loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
ich wette der Regler.... glaube kaum, dass ich mit dem OVP Mod sooo viel höher komme
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So habe eben noch ein paar Verbesserungen hinauf geladen,nachdem ich am We meinen Prozzi leicht gebrutzelt hab.Hatte meine Waküpumpe vergessen einzuschalten,naja danach hat er 100 Mhz überall mehr mitgemacht. Dürfte,damit die 80 Pkt. überschreiten.
Habs auch gelesen, ...
Also es fehlen CPU und GPU Werte?!
Aber kein Problem, mich mal grad nen neuen Screen.
Wieviel Volts hast du da angelegt gehabt?
Mit dice ist da doch noch vieles mögl.
€: Bin über den 70pt
Nein das stimmt, gute ArbeitSchade!
Sagt mal, ist das nicht die ganze Teamübersicht, oder bin ich mit nur 74.4 Prunkten 8. bei uns im Team?
wer weiß, nach den letzten meldungen überleg ich mir gerade nen amdsys zu bauen und meinen s775 kram zu verticken...
Das Betriebssystem
Wer bencht, der nutzt am besten ein optimiertes Betriebssystem. Hier kann man mit hilfreichen das OS so abspecken, dass es nur noch sehr klein ist und wenig Speicher im Betrieb verbraucht. Allerdings gibt es hier auch Unterschiede zwischen einen 2D- und einen 3D-Betriebssystem. Erstmal gibt es hier einige Infos zum 2D-OS mit den man gut SuperPi 1M, 32M und alle andere CPU-Benches testen kann. Ebenso ist Server 2k3 auf einer IDE-Platte sehr gut für 2D Benches geeignet. Für Multi-GPU-Benches (3D) kann sich Vista oder Server 2k8 lohnen, bzw. ist es teils auch ein Muss, denn CF-X geht nur unter Vista.
Was brauche ich um mir ein Bench-OS zu erstellen?
Eine Windows XP Version
nLite zum bearbeiten
eine Festplatte ohne weitere Daten
Eine gute Anleitung zum erstellen eines solchen Systems findet ihr hier: Klick
Nachdem ihr das OS mit Nlite bearbeitet habt, ist es nur noch ca. 120MB groß und es hat keine unötigen Dienste und Prozesse mehr am laufen, die das System bremsen könnten.
Phase 4: Wie stelle ich das System ein?
Nach der Installation von Windows installiert man ja normalerweise die ganzen Treiber, aber hier sollte man mit warten, denn für die 2D-Benches ist es besser keine Treiber auf der Festplatte zu haben. Außer bei wPrime, da sind Grafikkartentreiber sinnvoll.
Nun gibt es aber auch einige Tweaks, die besonders bei SuperPi helfen gute Zeiten zu erreichen:
Systemeigenschaften → Erweitert → Systemleistung → Einstellungen →
Erweitert → Speichernutzung → Systemcache
unnötige Onboardhardware im BIOS deaktivieren
Ausführung in Echtzeit
Für Spi Luna Theme
Svchost und einige andere unwichtige Dienste können abgeschaltet werden (wenn sie es nicht schon sind)
Windows defragmentieren aber nicht mit dem Windows internen Programm
Windows auf Leistung einstellen
Auslagerungs Datei auf O setzen
Start → Ausführen → Msconfig → boot.ini → advanced options → 600
Systemsteuerung → System (Eigenschaften) → Systemleistung → Einstellungen → Visuelle Effekte → Für optimale Leistung anpassen
Vor jedem SuperPi 1M Lauf 2x 16k laufen lassen
Das sind soweit die Tweaks, die man schnell im Windows vornehmen kann und die man auch effektiv nutzen sollte. Es gibt sicher noch einige mehr, aber das sind soweit die bekanntesten.
Was man noch erwähnen sollte, ist das kleine, aber feiner Programm „SpiTweaker“ von dem User monteboy. Mit diesen Programm werden zwei an sich recht komplizierte Tweaks ausgeführt, die besonders bei SuperPi 32M zu guten Werten verhelfen.
Zum Download gibt es das Programm hier: Klick
Der „SpiTweaker“ führt die Tweaks CopyWaza und CDT schnell und einfach aus. Wie man das Programm genau nutzt, steht in den oben verlinken Thread.
Weitere Infos zu CDT, CopyWaza und andere findet ihr hier: Klick
Ich hatte jetzt den Vantage Run, neu gemacht, bringt immerhin 19 Punkte, nachdem der nicht in Ordnung war, weil GPU und CPU Punkte nicht zu sehen waren.
Nun ist der neue auch wieder nicht gültig.
Könnt ihr mir sagen warum?
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=794263
insufficient verification for rankings (Please provide valid screenshot)
Was ist denn auf dem Screen falsch?
ich habe soeben ein kleines aber feines bench how to gefunden
nähere details unter folgendem link
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4786