[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben ein wahnsinns ergebnniss im net gefunden!

1659mhz Dual channel DDR2 :up:

wootzo9.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=449952

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3446386#post3446386

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phat!

ich brauch auch solche rams zum AMD benchen

da würde die AMDs wie sau abgehen! und unter garantie jeder rekord fallen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist den Aufwand nicht wert, den RAM mit LN2 zu kühlen.... aber 3V und mehr auf ordentlicher D9er Chips und vorwärts.... ich denke das wäre mal interessant :)

Jetzt müsste nur noch das Board hier sein. ;)

Jetzt müsste nur noch das Board hier sein. ;)
Es geht am Mi raus.... mich hats nach diesem WE wiede vollle Möhre erwischt, war ja nie gesund. Hab mich das WE mit vielen Schmerztabletten und Coffein über Wasser gehalten. Nun war wieder ausruhen angesagt.

Tut mir sehr leid für die Verzögerungen :(
Ist eigentlich nicht meine Art....

Ich habe auch schon eine Mail an MSI geschickt, weil wir eine Menge positive und negative Punkte beim Board gefunden haben :)

Ich werde das Team verlassen denn man ist ja nicht gewillt, mir mit dem Logo zu helfen (kenne mich mit Bildbearbeitung nicht aus).

Ich wollte mein Logo kleiner haben (wie loopy83) aber das wird mir verwert. Ich solle einen Screen machen und diesen verkleinern (was total scheiße aussieht). Auch das senden des Photoshop Rohlings wurde verwert.

nicht gleich verzagen!

du verwendest wohl die falsche software dafür und es sieht blos desshalb so mies aus!

bzw speichere es als bmp und nicht jpg. jpg taugt nur was, wenn du es in ner sehr hohen qualität speicherst!

Ich werde das Team verlassen denn man ist ja nicht gewillt, mir mit dem Logo zu helfen (kenne mich mit Bildbearbeitung nicht aus).

Ich wollte mein Logo kleiner haben (wie loopy83) aber das wird mir verwert. Ich solle einen Screen machen und diesen verkleinern (was total scheiße aussieht). Auch das senden des Photoshop Rohlings wurde verwert.
Jetzt nicht beleidigt sein.... schick mir dein Logo und ich mach es dir kleiner... hast du denn schon ein Logo in diesem Thread machen lassen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472278

Ich finde hier im Thread kein Post von dir, der irgendwas mit deinem Logo zu tun hat.

genau, nicht verzagen David fragen ;)
schick mir ne PN mit nem Link zu dem Bild und dann sag mir in welcher auflösung du es haben willst, sitz eh den ganzen Tag am Photoshop :d

schrottii839.png

Bitte....

hab dort auch eben gepostet

hoff ich bekomm auch eines :-)
Nicht nur im Thread posten, sondern auch MFlox ne PN schreiben.
Er entscheidet, wer ein Logo bekommt und wer nicht....

Zuletzt bearbeitet:
ihm hab ich es breits als ich mich auf hwbot registriert habe ne mail geschrieben

hab aber seitdem nichtsmehr von ihm gehört obwohl er meinte dass er sich melden würde :-(

möchte der gute Andi nicht auch mal ein Mod fürs GB-UD5 entwickeln? :angel:

Öhm... kann ich gerne mal schauen... nur wer braucht so ne hohe Spannung. Ich hab noch keinen i7 gesehen, der ab 1,6V noch skaliert.... alle Ergebnisse im Netz sind bei 1,5-1,6V....

Aber wenn du es ausprobieren willst, dann mach ein hochauflösendes Bild vom Spannungsregler, wo man die Leiterbahnen erkennen kann und dann schau ich mal, ob das Sinn macht oder nicht :)

Ich setz mich dann morgen mal ran... aber ein 250€ Board auf eigene Gefahr modden... wieso nicht :d
Nur testen kann ich den Mod dann nicht, sofern es machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy

ich bin bei intel ja nicht so versiert

aber die neuen intelquads sind ja vom aufbau dne amd quads ähnlich

bei den amd quads ist es so, dass nicht nur die v-core den max erreichbaren takt angibt

sonder auch die CPU-NB spannung! wenn diese zu niedrig ist, bringt ne v-core erhöhung fast nichts oder garnichts

gibt es solcheine spannung bei den intelboards?

bzw falls nicht könnt ich mir gut vorstellen, dass diese erst ins bios integriert werden muss, damit sie sich richtig gut takten lassen!

