[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuhhhh... Dachte für einige zeit der Tweak wärn schuss in den ofen da es sich nicht unter 24/7 Vista und 24/7 XP SP2 reproduzieren lies,
aber mit XP SP3 funzt das :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal mit dem Q9650 ein paar Tests gemacht, hoffe das gibt ein paar Punkte fürs Team.

Vantage kanpp P15k
Super PI 1M - 9,672s
wPrime 32M - 8,127s
wPrime 1024M - 270,404s

Zuletzt bearbeitet:
@loopy:
Du hast nicht zufällig in deiner Schublade einen VDimm-Mod für das Asus K8N rumfliegen ? Direkt 3,3V abgreifen scheidet aus, da ich auf dem System auch normalen RAM teste/testen will und die Spannung entsprechend dann auch wieder bei Bedarf runterregeln können muss.

hab auch noch mal ne frage und zwar steht ja bei wprime top verifizierung aber das geht ja nicht mehr für die version 1.55 sondern nur noch für 2.0 oder so kann ich trotzdem meine ergebnisse angeben und dann punkte für das team bekommen ???

ok 4,2 hwboints gab es

Zuletzt bearbeitet:
Frohes :d
wprime32m16484z8sx.jpg

ich hab noch mehr das lad ich aber erst nachher hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch ev ne idee wie man die win aktivierung deaktivieren kann?

hatte es schon oftmals beim benchen, dass ich ne cpu und/oder ram getauscht habe und dann nichtmehr ins win kam, bevor ich win neu freigeschalten habe

denk unter dice oder LN2 könnte dass extrem nerfig werden

na is denn heut schon Weihnachten? ;)

ich hab mir auch bissel was geschenkt :teufel:

Go Go Go

Bin mal gespannt, wie das Teil geht. :bigok:

mann mann mann

ich hoff die Am3 boards werden auch so hochwertig wie die intelboards

Hi,

wenn du es dir für 3 Way SLI gekauft hast, zwar kein Fehlkauf aber Theoretisch wäre dises Board besser.

Gruß Raberduck

nope...

das P6T6 realisiert die 16x/16x/16x
über einen Nforce 200 Chip, dieser ist jedoch am Chipsatz auch nur mit 16x angebunden.

Du hast zwar auf dem Papier mehr Bandbreite, diese wird dann aber durch die NB anbindung eingebremst und hinzu kommt noch die Latenz die der Nforce 200 Chips produziert ;)

Hi,

sorry, habe selber keine SLI oder sogar 3 Way SLI ;)

Werde mir mal ein paar Karten besorgen, was das REII sagt :)

Gruß Raberduck

@loopy:
Du hast nicht zufällig in deiner Schublade einen VDimm-Mod für das Asus K8N rumfliegen ? Direkt 3,3V abgreifen scheidet aus, da ich auf dem System auch normalen RAM teste/testen will und die Spannung entsprechend dann auch wieder bei Bedarf runterregeln können muss.
Versuche mal rauszufinden, wie der Regler vom VDimm heißt, dann schaue ich mal, sollte aber machbar sein. Das Board ist doch auch recht bekannt, gibts dazu nix im Netz? Mal bei XS geschaut?

Hi,

bei hwbot kam auch der Santa, die v2.2 ist online :)

Optisch sieht es besser aus, Übersichtlicher ist es auch geworden.

Gruß Raberduck

Nur sind manche eigene Ergebnisse schwerer zu finden. :(

Immerhin kann man nun aber selber sehen wer/warum ein Ergebnis geblockt wurde. Was bei mir bei einem Ergebnisder Fall ist. Aber nicht weiter wild, die V3 3000 bringt mit dem A64 3000+@2600MHz sicherlich mehr Punkte als mit dem vorher von mir getesteten Athlon XP 2000+@Standard. :drool:

Edit: Irgendwer scheint da Langeweile gehabt zu haben, anscheinend ist kein einziges Ergebnis mehr vorhanden von:

Voodoo Banshee; Voodoo2; Voodoo3 2000/3000

Begründung (zumindest bei mir): not ran at default settings because of hardware limitations ( not ran at default settings because of hardware limitations )

Das ist doch Beschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das stimmt :)

Nur findet man jetzt diese Ergebnisse die man schon lange gesucht hat oder auch nicht...

Sehe es mit Gemischten gefühlen.

Gruß Raberduck

Leider werden damit Leute wie ich, die nicht das nötige Kleingeld haben immer das neueste Zeug zu kaufen und bewusst mit älterer Hardware Punkte benchen( einfach aus Spass ), mehr oder weniger absichtlich ( das beurteile ich jetzt mal nicht ) beschnitten.
Mal sehen ob es noch mehr Hardware bei mir trifft. Es wäre auch interessant zu wissen wer das gemeldet hat, oder ob einfach pauschal alles rausgeworfen wurde was "zu alt" ist.
Falls da jemand Kontakte hat wäre das interessant zu wissen.

Was wurde denn gelöscht?? :hmm:

€: Meine K6-2 scores sind ja auch immer noch da, also kann das nicht der grund sein.

€:
Sehe ich das richtig dass bei einem PCmark2005 Ergebnis immer ein Screenshot mit Subtests, Score und CPU-Z dabeisein muss?
Nur damit ich nicht unwissend ein doch korrektes Ergebnis melde...

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem !! kann evtl jemand helfen ??

hab jetz grad ein upgrade auf windoof xp sp3 gemacht (von SP2 )

so nun hab ich das problem das bei wprime nur 1n core erkannt wird (opteron 170) hat da einer ne idee ??

Klick mal auf Advanced Settings und stell von Hand auf zwei Kerne.

Das ist absolutst normal ;)

Einfach unter "Advanced Settings" die richtige Kernanzahl einstellen.

Und büdde probiere doch den nutzen des "CPU-Z 1.49" tweaks.
Wäre dir seeehr verbunden :)

Hab jetzt auch n problem.... Mit meiner GF 7600 Go krieg ich weit weniger SM2.0/SM3.0 pt. als vergleichbar gelistete bei hwbotz....

Ich probier mal nen anderen treiber.

ich glaub die par cpus die ich in wprime getestet habe, hab ich dann glaub ich auch nur mit einer core getestet!

danke erst einmal hatte aber schon auf 2 gestellt und da war nichts passiert naja ich versuch mich noch ein bischen, danke trotzdem

@ DerMalle will auch so ein tema hwluxx banner an wen muss ich mich da wenden ?? :-)

@Techtrancer hatte ja gestern noch ohne probs unter sp2 mit 2 cores getestet aber heut geht das bis jetz noch nicht !

@hydrotoxin bei meiner version geht nur das cpu-z 1.41 hab aber so cpu-z 1.49 drauf naja denk ma bekomm das hin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dafür punkte bekommen hast (dem ist so) dann hast du die korrekte threadanzahl eingestellt, ansonsten hättest du ja beinahe die doppelte zeit....

@wUr5t!
auch abgespeichert?

Dann den 32m/1024m benchmark starten.

na mal schauen.

bei der nächsten benchsession werd ich auf jeden darauf achten!

hast du ev schon mal probiert ob es was bringt wenn man bei wprime raid treiber installiert oder ohne raidtreiber bencht?

Ähhh... nö

Aber der unterschied zwischen frischem und 24/7 XP ist auch extrem gering, von daher denke ich egal.

€: Jetzt weiß ich warum die Graka so ein flop im vergl. zu den anderen scores ist.... 64bit + 256mb vs. alle andere variationen (128bit+512mb)

Zuletzt bearbeitet:
danke erst einmal hatte aber schon auf 2 gestellt und da war nichts passiert naja ich versuch mich noch ein bischen, danke trotzdem

@ DerMalle will auch so ein tema hwluxx banner an wen muss ich mich da wenden ?? :-)

@Techtrancer hatte ja gestern noch ohne probs unter sp2 mit 2 cores getestet aber heut geht das bis jetz noch nicht !

@hydrotoxin bei meiner version geht nur das cpu-z 1.41 hab aber so cpu-z 1.49 drauf naja denk ma bekomm das hin :-)

Hi,

guck mal hier.

na mal schauen.

bei der nächsten benchsession werd ich auf jeden darauf achten!

hast du ev schon mal probiert ob es was bringt wenn man bei wprime raid treiber installiert oder ohne raidtreiber bencht?

Hi,

das macht eine Menge aus ob nur ein Core oder 8 ;) (für die Zukunft)

Gruß Raberduck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh