[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwar erst 55 HW punkte, aber was passiert, falls ich mal über die 300 drüber bin mit den punkten?

bzw sind die globalen punkte nur für grafikbenches?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf die 300?

Soviel ich mitbekommen habe kann man höchstens 300 Hardwarepunkte haben.

Danach kann man nurmehr mit Global Points weiterkommen :motz:.....

Gibt es einen Grund warum bei der HD4850 nicht zwischen der 512 und der 1024MB Version unterschieden wird, oder wurde die 1024er einfach noch nicht eingetragen?

und Global Points bekommt man nur für grafikbenches oder wie?

na falls dem so ist, werd ich mir dann wohl einfacherheithalber nen zweiten account bei hwbot anlegen um weiter punkte fürs team sammeln zu können

denn bei grafikbenches wird man bei AMD wohl nie ne chance gegen intel haben und zu intel hab ich nicht vor zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
eben

da hat man mit ner AMD cpu ja keine chance sofern man sich nicht nen server mit 100cpus zulegt und @ default bencht :-(

find ich totalen crap dass man nur max 300 HW punkte haben kann :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wer wPrime bencht jetzt mal aufgepasst!

War grade dabei zu ermitteln inwiefern wPrime von Latenz/Ramtakt profitiert (6-6-6-18-26;5-5-5-15-15; DDR-400; DDR-533 usw......)

Und weil ich den 6-6-6-18-26 run nicht mit 5-5-5-15-15 bei weitem nicht toppen konnte (24,7s vs. 25,4) und das nach ~15 Versuchen kam ich auf eine seeeeeehr bizarre ideee.

Prompt getestet und tatsächlich!

Wenn man 2xCPU-Z (cpu, memory) und Memset während dem run offen hat ist wPrime merklich (ungetweaked ~25,4s - getweaked 24,7) schneller!!

Die genannten Programme aufgemacht - erster wert immer <3.2s
Die genannten Programme zugemacht - erster wert immer > 3.2s

Dasselbe gilt natürlich für die endzeit (und das sicherlich >5mal ausprobiert)

Mann ist das geil :xmas::xmas:... :banana::banana:

bizarr bizarr... muss jetzt noch rausfinden was genau der auslöser ist..

€: und jetzt muss ich den ganzen rest ohne "Tweak" machen :d

€: und natürlich ob das bei jeder cpu + OS ist.... bei mir AMD X2 6000+ & XP SP3

danke für den tipp !! FUNKTIONIERT

also hab das problem bei mir gelöst paar ma was versucht + neustart + neu geladen also wprime dann ging es

28,781 --> 27,8xx hatte paar versuche gemacht dann freeze --> werd das dann noch ma machen :-)

ja war gestern und heut :-) mach jetz gleich noch ma nen versuch die zeit noch ma zu schaffen

:-)

Anhänge

• wprime++.JPG
    wprime++.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 52
na falls dem so ist, werd ich mir dann wohl einfacherheithalber nen zweiten account bei hwbot anlegen um weiter punkte fürs team sammeln zu können
Das wirst du schön sein lassen, denn zwei Accounts sind verboten!!!!! Wenn das jemand spitz bekommt, schon alleine diese Aussage, gibt es wieder Ärger!
da hat man mit ner AMD cpu ja keine chance sofern man sich nicht nen server mit 100cpus zulegt und @ default bencht :-(

find ich totalen crap dass man nur max 300 HW punkte haben kann :-(
Entweder du benchst mit Intel oder hast eben keine Chance in den Globals.... so ist das leider und da wirst du auch nix dran ändern. Es zählt in den globals nun mal das beste Ergebnis und nicht der Hersteller.

auf ripping.org wird zwischen AMD und Intel unterschieden... bei hwbot in den globals eben nicht.

Das mit den HW Punkten ist gut so, denn sonst könnten Leute, die in nem Shop arbeiten und Zugriff auf 10000 verschiedene CPUs haben ganz oben mitspielen, und das ganz ohne LN2 oder Dice. Das hat schon alles seinen Sinn.

Ohne Extreme Kühlmethoden kommt man eben nicht weit, so isses und so wirds leider auch bleiben :)

@wUr5t!
hehe coole sache ;)

@loopy83
Ich rate mal es gibts nur ne handvoll verschiedene cpu's mit denen man global points holen kann :
QX9750/9650
E8600
i7 965
Workstations @ wPrime

Abgesehen von sponsoring geht das ganz schön ins geld :heul:

Hmm.. jetzt weiß ich was ich am ehesten anstreben sollte...

Entweder du benchst mit Intel oder hast eben keine Chance in den Globals.... so ist das leider und da wirst du auch nix dran ändern. Es zählt in den globals nun mal das beste Ergebnis und nicht der Hersteller.

auf ripping.org wird zwischen AMD und Intel unterschieden... bei hwbot in den globals eben nicht.

Das mit den HW Punkten ist gut so, denn sonst könnten Leute, die in nem Shop arbeiten und Zugriff auf 10000 verschiedene CPUs haben ganz oben mitspielen, und das ganz ohne LN2 oder Dice. Das hat schon alles seinen Sinn.

Ohne Extreme Kühlmethoden kommt man eben nicht weit, so isses und so wirds leider auch bleiben :)

Sehe das ähnlich wie Techtrancer,dass es frak ist,dass man weitere Punkte nach 300 nur durch Globale Punkte bekommt.
Klar,wenn man in einem Geschäft arbeitet hätte man den vollen Zugang,nur,wenn man die Schachtel öffnet,kann man es höchstens nur noch als Restposten verkaufen.
Und das macht,wenn man in einem Geschäft arbeitet auch nicht vielen,weil man die dann alle schwerer oder gar nicht los wird. Höchstens hier im Marktplatz.
Naja dauert ja sowieso noch bis bei 300 bin.

Bei mir sinds noch 207,8.... hab die 90 geknackt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83

es hat absolut nichts mit extremkühlung oder nicht extremkühlung zu tun. ich hab meine HW blos unter wakü bei chillertemps vorgetestet! früher oder später leg ich mir dafür mal nen chiller oder auch ne kokü zu.
mit clmns und bol_999 bin ich auch in kontakt (beide wohnen ebenso wie ich in wien). die beiden haben ne kokü und ich nen pot also werden wir wohl bald ordentlich loslegen

ich hab keine lust mir laufend die neuesten intel cpus und die neuesten grafikkarten in 3,4 oder ev sogar mal 5 facher ausführung zu kaufen nur um zu benchen!
wer bezahlt mir dass? ich hab keinen der mir bei jeder generation ein neues board und 5 graka zusteckt (kann ja sein dass bald boards für 5 graka rauskommen)
und nen lotto 6er hab ich auch nicht gemacht, dass ich 2 oder 3 mal im jahr ein par tausender fürs neueste board, neueste cpu und die neuesten grafikkarten hinblättere

und von den 300 punkten seh ich mich erlichgesagt nicht all zu weit entfernt. klar ich hab derzeit nur 55, aber die 55 punkte stammen großteils nur vom vorselektieren und davon auch nur CPU-Z. und ich hab hier 12 von mir vorselektierte AMD cpus, von denen ich grossteils noch gar nichts auf HWBot geuppt habe und die passenden OC rams hab ich ebenfalls hier und dadurch wird ein grossteilt in allen cpu benches unter den ersten drei platz nemen, wenn nicht gar grossteilt am ersten platz, da ich dann ja erstmal mit dementsprechender kühlung rangehe!

rechnen wir also pi mal daumen pro bench im schnitt 2 punkte pro cpu

bei:

superpi 1m
superpi 32m
pifast
cpu-z
wprime 32m
wprime 1024m

macht dann pro cpu 12 punkte und bei 12 cpus 144 punkte

und dabei hab ich noch nicht mal annähernd alle AM2 cpus durch und später will ich mir ja auch die AM2+ und AM3 cpus vornemen!

also was bleibt mir dann für ne andre möglichkeit?

soll ich nach 300 punkten mit den benchen aufhören?

vorallem was ist an der regel logisch?

unmengen cpus mit ein und dem selben ram darf man nicht benchen, aber unmengen grafikkarten mit ein und der selben cpu und ram ist erlaubt?

oder geht es bei den global points dann e nur noch um dass beste ergebnis in allen benches, weil dann können otto normal verbraucher sowiso einpacken sofern die nicht nen lotto 6er haben und den fürs benchen in irgend nen pc shop tragen, da die ersten plätze dann zu 99% leute einsacken, die laufend mit der neuesten/leistungsstärksten gratis HW versorgt werden

da kann ich mich dann ebensogut bei hwbot wieder abmelden und die ganzen cpus ungebencht verscherbeln, denn spätestens bei 300 hw punkten ist dann sowiso sense wenn ich mich an die "regeln" halte und mir keinen zweiten account zulege. mal davon abgesehen dass 2 oder 3 oder mehr accounts mit 300 punkte sowiso nicht sinnbringend und fad sind

denn was bringt es, wenn ich dann mit 2 oder 3 oder mehr account zusammen mit tausenden andren bei 300 punkten anstehe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Techtrancer

mit meheren Account´s muß ich Loopy recht geben sowas ist nicht fair, das gibt nur ärger.

Bei der HW gebe ich dir recht, kaufe mir selber auch die neuste HW aber die kaufe ich halt für mich :)

Brauche sowas halt weil ich es mir erlauben kann, nicht für Points oder für den längsten.

Bei der letzten Session ging mir auch das eine oder andere kapput, sowas merkt man schon in der Geldbörse.

Nur macht man sowas weil der Spaßfaktor ganz oben steht :bigok:

Die Point´s verschwinden ganz schnell aber der Rechner zu Hause bleibt, wenn ich einige Thread´s erlese wie die mir ihre HW umgehen nur um das neuste zu haben.

Zum größten Teil arbeiten die mit einen alten bzw. nicht mehr verkauftbaren Rechner nur im Mittelpunkt zu stehen.

Nene sowas kann ich nicht verstehen, finde es aber Klasse das ihr Spaß haben wollt (bol_999&Co.).

Gruß Raberduck

Find das auch ganz dumm mit den punkten also max 300 HW bin noch armer Azubi und kann mir auch nicht immer das neuste kaufen :-(

Zu den mehrer Accounts wenn ich mich nicht irre hab ich letztesn was gesehn 3x gleicher nick + werte nur immer ein anderes Team

@ Raberduck

aber wozu dann dass ganze?

dann kann man ja gleich die ganze global points denen geben, die von irgend ner firma gesponsert werden

spass am OC und benchen ja. aber nicht um jeden preis!

@ wUr5t!

dass was du ansprichst , bei dem ist es offensichtlich dass wer so auf die schnelle zu mehr punkte kommen wollte und dadurch ergebnisse mehrfach gewertet werden

aber dies wäre in meinem fall ja nicht der fall, da es sich ja um verschiedene HW handelt

jedoch wenn ich in meinem falls, dass ich mal über die 300 punkte drüber bin und mit 2 oder mahr accounts meine weiteren bencherfolge uppe wäre as kaum genugtuung

schließlich werden früher oder später alle "normalen" bencher die nicht gesponsert werden bei 300 punkten anstehen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Screens Faken sondern noch nen zweiten account machen????So was sollte man aus dem Forum schmeißen

du weist nichtmal worum es geht, aber hauptsache deinen müll ablassen.........

vorallem kommt so ein schwachsinn genau von jemanden der sich vorletzte und vor vor letzte nacht von meinem account ein fake zugelgt und dass ganze forum zugespamt hat

der einzige der also dem forum verwiesen gehört bist du!

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber 2. Acc vergiss mal ganz schnell.

Sonst gibt das probs für das ganze team!

@ hydro

e nicht. aber ich kann mein profil bei hwbot auch gleich löschen, dann wozu soll ich dann überhaupt benchen?

um sagen zu können ich hab die max 300 punkte in sehr kurzer zeit erreicht?

oder soll ich mir alle monate die schnellste und teuerste intel cpu und die schnellste un teuerste grafikkarte in 3,4 oder ev mal 5 facher ausführung kaufen nur um punkte zu sammeln?

Zuletzt bearbeitet:
@ hydro

e nicht. aber ich kann mein profil bei hwbot auch gleich löschen, dann wozu soll ich dann überhaupt benchen?

um sagen zu können ich hab die max 300 punkte in sehr kurzer zeit erreicht?
  1. Dem Team helfen 300pt sicherlich weiter
  2. Lösungsmöglichkeit: Gesponsortes Subteam
    • LN2/Dice cooling
  3. @Casi, Techtrancer
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber führt diesen Kleinkrieg bitte woanders

Zuletzt bearbeitet:
leute ich bin der meinung wir müssen hier mal wieder nen gang runter schalten... ;)

300 punkte sind ne menge holz!
Als ich noch alleine (mit dem Profil Kabauterman) und lediglich mit DICE oder Kokü unterstüzung gebencht habe bin ich nichtmal über die 300 punkte gekommen!
Und ich habe damals wirklich alles geld was ich hatte in meine Hobby gesteckt (als Schüler mit 300 € im monat)

Abgesehen davon ist die wahrscheinlich beste hwbot CPU der E8600 und der kostet nicht die welt... mit 180 € für nen teils gut vorgetesteten bist du dabei...

das wirklich die wenigstens sich zum benchen einen QX9770 oder 965XE leisten können ist klar, aber den brauch man auch nicht unbedingt...

kleines beispiel, ein i920 kann unter KoKü oder DICE bis zu 4,6 GHz laufen dabei 32m rennen lassen und schwupps ist man locker in den top40...

davon mal abgesehen muss jedem der so ein hobby verfolgt auch der geldliche aufwand bewusst sein! Hardware kostet jede menge, aber auch mit alter hardware benchen macht viel spaß und genau dieser spaß sollte im vordergrund stehen.

Wenn man mal mehr erreichen will muss man sich mit ein paar kumpels zusammen tun und die gemeinsame Hardware zum benchen nutzen, der eine hat nen E8600er der andere ein Rampage Extreme und los gehts...

ihr solltet das alle nicht so eng sehen

@ hydro

1. da hast du recht, aber der spass geht verloren, wenn ich nicht weiter cpus benchen darf blos wegen so ner sinnlosen regelung
2. wer sponsert mir bitte alle monate die neueste cpu und dass beste board und die besten 4-5 grafikkarten?
3. ich komme mir verfolgt vor

@ kabauterman

ich hab es ja oben bereits vorgerechnet!

und von den 300 punkten seh ich mich erlichgesagt nicht all zu weit entfernt. klar ich hab derzeit nur 55, aber die 55 punkte stammen großteils nur vom vorselektieren und davon auch nur CPU-Z. und ich hab hier 12 von mir vorselektierte AMD cpus, von denen ich grossteils noch gar nichts auf HWBot geuppt habe und die passenden OC rams hab ich ebenfalls hier und dadurch wird ein grossteilt in allen cpu benches unter den ersten drei platz nemen, wenn nicht gar grossteilt am ersten platz, da ich dann ja erstmal mit dementsprechender kühlung rangehe!

rechnen wir also pi mal daumen pro bench im schnitt 2 punkte pro cpu

bei:

superpi 1m
superpi 32m
pifast
cpu-z
wprime 32m
wprime 1024m

macht dann pro cpu 12 punkte und bei 12 cpus 144 punkte

und dabei hab ich noch nicht mal annähernd alle AM2 cpus durch und später will ich mir ja auch die AM2+ und AM3 cpus vornemen!

die 300 punkte sind für mich also ohne gröberen probs binnen kurzer zeit drin und dann steh ich an und darf dem spass am benchen nicht mehr nachgehen, weil ich nicht mehr als 300 punkte haben darf

hab mich letztens sogar verzählt!

im moment hab ich 2 singelcores, eine quadcore und 11 dualcores hier!
somit wäre ich bereits nach der ersten benchsession sehr nahe an den 200 punkten dran!

Zuletzt bearbeitet:
:)

In die Top10 bei HWbot kann man wirklich nur mit teurer Hardware und gutem Kühlequipment. Aber keiner muss da mitmachen, das ist eine freiwillige Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
ob es dann ev absicht von hwbot ist, dass man quasi gezwungen wird ab 300 HW punkte immer dass neueste vom neuen ohne rücksicht auf verluste zu kaufen, was nun mal INTEL & NVIDIA ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt initiative gründet ein Subteam (seid ja eh mehrere in Wien),
macht nen paar sehr coole scores @dice/ln2 und bemüht euch um nen nen Sponsor

Für sehr gute CPU-Z scores braucht man zumindest keinen i7, qx, usw....

Evtl. kommt AMD back mit dem PII und man kann doch mal Globals abräumen...

Für weitere diskussionen bin ich zu genervt.

Zuletzt bearbeitet:
wäre wirklich fein, wenns funken würde!

jedoch hab ich da so meine bendenken, dass eine österreichische firma ein deutsches forum sponsert :-(

da würde es glaub ich auch wenig bringen, wenn ich die par pc shops die es in wien gibt abklappere

und irgendwelche OC events wo man direkten kontakt zu den herstellern hat, gibt es ja auch nicht wirklich in AT weil AT wie so oft zu klein für alles ist

von sponsorsuche in At kann ichn dir ein lied singen!

wenn du wo ein plakat von nem event mit riesengroß abgelichteten getränkesponsor sieht, schauen bestenfalls ein par kisten von dem getränk raus und dass wars. und selbst da kann man sich schon überglücklich schätzen!

EDIT

aber mal schauen. die hoffnung stirbt ja zuletzt
ich werd mal meine cpus durchbenchen und mich mit bol_999 absprechen und clmns fragen ob er nicht auch zum luxxx team wechseln möchte, da er derzeit bei awardfabrik ist und dann können wir ja wegen nem wiener subteam weiterschauen!

Zuletzt bearbeitet:
ob es dann ev absicht von hwbot ist, dass man quasi gezwungen wird ab 300 HW punkte immer dass neueste vom neuen ohne rücksicht auf verluste zu kaufen, was nun mal INTEL & NVIDIA ist?

schau dir mal die Hardware masters an
wäre es denn fair wenn man mit ner million goldener 2 punkte cups
erster platz wäre? ne ich glaub nicht...

dass war nur durchschnittlich gerechnet!

es werden sicher auch welche dabeisein wo ein einzelner bench 10 punkte oder ev sogar mehr bringt und bei andren wiederum weniger!

denn die punkte die man bekommt ergeben sich ja daraus, wie viele leut diese eine cpu oder grafikkarte gebencht haben!

aber ist es deiner meinung anch fair, wenn wer laufend mit der neuesten HW versorgt wird und dann an der spitze mitmischt?

oder magst du mir weismachen dass alle die in den top rängen sind sich ihre ganze HW selbst gekauft haben?

dass einzige was genau durch diese 300 HW punkte regelung herauskommt, ist dass diejeigen, welche nicht geponsert werden die benches liefern mit denen diejenigen, welche gesponsert werden richtig dick punkte bekommen weil sie dank der neuesten HW immer ganz an der front dabei sind!

und diejenigen, welche eben nicht gesponsert werden bleibt nichts andres übrig als mit älterer/leistbaren HW zu testen und sich mit max 300 punkten zufriedenzugeben!

sprich ich hau zb nen 3dmark 2006 bench mit 50000 punkten raus weil ich angenommen 4 stk GTX280 gesponsert bekommen habe und alle 3dmark 2006 benches die darunter liegen, liefern mir punkte

und jeder andre der keine vier GTX280 gesponsert bekommen hat oder mal auf die schnelle 1300 teuro für grafikkarten hinblättert schaut durch die finger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh