[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wette der Regler.... glaube kaum, dass ich mit dem OVP Mod sooo viel höher komme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe eben noch ein paar Verbesserungen hinauf geladen,nachdem ich am We meinen Prozzi leicht gebrutzelt hab.Hatte meine Waküpumpe vergessen einzuschalten,naja danach hat er 100 Mhz überall mehr mitgemacht. :d Dürfte,damit die 80 Pkt. überschreiten.:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe eben noch ein paar Verbesserungen hinauf geladen,nachdem ich am We meinen Prozzi leicht gebrutzelt hab.Hatte meine Waküpumpe vergessen einzuschalten,naja danach hat er 100 Mhz überall mehr mitgemacht. :d Dürfte,damit die 80 Pkt. überschreiten.:)

krass! will auch :love:

wieviel °c hatte er und was is es überhaupt für ein CPU

€: ich sehs schon 1700+
naja ich denk mit nem E8600er wird das nich klappen xD

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren

bei manchen cpu soll ja ein burnin bei niedriger temp und takt + hoher spannung was bringen

lebensdauer wird dadurch zwar sicherlich herabesetzt, aber falls er sich dadurch dann höher takten lässt, wärs ja auch egal

Dachte ich eigentlich auch immer,dass es ein Mythos ist. Naja es lagen gerade 1,975V an. Bis ins Bios kam ich immer noch. Der MP05 SP LE war danach kochend heiß. Hätte mir fast die Finger verbrannt.
Werde,dass,aber nicht nochmal probieren. Würde es bei einem E8600 auch nicht empfehlen,dafür wäre mir die CPU zu wertvoll. Gab doch mal auf THG ein Video,wie schön ein P4 und ein Athlon,ohne Kühler,verbrutzeln.

Wieviel Volts hast du da angelegt gehabt?

Mit dice ist da doch noch vieles mögl. :d

€: Bin über den 70pt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Volts hast du da angelegt gehabt?

Mit dice ist da doch noch vieles mögl. :d

€: Bin über den 70pt :banana:

waren glaub ich um die 1,7V. genau weis ichs nichtmehr, da ich nicht darauf geachtet habe. dice hat wohl keinen sinn bei der CPU. die hat nen phatten CB bei ca 5°C CPU temp. nach nem c-mos clear musste ich mit abgesteckter pumpe booten und warten bis ich ca 20°C cpu temp hatte (wird beim jetway zum glück bereits bevor man ins bios einsteigt ausgelesen) , damit ich überhaupt ins bios kam. dann schnell settings einstellen, pumpe anstecken und ins win booten.

hast du ev ein gutes intel board?

hab da nen celleron rumliegen den du noch testen könntest. wenn du für dne versand aufkommst und ihn mir wieder back sendest kannst ihn haben.
ist meine test cpu, falls ich für nen bekannten oder so ein deffektes intel sys richte

frag mich aber bitte nicht welcher celleron es genau ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab kein PGA370 Board. Wenn schon, dann ein anständiges (denk da an ein Asus TUSL-2 od. ähnliches)

na gib einfach bescheid falls du dir eines zulegst. jeder andre aus dem team kann sich natürlich auch an dem celeron versuchen. einfach per PM bescheidgeben

hab die WLP eben abgemacht und es steht folgendes am HS

pentium 4
1,6GHZ/256/400/1.75V
SL5VH PHILIPPINES
7203A288-0259

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Traum von Punkten über einige 486er-CPU´s für unser Team ist leider auch erstmal geplatzt. Anscheinend hat es das Board gerissen... Alterstod wohl. :shake:

Schade!

Sagt mal, ist das nicht die ganze Teamübersicht, oder bin ich mit nur 74.4 Prunkten 8. bei uns im Team?

Schade!

Sagt mal, ist das nicht die ganze Teamübersicht, oder bin ich mit nur 74.4 Prunkten 8. bei uns im Team?
Nein das stimmt, gute Arbeit :)

Wir haben leider nur recht wenige Leute mit richtig vielen Punkten, deswegen wird es langsam schwer sich weiter nach oben zu kämpfen in der Teamwertung :(

Ahso, ... ich dachte da wären mehr Leute dabei die benchen, ...
Naja, ich geb mein bestes, ich gucke mal was ich noch mit andern Systemen erreiche.

Da schon wieder eine "große" Bench Session geplatz ist wird es wohl mit nem großen Punkte Schub dauern.

wird schon kommen! und am wichtigsten sind ja e die benches, welche lange bestehen bleiben!

zumindest bei den AMD cpu benches wird nach und anch einer nach dem andren ans luxx wandern. hoff ich zumindest

wer weiß, nach den letzten meldungen überleg ich mir gerade nen amdsys zu bauen und meinen s775 kram zu verticken...:p

wer weiß, nach den letzten meldungen überleg ich mir gerade nen amdsys zu bauen und meinen s775 kram zu verticken...:p

Hast du evtl. ne Anung wo man im Tal oder umgebung Armaflex+Dry Ice herbekommen könnte? (ce-o2 kenne ich schon in ddorf).

Heute ist wohl nicht mein Tag, nach dem 486er Board ist nun auch meine 80er Festplatte für das Testsystem verreckt. Da ich keine Lust habe meinen zweiten Bench-PC zu schlachten muss ich wohl erstmal mein Test-System auf ne 4GB-Platte setzen. :kotz:

Nuja, immerhin gibt es etwas positives: Alle CPU-Benches vom Celi 2.6GHz sind halbwegs brauchbar gelaufen (für nen MEDION-Board und LuKü :rolleyes: ) und geben paar kleine Punkte her.
Zum Glück lager ich die Ergebnisse immer sofort auf einer Mini-Platte mit 1,2GB aus. Die Ergebnisse lade ich noch hoch, sobald mein XP neu installiert ist auf dem Test-System nachher.

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83

Hab´s gesehen. HWBot ist ein absolut lächerlicher und echt armesliger Verein.
Da wird ein Ergebnis was grade so Punkte bekommen hat (war es überhaupt ein Punkt ???) und schon vor Monaten (!) hochgeladen wurde, einfach gelöscht. Mich würde gern mal der Typ interessieren, der das Ergebnis gemeldet hat.
"Da fehlt der CPU-Z Link" hahahaha, ich lach mich echt kaputt. Ich glaube, ich muss mich auch mal hinsetzen und jedes falsche Ergebnis von anderen Teams melden. Es gab mal eine Zeit, da brauchte man keinen Link. Und jetzt fangen die ganzen kleinen Lichter an, nach solchen Dingen zu suchen.
Aber wPrime Ergebnisse mit falschen Versionen bleiben online....

Naja....

Ich hatte jetzt den Vantage Run, neu gemacht, bringt immerhin 19 Punkte, nachdem der nicht in Ordnung war, weil GPU und CPU Punkte nicht zu sehen waren.

Nun ist der neue auch wieder nicht gültig.
Könnt ihr mir sagen warum?

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=794263

insufficient verification for rankings (Please provide valid screenshot)

Was ist denn auf dem Screen falsch?

hier hast du alles stehen was oben sein muss

http://www.hwbot.org/benchmark.application.info.do?applicationId=17

glaub auf rivatuner und CPU-Z hast du vergessen

PS.: alle proggys erst nach dem run öffnen. dann hast du vermutlich mehr punkte

bzw probier mal vatage in echtzeit und am besten mit nem frischen OS

EDIT:

ich habe soeben ein kleines aber feines bench how to gefunden

Das Betriebssystem

Wer bencht, der nutzt am besten ein optimiertes Betriebssystem. Hier kann man mit hilfreichen das OS so abspecken, dass es nur noch sehr klein ist und wenig Speicher im Betrieb verbraucht. Allerdings gibt es hier auch Unterschiede zwischen einen 2D- und einen 3D-Betriebssystem. Erstmal gibt es hier einige Infos zum 2D-OS mit den man gut SuperPi 1M, 32M und alle andere CPU-Benches testen kann. Ebenso ist Server 2k3 auf einer IDE-Platte sehr gut für 2D Benches geeignet. Für Multi-GPU-Benches (3D) kann sich Vista oder Server 2k8 lohnen, bzw. ist es teils auch ein Muss, denn CF-X geht nur unter Vista.

Was brauche ich um mir ein Bench-OS zu erstellen?

Eine Windows XP Version
nLite zum bearbeiten
eine Festplatte ohne weitere Daten

Eine gute Anleitung zum erstellen eines solchen Systems findet ihr hier: Klick

Nachdem ihr das OS mit Nlite bearbeitet habt, ist es nur noch ca. 120MB groß und es hat keine unötigen Dienste und Prozesse mehr am laufen, die das System bremsen könnten.

Phase 4: Wie stelle ich das System ein?

Nach der Installation von Windows installiert man ja normalerweise die ganzen Treiber, aber hier sollte man mit warten, denn für die 2D-Benches ist es besser keine Treiber auf der Festplatte zu haben. Außer bei wPrime, da sind Grafikkartentreiber sinnvoll.
Nun gibt es aber auch einige Tweaks, die besonders bei SuperPi helfen gute Zeiten zu erreichen:

Systemeigenschaften → Erweitert → Systemleistung → Einstellungen →
Erweitert → Speichernutzung → Systemcache
unnötige Onboardhardware im BIOS deaktivieren
Ausführung in Echtzeit
Für Spi Luna Theme
Svchost und einige andere unwichtige Dienste können abgeschaltet werden (wenn sie es nicht schon sind)
Windows defragmentieren aber nicht mit dem Windows internen Programm
Windows auf Leistung einstellen
Auslagerungs Datei auf O setzen
Start → Ausführen → Msconfig → boot.ini → advanced options → 600
Systemsteuerung → System (Eigenschaften) → Systemleistung → Einstellungen → Visuelle Effekte → Für optimale Leistung anpassen
Vor jedem SuperPi 1M Lauf 2x 16k laufen lassen

Das sind soweit die Tweaks, die man schnell im Windows vornehmen kann und die man auch effektiv nutzen sollte. Es gibt sicher noch einige mehr, aber das sind soweit die bekanntesten.

Was man noch erwähnen sollte, ist das kleine, aber feiner Programm „SpiTweaker“ von dem User monteboy. Mit diesen Programm werden zwei an sich recht komplizierte Tweaks ausgeführt, die besonders bei SuperPi 32M zu guten Werten verhelfen.

Zum Download gibt es das Programm hier: Klick

Der „SpiTweaker“ führt die Tweaks CopyWaza und CDT schnell und einfach aus. Wie man das Programm genau nutzt, steht in den oben verlinken Thread.
Weitere Infos zu CDT, CopyWaza und andere findet ihr hier: Klick

nähere details unter folgendem link

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4786

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt den Vantage Run, neu gemacht, bringt immerhin 19 Punkte, nachdem der nicht in Ordnung war, weil GPU und CPU Punkte nicht zu sehen waren.

Nun ist der neue auch wieder nicht gültig.
Könnt ihr mir sagen warum?

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=794263

insufficient verification for rankings (Please provide valid screenshot)

Was ist denn auf dem Screen falsch?

Jip, CPU-Z fehlt.... :)

ich habe soeben ein kleines aber feines bench how to gefunden

nähere details unter folgendem link

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4786

Oha, mein Howto :)

Hoffe es hilft einigen Leuten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh