graka benchen will, die nicht im Verzeichnis steht? ich glaube, dann wird das Ergebnis nicht übernommen oder?
Habe nämlich ne X700 SE, und die gibts leider nicht :( Oder ist die "EZ" die gleiche, nur auf Englisch?

musst du mal die technischen Daten deiner mit denen vergleichen, die eingetragen sind. Ansonsten
Forum => Menü Helpcenter und Ticket schreiben

Dann erstelle doch im Forum einen Thread,damit deine Graka eingetragen wird. Hatten wir doch auch schon desöfteren hier im Thread.

So, ich hab hier gerade mal ein kleines System mit P3 1000. Die Benchwerte sind auch nicht sooo übel bis jetzt, ABER:

ich muss den erstmal in die Datenbank eintragen lassen. Ich finde den nicht, ist ein FSB 133 mit Coppermine-Kern. Den gibt es nicht bei HWBot. :d
Scheint etwas seltener zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen AGP graka benches müsste man ja eigentlich mit nem phenom toppen können oder irre ich mich da?

Genau der ist es nicht. Denn den du meinst, der ist FSB 100 und nicht FSB 133. Auch wenn er vielleicht 133 schafft. :d

mIch hab mir extra bei nem super-pi run cpu-z angeschaut -> CPU multi 7,5 -> 1000 : 7,5 = ~133

edit/ stimmt, er kann ja den multi runterstellen... nagut egal
die ganzen AGP graka benches müsste man ja eigentlich mit nem phenom toppen können oder irre ich mich da?
Nicht ganz dasselbe, aber ich such nen voltmod für ne
GF 6200 LE mit 64MB Ram von Leadtek (PCIe)

edit/ lol, wie willst du ne AGP auf nem phenomsys zum laufen kriegen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch gesehen jetzt, irgendwie scheint in der Datenbank da einGewurstel ohne Ende zu sein. Die FSB 133er sind da vollkommen falsch eingetragen zusammen mit FSB 100er ....

Edit: die ganze Datenbank mit P3 1000 kannst du in die Tonne treten... da ist alles vertreten, vom FSB 100 - FSB 133er, P3-E / P3-EB/P3-T .... das ist ja nur Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die ganzen von dir aufgezählten P3 Varianten einen Performanceunterschied, mal abgesehen von dem FSB?

Bei den anderen CPUs wird auch nicht nach Stepping oder so unterschieden. Das würde die CPUlisten ins undendliche sprengen.

hier stand etwas, was in einen anderen Thread sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
@loppy83:

Die CPU´s haben allein schon unterschiedliche Multis, z.B. 7,5x133 // 10x100 MHz, was beim takten ja schon ein Unterschied ist.
Weiterhin sind dort teilweise auch Modelle Pentium 3-T drin.
Als Info zum Vergleich was sich da alles unter einer CPU tummelt:

Coppermine
# 100 MHz FSB (E-Modelle): 500, 550, 600, 650, 700, 750, 800, 850, 900, 1.000, und 1.100 MHz ( alle Modelle mit FSB 100 und höherem Multi )
# 133 MHz FSB (EB-Modelle): 533, 600, 667, 733, 800, 866, 933, 1.000 und 1.133 MHz (deutlich kleinerer Multi, da FSB 133 )
Betriebsspannung (VCore): 1,6–1,76 V

Pentium 3-T ( der dort auch vertreten ist und nichts da zu suchen hat) !!!
Tualatin-256
Betriebsspannung (VCore): 1,475 V

Wieviel Volt darf ich nem K6-II @lukü geben???? Einer ist mir schon brutalst *verbrannt* *gg*

Moin,

meinem K6-2 450 hab ich fürs reine benchen mit einem normalen Sockel7-Kühler + 12cm-Lüfter die vollen 3,2V VCore reingedrückt, allerdings war die Kühl-Kombo da am Ende bei ca. 65-68°C ( und brachte zudem kein MHz mehr als bei 2,9V ).
Je nach Kühlung würd ich dem K6-2 sonst bis maximal 2,9V zumuten.

und wie befestige ich den auf nem Sockel 7 Asus P5A? Kann mir das grad schlecht vorstellen wie ich das bewerkstelligen kann.
Aber K6 @ dice wär lustig :drool:

und wie befestige ich den auf nem Sockel 7 Asus P5A? Kann mir das grad schlecht vorstellen wie ich das bewerkstelligen kann.
Aber K6 @ dice wär lustig :drool:
Kabelbinder oder Draht.... zack an die Ösen des Sockels und vorwärts... bei solchen Systemen bringen auch Bastellösungen ne Menge. Der Komtakt bzw. der Anpressdruck muss ja nun nicht absolut perfekt sein.

Was macht man eigentlich wenn man nicht so ganz genau weiß was für eine CPU man hat?
Ich hab heute festgestellt, dass mein Celeron LGA775 330
auch ein 330J sein könnte. Das sagt nämlich Easytune. Laut Wiki hat der eine einfach nur XD-Bit.
Und so wie´s bei hwbot (wo beide eingetragen sind) aussieht unterscheidet CPU-Z die nicht.
Was ähnliches hatte ich beim Laptop meiner Großeltern. CPU-Z las T2060, wPrime T2050.

Jetzt hats mich auch erwischt. Die haben doch tatsächlich nicht meinen Pentium MMX 133 gelistet :d
http://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium/Intel-Mobile Pentium MMX 133 - TT80503133 (TT133).html

meine cpu
http://www.case-para.de/bilder/cpu geschichte/intel_s7_pentium_166_mmx.jpg

Und das wäre ein mmx 166
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Intel_Pentium_MMX_166_PGA_Front.jpg

werd mich mal drum kümmern das der baldigst gelistet ist :)

edit/ upps hab ich mich geirrt ist doch ein 166er....

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Benches neu gemacht und zusätzlich noch das Fenster von SIS mit auf dem Screen. Hab dem Eierkopf von Madshrimps, schon eine E-Mail geschrieben, was der Mist soll. Nur weil ich Ergebnisse von einem seiner Teamkollegen geblockt habe (falsche Kategorie), muss jetzt nicht mit aller Gewalt bei mir nach Fehlern gesucht werden.

Mal schauen, ob die neuen Ergebnisse auch geblockt werden.

€dit

Ach ja, wenn man HWBOT finanziell unterstützt, werden die eigenen Ergebnisse nicht so schnell oder gar nicht geblockt und andere um so schneller. Absolute Sauerei. Vorallem, wenn offensichtlich falsche Ergebnisse gepostet wurden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh