[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Aber dazu wird Stefan denke ich noch was sagen.

Warten wir mal ab. ;)

Hi,

sorry, bei mir ist jemand verstorben :heul:
Du wolltest doch mal gucken, damit wir unseren Name bei HWBOT haben, was ist mit dem Dewar?

@loopy83

das mit MSI ist bestimmt nicht schlecht, derMalle ist doch für MSI :)
Also müßten wir uns mal darüber unterhalten, bräuchte noch ein paar Tagen damit alles über die Bühne ist was Grab usw. angeht.

Desweiteren werde wir wohl um den März eine Session auf einer Insel machen und im September gibt es wieder eine auf Malle das hat meine Frau unseren Kai versprochen :banana:

Du weißt selber Points macht man in einer kleinen Gruppe und auf Session´s hat man Spaß und die Werbetrommelt wird auch gerührt :cool:

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass Malle/Kai das dritte Sub-Team wird. Durch den Bau seiner Kaskade hat er dann dauerhaft die Möglichkeit die Sachen bei -80 Grad zu testen.... Erfahrungen mit Dice hat er auch schon. Da sehe ich am ehesten Potential, dass er auch ne Weile dabei bleibt und es keine Eintagsfliege ist.... inwieweit er dann mit dir (Stefan) zusammenarbeitet ist ihm überlassen.

Wunderbar, haben wir alles zusammen:
Sub-Team1: Account BenchBros - TschernoBill, kabauterman, loopy83
Sub-Team2: Account MAFRI - Mafri, Mr.Gambler, lrwr
Sub-Team3: Account DerMalle - DerMalle
, (Raberduck)

Also Board habe ich das MSI P45D3 abgefordert und als Graka eine 4870X2 oder GTX280, je nachdem welche Karten der MSI Mensch loseisen kann. Die genauen Anforderungen, also Rechte und Pflichten, die an dieses Sponsoring gebunden sind, werde ich telefonisch abklären und euch dann alle zusammenfassend per PN benachrichtigen.

Donkel hat sehr gute Ergebnisse erreicht mit seinem QX9650 und der 4870X2.... saubere Sache :)

unbenanntm2x6.jpg

Von den Benchbros wird es am WE auch wieder was geben. Haben unter anderem Tripple-SLI und PCMark geplant und werden mal schauen, was es zu holen gibt. 60 Liter haben wir dazu bestellt.... wird sicher wieder ein paar Punkte geben. An unseren 2D-Scores versuchen wir uns auch nochmal, da geht noch was!!

Zuletzt bearbeitet:
Donkel hat sehr gute Ergebnisse erreicht mit seinem QX9650 und der 4870X2.... saubere Sache :)

unbenanntm2x6.jpg

Von den Benchbros wird es am WE auch wieder was geben. Haben unter anderem Tripple-SLI und PCMark geplant und werden mal schauen, was es zu holen gibt. 60 Liter haben wir dazu bestellt.... wird sicher wieder ein paar Punkte geben. An unseren 2D-Scores versuchen wir uns auch nochmal, da geht noch was!!

Danke, war ein schnell Schuß, gestern bekommen und gleich mal probiert was geht, mit ein bissle feintunig sollten noch ein paar Punkte mehr drin sein, bin mal gespannt obs hinhaut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch für die "schnell mal getestet Ergebnisse". Das sind immer die geilsten. :d

Hier ist ja ne Menge los...

Das Team hat wieder über 3400 Punkte :)

Draußen wirds kalt.... also raus mit euch allen vor die Tür und losgebencht :d

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy

kannst du ev für amd auch was rausreissen?

prob ist hald dass nur wenige aus AT überhaupt hier registriert sind und dadurch die chanzen für ein team noch geringer sind

hydrotoxin ist zwar auch aus AT, aber weit weit weg von mir :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch aus Wien, hab dir vor paar Wochen ne PN geschickt, jedoch nie ne Antwort erhalten.

Moin,

bei mir geht es auch langsam aber stetig nach oben. Leider fehlt mir für meine AGP-Grafikkarten ein potenter Unterbau (sprich: große CPU),
allerdings sollte bis Ende der Woche bei mir insgesamt trotzdem die 80 Punkte-Marke fallen spätestens. Nach momentanem Stand stehen noch aus:

G450
G550 -> sollte mit etwas OC bald goldig glänzen :)
GF4MX440-8x
Radeon 9600 Pro -> momentan zurückgestellt; zu schwache CPU´s am Start
Rage Fury Maxx -> kommendes Wochenende unter WinMe quälen
Elsa TNT 2 Pro
Voodoo3 3000 PCI
Voodoo 2 (SLI) -> sind die 12MB CreativeLabs-Karten mit RAM-Takt 100MHz :drool:
i845E Chipsatzgrafik
i865 Chipsatzgrafik

CPU´s
Athlon 1200 C FSB133
Celeron 433 So.370
Celeron 466 So. 370
Celeron 633 So. 370
NEU Celeron 2,6 GHz So.478 FSB400

P.S.: ich glaube ich muss mir demnächst ein neues NT zulegen, seit gestern schmiert mir der Bastel(OC)-PC ab, sobald ich den XP1800+ über 2100MHz takte, lief aber vorher stabil auf 2250MHz ( auch mit PiFast usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir geht es auch langsam aber stetig nach oben. Leider fehlt mir für meine AGP-Grafikkarten ein potenter Unterbau (sprich: große CPU)
Da wär ich mir nicht sicher ob das nen großen unterschied macht.

3DMark01:
S3 Savage 4 PCI@ Athlon XP-M 2.2GHz (A7N8X-E Deluxe) 180pt
S3 Savage 4 PCI@ Phenom 2.4GHz (DFI UT790FX-M2R) 150pt

Eigentlich eher n rückschritt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer mit meinem 4CoreDual + Q6700 oder E6400 gebencht. Da habe ich doch schon ein paar mehr Punkte bekommen, als Leute mit einem Athlon oder Pentium ;)

Na dann schau ich nochmal, wie weit ich den Celli 2.6 treten kann... evtl. kann ich da noch ne Handvoll mehr Punkte einholen dann . Aber das wird frühestens was am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Da AMD zur Zeit in Sachen Benchmarks nicht wirklich konkurenzfähig ist, wirds da eher schwer. Habe auch keinerlei Kontakt zu AMD in Sachen CPUs, weils bisher einfach nicht nötig war.

Ein paar Allg. Worte, ohne Bezug auf dich Techtrancer:
Ich bin nun als Teamsprecher auch nicht zuständig, das ganze Team mit Hardware zu versorgen. Wenn es sich anbietet (siehe MSI) ist das kein Problem, aber nun für alle anderen Mails schreiben und Kontakte aufbauen, wird mir dann doch zu stressig.

Jeder hat die Chance, auf sich aufmerksam zu machen und die Hersteller anzuschreiben und zu fragen, ob man das eine oder andere bekommt.... anders haben wir auch nicht angefangen. Und ein bißchen Durchhaltevermögen und Engagement ist nun mal nötig.

Ich weiss ja nicht, wie das aussieht, aber es gibt immer wieder OC Veranstaltungen. z.B. das von MSI gesponsorte PCGH Event und jetzt in 1,5 Wochen auch von MSI das THG Event in München. Oder das Quantum Force Projekt von Foxconn oder oder oder.... Mal Hand aufs Herz... wie viele von euch, die hier nach Hardware fragen (auch die 100 PNs wegen dem MSI Sponsoring) haben sich da beworben? Denn das sind sehr gute Chancen auf sich aufmerksam zu machen und auch direkt Kontakt zu den herstellern und Readaktionen zu bekommen. Wenn es was kostenlos gibt, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Anfragen ich von Leuten bekommen habe, die nicht mal im Team waren/sind und nun auf einmal dabei sein wollten... fand ich teilweise schon sehr frech.

Ich tue viel für das Team... beantworte täglich viele Fragen per PN und Mail.... verleihe Hardware, vermittle LN2-Lieferanten und kläre dies und das und wenn es sich anbietet, werden eben auch mal andere Teamleute berücksichtigt und bekommen Unterstützung.

Aber alles was darüber hinausgeht liegt doch zu 99% in der eigenen Verantwortung.

Das wollte ich nur nochmal klar gestellt haben :)

Wer es ernst meint und mit Herz und Seele dabei ist, wird auch weiter kommen. Und ich merke das auch und kann gut zwischen Eintagsfliegen und ernsthaften Benchern unterscheiden. Das wurde in der letzten Runde von MSI berücksichtigt und wird sicher auch in weiteren Aktionen eine große Rolle spielen.

Soviel dazu :)

hey loopy :d

muss dir zustimmen ;)

habe mich nun schon 2x beim foxconn quantum force beworben - leider nie eine antwort erhalten :/

na ja vll wirds in zukumpft etwas ;)

mfg
MAFRI

Und beim MSI PCGH Event warst du auch dabei.... ergo bist du nun auch beim MSI Support dabei, denn du meinst es ernst....

joa ich hab mich da leider nur zu "lasch" beworben...
hab einfach hingeshcreiben name und ko und das ich mich bewerbe 5 fotos und meine hw bot link :fresse:
hätte ich noch mit na riesen story ausschmücken sollen - dann wäre ich sicher noch besser davon gekommen -.-
sowas darf eben nur kingpin und chuck norris machen :d
ne e-mail mit nem link :d

Es steht natürlich jedem frei, bei Herstellern nach Sponsoring zu fragen. Problematisch ist es allerdings, wenn das ganze auf Hardwareluxx zurückfällt. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es sich um Anfragen von offizieller Seite handelt, schließlich haben die Redakteure in der Regel guten Kontakt zu den Herstellern. Bitte achtet da sehr drauf! Dennis sieht solche "Verwechslungen" gar nicht gerne. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Redaktion. Es muss immer eindeutig erkennbar sein, wer dort die Anfrage stellt. Dann spricht natürlich nichts dagegen. :)

also ich schreibe immer persönlich für mich - denke das ist i.o.
nebenbei erwähne ich dann noch mein hw bot die die teamzugehörigkeit.
aber nicht das ich etwas fürs team oder die firma hinterm team will - sonder für mich etc...

Wir besprechen das mal intern. Dann gibt es vermutlich nochmmal ein genaueres Statement. :) Bis dahin bitte nichts derartiges unternehmen.

Wir besprechen das mal intern. Dann gibt es vermutlich nochmmal ein genaueres Statement. :) Bis dahin bitte nichts derartiges unternehmen.

also darf ich erwähnen das ich bei hwbot MAFRI heiße aber nicht das ich im Team HWL Germany sind? Das wäre doch lächerlich...
und mehr erwähne ich ja auch nicht. Das wäre ja belangloser quatsch...

Ich denke das du verstehst wie ic das meine - wäre ja genausoblöd wie im lebenslauf firmen oder schulnamen aufgrund von markenrechten oder sorge des unternehms der rufschödigung deren namen nicht zu nennen?

Na ja sagt dazu mal was offizell.

Nun ich meine mindestens die Teilnehmer, welche auch unterstützt werden ( Sponsoring etc. ) sollte den teamnamen - welcher ja auch Hardwareluxx beinhaltet nennen dürfen..

das grentzt ja schon an:

ich bin X ich benche für team *peeeep* - liebe leser darf aus rechtsgründen nicht genannt werden, bitte lest es selbst im inet nach - und wofür becht du..?

ich hoffe mein statment hier wird bei euren überlegungen mit in betracht gezogen.

nun ne nadere frage hwbot.org ist seit einiger zeit unerreichbar - gehts bei euch auch nicht oder ist es nur mein proxy?

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
nun ne nadere frage hwbot.org ist seit einiger zeit unerreichbar - gehts bei euch auch nicht oder ist es nur mein proxy?
Nee, deswegen kann ich grad einen score nicht uppen und ein großer teil meiner Sig ist auch plötzlich futsch...

btw hab ich noch gar keine vorstellung wie ich so eine Bewerbung bei einem Hersteller gestalten müsste/würde. Das werd ich mir mal in nächster Zeit (eta: bis zu ~1 Jahr:fresse:) anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich denke, ich gebe hier mal meine 50 Cent dazu ;)

Problematisch ist es für uns immer, wenn irgend jemand Hardwareluxx ins Spiel bringt, wenn eine Anfrage nach einem Produkt bei einem Hersteller eintrudelt. Ich will das mal kurz erläutern, da wir da auch schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Produkt A wird von uns für einen Test benötigt. Ich schreibe also den Hersteller X an. Als Antwort bekomme ich: "Wieso, das Produkt habe ich doch schon vor drei Wochen an Herrn Müller geschickt."
An wen? Der Hersteller X hat nämlich einen Foren-User irrtümlich für einen Redakteur gehalten und das Produkt rausgeschickt. Das ging bislang Gott sei Dank glimpflich ab (Rücksendung durch den User bzw. es ging eine entsprechende Rechnung raus und wir haben ein weiteres Sample erhalten), aber trotzdem müssen wir hier vorsichtig sein. Ausserdem fragen uns immer diverse Hersteller, ob wir die Person XY kennen, die sich um Samples bemüht.

Aus diesem Grund müssen wir klar sagen, dass wir Sample-Anfragen an Hersteller von unserer Seite aus nicht begrüßen. Aber es ist klar, dass Overclocker hier unterstützt werden müssen und können. Wichtig ist also, dass

a) ihr klar in Eurem Namen auftretet
b) ihr klar macht, was ihr mit dem Produkt anfangen wollt
c) ihr nennt, dass ihr im Overclocking-Team von Hardwareluxx seid und nicht in der Redaktion oder ähnliches.

Als Beispiel:
"Hallo Hersteller XYZ, ich bin Dennis Bode, ich würde gerne das Produkt A anfordern, um einen Overclocking-Rekord zu brechen. Ich bin Mitglied im Overclocking-Team "Team Hardwareluxx" [HWBot-Link]. Das Team setzt sich aus Mitgliedern des Forums von Hardwareluxx zusammen und ist nicht Bestandteil der Redaktion."

So ist für den Hersteller klar, was er da sponsert und er erwartet nicht, dass ein Testbericht bei uns erscheint ;)

Entschuldigung.
Auf diese Sache wurden wir im Vorfeld auch hingewiesen, als wir angefangen haben mit Herstellern Kontakt aufzunehmen. Nun habe ich versäumt es nochmal klar herauszustellen.

Aber dank Dennis seinem Statment sollte dieses Thema nun klar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand Näheres wann HWbot wieder online geht ? Ich wollte eigentlich auch noch ein paar Benches uploaden, aber ist ja alles tot... immer noch.

Wartet doch mal ab. Die Welt geht nicht unter, wenn HWBot mal ein paar Tage nicht erreichbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh