[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Leute....

der Paris Thread muss wohl noch etwas warten, oder Manu oder David erbarmen sich :(

Mir ist gestern mein Rechner abgebrannt, hats Board gehimmelt und als ich es getauscht habe, das zwete auch gleich noch... wahrscheinlich NT oder sowas. Ich hoffe das eine meiner 6 HDDs gehalten hat und nicht alle Daten weg sind, das wäre verdammt ärgerlich :(

Zudem muss ich nebenbei meine neue Wohnung renovieren, das kostet auch viel Nerven und Zeit. Am WE bin ich in Berlin unterwegs, da komme ich also auch zu nix.

@David: fettes Ergebnis :)

wirklich?
Ich dachte (bzw. habs ausprobiert) pifast wär ziemlich unabhängig von den os einstellungen

also in jedem fall den ich getestet hab hat sich MAXMEM Negativ auf das PiFast ergebniss ausgewirkt...

zu Teuro:

Mit Partitionen für 2D und 3D lief da garnix, wir mussten Vista verwenden und wir mussten alles vor ort selbst installieren! Wir haben keine Tweaks bis auf 128MB RAMDISK und das deaktivieren aller sinnlosen systemdienste genutzt.

@andi: so ein mist!! ich hab das Board und das NT dabei und brings dir nachher rum... hoffe dann passt alles wieder. Mal sehen wegen dem Thread hab im Wintergarten viel zu tun :coolblue:

Also alle 6 HDDs scheinen tot zu sein... nix zu machen...

Den Thread hatte ich fast fertig im Word geschrieben... der ist nun auch weg, toll oder?

Da denkt man nun, wenn man seine Daten auf verschiedene HDDs spiegelt ist alles nahezu sicher....

Hat wer HDDs zu verschenken? :d

Also alle 6 HDDs scheinen tot zu sein... nix zu machen...

Den Thread hatte ich fast fertig im Word geschrieben... der ist nun auch weg, toll oder?

Da denkt man nun, wenn man seine Daten auf verschiedene HDDs spiegelt ist alles nahezu sicher....

Hat wer HDDs zu verschenken? :d

bekommst ne IDE von mir, darfst dir die Größe sogar aussuchen :)

hab gerade mal bissel was ins HWBot hochgeladen ...
wär das am WE alles so gelaufen hätten wir jetzt 5000 $ mehr und nen schönen Titel :d

29061 im 06er
neuer SingleCard bestwert für uns

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=802454

7min 21,079sek platz 6 sag ich ma :d

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=802450

dann noch bissel WPrime verbesserung:

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=802452
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=802451

morgen gibts noch ein paar CFX ergebnisse vom 06er und dann noch SingleCard Vantage :d :coolblue:

plattformofs4.jpg

dass ist mal richtig hart!

alle 6 FP im eimer :-(

ich hoff du hattest keine wirklich wichtigen daten oben bzw ein backup davon!

ist es so schwer meine frage zu beantworten es geht nicht um max mem !aber egal ich werd euch nicht hinterherlaufen und schreien wie es besser geht! fragt en mod was hier stand vllt hilft es euch vllt auch nicht müsst selber bissi kombinieren

Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja grade so als wärst du der OC Gott... :shake:
Komm doch bitte mal wieder runter...

Topic:
Da ich ja laut einem gewissen Teammitglied mal wieder aktiver mitwirken soll :lol:
240Q3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist es so schwer meine frage zu beantworten es geht nicht um max mem !aber egal ich werd euch nicht hinterherlaufen und schreien wie es besser geht! fragt en mod was hier stand vllt hilft es euch vllt auch nicht müsst selber bissi kombinieren

deine Frage zu der Partition hab ich doch beantwortet? oder etwas nicht??
Es gab keine extra pratitionen, lief alles im selben OS...

vorallem sehe ich deine "Frage" garnicht als solche an wenn du gleich so derb überheblich anfängst zu erzählen das du dazu jetzt nix sagts...

du musst echt mal bissel drüber nachdenken was du wie und zu wem schreibst...
du machst dir damit bestimmt keine freunde!!!

und verdammt nochmal arbeite an deinem satzbau und deiner ausdrucksweise!

Mal ne Frage...

Ich hab ja wie in der Sig. zwei 5160er Xeons... Den CPU-Z Vali WR Record hab ich laut ripping.org ja schon seit ewigkeiten in der Tasche. Auf der hwbot.org Seite wurden mit dem Prozessor ja noch ein paar andere Benches gemacht, die ich sicher auch für mich entscheiden könnte... Also 3DMark01-06, gehen sicher. wPrime und PC Mark müsste ich probieren. SuperPI geht sicher auch was.

Würde das dem Hardwareluxx Team helfen?

Klar würde es uns helfen.Ist doch ist doch egal,wieviel Punkte du,damit holst. Hauptsache Punkte und selbst,wenn der Spaß steht doch im Vordergrund.:wink:

Mal ne Frage...

Ich hab ja wie in der Sig. zwei 5160er Xeons... Den CPU-Z Vali WR Record hab ich laut ripping.org ja schon seit ewigkeiten in der Tasche. Auf der hwbot.org Seite wurden mit dem Prozessor ja noch ein paar andere Benches gemacht, die ich sicher auch für mich entscheiden könnte... Also 3DMark01-06, gehen sicher. wPrime und PC Mark müsste ich probieren. SuperPI geht sicher auch was.

Würde das dem Hardwareluxx Team helfen?

Hi,

klar bringt das was :wink:

Also zeig uns was Intel so kann :hail:

Gruß Raberduck

Hi,
ich hab mich auch gerade mal bei Hwbot angemeldet und folgendes Ergebniss hochgeladen.Leider steht beim Speicher Cl5 anstatt 2,5.Als ich das gesehen hatte hab ich dies auch editiert und die Einstellungen wurden auch gespeichert aber es steht trotzdem noch Cl5 da :confused: .Ist es eigentlich egal was in diesem Zusatztext steht da sowieso das Bild/Link zur Bewertung herangezogen werden?

Stimmt der rest ist optional. Bei deinem Ergebnis brauchst du nur die CPU, die Zeit des Benchmarks und den Screen angeben.

Evtl. mag er das komma bzw. punkt nicht.

Achja ->> fetter run :bigok:

Danke :) .Mal schaun woran ich mich als nächstes versuche :d .

ich wüsste noch nen phatten 170er opteron!

zum benchen schaffst du mit dem vermutlich 3,4 ghz wenn deine kühlung ausreicht

Moin,

momentan komme leider nicht dazu Punkte beizusteuern. Ich versuche aktuell das letzte Bisschen aus meiner G450 rauszuholen. Dummerweise bleibe ich bis jetzt leider knapp 40 Punkte unter dem Rekord. An der CPU scheint es nicht zu liegen, da es keinen großen Unterschied macht ob ich mit 2000MHz oder 2600MHz takte, sind bestenfalls 10 Punkte. Allerdings scheinen CPU ( A64 3000+ So.754 -> Schnäppchen auf der Northcon gemacht inkl. Board und RAM ), als auch Grafikkarte am Ende zu sein.
Bis jetzt bin ich allerdings nur dazu gekommen das unter Windows XP mit ner recht langsamen 4GB-Platte zu testen. Sobald ich Zeit habe kommen eine schnellere Festplatte und ausser XP auch noch WinMe zum Einsatz.
Irgendwie muss ich den Rekord knacken... so nah und doch so weit.
Bis dahin trage ich das erreichte Ergebnis allerdings noch nicht ein, auch wenn es aktuell eine Verbesserung von Bronze zu Silber ist.

P.S.: Und wenn das geschafft ist geht es ans modden meiner endlich eingetroffenen Grafikkarte mit Kyro2, damit sie auch auf dem neuen Board laufen kann.

@Blutregen
Hast du schon mit Level of Detail herumgespielt? (Den Tweak gibts zb. im ATI Tool)
Kenn mich da bei den Grafikbenchies leider zu wenig aus :( (AMD + Highend Graka = keine punkte)

Dafür kann ich noch ein paar punkte bei meinem lappi rausdrücken (pcmark05, wPrime1024m, spi 32m)

Leider lässt sich das scheißding nicht übertakten (und nervt mich auch noch mit nur schwerlich ausschaltbaren stromsparfunktionen):motz:

Schonmal wer nen lappi mit i945pm chipsatz geclockt?

@Topic
Wer wPrime bencht jetzt mal aufgepasst!

War grade dabei zu ermitteln inwiefern wPrime von Latenz/Ramtakt profitiert (6-6-6-18-26;5-5-5-15-15; DDR-400; DDR-533 usw......)

Und weil ich den 6-6-6-18-26 run nicht mit 5-5-5-15-15 bei weitem nicht toppen konnte (24,7s vs. 25,4) und das nach ~15 Versuchen kam ich auf eine seeeeeehr bizarre ideee.

Prompt getestet und tatsächlich!

Wenn man 2xCPU-Z (cpu, memory) und Memset während dem run offen hat ist wPrime merklich (ungetweaked ~25,4s - getweaked 24,7) schneller!!

Die genannten Programme aufgemacht - erster wert immer <3.2s
Die genannten Programme zugemacht - erster wert immer > 3.2s

Dasselbe gilt natürlich für die endzeit (und das sicherlich >5mal ausprobiert)

Mann ist das geil :xmas::xmas:... :banana::banana:

bizarr bizarr... muss jetzt noch rausfinden was genau der auslöser ist..

€: und jetzt muss ich den ganzen rest ohne "Tweak" machen :d

€: und natürlich ob das bei jeder cpu + OS ist.... bei mir AMD X2 6000+ & XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Sobald ich nen Ersatzboard hab werd ich das auch mal testen :) .

Das hängt sicher mit dem NT zusammen.

Sowas ähnliches wie du es beschreibst (*piepen*) hab ich mit 3.1GHz Phenom @1.41V und 4870X2 beim 3Dmark06 auch.

Bei weniger stromfressender cpu bleibt das *piepen* aus.

Soviel sorgen würde ich mir deswegen nicht machen. (erst wenn das nt/graka sonstwas den geist aufgibt....)

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt sicher mit dem NT zusammen.

Sowas ähnliches wie du es beschreibst (*piepen*) hab ich mit 3.1GHz Phenom @1.41V und 4870X2 beim 3Dmark06 auch.

Bei weniger stromfressender cpu bleibt das *piepen* aus.

Soviel sorgen würde ich mir deswegen nicht machen. (erst wenn das nt den geist aufgibt....)

Oder die GarKa. :shot:

Kannst du ein anderes NT testen?

@Blutregen
Hast du schon mit Level of Detail herumgespielt? (Den Tweak gibts zb. im ATI Tool)
Kenn mich da bei den Grafikbenchies leider zu wenig aus :( (AMD + Highend Graka = keine punkte)

Dafür kann ich noch ein paar punkte bei meinem lappi rausdrücken (pcmark05, wPrime1024m, spi 32m)

Leider lässt sich das scheißding nicht übertakten (und nervt mich auch noch mit nur schwerlich ausschaltbaren stromsparfunktionen):motz:

Schonmal wer nen lappi mit i945pm chipsatz geclockt?

@Topic
Wer wPrime bencht jetzt mal aufgepasst!

War grade dabei zu ermitteln inwiefern wPrime von Latenz/Ramtakt profitiert (6-6-6-18-26;5-5-5-15-15; DDR-400; DDR-533 usw......)

Und weil ich den 6-6-6-18-26 run nicht mit 5-5-5-15-15 bei weitem nicht toppen konnte (24,7s vs. 25,4) und das nach ~15 Versuchen kam ich auf eine seeeeeehr bizarre ideee.

Prompt getestet und tatsächlich!

Wenn man 2xCPU-Z (cpu, memory) und Memset während dem run offen hat ist wPrime merklich (ungetweaked ~25,4s - getweaked 24,7) schneller!!

Die genannten Programme aufgemacht - erster wert immer <3.2s
Die genannten Programme zugemacht - erster wert immer > 3.2s

Dasselbe gilt natürlich für die endzeit (und das sicherlich >5mal ausprobiert)

Mann ist das geil :xmas::xmas:... :banana::banana:

bizarr bizarr... muss jetzt noch rausfinden was genau der auslöser ist..

€: und jetzt muss ich den ganzen rest ohne "Tweak" machen :d

€: und natürlich ob das bei jeder cpu + OS ist.... bei mir AMD X2 6000+ & XP SP3

:banana::banana::banana:

coole sache

bin gespannt was deine benchvergleiche ergeben

ich komm ja leider erst im januar zum benchen, da mein bench mobo zum jahreswechsel im einsatz ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh