[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso genug gebencht und denke genug Geld hat er doch dafür dann auch ausgegeben. Die Leistung sollte man genauso honorieren,wie,wenn jmd, mit LN2 bencht. Oder hat dieser nicht auch lange genug Zeit und Energie in die Punkte hineingesetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass war nur durchschnittlich gerechnet!

es werden sicher auch welche dabeisein wo ein einzelner bench 10 punkte oder ev sogar mehr bringt und bei andren wiederum weniger!

denn die punkte die man bekommt ergeben sich ja daraus, wie viele leut diese eine cpu oder grafikkarte gebencht haben!

aber ist es deiner meinung anch fair, wenn wer laufend mit der neuesten HW versorgt wird und dann an der spitze mitmischt?

oder magst du mir weismachen dass alle die in den top rängen sind sich ihre ganze HW selbst gekauft haben?

dass einzige was genau durch diese 300 HW punkte regelung herauskommt, ist dass diejeigen, welche nicht geponsert werden die benches liefern mit denen diejenigen, welche gesponsert werden richtig dick punkte bekommen weil sie dank der neuesten HW immer ganz an der front dabei sind!

und diejenigen, welche eben nicht gesponsert werden bleibt nichts andres übrig als mit älterer/leistbaren HW zu testen und sich mit max 300 punkten zufriedenzugeben!

kauf dir nen E8600 ein Biostar Tpower P45 und ne 4870X2 (kostet zusammen nichtmal 700 €) und dann kannst du auch in den globals mitmischen...

es geht in den globals nicht immer um platz 1,2,3,4 oder 5
da bringt z.B. auch ein platz 20 oder 30 sehr viele punkte!

womit wir wieder bei dem punkt wären, dass ich gezwungen werde die neueste cpu und die neueste grafikkarte zu kaufen!

und im endeffekt frisch nur ein punktelieferant für die topränge bin, da ich ja keine zwei oder drei 4870X2 verbaut habe und nicht mit nem Core i7-965 und DDR3 benche

und genau dass haben kleine teams mit ausschließlich top ergebnissen schon lange überissen, denn schlechte ergebnisse liefern im endeffekt nur den top ergebnissen punkte!

Zuletzt bearbeitet:
womit wir wieder bei dem punkt wären, dass ich gezwungen werde die neueste cpu und die neueste grafikkarte zu kaufen!

und im endeffekt frisch nur ein punktelieferant für die topränge bin, da ich ja keine zwei oder drei 4870X2 verbaut habe und nicht mit nem Core i7-965 und DDR3 benche

es zwingt dich doch auch niemand dazu...

ohne investitionen geht bei diesem hobby nunmal nichts

und genau für dein anliegen gibts bei hwbot ja auch die Overclocking League und die Hardware league!

ich find die disskussion total sinnfrei, auf diesem prinzip wurde hwbot gegründet und weil du es erst jetzt durch die umstellung merkst meckerst du rum? das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern

also OC league für bencher die gesponsert werden und HW league für welche die sichs selbst finazieren?

und die HW league welche nicht bzw noch nicht weis, dass sie keine 2d und 3d benches machen dürfen arbeiten eigentlich dem team entgegen, wenn es ums comunity ranking geht?

dann sollte man dies auch ins erspost packen und jeden einzelnen anschreiben, dass er nur ja keine 2d und 3d benches macht, damit wir im comunity ranking möglichst weit vorkommen und sich dann user mit gesponserter HW um die globalen punkte kümmern und HW punkte auch nur geuppt werden wenn die ein nr1 ergebnis sind!

denn jede andre strategie geht im endeffekt anch hinten los wenn es ums comunity ranking geht!

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen E8600 ein Biostar Tpower P45 und ne 4870X2 (kostet zusammen nichtmal 700 €) und dann kannst du auch in den globals mitmischen...
Die 4870X2 hab ich ja schonmal, also wenn die den PII hoffentlich hoffentlich noch gute performance für 3dmark06 einhauchen könnte das ja was werden ... hopefully...

Zuletzt bearbeitet:
mit nem Core i7 wird der PII wohl kaum mithalten können

es sei denn der PII lässt sich um ein gutes stück höher takten

also OC league für bencher die gesponsert werden und HW league für welche die sichs selbst finazieren?

und die HW league welche nicht bzw noch nicht weis, dass sie keine 2d und 3d benches machen dürfen arbeiten eigentlich dem team entgegen, wenn es ums comunity ranking geht?

dann sollte man dies auch ins erspost packen und jeden einzelnen anschreiben, dass er nur ja keine 2d und 3d benches macht, damit wir im comunity ranking möglichst weit vorkommen und sich dann user mit gesponserter HW um die globalen punkte kümmern und HW punkte auch nur geuppt werden wenn die ein nr1 ergebnis sind!

denn jede andre strategie geht im endeffekt anch hinten los wenn es ums comunity ranking geht!

klar kannst du auch in den Globals mitwirken! E8500/E8600 auf nem P45 unter LN2 da kannste bei SuperPi /PiFast gut abräumen... und ne Grafikkarte können sich auch die meisten leisten! (auch für alte Grakas gibts punkte, nicht nur für alte CPUs) oder sind alle die GTX 280 SLI rennen gesponsort?

Vllt können sie es sich einfach leisten?

denkst du wir bekommen alles gesponsort?? Schön wärs, es gibt auf dieser welt eine handvoll bencher die wirklich komplett gesponsort werden!

und wesshalb ist es dann erlaubt zig verschiedene grafikkarten mit ein und dem selben sys durchzubenchen

aber verboten zig verschiedene cpus mit ein und dem selben sys zu benchen?

dass ist einfach unlögisch!

oder andres beispiel:

ich hatte zb eine der schnellsten 3850er 1026/999 (lief auf der leistung von zwei 3870er @ default. wohlgemerkt mit wakü. sprich da wär mit dice oder LN2 sicher noch einiges drin gewesen) und hab 0 punkte bekommen, weil ich keine intel quad @ 5 ghz und DDR3 laufen hatte sondern mit AMD benche

oder wenn du superpi anspricht:

dass proggy taugt schon lange nichtmehr um nen vergleich AMD vs INTEL zu machen
bis zu HWbot ist dies allerdings noch nicht durchgedrungen!

Zuletzt bearbeitet:
und wesshalb ist es dann erlaubt zig verschiedene grafikkarten mit ein und dem selben sys durchzubenchen

aber verboten zig verschiedene cpus mit ein und dem selben sys zu benchen?

dass ist einfach unlögisch!

oder andres beispiel:

ich hatte zb eine der schnellsten 3850er 1026/999 (lief auf der leistung von zwei 3870er @ default. wohlgemerkt mit wakü. sprich da wär mit dice oder LN2 sicher noch einiges drin gewesen) und hab 0 punkte bekommen, weil ich keine intel quad @ 5 ghz und DDR3 laufen hatte sondern mit AMD benche

oder wenn du superpi anspricht:

dass proggy taugt schon lange nichtmehr um nen vergleich AMD vs INTEL zu machen
bis zu HWbot ist dies allerdings noch nicht durchgedrungen!

wer verbietet dir denn mehrere CPUs durchzubenchen?

mit nem Core i7 wird der PII wohl kaum mithalten können

es sei denn der PII lässt sich um ein gutes stück höher takten
Seit wann ist 3dmark06 mehr als 4-Thread optimiert? Da bringt SMT soviel ich weiß garnix...

6GHz @ LN2 hört sich finde ich nicht schlecht an, muss nur noch die performance vom 3dmark passen :/

Seit wann ist 3dmark06 mehr als 4-Thread optimiert? Da bringt SMT soviel ich weiß garnix...

6GHz @ LN2 hört sich finde ich nicht schlecht an, muss nur noch die performance vom 3dmark passen :/

habs persönlich noch nicht getestet! :confused: werd morgen mal 06er mit und ohne SMT rennen lassen
aber ich denke das genau das der springende punkt ist warum ein i7 im 06er auch so gut abgeht trotz des vergleichsweise niedrigen taktes

Stimmt, da hast du recht.

Ich hoffe trotzdem dass der PII gut im 3dmark abgeht.

Verbieten tut es mir niemand.

aber ab 300 punkten kann ich fürs team garnichts mehr beitragen

und ich komm auch nicht mehr höher obwol ich genug leiste

und beides finde ich nicht ok

Stimmt, da hast du recht.

Ich hoffe trotzdem dass der PII gut im 3dmark abgeht.

erwarte dir nicht zuviel vom Phenom II

ich hab ihn selbst schon live gesehen und glaub mir überzeugend war das nicht... toll wenn eine CPU 6G rennt aber dabei nur performt wie ein 5G Core2Duo

@ Techtrancer:

hol erstmal die 300 punkte, das ist garnicht so leicht
denn nicht jede CPU bringt 15 punkte bei nem goldenen und nicht jeder goldene ist einfach so geholt...

Schade... dann werdens höchstens hw awards ...
denn nicht jede CPU bringt 15 punkte bei nem goldenen und nicht jeder goldene ist einfach so geholt...
lol, es gibt denk ich sehr wenige AM2 CPU's die mehr als 10pt bringen @1. platz

Andre Frage:
Ich habe einen score gemeldet der
  1. 100%ig "insufficient verification" ist
  2. einen platz vor meinem score ist

Das ganze ist jetzt schon mind. 24h gemeldet und nix ist passiert.
Wielange dauert das denn für normal?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Vorab-Benches die ich gesehen hab ist der PII in der reinen Rechenleistung und wohl auch der Speicherleistung bei gleichem Takt ein Stück hinten wies dann im Benchbereich aussieht auch bei den 2Ds und 3Ds unter LN2- denke da wird wirklich nicht zuviel zu erwarten sein- Schade eigentlich
Gruß

I'm sorry, the hwbot entry you've requested has been removed.

Edit: Jetzt ist er wieder da. :fresse:
Ich hab mich schon gefragt....

Lustig ist auch die Historie des Eintrags. Der wurde 2h nachdem ich gemeldet habe gechecked und ist noch imma da :confused:
http://www.hwbot.org/result.history.do?resultId=582856

Hab ich tomaten auf den augen oder ist das gemeldete ergebnis doch gültig? :confused:

€:
Der 6000+ den ich jetzt grad teste braucht für 3.4ghz nur 1.45V, aber 3.6ghz packt der ums verrecken nichtmal ins win

sieht mir fast nach nem tempprob aus, da muss halt der kopf ab... od. dice ran

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für einen i7 mit 4,5 oder 4,6 brauchst du kein Dice oder eine KoKü :rolleyes:
Selbst unter LuKü sind 4,4 GHz drin mit einem nicht "B" Batched :wink:

Alles nur Einstellungssache :fresse:

Gruß Raberduck

Ich hab mich schon gefragt....

Lustig ist auch die Historie des Eintrags. Der wurde 2h nachdem ich gemeldet habe gechecked und ist noch imma da :confused:
http://www.hwbot.org/result.history.do?resultId=582856

Hab ich tomaten auf den augen oder ist das gemeldete ergebnis doch gültig? :confused:

Also wo ich mir den Score angucken wollte stand da wie gesagt folgender Satz

I'm sorry, the hwbot entry you've requested has been removed.

n paar Stunden später als ich nochmals draufgeklickt habe war er dann wieder da!? Merkürdige Sache... :rolleyes:

Scheinen ja gute Mods. zu sein...

@ Techtrancer:
Ich mische mich nun auch mal in die Diskussion ein.

Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Es ist immer wieder das gleiche Lied. Alle regen sich auf, dass sie kein Geld haben um zu benchen und dass andere gesponsort werden. Denn was anderes isses nicht. Entweder jemand bencht aus absoluter Überzeugung mit AMD und lebt mit den damit verbundenen Nachteilen und kann sich eben einfach ein Intelsystem leisten (welcher der beiden Fälle bei dir zutrifft hab ich noch nicht rausgehört!).

Es ist nun mal ne Tatsache, dass dieses Hobby sehr sehr kostenintensiv ist, vor allem am Anfang. Aber sich dann hinstellen und auf alle schimpfen, die mehr Geld/Hardware zur Verfügung haben, finde ich weder fair noch sinnvoll. FC "Am Arsch der Welt 1893" schimpft doch auch nicht auf Real Madrid, weil die weltklasse Spieler haben und somit weitaus besser spielen als man selber. So ist das nun mal, Geld regiert die Welt. Und wenn man kein Geld hat, um dieses Hobby zu finanzieren, dann muss man sich um Sponsoren kümmern. Diese Chance hat jeder und diese Chance habe ich euch auch schon gegeben. Und ich bin auch weiterhinbemüht, wieder so eine Aktion zu starten. Wenn das mit euch dreien aus A was wird, sehe ich da keinen Grund euch da nicht auch mal zu berücksichtigen.

Eine andere Sache ist, wie man sein Hobby definiert. Benchst du zum Spass für dich, oder benchst du nur für HWBot? Wenn zweiteres der Fall ist, kann ich deine Einstellung mit "ab 300 Punkte ist alles doof" voll und ganz verstehen. Aber für diese Leute, die viele gute CPUs und GPUs haben, die nicht weltklasse sind, wurde das Hardwareranking geschaffen. Dort geht es bis ins unendliche mit den Punkten und auch dem Team bringen alle Hardwarepunkte etwas, denn im Communityranking werden nicht nur die max. 300 + globals gewertet, sondern ALLE Punkte. Vielleicht sollte der Anspruch vieler nicht immer sein, im Globalranking weiter nach oben zu klettern, sondern sollten sich aus den aktuellen Gegebenheiten am Hardwareranking orietieren. Lass uns, die gesponsorten Leuten, doch tausende € in die Luft ballern. Unser Ranking ist das Globale.... deins sollte vielleicht das Hardwareranking sein?! Da benchst du für dich die CPUs/GPUs, die deinem Geldbeutel entsprechen und jedes deiner Ergebnisse wird auch über die 300 hinaus berechnet und dem Team nützt es auch sehr sehr viel.

Darüber hinaus hat man immer die Chance, selber die Initiative zu ergreifen und kann sich Möglichkeiten suchen, gesponsort zu werden. Das können namenhafte Firmen, aber auch kleine Hardwareshops sein. Ich habe für uns BenchBros auch 100 und mehr Mails geschrieben und nur durch diese Hartnäckigkeit sind wir in der komfortablen Situation, in der wir heute sind. Aber auch in der geht es nicht ohne privaten finanziellen Einsatz. Es geht nun mal nicht von heute auf morgen und ohne ein paar Ergebnisse, wo die Leute sehen, dass du/ihr es ernst meinst, geht es sicher auch nicht.

Du siehst also, alles ist eine Frage der Einstellung und man hat es selber in der Hand, was man daraus macht. Aber ohne finanziellen Einsatz geht es am Anfang nicht. Deswegen habe ich auch die Sache mit MSI organisiert. Denn das erleichert genau diesen Einstieg... und ich kümmere mich weiter, bin weiter hartnäckig.

So viel dazu, man muss also beide Seiten kennen und verstehen... ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen, denn auch ich/wir habe/n mal klein angefangen. Jetzt fehlt nur noch etwas Verständnis deinerseits...

Bench weiter wie bisher.... AMD Bencher sind weiterhin sehr gefragt, gerade was die Teamwertung angeht. Also resigniere nicht und bleib am Ball, dann wird es vielleicht bald besser und weniger kostenintensiver.

MfG Andi

PS: Du kannst 1000 CPUs mit einem Board, Graka, RAM testen... genauso wie du 1000 GPUs mit einem Board, CPU, RAM testen darfst. Da gibt es keine Einschränkungen.

oder magst du mir weismachen dass alle die in den top rängen sind sich ihre ganze HW selbst gekauft haben?

dass einzige was genau durch diese 300 HW punkte regelung herauskommt, ist dass diejeigen, welche nicht geponsert werden die benches liefern mit denen diejenigen, welche gesponsert werden richtig dick punkte bekommen weil sie dank der neuesten HW immer ganz an der front dabei sind!

Ich für meinen Teil: Ja...

Von meiner aktuellen Benchhardware ist nur der RAM gesponsert aus dem letzten Jahr von der GC...;)

Alles andere (1 x QX9650, 3 x E86, 2 x RE, 2 x DFI P45, 2 x GTX280, 2 x 88GTS 640, 2 x 4870, und vieles mehr - teils schon wieder verkauft mit viel Verlust) selbst gekauft...

Und selbst ohne i7 kann ich mich relativ weit oben halten...;)

Und ich muss loopy rechts geben, für mich steht das Team auch im Vordergrund (ok, in dem Fall nicht HWL, aber egal), und da zählen alle Punkte...

@ loopy

ja ich bin eigentlich aus überzeugung beim AMD takten. alleine schon weil es eben nicht jeder macht und man nen gutgehenden intel recht einfach haben kann, aber nen gutgehender AMD eben nicht jeder hat!
und hald auch weil ich es nicht OK finde wie MS ihre monopolstellung ausnützt.
wenn dem nicht so wäre, hätt ich schon längst ein intelsys, da intel cpus schneller sind
hat also nix mit "ich könne mir kein intelsys leisten" zu tun

und glaub mir. der wertverlust bei AMD ist weitaus grösser als bei intel, denn für nen gutgehenden intel bekommt man auf ebay mehr als was er neu kostet. bei AMD ist dies nicht der fall! also ballere ich mindestens genausoviel in die luft

blos wird einem aus meiner sicht von HWbot eins tein in den weg gelegt
zum einen weil zwischen INEL und AMD nicht unterschieden wird und zum andren weil man blos 300 HW punkte haben kann

denn mit nem intel grafikbench oder nem intel cpu bench kann ich recht flott mit ner guten CPU 50 oder 100 punkte oder mehr machen

ohen nen INTEL sind 50 oder 100 punkte viel viel viel arbeit!

also was würd mir dank HWbot übrig bleiben?
meinem hobby dem AMD takten nachkommen bringt nix, also müsst ich mir nur weil die macher von HWbot als einziger auf der welt noch nicht überissen haben, dass man AMD und INTEL nicht so einfach vergleichen kann ein zweites bench sys zulegen und mich zur selben zeit mit zwei verschiedenen technologienen beschäftigen. mit DDR2 und mit DDR3, mit dem I7 und dem PII usw usw usw

du sagst selbst dass dieses hobby teuer ist, aber dann rechne dass ganze mal 2 und dann bist du dort wo ich gerade hindenke!

und alles blos weil HWbot nicht zwischen INTEL und AMD unterscheidet

und nochdazu die AMD bencher die benches liefern, welche die INTEL bencher immer weiter und weiter punktemässig von den AMD benchern vorbringt, denn wenn ich zb ein superpi ergebniss bei ner CPU in gold mache, bekomm ich ein par pünktche, aber im globalranking ist es wieder ein superpi bench mehr der langsamer als der schnellste von INTEL ist und bringt dem schnellsten dann ein par punke mehr

Zuletzt bearbeitet:
nur weil die AMD CPUs langsamer sind verurteilst du hwbot nun???

das muss mal einer verstehen!
wenn AMD endlich mal wieder konkurenzfähoge CPUs bringt gehts doch auch wieder nach vorne!

dass hat nichts mit langsamer zu tun

nimm zb Superpi her

dass wird von AMD schon seit jahren nicht mehr weiternetwickelt und desshalb sind die AMDs auch genau in dem bench um einiges langsamer als die intels und man kann superpi nur für nen intel vs intel bzw amd vs amd vergleich verwenden!

zb ein E6600 @ default braucht in superpi1m ca 22s

wenn ich nen X2 90nm bei 3,8 ghz in superpi benche, hab ich ca die selbe zeit obwohl ich den E6600 @ default in jedem erdenklichen bench um längen schlage da ich bei 3,8 ghz ca auf der leistung eines E8300 @ default bin!

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer, daher hast du auch die Markenfreiheit. Wenn du auf Punkte stehst, dann leiste dir einen Intel.

Wenn AMD die Leistung in den Benches nicht bringt kann wohl hwbot bzw. Intel auch nicht wirklich was dafür. Und wenn diese Benches auf Intel optimiert sind, was soll man da als Normalo tuen? Genau, entweder einen Intel kaufen oder damit leben. Man kann auch im hwbot Forum Benchmarks vorschlagen die vll mit aufgenommen werden. Wenn AMD wieder auf dem gleichen oder höheren Leistungslevel ist wie Intel dann gibt es sicherlich wieder andere Leute die über AMD motzen weil Intel in den Benches so schlecht abschneidet. Daher gibt es auch die wie Loopy schon sagte Hardwarepunkte.

Das gleiche Spiel gibt es auch bei den GPUs. Wenn es keine Llistungsfähige Konkurrenz gibt kann man ja wohl schlecht die Leistung trimmen um wieder auf dem gleichen Niveau zu laden.

Und mir persönlich ist es wichtiger ne wr cpu zu haben staat paar globalratingpunkte

klar . ne WR cpu zählt sowiso mehr, da es ein ergbnis auf dauer ist und nicht eines dass man wie bei grafikkarten bei ner neuen CPU generation frisch benchen muss und es nie ein fixes max ergebnis geben wird, sofern man nicht der einzige ist, der diese grafikkarte bencht

dennoch könnte HWBot ebenso wie bei ripping.org AMD und INTEL bzw ATI und NVIDIA trennen

denn in superpi wird AMD wohl nie INTEL schlagen, sofern der AMD nicht mit 2 ghz mehr betrieben wird. auf wenn der AMD in allen andren benches schneller wäre

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott...

du meinst echt die Intels sind im SuperPi schneller weil die daraufhin weiterentwickelt werden? *an den kopf greif*

die CPUs die da gut sind sind auch in den meisten anderen tests gut, d.h. einfach nur das Intel seine hausaufgaben gemacht hat!!! größerer Cache mehr Takt, bessere Pipelines pipapo...

AMDs sind langsam, nicht nur im SuperPi!!! und das kommt auch nicht nur vom Taktunterschied!

und wie erklärst du es dir dann, dass ich den E6600 @ 2,4 ghz mit nem X2 windsor @ 3,75ghz in jedem andren erdenklichen benchmark um längen schlage obwohl beide die selbe superpi zeit haben und der E6600 sogar den doppelten cache vom X2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh