[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das verstehe ich nicht, die Firmen könnten damit ein bißchen ins Rampenlicht kommen/stehen :(

Warum soll man dieses feature nicht nutzen :confused:

Gruß Raberduck

Und weil PhysiX den CPU Test beeinflusst, obwohl die Grafikkarte nichts mit dem CPU Test zu tun haben sollte.

Hi,

das verstehe ich nicht, die Firmen könnten damit ein bißchen ins Rampenlicht kommen/stehen :(

Warum soll man dieses feature nicht nutzen :confused:

Gruß Raberduck

Habe ATI und auch PhysiX, es geht nicht um ATI oder nVidia.
Es geht um die Entwickler für PhysiX...egal kein Disku am Zaumpf.

Gruß Raberduck
Wieso fragst du dann?

ASUS Rampage II Extreme
ASUS P6T Deluxe/OC Palm
Intel Core i7 920

Der i7 965 lief bei mir sehr schlecht, habe ihn wieder verkauft.
Wie weit bist du mit deinem 965XE gekommen? Hast du den auf dem P6T oder R2E getestet? Denm der, den wir getestet haben, ging auch nicht so gut.

Hi,

@loopy83

das war keine frage einfach mal ein Denkstoß, die Entwicklingen müßen laufen.
Wenn es keiner kauft geht die Entwicklung nicht weiter :(
Das ist schade.

Der 965XE lief wirklich schlecht, bei 4,3 GHz lief noch der eine oder andere 3DMark durch.

Board war ein P6T, habe selber jetzt ein REII und der 920er läuft mit LuKü schon sehr gut, heißt aber nicht´s wenn es LN2 gibt.

Habe die CPU (920) auf den P6T laufen und auf den REII nehmen sich nicht viel.

@bol_999

Der 965er war ein ES der 920er von Alternate :d
Habe nur keine Halterung für den 1366er für Thermalrighte :mad:
Selbst Zalman hat nicht´s da, ist wirklich zum Würgen.

Gruß Raberduck

Moin,

anscheinend hab ich was hübsches aufgegabelt heute:

P3 750 FSB100 Slot 1

Diese CPU ist so nicht in der Datenbank eingetragen, die eingetragenen sind alles Sockel 370-CPU´s.
Das heisst dann demnächst wieder Punkte fürs Team, aber leider komm ich erst am Wochenende dazu nen System mal eben aufzusetzen und dann CPU-Z an HWBot zu senden.
Mein 1200er Athlon wird am Wochenende auch leiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mojn mojn zusammen, ...

Ich hab gestern mal ein paar Tests gemacht und hoffe dass es uns ein paar Punkte einbringt.
Konnte noch nicht soo viel testen, aber erstmal soweit.

Config:
Q9650 @ 4750MHz
8GB DDR2
GA EP45 Extreme
GTX280 @ 810/1645/2700

3DMark 05

3DMark 06

3DMark Vantage mit PhysX

3DMark Vantage ohne PhysX

wPrime 32M

wPrime 1024M

SuperPi 1M

glaub die ergebnisse mit phys x zählen nicht bei hwbot

bzw wie viel bringt eigentlich physx in games?

Der 965XE lief wirklich schlecht, bei 4,3 GHz lief noch der eine oder andere 3DMark durch.
Schau dir mal bitte unsere Ergebnisse unter LN2 an... womit hast du gekühlt? Denn 4300 (SMT) 3D stabil ist jetzt nicht sooo falsch und ein paar Punkte hätte es 10000%ig gegeben und du hättest dein Konto mal wieder aufmöbeln können... vor allem dann unter Dice/Kaskade/LN2.
Schade das du weder Ergebnisse, noch Screens noch irgendwas davon hier veröffentlichst, denn interessant fürs Team wäre es allemal. Und das als Starter dieses Threads.... was soll man dazu sagen.... :eek:

Mojn mojn zusammen, ...

Ich hab gestern mal ein paar Tests gemacht und hoffe dass es uns ein paar Punkte einbringt.
Konnte noch nicht soo viel testen, aber erstmal soweit.

Config:
Q9650 @ 4750MHz
8GB DDR2
GA EP45 Extreme
GTX280 @ 810/1645/2700
Das sind schöne Ergebnisse :)
Die GTX280 hast du unter Wasser am laufen?

ev lag es an den genauen einstellung dass er nicht so hoch gegangen ist!

die amd quads waren ja anfangs auch schwierig zu takten, da man sie mit den alten intel quads nicht vergleichen kann

sind ja jetzt sowohl bei intel als auch bei amd "echte" quads!

bzw gibt es im bios bereits ne CPU NB spannung?
die muss man bei AMD bei 2,0V ram bereits auf 1,4V anheben, bzw um so höher die ramspannung, desto höher muss sie sein, da man sonst dass IMC brät!

bzw mit angehobener CPU NB spannung brauchen sie auch weniger V-core!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schöne Ergebnisse :)
Die GTX280 hast du unter Wasser am laufen?

Danke, .. ich hau die jetzt mal bei HWBot rein!
Ja, CPU und Graka unter Wasser.

CPU geht bis 4600 MHz primestabil ...

Edit:

So, immerhin 62 Punkte ;) ... Zwei Gold, ein Silber :)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle MSI Tester:

Der Offizielle Team Hardwareluxx Germany VCore Mod fürs P45D3 Platinum:
von Andi entwickelt und von mir getestet :d

P45D3_VCore.jpg

weiß nicht ob er beim Diamond auch geht, müsste Andi mal verrifizieren ;)

MfG David

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich entfernen lassen, weil wir mit diesem Board am Freitag in München beim THG Event benchen und es wäre doch zu schön, wenn wir die einzigen sind, die den Mod haben :d

max. VCore im Bios 1,7V
max. VCore mit dem Mod >1,7V

Entweder man baut sich einen eigenen Mod, oder man muss eben mit 1,7V zufrieden sein. So ist das eben.... aber diesen Mod auch den anderen Teilnehmern zugänglich zu machen, sehe ich nciht ein :)

Wann die OVP kommt wissen wir noch nicht, mal schauen ob wir das rausbekommen. Je nachdem wie die CPU skaliert, die wir da bekommen. Aber eigentlich spricht ja nix dagegen, das am Ende mal auszutesten, ist ja nicht unsere Hardware :d :d So wie ich das sehe, werden eh die Boards limitieren und nicht die CPUs. Denn 6GHz macht fast jeder 86er, abe rnicht jedes Board macht 600er FSB :)
Zur Not LN2 auf die NB und hoffen, dass sie mit Kälte skaliert.

Das Bild wird am Freitag Abend wieder eingefügt :)

Bis dahin behalten wir sämtliche Informationen diesbzgl. für uns.... immerhin winkt eine Reise nach Paris :)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem asus p5ld2 von gambler war im bios auch nur 1,7 oder so drinn... mit mod war da bei 2,02V auf dem multimeter ende, nicht genug für den celli :shot:
anti ovp mods gehen auch, hab ich bei nem sockel a board schon gemacht, läuft auch, aber war nicht grade angenehm den mod zu machen, aber so gehen dann auch mal >>2,5V (vorher war bei 1,9 ende)
naja, cih denke wer auf so ein event kommt sollte auch wissen, wie man einen vcore mod macht

Was für andere Teilnehmer da sind, wissen wir nicht..... da müssen wir uns überraschen lassen.
Bisher hab ich aber noch nix mitbekommen, wer von den bekannteren Benchern in Deutschland noch da sein sollte... zumindest hat keiner was verlauten lassen.

Den OVP Mod bei einem P5B Deluxe teste ich noch. Bisher ist bei 1,976V Schluss.
Mal sehen wieviel Volt ich dem entlocken kann, um den Celli 347 zu quälen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh