hallo, spezi-rl und meine wenigkeit benchen selbst schon mehrere jahre zusammen. wir benchen aber nur im winter, da wir da die meiste zeit haben.
Hallo,
spezi-rl.... sorry aber der Name sagt mir gar nix
ist er unter einem anderen Namen im Team angemeldet? Oder ist er noch gar nicht dabei?
Auf welche Kühlmethoden greift ihr zurück?
Kokü/Dice/LN2 sind verständlicher Weise für MSI am interessantesten, da gerade in diesen Grenzbereichen die Hardware ihre Schwächen zeigt und solche "Sessions" mehr Aufsehen erregen in Hinblick auf Werbung/PR. Die supporteten Subteams bekommen einen direkten Kontakt zu den Technikern von MSI und können so selber dazu beitragen, die Produkte zu verbessern.
Ich wollte aber auch Luft/Wasser Bencher nicht von Vornherein aussschließen, denn gerade jetzt im Winter gibts auch hier gute Möglichkeiten, was zu reißen. Dennoch sollte nachvollziehbar sein, dass diese Unterstützung auch bei Teammitgliedern ankommen sollte, wo es nicht einfach verpufft (so nach dem Motto "Danke für Board und Graka, aber ich habe aus diesem und jenem Grund keine Zeit mehr zum benchen!"). Es sollte also schon regelmäßig gebencht werden, um eben auch den Anspruch, den MSI damit verbindet, gerecht zu werden.
Um die genaue Intension von der Aktion zu erläutern, mit allen Rechten und Pflichten, bedarf es sicher ein paar mehr Worten und das würde ich dann auf den Kreis beschränken, der dabei ist....
Was noch beachtet werden sollte: Die Sache beschränkt sich vorerst erst nur auf ein Board und eine Graka (genaue typen wähle ich aus....). Aber es wird definitiv auf ein DDR3 Board hinauslaufen.... es wäre also von Vorteil, wenn man bis auf Graka und Board ein komplettes DDR3 Benchsystem schon zusammen hat. Ach alles nicht so einfach.....