Passt schon.... wir haben es ausprobiert und 100 andere im XS auch und keiner bencht höher als 1,6V. Vielleicht der eine oder andere, aber es spielt sich keinesfalls in den Regionen ab, die aktuell Mode sind, nämlich 1,9V+.

Mmmhh... CPU NB Spannung = IMC Spannung -> kann man die bei den Intelboards erhöhen?

Das meinte Techi

Öhm... kann ich gerne mal schauen... nur wer braucht so ne hohe Spannung. Ich hab noch keinen i7 gesehen, der ab 1,6V noch skaliert.... alle Ergebnisse im Netz sind bei 1,5-1,6V....

Aber wenn du es ausprobieren willst, dann mach ein hochauflösendes Bild vom Spannungsregler, wo man die Leiterbahnen erkennen kann und dann schau ich mal, ob das Sinn macht oder nicht :)

Ich setz mich dann morgen mal ran... aber ein 250€ Board auf eigene Gefahr modden... wieso nicht :d
Nur testen kann ich den Mod dann nicht, sofern es machbar ist.

ich dachte da eigentlich eher an nem VDroop Mod.... Also der Spannungsregler ist auch der ISL6336A wie bei eurem MSI. Muss mal gucken ob ich ein hochauflösendes Bild hinkriege :d

p45d3_vcorezuh3.jpg

Den grün markierten Wiederstand verringern.

Entweder mit einem Pencil-Mod oder an die grünen Punkte einen 100k Poti anlöten. Den Widerstand dann herunterdrehen, um den Drop zu verringern.

Das Bild ist jetzt natürlich vom P45D3, aber er sollte auch beim UD5 an nahezu der gleichen Stelle liegen. Er ist direkt zwischen Pin 16 FB und Pin 17 VDIFF geschaltet, hängt also genau zwischen den Pins.

Entweder du findest es selber, oder du schickst mir wie schon gesagt ein Bild, wo man genau diesen Bereich incl. der Leiterbahnen erkennt :)

Keine Gewähr für diesen Mod, Veränderungen am Board geschehen auf eigene Gefahr.

damit kann ich schon mal was anfangen, werd nachher mal gucken ob ich es finde ;)

Die MSI Testhardware ist unterwegs ;)

wir hoffen auf schöne Tests und gute Berichte!

stay tuned!

Moin,

wenn HWBot es noch schafft ein PiFast-Ergebnis von mir endlich einzutragen mit Punkten, habe ich die 80 Punkte-Hürde überschritten. ;) Im Moment scheint HWBot allerdings etwas hinterher zu hinken. Das Ergebnis ist heute morgen eingetragen, aber noch nicht bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, könnt mein PCMark Vantage Ergebnis eintragen lassen (#22 Worldwide @ ORB) - http://service.futuremark.com/compare?pcmv=131092

reicht da einfach der ORB-Link oder brauch ich trotzdem nen Screen?

edit: habs einfach mal submited /o\ - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=795288

schönes ding!
schade das es dafür keine Punkte gibt!

ich hab gerade 2 schöne Babys bekommen

Core i7 920 genannt, werd die beiden heute abend mal schön pretesten ;)
hoffentlich haben wir da nicht ins klo gegriffen :shot:

die Tage sollte auch ein feines tripple-Channel Kit hier eintrudeln :angel:
mehr darf nicht verraten werden :eek:

schönes ding!
schade das es dafür keine Punkte gibt!

hmm, argh - naja dann mal ein paar andere benches auch machen :S

ist halt nur ein wenig blöd mit OC auf der Workstation (xw8600 - unterstützt den QX9775 ja offiziell nicht...) - setfsb funzt aber komm da auch nur auf ~3,5 GHZ (440 MHZ FSB)

die vcore kann ich nicht anpassen und das board sperrt den multiplier.... :S

aber mal schauen was sich noch so ergibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh