[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Leute...hab da mal ne Frage im Bezug auf hwbot -> kanns sein, dass einem da Ergebnisse gelöscht werden???? Is vllt ne dumme Frage & vllt habch da auch bloß was verpasst, aber ich war bei 9,2 Punkten die ich für meinen 3. Platz im 3D Mark Vantage mit meiner GTX260 bekommen hab, aber jetzt steht in meinem Profil "no Points" und es ist angeblich nicht einmal ein 3DMark Vantage Ergebis bei mir eingetragen :confused:

Was soll denn das? Hab mein Ergebnis 100%ig gepostet, denn ich hab ja auch die Points bekommen & selbige 9,2 stehen bei mir immer noch als "most hwboints ever: 9.2 points" drin....wo ist aber mein Ergebnis???? Hab auch keine Mail von denen, oder bekommt man da keine detaillierten Infos, wenn die einem die Results löschen?:hmm:

Edit:

Vor allem war mein Ergebnis vollkommen korrekt reingesetzt mit ordentlichem Pic & allen Screens die sie wollten! Kann das echt nicht nachvollziehen!
Ich wäre zwar mittlerweile nur noch Platz 4 mit meinen 12300 Marks aber trotzdem müsste das Ergebnis ja in meinem Profil stehen! So ein Quatsch!:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du vielleicht Physx Treiber installiert ;) .

Normalerweise bekomme ich eine Mail, wenn ein Ergebnis geblockt oder gelöscht wurde, aber in diesem Fall nicht.
Ich finde auch diese lustige Rsult History nicht mehr... die hab ich bestimmt schon 100mal gesucht. Da kann man nachschauen wann es eingetragen wurde, was verändert wurde und wer es gemeldet hat und er es dann letzten Endes gelöscht hat.

Anderes Thema:
So langsam arbeite ich mich in die Mod Geschichte ein. Habe gerade mein liebes altes Pentium M System nochmal vorgeholt. Ist bisher mein liebstes System gewesen.... bisher war ich bei 1,792V und einem Pentium M Dothan 740 (1,73Ghz) (viele kennen den sicher noch aus Notebooks) bei 3805Mhz (http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=355935). Leider hat bei dieser Spannung das Board abgeschaltet (OCP) und dann war Schluss. Betrachtet man die Tatsache, das man unter Luft schon gefahrlos 1,6V geben konnte, diese Spannung lief bei mir 3 jahre lang 24/7, so sind 1,8V nen Witz unter LN2.
Also hingesetzt und nen OVP Mod entwickelt :)
hab ihn gerade unter Luft mit einem P4 getestet (mit dem Pentium M schreibe ich gerade diesen Text, ist seit Jahren mein zuverlässiges Alltagssystem).... ohne hochdrehen des Mods schaltet das Board jetzt erst bei 1,85V ab... also schon ein Plus von 0,5V und nach oben ist noch Luft, bis die Spannungswandler dicht machen :d
Diese Woche wird das System in Rente geschickt und wird ausgestauscht. Also werde ich mich demnächst ranmachen und zusehen, dass ich mit dem 740 noch viel viel höher komme als 3,8Ghz :)
4Ghz wären mein absolut ungeschlagener Traum... sogar besser als ein WR in irgendeinem benchmark :d

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, auf gehts, P-M Highscores waren immer was feines, auch haben diese Teile eine Menge Leistung gehabt. Ich drücke dir die Daumen.

Hast Du vielleicht Physx Treiber installiert ;) .

Schei*e! Der is ja wieder druff!!! Damn...sollte mal ein OS nur für Benches draufmachen, dann kanns mir nciht mehr passieren, dass irgendein Game oder ein unüberlegt installierter Treiber das PhysX-Gerümpel installiert!

Woran sehen die das eg? An der GPUZ-Driver-Verrsion???

Zu blöd! Aber ne Info hätten sie trotzdem schreiben können!

Moin,

da mein VDimm-Mod nun erstmal soweit funktioniert, werde ich diese Woche mal einige Ergebnisse verbessern. Ich bin zuversichtlich,dass auch die eine oder andere Plazierung auf dem Treppchen drin ist damit. :bigok:

Schei*e! Der is ja wieder druff!!! Damn...sollte mal ein OS nur für Benches draufmachen, dann kanns mir nciht mehr passieren, dass irgendein Game oder ein unüberlegt installierter Treiber das PhysX-Gerümpel installiert!

Woran sehen die das eg? An der GPUZ-Driver-Verrsion???

Zu blöd! Aber ne Info hätten sie trotzdem schreiben können!

Physix wird mit dem Nvidia Treiber Installiert.
Muss dann anschließend im Treibermenü Deaktiviert werden.

Bei XP is es standardmäßig aus, aber bei Vista immer Aktiviert!

Man erkennt sehr gut am Score ob Phsiyx an is oder nicht. ;)

hmm, die 2 Xeon 5430 wPrimes habens auf Hardwareplatz 3 und mich auf > 80 Punkte gebracht :)

Einen PCMark05 muss ich mit dann auch noch machen ;) (gibt aktuell grad keinen)

@3D-Mark Scores - Physx aus ist klar - aber wie schauts mit nicht FM-aproved Treibern aus?

bei hwbot is das schnuppe
nur wird dein ergebniss dann im ORB nicht gelistet

100+ Punkte :)

2. Prozessor ist nett für wPrime ;)

am WE mal ne 3. SSD ins Raid hängen für den PCMark :P

Wow..... sehr sehr coooool :banana:
+361 Plätze... sau stark :)
Weiter so.... 3x SSD im Raid bringen sicher ne ganze Menge....

Wow..... sehr sehr coooool :banana:
+361 Plätze... sau stark :)
Weiter so.... 3x SSD im Raid bringen sicher ne ganze Menge....

ja, mal schauen - beim vantage (pcmark) hat 1 ssd ~ +2,5k Punkte gebracht (die 2. dann wieder +2,5k) - sollte also mit einer 3. auch ~ +2,5k geben - und im 05er dann vielleicht + 3-4k oder so - aber ka wie stark die hdds dort gewertet werden...

Hi,

Klasse was hier abgeht :banana:

@Kurbel

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1440_3666616263663236.jpg

Habe dir den letzten Punkteplatz geraubt.

Läuft sogar 32M durch und das mit LuKü :banana:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1440_6137396332376663.jpg

Sorry....;)

Mußte heute aufhören, der Kopfschmerzt :wall:

Gruß Raberduck

P.S. morgen geht es weiter mit LuKü ich glaube da kommt noch was.

mach mal EIST an dann geht auch der Turbo-Mode (Multi 21x)

schöne ergebnisse!

ja, mal schauen - beim vantage (pcmark) hat 1 ssd ~ +2,5k Punkte gebracht (die 2. dann wieder +2,5k) - sollte also mit einer 3. auch ~ +2,5k geben - und im 05er dann vielleicht + 3-4k oder so - aber ka wie stark die hdds dort gewertet werden...

alle Weltrekorde wurden mit iRAMs (RAM-HDD von Gigabyte) eingefahren also weist du wie es dort skaliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@kabauterman

wenn EIST an ist bekomme ich Probleme :(

Wie gesagt werde weiter daran arbeiten und wir sehen weiter.
Ein Biosupdate wollte ich auch schon machen....später ...

Gruß Raberduck

raid 0 aus mehreren I-rams würde phat abgehen :-)

bei den derzeitigen DDR2 preisen find ichs echt schade dass es kein iram mit DDR2 und sata 2 oder sata 3 anbindung gibt :-(

4 x 2 gb wären ja ausreichend fürs OS und würden mächtig abgehen!

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit den MSI tester aus?

@MARFI & DerMalle:
Hardware gut angekommen? schon bissel was ausprobiert?

Berichte sind gut und erwünscht.... aber holt einfach alles raus was geht... Ergebnisse zählen :)
Und beschränkt euch auf Sachen wir Biosfehler und solche Sachen... wir schreiben ja kein Review...

Zuletzt bearbeitet:
Hardware kam gut an. Danke noch mal.
Morgen bekomme ich mein DICE (die Kaskade bekomme ich aus Zeitmangel im Moment nicht fertig. Wird eng dieses Jahr) und dann wird das Board getestet.
Bei der Grafikkarte bin ich im Moment bei 753/1620/1340 für 01er/AM3 und angelangt. Wie die Karte bei 03er/05er/06er läuft, muss ich noch austesten.

Auch wenns nur ein kleiner Erfolg ist, immerhin hab ich mit meiner Alt-Hardware die 90 Punkte überschritten und bin nun unter den Top 600 vertreten.
Mit sehr viel Glück bekomme ich am Wochenende noch ein Mainboard als Ersatz für mein abgerauchtes, um meine 486er zu benchen, sogar mit PCI-Slots. :)
Im Moment fluche ich über meinen XP1800+ T-Bred, das blöde Ding will nicht über FSB205 hinaus laufen... egal was ich anstelle. :wall:
Für Tipps wie ich da evtl. mehr rausholen kann wäre ich dankbar. Denn der RAM selber macht erst bei ca. 235MHz dicht auf dem Board. Nur bringt es leider keinen Gewinn den RAM asynchron mit Maximal-Takt laufen zu lassen.

Hardware kam gut an. Danke noch mal.
Morgen bekomme ich mein DICE (die Kaskade bekomme ich aus Zeitmangel im Moment nicht fertig. Wird eng dieses Jahr) und dann wird das Board getestet.
Bei der Grafikkarte bin ich im Moment bei 753/1620/1340 für 01er/AM3 und angelangt. Wie die Karte bei 03er/05er/06er läuft, muss ich noch austesten.

versuch mal ob du im AM3 mehr punkte bekommst wenn du den RAM nur auf 1200 stellst, hab mich die woche auch sehr gewundert, aber irgendwie sehr komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Berichte sind gut und erwünscht.... aber holt einfach alles raus was geht... Ergebnisse zählen :)
Und beschränkt euch auf Sachen wir Biosfehler und solche Sachen... wir schreiben ja kein Review...

schon klar - ich hab erstmal - wie dir zugesendet einen kurzen überlick geschaffen und dann gehts ans bios und ob und wann s-ata konti aussteigt etc..

mfg
mafri

Auch wenns nur ein kleiner Erfolg ist, immerhin hab ich mit meiner Alt-Hardware die 90 Punkte überschritten und bin nun unter den Top 600 vertreten.
Mit sehr viel Glück bekomme ich am Wochenende noch ein Mainboard als Ersatz für mein abgerauchtes, um meine 486er zu benchen, sogar mit PCI-Slots. :)
Im Moment fluche ich über meinen XP1800+ T-Bred, das blöde Ding will nicht über FSB205 hinaus laufen... egal was ich anstelle. :wall:
Für Tipps wie ich da evtl. mehr rausholen kann wäre ich dankbar. Denn der RAM selber macht erst bei ca. 235MHz dicht auf dem Board. Nur bringt es leider keinen Gewinn den RAM asynchron mit Maximal-Takt laufen zu lassen.
Super... du hälst die Fahne der uralt Bencher ganz weit nach oben :)
Ich schau mir immer gerne deine Ergebnisse an... find ich faszinierend...

@Techtrancer:
Von den Alternatvien würde ich gar keine nehmen. Wenn dann nimm was vernünftiges von ERSA/Weller, die Teile halten wenigstens und du bekommst einfach Ersatzlötspitzen usw. .
Was du da ausgesucht hast sieht alles ziemlich billig aufgemacht aus meiner Meinung nach.
Einziges Problem: bei ERSA/Weller zahlst du locker das Doppelte oder mehr für entsprechende Lötstationen.

@loopy: Warts ab, nächstes Jahr besorge ich mir noch 1-2 potentere Untersätze für AGP-Grafikkarten. Dann hoffe ich mit G450, G550 und Rage Fury Maxx Richtung Gold zu gehen. Mal sehen ob ich vielleicht auf der Northcon an ältere ( seltene ) Grafikkarten rankomme, sind ja schliesslich genug Leute da.
Und ich bete schonmal, dass das 486er-Board am Wochenende läuft. Dann kommen noch ca. 8-10 CPU´s dazu, wovon bis auf 2 Stück alle noch nicht in der Datenbank sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh