[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war selber nicht dabei.... aber sehr überraschend.

Das muss mir mal jemand erklären, wie sowas passieren kann.... da können die Jungs ja nix für.... vielleicht hat das Board bei zu viel Kälte abartige Spannungsspitzen produziert. Man versucht ja immer mal wieder das System zu starten, wenn es noch im CBB hängt und da könnte es passiert sein... oder Kondenswasser oder oder oder

kondenswasser wars nicht, das ding war nachm abbaun furz trocken...
hatten auch alles fein mit knüllefix isoliert ... naja was solls man kanns nicht ändern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur gut das der Nehalem bald kommt.. sonst wäre es um ein vielfaches Schlimmer.
Hoffen wir, dass sich die i7 in die gleichen Regionen treiben lassen, oder zumindest von der Lesitung her besser sind.... nicht das die bei 4,5GHz schlapp machen und an einen 5,8GHz QX nicht ran kommen... weiss man ja nie. Aber bald wissen wir mehr....

Nur gut das der Nehalem bald kommt.. sonst wäre es um ein vielfaches Schlimmer.
Hoffen wir, dass sich die i7 in die gleichen Regionen treiben lassen, oder zumindest von der Lesitung her besser sind.... nicht das die bei 4,5GHz schlapp machen und an einen 5,8GHz QX nicht ran kommen... weiss man ja nie. Aber bald wissen wir mehr....

Ist hier noch keiner im Besitz eines ES?

Hat jemand von euch eventuell den direkten Vergleich wie groß der Geschwindigkeitunterschied ist beim benchen zwischen WinMe und WinXP ?
Würde mich interessieren, ob/ wie gross die Unterschiede sind, speziell in den 3DM 200x .

Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

Es gibt derzeit zwei aktive Subteams.
Mafri/lrwr/Gambler und die Benchbros (kabauertman/Tschernobill/loopy83).

Um das andere Subteateam um Raberduck ist es sehr ruhig geworden bzw. ist nur ein einzelner daraus, nämlich Malle, aktiv, so wie ich das aktuell beurteilen kann.

Es geht darum noch eine weitere kleine Benchgemeinschaft zu finden.... idealerweise bestehend aus 2-3 Leuten, die sich nicht jetzt erst aus diesem Anlass zusammenfinden, sondern auch schon im Vorfeld was zusammen gemacht haben.

Vorschläge - Meldungen?

Es geht um Sponsoring durch die Firma MSI in Sachen Mainboards und Grafikkarten.

Ich brauche schnellst möglich eine Antwort, DANKE

Bin gerade dabei Pifast Tweaks zu erarbeiten....

Allerdings kann ich den einzig bekannten, das man Pifast maximiert nicht nachvollziehen.
Da schaut bei mir kein Performancegewinn raus, weder auf der Testplattform (XP-1600+) noch auf meinem Hauptrechner (Phenom 9750)

Wieviel bringt dieser Tweak ,bei euch, überhaupt auf die gesamtzeit gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
@loopy83

Du beurteilst korrekt. :d

Wenn meine Kaskade fertig ist, kommen auch wieder mehr Ergebnisse. Im Moment purzeln meine Punkte ganz schön. :(

Wir haben gestern auch keinen Unterschied bemerkt.... zumal das maximieren des Fensters erst nach starten der .bat geht und das kostet vielleicht wieder Zeit... wer weiss....

@ Malle:
Mhm.... das ist schade.... wie gesagt einweiteres SubTeam wäre schon gut, denn Einzelnbencher gibt es genug und dann fühlt sich der eine oder andere vielleicht benachteiligt... versteht ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber dazu wird Stefan denke ich noch was sagen.

Warten wir mal ab. ;)

Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

Es gibt derzeit zwei aktive Subteams.
Mafri/lrwr/Gambler und die Benchbros (kabauertman/Tschernobill/loopy83).

Um das andere Subteateam um Raberduck ist es sehr ruhig geworden bzw. ist nur ein einzelner daraus, nämlich Malle, aktiv, so wie ich das aktuell beurteilen kann.

Es geht darum noch eine weitere kleine Benchgemeinschaft zu finden.... idealerweise bestehend aus 2-3 Leuten, die sich nicht jetzt erst aus diesem Anlass zusammenfinden, sondern auch schon im Vorfeld was zusammen gemacht haben.

Vorschläge - Meldungen?

Es geht um Sponsoring durch die Firma MSI in Sachen Mainboards und Grafikkarten.

Ich brauche schnellst möglich eine Antwort, DANKE

hallo, spezi-rl und meine wenigkeit benchen selbst schon mehrere jahre zusammen. wir benchen aber nur im winter, da wir da die meiste zeit haben.

hallo, spezi-rl und meine wenigkeit benchen selbst schon mehrere jahre zusammen. wir benchen aber nur im winter, da wir da die meiste zeit haben.
Hallo,
spezi-rl.... sorry aber der Name sagt mir gar nix :( ist er unter einem anderen Namen im Team angemeldet? Oder ist er noch gar nicht dabei?
Auf welche Kühlmethoden greift ihr zurück?

Kokü/Dice/LN2 sind verständlicher Weise für MSI am interessantesten, da gerade in diesen Grenzbereichen die Hardware ihre Schwächen zeigt und solche "Sessions" mehr Aufsehen erregen in Hinblick auf Werbung/PR. Die supporteten Subteams bekommen einen direkten Kontakt zu den Technikern von MSI und können so selber dazu beitragen, die Produkte zu verbessern.

Ich wollte aber auch Luft/Wasser Bencher nicht von Vornherein aussschließen, denn gerade jetzt im Winter gibts auch hier gute Möglichkeiten, was zu reißen. Dennoch sollte nachvollziehbar sein, dass diese Unterstützung auch bei Teammitgliedern ankommen sollte, wo es nicht einfach verpufft (so nach dem Motto "Danke für Board und Graka, aber ich habe aus diesem und jenem Grund keine Zeit mehr zum benchen!"). Es sollte also schon regelmäßig gebencht werden, um eben auch den Anspruch, den MSI damit verbindet, gerecht zu werden.

Um die genaue Intension von der Aktion zu erläutern, mit allen Rechten und Pflichten, bedarf es sicher ein paar mehr Worten und das würde ich dann auf den Kreis beschränken, der dabei ist....

Was noch beachtet werden sollte: Die Sache beschränkt sich vorerst erst nur auf ein Board und eine Graka (genaue typen wähle ich aus....). Aber es wird definitiv auf ein DDR3 Board hinauslaufen.... es wäre also von Vorteil, wenn man bis auf Graka und Board ein komplettes DDR3 Benchsystem schon zusammen hat. Ach alles nicht so einfach.....

Zuletzt bearbeitet:
ohhh ich hatte ganz vergessen das er ja in seinem eigenen team ist, da wir regional von einem pc-fachgeschäft unterstützt werden.

http://hwbot.org/user.do?userId=17263

das ist er, unsere bisherigen ergebnisse haben wir mit einer wakü eingefahren, bei -20° aussentemperatur kann man schon einiges reissen. ab dieses jahr, sprich ab januar, nehmen wir ln2/dice.

die ergebnisse sind nicht welt bewegend aber das liegt daran das die karten noch verkauft werden und die ati karte von amd bereitgestellt wurde. daher konnten wir noch nicht so oc'n wie wir wollten, aber das ändert sich ja jetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würd ja auch gerne mit nem Mitglied zusammen benchen, macht bestimmt mehr Spass als alleine, aber finde mal einen im Saarland der genauso nen Splin hat wie ich, wer lust hat kann sich ja per PN bei mir melden.

gruß

Hat von euch einer ne Ahnung warum ich bei CPU-Z keine Validation hinbekomme, zeigt mir immer an ich soll auf 1.45+ updaten, aber ich hab die neuste Version 1.48.
Liegts vieleicht am hohen FSB630?

Gruß

Hallo zusammen,

also wie ich das abschätze, wird es wohl auf eine Einzelperson hinauslaufen.
Denn wieso sollte jetzt auf einmal noch ein kleines Team "hier" schreien, wenn man bisher noch nix von denen gehört hat.... wäre unlogisch :)

Oh je.... ich will das nicht entscheiden... was machen wir nun?

Aber eigentlich hatte ich ja mal eine Grafik gemacht, wo sich keiner weiter gemeldet hatte, wenn ich mich daran orientiere, könnte es unter Umständen einfacher werden....
Hier der original Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9991690&postcount=1238

hwluxx_schemaf8e.jpg

Hat von euch einer ne Ahnung warum ich bei CPU-Z keine Validation hinbekomme, zeigt mir immer an ich soll auf 1.45+ updaten, aber ich hab die neuste Version 1.48.
Liegts vieleicht am hohen FSB630?

Gruß
Ist die CPU denn bei 630 am Limit und stürzt kurz danach ab? Ansonsten sollte es nicht zu einer fehlerhaften Vali kommen... vielleicht CPUz mal neu ziehen oder mit geringerem FSB testen, ob das Tool noch iO ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, denke CPU ist am limit, mit 627FSB hab ich ne Vali. geschaft.

Gruß

Hi, warum speicherst du nicht einfach die cpuz.cvf Datei und ladest sie später hoch mit einen anderen PC.
Sicherheits halber, könntest du mehre ablegen (anders benennen / umbennen), Vorteil wäre noch mehr MHz, die abzulute Kotzgenze ;)

lg Matti

Auch von mir mal wieder was neues nach langer Zeit. :)
Momentan bin ich, soweit meine knappe Freizeit das zulässt, wieder fleissig am benchen. Teilweise auch respektable Ergebnisse, bissl Silber und Bronze bei Duron und Athlon ( seht ihr ja alles im HWBot ).

Aktuell noch in Arbeit, dank halbwegs vernünftiger CPU ( XP1800+ @ 2250MHz ) mit Chance noch ein paar Punkte zu holen oder zu verbessern:

Radeon 7000
Radeon 8500 LE
Radeon 9600 Pro
GF4 MX440-8x
Matrox G450
Matrox G550 (aktuell fehlen nur noch 51 Punkte im 3DM01 für Gold)
ATI Rage Fury Maxx
Voodoo3 3000 PCI
Voodoo 2 (SLI)
Elsa Erazor 3 Pro (TNT2 Pro)
integrierter i815E-Grafikchip

sowie CPU´s (teilweise dank "neuem" CUSL2-C bzw. GA-6VXE7P):

Athlon 1200 C FSB133
Celeron 433 So.370
Celeron 466 So. 370
Celeron 633 So. 370

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh