[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt auch endlich wieder von der Montage daheim. Wenn mich Ski Challenge 09 oder etwas nicht stark davon abhält,dann dürfte ich auch bis Ende des Jahres meine 100 Pkt. zusammen haben.Bei der ganzen Hw die ich noch hier habe.

hrmm auf dem P45 diamond läuft es mit 1600 durch weiter bin ich noch net da ich gerade noch unter lukü teste..
Es geht da um den GraKa RAM :)
1600 VRAM im A3 machr sicher gut was her :d

Wir haben unter LN2 die Erfahrung gemacht, dass bei 930/1325 oder sowas Schluss war. Wenn man dem VRAM auf 1200 gestellt hat, waren 970 oder sowas drin....

Also ohne Probleme waren 753/1566/1200 möglich. Bei AM3 gingen auch die Shader auf 1620.

1340 am RAM haben tatsächlich weniger Punkte gebraucht.

@loopy83

PN´s OK?

Also ohne Probleme waren 753/1566/1200 möglich. Bei AM3 gingen auch die Shader auf 1620.

1340 am RAM haben tatsächlich weniger Punkte gebraucht.

@loopy83

PN´s OK?

also weniger Takt = mehr punkte... sind schon bissel komisch diese Karten :-)
aber ist bei alles GTX 280 so :hmm:

mal sehen was wir morgen rausholen können wenn wir uns mal wieder am AM3 versuchen

Auch wenns nur ein kleiner Erfolg ist, immerhin hab ich mit meiner Alt-Hardware die 90 Punkte überschritten und bin nun unter den Top 600 vertreten.
Mit sehr viel Glück bekomme ich am Wochenende noch ein Mainboard als Ersatz für mein abgerauchtes, um meine 486er zu benchen, sogar mit PCI-Slots. :)
Im Moment fluche ich über meinen XP1800+ T-Bred, das blöde Ding will nicht über FSB205 hinaus laufen... egal was ich anstelle. :wall:
Für Tipps wie ich da evtl. mehr rausholen kann wäre ich dankbar. Denn der RAM selber macht erst bei ca. 235MHz dicht auf dem Board. Nur bringt es leider keinen Gewinn den RAM asynchron mit Maximal-Takt laufen zu lassen.

Hey du bencht 486er?
Welches OS nimmst du denn zum validieren? XP?

Ich bin vorhin auf das hier gestoßen: http://valid.canardpc.com/records.php
(ganz nach unten scrollen)

Versuch doch mal mit einem 486er unter 10Mhz zu kommen, und validier das mal.
Möchte mal wissen wie langsam die XP installation dauert^^

Ein 486er funktioniert nicht mit XP, weder Installation noch Starten des OS ;)

okay, aber CPU-Z läuft ja auch unter Win98 - und das läuft ja auf nem 486er

Moin,

das Benchen mit den 486ern ist ( mal wieder ) vorerst gestorben, da auch das "neue" Board keinen Mucks von sich gibt... leider. :(
Also werde ich mich erstmal wieder auf die Suche nach einem entsprechenden Board machen müssen.
P.S.: Als Betriebssystem ist geplant entweder Win98 oder eher sogar WinMe ( bessere Unterstützung USB und WLAN-Stick ).

gratz zu den ergebnissen loopy
wann kommen eigendlich die nehalem boards von msi? damit solltet ihr doch eher was reissen können

Wir haben schon ein Eclipse als Leihgabe.... aber nicht von MSI direkt, sondern mit Umweg über Dennis. Der Schritt zum i7 von MSI direkt muss noch abgeklärt werden, aber ist für Jan/Feb angedacht.

Nur leider ist beim aufspielen des neusten Bios was schief gegangen und es ist jetzt in der RMA. Deswegen hatten wir nur ein Board da.

Manuel hat sich privat ein 58er Extreme geholt (für sein 920er), aber der war gestern nicht da, weil er andere Verpflichtungen hatte, so war dieses Board auch nicht greifbar.

Die Ergebnisse sind nur leichte Verbesserungen, haben ca. 10 Punkte gebracht, das wars auch schon. War eher noch ein kleiner Versuch, den Tag noch etwas zu retten, weil uns das Intel Board echt den letzten Nerv gekostet hat. Wir wissen nur nicht, woran es gelegen hat, denn viele andere benchen auch mit diesem Board und fahren verdammt gute Ergebnisse ein....

@loopy: Was ist den an den Intel so zickig,will das Mobo nicht die Einstellungen übernehmen?
Es hat Probleme ab 1,5V. Da bootet es nicht mehr. Und mit diesem seltsamen Recover/Config Jumper haben wir keine Möglichkeut gefunden, es dauerhaft und sicher wieder zum booten zu überreden. Also ein falscher Wert und bäm... 20min rumprobieren, bis es sich mal wieder überlegt hat zu booten. Selbst Strom weg und Batterie raus half nix... wir haben dann immer mal wieder 1,5V versucht. Das ging dann nicht. Das Board hat nicht gebootet. Also Batt raus, Strom weg... 10min gewartet... kein boot. Dann 100mal mit dem Jumper rumprobiert, Recover, COnfig, nromal... und nach 30min zack, Board bootet mit 1,5V.. einfach so. So dann war man ja im Bios... also wieder raus, gespeichert und wieder rein Boot... so ging das 7h lang, der übelste Krampf. Das Intel Tool kann man auch vergessen, dass es die Einstellungen zur VCore Änderung nur mit einem Restart ausführt und die Werte dann ins Bios übernimmt... also kann man das auch händisch machen, was ja nicht geht. Nun ja...
Auch mit 1,45V gab es nicht weniger Probleme, das Bootverhalten unter Kälte war einfach nix. Irgendwann haben wir entnervt aufgegeben und den 86er rausgeholt... aber ich tippe als Ursache auf die Kälte, denn unter Luft gingen 1,47V problemlos mit 4400Mhz....

Zuletzt bearbeitet:
na wird schon werden

der i7 ist wohl genau so ne zicke wie der phenom was benches anbelangt

kann auch sein!

habt ihr ev unterschiedliche rams probiert?

könnte sein dass sich auch eure mit dem IMC nicht vertragen!

oder mit ehrabgesetztem ht link?

ich konnte meinen phenom auch bei knap 3,4 primen und bis 3,7 ins win booten und en vali machen, wen ramtakt und ht link heruntergesetzt ist
jedoch sobald ich den ht link und ramtakt hochschraube komm ich nichteinmal mehr mit 3,2 ins win!

vom grundsystem ist ja der i7 dem phenom sehr ähnlich und ich kenn solche probs auch erst seit dem phenom. davor hatte ich dies nie!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur RAM mit D9GTR Chips.... Single- Dual- und Tripplechannel... half alles nix. Und das letzte Mal mit einem 965XE liefen die ohne Probleme auf einem P2E.

Bekommen wir schon hin...

na hol dir mal irgendwelche günstigen andren rams und probier die aus

meine D9GMH liefen zb mit ner X2 65nm blenden
D9GKX hingegen bei weitem nicht so gut wie D9GMH mit ner X2 65nm aber mit ner X2 90nm ansich ganz gut

die D9GMH konnte ich mit beiden X2s ohne probs bei 600+ und 4-4-4 primen!

beim phenom wollen die hingegen auf meinen beiden mobos nichtmal 5-5-5 bei nem takt unter 500 mhz!

hatte aber mal vor nem halben jahr elpidia die ansich nicht wirklich gut gehen und ich sie desshalb leider verkauft habe und die konnte ich mit nem phenom bei knap 600mhz primen!

Zuletzt bearbeitet:
Es hat Probleme ab 1,5V. Da bootet es nicht mehr. Und mit diesem seltsamen Recover/Config Jumper haben wir keine Möglichkeut gefunden, es dauerhaft und sicher wieder zum booten zu überreden. Also ein falscher Wert und bäm... 20min rumprobieren, bis es sich mal wieder überlegt hat zu booten. Selbst Strom weg und Batterie raus half nix... wir haben dann immer mal wieder 1,5V versucht. Das ging dann nicht. Das Board hat nicht gebootet. Also Batt raus, Strom weg... 10min gewartet... kein boot. Dann 100mal mit dem Jumper rumprobiert, Recover, COnfig, nromal... und nach 30min zack, Board bootet mit 1,5V.. einfach so. So dann war man ja im Bios... also wieder raus, gespeichert und wieder rein Boot... so ging das 7h lang, der übelste Krampf. Das Intel Tool kann man auch vergessen, dass es die Einstellungen zur VCore Änderung nur mit einem Restart ausführt und die Werte dann ins Bios übernimmt... also kann man das auch händisch machen, was ja nicht geht. Nun ja...
Auch mit 1,45V gab es nicht weniger Probleme, das Bootverhalten unter Kälte war einfach nix. Irgendwann haben wir entnervt aufgegeben und den 86er rausgeholt... aber ich tippe als Ursache auf die Kälte, denn unter Luft gingen 1,47V problemlos mit 4400Mhz....

Mit den Werten nicht übernehmen,kenne ich von meinem Bad Axe schon. Hatte schon vermutet,dass es so auch beim Smackover ist.
Beim Bad Axe hat es was gebracht nach dem man im Bios war und die Sachen eingestellt hat,den Strom direkt danach weg zu nehmen und das Mobo spannungsfrei zu machen. Also gar nicht erst zum booten kommen lassen.Dann hatte es die Einstellungen übernommen.
Der Recover Jumper lief da auch immer vernünftig.

Hi,

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

http://www.hwbot.org/result.rank.change.do?userId=14136&days=2

Bei wPrime 32M;

wurde meine bestzeit wieder abgenommen ?

Warum?

Hier mein Screen;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3537356331303161.jpg

Was ist an diesen Screen verkehrt?

Habe jetzt diesen Screen verlinkt!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_6631633139623332.jpg

Bei drei 3DMark´s Benchmark´s auch :wall:

Aber diese finde ich jetzt nicht mehr :stupid: bei Hwbot...da hat mich jemand auf den kicker :hmm:

Gruß Raberduck

Also mal eine stellungsnahme von mir zum benchen gestern ;)
hatten ja jetzt noch ein wenig LN2 über, ich hab mich gerade nochmal hingestetzt, aber es geht definitiv nichts mit diesem Board!

Das mit der Spannung lag am BIOS, hab jetzt das 2747 drauf gemacht und jetzt komm ich auch auf 1,6 V und mehr hoch...

Die Zickigkeit beim booten bleibt aber erhalten, mal gehts, mal nicht
sobald ich den FSB im windows ein wenig zu hoch mache geht dann bei booten garnichtsmehr ... :( scheißbrett wenns ums extreme Clocking geht

so am WE die "3 x x25-m @ Raid 0" Benches gemacht

und in den 2 PCMarks (05 & Vantage) noch ein paar Punkte mehr geholt:

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=799474

die 2 20k+ Läufe wollte nicht in den ORB (irgendwas von Systeminfo-Daten korrupt oder so :S) - werd ich aber heuet abend noch mit Screen hochladen...

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=799476

btw ist die Ranking-Liste vom PCMatk Vantage "korrupt"?
Sie ist zumindest nicht fortlaufend und startet nicht mit 1.

Wenn man im PC-Mark mehr als zwei Platten/I-Rams im Raid0 hat, kann es zu Fehlern kommen. Deswegen gibt es auch immer wieder Probleme mit 3x I-Ram... wie man genau dieses Problem beheben kann, weiss ich nicht genau. Die einzige Info die ich dazu habe ist, dass man es immer wieder versuchen kann, bis mal ein Valifile funktioniert.

Mußt du mal googlen und schauen ob du was findest... Viel Erfolg :)

hab mich gestern nochmal ein wenig hingesetzt und versucht die letzen 3 liter alle zu bekommen.

hab folgende phenomäne bei dem Intel board beobachtet:

- wenn man zuviele Einstellungen ändert und das BIOS saved sieht es dann
beim Reboot meist so aus als obs nicht läuft, nach dem 3. restart schafft ers
dann aber doch die einstellungen zu übernehmen :hmm:

- wenn FSB 133 im BIOS eingestellt ist geht das FSB via SetFSB nichtmal auf
138 MHz zu stellen ohne freeze, wenn man jedoch mit FSB 150 oder mehr
bootet klappts auch bis 190 MHz (mehr machts nicht mit) problemlos :kotz:

- das neuste BIOS (2786) übernimmt die CPU spannung nicht richtig,
alles über 1,5V führt zu dauer reboot schleifen...
beim 2747 klappts auch mit bis zu 1,65V :eek:

- sobald windows einfriert oder neustartet ist es sogut wie unmöglich
sofort wieder ins BIOS zu kommen, das Board hängt danach in einer
dauerrebootschleife die sich meist erst durch eine ewige prozedur aus
batterie raus, strom weg, Config jumper setzen usw. umgehen lässt.
Sollte es dann mal wieder laufen am besten zuerst im Config modus Optimal
defaults laden und dann den jumper umsetzen und wieder versuchen normal
zu booten. :stupid:

- sowas wie CMOS reset kennt dieses Board nicht,
die angebliche recovery jumperstellung funktoniert in einem von hundert fällen,
selbst batterie über 20 min raus löscht die einstellungen nicht aus dem CMOS... tolles feature :wall:

gestern kam ich zeitweiße mit 1,60V bis ins windows
und konnte unseren 965XE bis auf 4,8 GHz hochziehen im 1M (8,7sek)
leider glaube ich das die CPU bei rund -70° dicht macht,
aber das versuche ich auf einem board zu reproduzieren wo ich Mainboardbugs ausschließen kann...
vllt. gibts ja heute abend schon news.

stay tuned

Koffer gepackt, kenntlich gemacht, morgen kanns los nach Paris gehen :)

benchbrokofferq58s.jpg

Sehr schön :d So weiss jeder wem der Koffer gehört, falls er abhanden kommt :d

Ich wünsch euch super viel Spass und viel Erfolg. Zeigt den Jungs was ihr draufhabt. Aber wenns so ist wie letztes mal :rolleyes: :d

BTW, weil es noch keiner der beiden Anderen gepostet hat.... die BenchBros haben investiert, in 3x Besi GPU Pötte.... für Tripple-SLI.... verstellbar und für jede erdenkliche 4-Loch-Graka zu gebrauchen... ziehts euch rein :)

besi_ptte56zh.jpg

Einer davon geht mit nach Paris... wenn wir den aus der Tasche holen, wirds klar, dass wir es ernst meinen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh