[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, wir gucken grad nur paar filme und animes...
grad erst aufgestanden^^

magste mir das P45 Diamond zusenden das Platium hatte ich ja schon :d bzw. hab :d als DDR2 und DDR3 ^^
so wars gedacht, Malle ist auch einverstanden...

Benchbros => GTX280 + P45D3
DerMalle => GTX280 + P45D3
MAFRI => GTX280 + P45 Diamond

Jedes Board auf max FSB testen wird nix, dazu fehlt mir die Zeit.

Ich werde unser Board am Sonntag Abend mal ran nehmen und schauen, was an FSB machbar ist. Und ich habe leider noch keinen VCore Mod gefunden. Denn scheinbar kann man nur 1,9V im Bios einstellen. Also werde ich mich mal ransetzen und schauen, ob ich einen basteln kann und werde dann gleich versuchen den zu testen. Denn gerade in München wäre das sehr hilfreich :)

MSI stellt uns zu den Boards ein firmeninternes Performance BIOS zur Verfügung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt also im erreichen maximaler Ergebnisse. Dabei werden ja dann auch Fehler und Probleme sichtbar. Und nein, das BIOS werde ich nicht weitergeben und würde Malle und MAFRI bitten, das ebenso zu handhaben.
Ich werde das testen und schauen, ob vielleicht weitere BIOS Einstellungen freigeschaltet werden und dann auch vielleicht mehr Spannung zugänglich gemacht wird, ohne Mod.

Wird schon werden :)

Ich hab mich gestern auch mal durch ein paar Reviews gequält... ;)
also die P45 DDR3 Boards sollen allesamt probleme mit den Teilern haben
sprich entweder 1:1 oder 1:2 was bei 600er FSB schon sehr sehr schwierig werden könnte xD

aber werden wir ja sehen, ich bin wirklich gespannt, immerhin hab ich seit nem halben jahr nichtmehr mit nem nicht ASUS board getestet :d

nene, wir gucken grad nur paar filme und animes...
grad erst aufgestanden^^

also wie letztes mal, animes schauen und mit dem ln2 das klo kühlen? :lol:

@loopy:
vcore mods sind nicht schwer, das is kein problem
aber probleme gibts, wenn die ovp (/ocp) greift

@mafri (/gambler): meine eltern müssen heute eh nach bielefeld, könnte heute nachmittag bis abend bei dir vorbeikommen (ohne übernachtung), hab eh nichts zu tun ;)

Mein Mitternachtsbenching ist noch immer nicht vorbei :fresse:

Zwischendurch mal gepennt, aber das hauptproblem dass sich mir stellt, nämlich die wprime performance bleibt noch immer :grrr:

der testkandidat 5200+ F3 Windsor braucht für 32m 25,xx sekunden
bereits gebenchte cpu 5200+ G2 Brisbane brauch mit absolut selben settings (takt, ram, os....) 23.xx s

Dabei müsste A ein Windsor bei gleichem Takt schneller sein und B ein Vista SP1 od. Vista mit allen Updates schneller sein als XP SP2 was nicht der fall ist.... zum haare ausraufen :grrr:

Bin noch am testen ob der neue Grafiktreiber (cat. 8.10) schuld ist

hast du schon mal deine FP defragmentiert?

WPime fenster währen dem run minimiert ? brachte mir inter XP ne bessere zeit. ist aber ne mords spielerei bei 32M wo man echt viele runs machen muss bis man ein top ergebnis hat, da man sau schnell reagieren muss. desshalb waren meine 32M runs wohl auch so weit forne obwohl ich mit XP getestet habe!

bzw wenns für dich leistbar ist, könntest du dir ne schnelle SSD holen!

oder ein I-RAM von gigabyte oder gar ein raid aus zwei i-rams. damit toppst du garantiert alle ergebnisse!

wie kann es sein, dass bei hwbot zb beim phenom 9950 in wprime32m unmengen gute ergebnisse ohne irgendwelche screens sind?

hier zb der erste

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=787686

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bereits versucht:

-2. Festplatte kompl. Formatiert und Vista SP1 drauf -> kein unterschied feststellbar
-bei diesem Windoof max. anzahl an diensten deaktiviert -> null unterschied bzw. sogar langsamer
-vista mit updates auf letzten stand gebracht -> .....
-xp sp2 runs mit neuinstalliertem vista und vollgemüllten alltagsvista mit updates verglichen -> xp war (zu vergl. zwecken mit standardtakt) mit 33.3s am schnellsten...
-Cat. 8.10 vs. Cat. 8.7 vs. Cat 8.9 -> null nada nix...
-wPrime im XP betrieb auf Ramdisk gestartet -> -.-
-minimalistisches XP vs. zugemülltes XP -> *gähnende..leere*
-2D Takt der Graka von 350/350 auf 700/700 angehoben -> siehe darüber

WPime fenster währen dem run minimiert ? brachte mir inter XP ne bessere zeit. ist aber ne mords spielerei bei 1M wo man echt viele runs machen muss bis man ein top ergebnis hat, da man sau schnell reagieren muss. desshalb waren meine 1M runs wohl auch so weit forne obwohl ich mit XP getestet habe!
Danke, werd ich gleich mal probieren, aber beim Brisi hab ich das auch nicht gemacht, irgendwie versteh ich das absolut nicht warum ich mit selber Bechingmethode und absolut gleichen setting (3.51GHz 500MHz Ram 5-5-5, zugemülltes Vista) sogar um zwei sekunden langsamer bin??
Da heißts testen...

wie kann es sein, dass bei hwbot zb beim phenom 9950 in wprime32m unmengen gute ergebnisse ohne irgendwelche screens sind?
Man kann bei wprime die scores gleich mit dem proggy hochladen und der wird dann direkt bei hwbot eingetragen -> kein screen notwendig

Zuletzt bearbeitet:
probier ev nach dem booten ne weile zu warten bis die FP nicht mehr rattert

bei meinen raptoren hört man dies ja recht gut

hab aber null ahnung woher dieses rattern kommt, dann wenn xp mal alles geladen hat, sollte ja eigentlich nichts mehr rattern oder?

bzw kannst du deine rams ja auch extrem straff ziehen. einfach mehr spannung drauf und mit nicht stablen rams den 32m run machen

wenns den run durchschafft + zeit zum screen machen, dann reichts es ja. wayn wenn der rechner danach rebootet

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert Wprime mehrere mal hintereinander laufen zu lassen? Hat bei mir immer etwas gebracht. So circa 10 mal.

ne aufstellung aller wprime tweaks wäre echt geil

wenn ich zu weinachten meine ganzen vorgetesteten X2s durchteste könnt ichs echt gut gebrauchen!

hab bei denen bisher grossteils nur nen vorab CPU-Z bench unter wakü gemacht und bei fast allen den 1 odwer 2 platz errungen

da kommen also noch ne menge punkte!

blos wprime ist mir noch ein ziemlichen rätzel!

bzw weis ev wer von euch jemanden der ein LANPARTY DK 790FXB-M2RSH hat und könnte fragen ob die v-core bei dem board stabil ist?
such noch immer verzweifelt nach nem mobo mit SB750 wo die v-core so stabil ist dass man damit benchen kann :-(

beispiel am jetway:

V-Core bios = 1,4000V
V-Vore win IDL = 1,408 (mit MM gemessen)
V-Core win LOAD = 1,426-1,488 (mit MM gemessen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so nachdenke war der 32mrun mit dem brisi auch eine extreme gratwanderung bei der stabilität :fresse:
Kann mich garnicht erinnern wieviel runs ich gebraucht habe bis endlich einer gültig war und vista nicht abgestürzt ist :d

Aber warum wprime bei mir plötzlich unter xp selbe performance wie vista herrscht ist mir auch ein rätsel...

Ich denk mal da gehört einfach ein wPrime/Pifast Tweak/Performance Thread eröffnet, wo dann all die erkenntnisse gesammelt werden.

Probier auch mal den Graka Treiber zu deinstallieren und dann zu benchen. Irgendwie ist bei mir auch WIN XP SP1 schneller wie SP3,k.A, wieso.
Werde jetzt auf jeden Fall immer mit SP1 benchen.

Ok nächste erkenntnis -> Vista im abgesicherten modus ist schneller

edit/ offenbar bringt der pifast tweak das fenster zu maximieren sehr wohl etwas, nämlich wenn kein grakatreiber installiert ist :d

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich würds auch was bringen das wallpaper zu deaktivieren,
und den explorer zu schliessen.

Ok nächste erkenntnis -> Vista im abgesicherten modus ist schneller

edit/ offenbar bringt der pifast tweak das fenster zu maximieren sehr wohl etwas, nämlich wenn kein grakatreiber installiert ist :d

Da waren meine Zeiten,aber definitiv besser mit installiertem Graka Treiber. Machten bei einem Athlon XP 2Sek. aus,bei WIn XP und Pifast.

Joar,hatte,aber eine Zeit von 58.94 ohne GrakaTreiber und max. Pifast.
Aber mit installiertem GrakaTreiber eine Zeit von 57,5.
Deswegen werde ich jetzt nur noch Pifast mit installiertem GrakaTreiber benchen. Denke,deswegen kam ich auch nie an die Ergebnisse der anderen ran bei Pifast,obwohl ich deutlich höheren Takt+FSB hatte.
Beides auf WIN XP.

Kurze Frage, ich bin grad dabei ne Runde für HWBot zu benchen.
Zählen Vantage Benchs mit PhysX?

Schön dass du fragst, ist nämlich nicht erlaubt ->

http://www.hwbot.org/benchmark.application.info.do?applicationId=17
Forbidden Tweaks:

* PhysX drivers
* mipmap tweaking
* any software or human interaction altering the percieved speed of the benchmark program, tricking it to believe it ran faster
* wireframe hacks: any software or driver causing a benchmark program not (properly) render the textures
* rendered image differs too much from the original due to other software tweaking

Mittlerweile hab ich mich auch mit dem schlechten wPrime score zufrieden gegeben...

1440_3139346534643461.jpg
: #3 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in SuperPi 32m with 21min 15sec 190ms 2.4 points
1440_3263316632303466.jpg
: #4 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in PiFast with 35.31 sec 2.6 points
: #5 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in SuperPi with 23.66 sec 3.5 points
--: #6 Athlon 5200+ X2 Windsor in wPrime1024m with 13m 16s 930ms 1.3 points
--: #7 Athlon 5200+ X2 Windsor in wPrime32m with 25s 80ms 1.9 points
--: #8 Athlon 5200+ X2 Windsor in CPU-Z with 3545 mhz 2.7 points

Also eher nicht der burner die CPU, da das alles im instabilen bereich war, mit mehrspannung fast überhaupt nichtmehr skalierte und zu allem überfluss :
1. Ein D9GMH Riegel abgeraucht ist - er ruhe in frieden (ärgerlich da zu dem zeitpunkt schon länger nur 2V drauf waren?!)
2. Ich in der Nacht versehentlich vor, neben und über meine G11 Kaffee verschüttet habe

Aber alles in allem ganze 14.4 punkte mehr...

Zuletzt bearbeitet:
beim winsor geht sicher noch was hydro

blos muss es dafür kühler sein!

wann packst du deinen pot drauf?

bist du dir sicher dass es D9GMH waren? ich hab da irgendwie die vermutung dass unter den vermuteten D9GMh dess öfteren auch D9GKX sind. die D9GKX vertagen nämlich weniger spannung als D9GMH

bzw welcher ist dir egnau abgeraucht?
könnten sie ev gemeinsam in RMA schicken, da ich zwei verschidene tote hab. der einen ist ein 5300er und die andren ein 6400er . einer bei 2,2 und der andre bei 2,3 abgeraucht :-(
also eigentlich spannungen für die D9GMH sogar freigegeben sind!

Zuletzt bearbeitet:
wenn welche mit physx drin sind einfach melden und schon sind sie weg wenn ich richtig liege

Mittlerweile hab ich mich auch mit dem schlechten wPrime score zufrieden gegeben...

1440_3139346534643461.jpg
: #3 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in SuperPi 32m with 21min 15sec 190ms 2.4 points
: #4 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in PiFast with 35.31 sec 2.6 points
: #5 Athlon 64 5200+ X2 Windsor in SuperPi with 23.66 sec 3.5 points
--: #6 Athlon 5200+ X2 Windsor in wPrime1024m with 13m 16s 930ms 1.3 points
--: #7 Athlon 5200+ X2 Windsor in wPrime32m with 25s 80ms 1.9 points
--: #8 Athlon 5200+ X2 Windsor in CPU-Z with 3545 mhz 2.7 points

Also eher nicht der burner die CPU, da das alles im instabilen bereich war, mit mehrspannung fast überhaupt nichtmehr skalierte und zu allem überfluss :
1. Ein D9GMH Riegel abgeraucht ist - er ruhe in frieden (ärgerlich da zu dem zeitpunkt schon länger nur 2V drauf waren?!)
2. Ich in der Nacht versehentlich vor, neben und über meine G11 Kaffee verschüttet habe

Aber alles in allem ganze 14.4 punkte mehr...
Du hast mir in zwei Kategorien Punkte streitig gemacht^^

Wenn ich ein besseres Board habe, hole ich mir die hoffentlich zurück :d

Wie immer kann man im HWBot alles eintragen, nur wie lange es bestehen bleibt und nicht geköscht wird, ist die Frage.
Genauso auch bei der Physics Geschichte :)

Die AMD Fraktion wächst und wächst... sehr gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh