[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multi hoch geht vllt und Crystal CPUid...
oder RMClock

aber du musst auf jedenfall mal WPrime testen!

da gibts ganz dick puntke und das skaliert perfekt mit MultiCores...
PCMark05 is bei den SSDs vllt auch nicht verkehrt!!

frei nach den motto stay tuned ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die 80 Punkte geknackt, 81.1 Punkte genau genommen aktuell. Dazu kommen sobald gewertet, 1.5 Punkte für den 4ten Platz in SuperPi mit Athlon1200. :d
Ich werde wohl diese Woche nur noch "Grobtuning" betreiben können, aber da kommen noch einige Werte in SuperPi dazu. Nächste Woche kümmere ich mich ums Feintuning, und nun schwing ich mich an nen Lötkolben für VDimm-Mod um meine Infineon 6A braten zu können. :hail:

Also meine Results waren relativ schnell oben....bin btw neu im Team & für alle Tipps dankbar!

Also meine Results waren heut relativ schnell oben....bin btw neu im Team & für alle Tipps dankbar!

Naja, solang die Ergebnisse irgendwann drin sind, ist das auch egal. Momentan laufen meine Infineon DDR333 @200MHZ@2.5-2-2-5@3.1V durch MemTest. Leider komme ich trotz VDimm-Mod mit Spindeltrimmer nicht über 3.1V. Mein Board mag mich nicht....
Na mal schauen wenn die fehlerfrei laufen teste ich noch die 210MHZ@2.5-2-2-5. Das sollte ein paar extra Punkte geben fürs Team in wPrime und Co. . :drool:

@Joachim224: kleiner Tipp: Solltest du wie ich alte CPU´s (älter als Athlon XP oder Pentium 4 ) testen, tu das unter Windows 98(SE) oder Windows Me. Das bringt eine ganze Menge mehr, wahrscheinlich sind die kleineren CPU´s unter WinXP zu sehr ausgelastet mit dem Betriebssystem. Ist meine Erfahrung zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Multi hoch geht vllt und Crystal CPUid...
oder RMClock

aber du musst auf jedenfall mal WPrime testen!

da gibts ganz dick puntke und das skaliert perfekt mit MultiCores...
PCMark05 is bei den SSDs vllt auch nicht verkehrt!!

frei nach den motto stay tuned ;)

Crystal CPUID - hmm hilft nur mit dem automatischen runtertakten des Mainboards bei geringer Last aus - VCore funzt da nicht und Multi hat ab 9 ein X

RMClock - mal schauen...

WPrime hat schon mal 1.1 Punkte gebracht (nur 444. - aber mal schauen - in 1-2 Wochen sollte mein 2. QX9775 kommen :P)

PCMark05 hmm kann ich morgen mal machen ja.

Also meine Results waren heut relativ schnell oben....bin btw neu im Team & für alle Tipps dankbar!
Viel Spass im Team und beim Benchen.... dir jetzt Tips zu geben ins Leere hinein ist sicher schwer. Besser ist es, frag einfach, wenn du mit etwas nicht klar kommst, dann hilft man dir schnell :)

Leider komme ich trotz VDimm-Mod mit Spindeltrimmer nicht über 3.1V. Mein Board mag mich nicht....
Ich glaube das liegt dann wohl eher am Netzteil. Denn die RAM-Versorgung wird von der 3,3V Rail gespeist. Ich könnte fast wetten, dass die limitiert.
Versuch doch mal einen 3,3V Rail-mod.

33_rail_modwls1.jpg

Ist wie bei einem VCore Mod. Dem NT wird eine geringere Spannung vorgegaukelt und es stellt eine höhere ein. Du provozierst also einen negativen Offset.... versuch es mal :)

Mal erster PCMark05 Versuch: 15990 - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=795445 --> etwas über 10 Punkte - aber da geht sicher noch mehr ;)

edit: und auch ein paar wPrime Läufe mit unseren Firmenservern (nicht optimal, da sie nach wie vor normal weiterlaufen - aka als Mail oder SQL-Server oder auch andere Betriebssystem virtuell auf ihnen laufen - aber ein paar Punkte sollte der eine oder andere trotzdem bringen...)

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache.... jetzt macht ihr noch nicht mal vor laufenden Servern halt :d
Find ich klasse....

Krasse Sache.... jetzt macht ihr noch nicht mal vor laufenden Servern halt :d
Find ich klasse....

naja - wenn man ein paar Server mit je 2-4 Dual Core Prozessoren "zur Verfügung" hat bitte sich wPrime doch an ;) - dass die Ergebniss zwischen einzelnen Läufen durchaus varieren (je nach aktueller Server-Last) machts doch nur "spannender" :P

brauchst da die Submit funktion nicht nutzen die ist Buggy von daher unrelevant, ein einfacher Screenshot reicht!

brauchst da die Submit funktion nicht nutzen die ist Buggy von daher unrelevant, ein einfacher Screenshot reicht!

hmm, k werd ich in Zukunft machen - soll ich die aktuellen wPrimes nochmal machen und dann mit Screen hochladen statt submit? (Punkte haben die ja schon - und gar nicht so wenig in Summe /o\)

bin jetzt bei 44.5 Punkten :)

btw - was macht man wenn die XPU in der Auswahl nicht aufscheint? (Xeon X5260 - 3,33 Ghz Dual-Core 333Mhz FSB) - nevermind grad die FAQ gelesen und ein Mail an den Zuständigen geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dran denken, nur mit Version 1.55 benchen :)
Weiss nicht, ob du das bedacht hast.... nur für den Fall das :)
Super Ergebnisse.... am 26.11. ins Team und schon 44 Punkte... das nenn ich einen mustergültigen Start :)

Zuletzt bearbeitet:
Dran denken, nur mit Version 1.55 benchen :)
Weiss nicht, ob du das bedacht hast.... nur für den Fall das :)
Super Ergebnisse.... am 26.11. ins Team und schon 44 Punkte... das nenn ich einen mustergültigen Start :)

thx :)

und jupp, schon klar mit Version 1.55 (wobei der dl von hwbot corrupt ist - war aber trotzdem recht leicht zu finden)

ansonsten - mal schauen ob am abend jetzt die Last auf einigen Servern moderater ist ;)

edit: jupp noch ein paar Punkte mehr gemacht /o\

Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch ev ne ahnung ob bei wprime ein raidverbung ne schnellere zeit ergibt?

bzw inwiefern der datendurchsatz einfluss aufs ergebniss hat?

bzw falls ja, was wichtiger ist? lesen oder schreiben?

oder kommt es bei dem bench garnicht so auf den datendurchsatz sondern mehr auf die reaktionszeit der festplatte an?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissen ist die HDD beim WPrime und auch bei allen anderen 2D Benches vollkommen egal.... das mit dem Datendurchsatz kannst du ja selber mal austesten, das kann ich dir leider nicht sagen.

welcher CPU bench war dies dann wo es einfluss hatte?

hatte mir eingebildet dass es wprime wäre :-(

SuperPI.... aber das poackt man auf die RAM Disk und schon kann die schnellste SSD und HDD der Welt einpacken :)

welcher CPU bench war dies dann wo es einfluss hatte?

hatte mir eingebildet dass es wprime wäre :-(

beim wprime bringt das meines wissens nichts
ich schließe diese behauptung daraus das Wprime mit RAMDisk auch nicht schneller wird, beim WPrime ist aber meist der erste Run nicht der schnellste...

schade :-(

hatte mir erhofft dass wenn ich mir ein raid aus zwei kleinen SSDs aufbaue, dass ich ein par ergebnisse andrer toppen kann :-(

aber wenne s e nichts bringt, lass ichs besser bleiben. wäre blos rausgeworfenes geld

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal mit der RAM-Disk probieren.
Aber ich glaube wir hatten das schon mal getestet....

ramdisk = i-ram ?

oder kann man aus dem normalen arbeitsspeicher auch ne ramdisk machen?

thx

muss mir dass zuhause anschauen!

damit dann zu weinachten alles rundrennt

nicht dass ich dann punkte herschenke, denn nach der benchsession werden alle vorgetesteten singel und dualcores bis auf eine dualcore die in meinem surft pc verbleiben wird verkauft

hmm 53.7 Punkte :) - und in Kürze kommen noch mal ~ 10 dazu:

ein paar Hardwarepunkte für den Xeon 5260 +

hab mal 2 x Xeon 5430 mit HP-xw8600 Low-Power Stock Fans gebencht:
und hab die auf 3,12 ghz hochbekommen (390 fsb - bei 333 standard)

und das mit normalem 5300ern (FB-Dimms :S)

naja wie auch immer werd in beiden WPrime's die Benchbros wohl oder übel mal einen platz zurück schicken :P

wobei eure Werte für den Standard-Takt vom Leistungsverhältnis besser sind imo

wPrime Werte:
~ 6.89 / 215
(hab die screens grad nicht zur Verfügung - liegen noch am anderen Rechner und musst überhastet aufbrechen - kommen aber spätestens Montag online)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade als Vorbereitung auf Paris etwas Unterstützung von Dennis (HardwareLuxx) bekommen :)

img_4234rm5l.jpg

Ich denke da kommen in den nächsten Tagen ein paar Ergebnisse mit einem i7 920 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh