[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig Blut, man kann auch eine Diskussion sachlich angehen ;)

@Tech

Ich verstehe dein vergleich zwischen hwbot und ripping nicht. Ripping hat garkeine Punktevergabe sondern nur eine Auflistung von Worldrecords.

Aber ich glaube du willst sagen das die Globalrankings im hwbot hardwaremäßig augeteilt werden soll? Dann wäre aber der Sinn des Globalrankings nicht mehr gegeben. Global heißt einfach alles mit jedem vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. es gehört auch hardwaremässig aufgeteilt. dann gibt es auch nicht mehr dass prob, dass zb AMD bencher bei 300punkten anstehen und kein stück mehr weiterkommen

globalpunkte können ja gerne für die jenigen noch bleiben die auf teufel komm raus an erster stelle sein wollen. blos in so benches wie superpi 1m wird man dann dort mit nem AMD nie landen. somit währe es besser die globals zu streichen und eben in INTEL und AMD bzw NVIDIA und ATI zu spalten und dann mit mehreren globalen zu rechnen

sprich:

INTEL global
AMD global
INTEL + NVIDIA global
INTEL +ATI global
AMD + NVIDIA Global
AMD + ATI Global

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal anmahnen, dass wir hier nicht in den alten AMD vs. Intel Trott verfallen?

Die globalen Punkte sind darauf ausgelegt, dass dort die schnellsten Systeme gelistet werden, mehr nicht. HWBot ist es doch egal ob das nun Intel oder AMD ist! Und wenn man in den Globals vorne sein will, muss man sich eben das System kaufen, was Potential dazu hat (und das ist zur zeit eben von der Firma Intel), oder man muss sich damit abfinden und bleibt bei seiner Überzeugung!

So isses und daran wird sich so schnell auch nix ändern.

Wenn AMD irgendwann aufgeholt hat, werden die Karten eh neu gemischt. Aber das System von HWBot wird sich nicht ändern.

globalpunkte können ja gerne für die jenigen noch bleiben die auf teufel komm raus an erster stelle sein wollenl

ok, wenn das so ist, biste trotzdem irgendwann dann wieder an einem punkt wo es nicht mehr weiter geht ;)

EDOT: Habe mir das gerade noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wie setzen sich die Hardwareratingpunkte zusammen? :Bekommt man mehr Punkte wenn die CPU als bestes Taktmonster im AMD Lager dasteht ? z.b. nen x2 3800+ @ 4200mhz kickt nen x2 4600+ @ 4100mhz. wird dazwischen vergleichen? oder gibt es nur punkte im vergleich zu den gleichnamigen cpus? also x2 3800+ verglichen mit x2 3800+ !?

Zuletzt bearbeitet:
desshalb meinte ich ja auch:

blos in so benches wie superpi 1m wird man dann dort mit nem AMD nie landen. somit währe es besser die globals zu streichen und eben in INTEL und AMD bzw NVIDIA und ATI zu spalten und dann mit mehreren globalen zu rechnen

sprich:

INTEL global
AMD global
INTEL + NVIDIA global
INTEL +ATI global
AMD + NVIDIA Global
AMD + ATI Global

und somit könnte man die HW punkte unter den tisch kehren und alle könnten in der selben liga mitspielen wenn hwbot zb pro kategorie hausnummer 1000000 punkte festlegt und diese punkte auf die benches der jeweiligen kategorie aufteilt!

Zuletzt bearbeitet:
desshalb meinte ich ja auch:

dann lese auch das was du geschrieben hast.

wenn die globalrankings weiter bestehen bleibt amd mit der jetzigen leistung immernoch weit zurück geschlagen und somit keine punkte.

es bleibt so oder so, wenn amd keinen leistungssprung macht bleibt das bild immernoch gleich. du hast zwar mit deiner hardwareaufteilung vll 200 punkte mehr, aber die anderen haben dann auch wieder 200 punkte mehr.

Habe mir das gerade noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wie setzen sich die Hardwareratingpunkte zusammen? :Bekommt man mehr Punkte wenn die CPU als bestes Taktmonster im AMD Lager dasteht ? z.b. nen x2 3800+ @ 4200mhz kickt nen x2 4600+ @ 4100mhz. wird dazwischen vergleichen? oder gibt es nur punkte im vergleich zu den gleichnamigen cpus? also x2 3800+ verglichen mit x2 3800+ !?

soweit ich weis wird nur cpu vs cpu vergleichen.

lies nochmal meinen letzten post. ich hab was dazueditiert!

Können wir die Diskussion nicht einfach beenden?
hier bringt es eh nix.... wenn du was ändern willst, solltest du dich im HWBot Forum mit den Admins und der HWBot Community auseinandersetzen. Dort gab es schon mehrfache Vorschläge zu Verbesserungen. Da kannst du deine gleich mit dazu setzen.

Selbst wenn du es schaffen solltest, uns deine Meinung plausibel zu machen, haben wir von hier keinen Einfluss auf die Vorgänge in HWBot.

ist wohl mit sicherheit dass beste!
da hast du absolut recht.
blos einer alleine wird da auch nichts ausrichten können!

ist man dort automatisch im forum reg wenn man bei hwbot angemeldt ist?
bzw hast du ev nen link zu nem mod den ich anschreiben kann?

bzw ist es ein englichsches oder deutsches forum? kann zwar englich, bin aber mit sicherheit nicht der beste darin!

Zuletzt bearbeitet:
meine neuen benchram hab ich schon mal gefunden :-)

bei 2,2V getestet. mit 0,1V mehr gehen nochmal ca +10 mhz

So nu will ich aber auch mal, zwar ohne Dice oder LN2 aber imerhin etwas. ;)
Ist mein erstes Test Ergebniss mit dem E8200. Prime Rum läuft gerade aber habe mal schnell n Valli gemacht. Wird außerdem mein Erstes Ergebniss (4,2ghz [Wenn erfolgreich]) auf HwBot. :banana:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=472491

Und was meint Ihr? Auf 4,2ghz kriege ich den bestimmt noch mit meiner 0815er WaKü. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So nu will ich aber auch mal, zwar ohne Dice oder LN2 aber imerhin etwas. ;)
Ist mein erstes Test Ergebniss mit dem E8200. Prime Rum läuft gerade aber habe mal schnell n Valli gemacht. Wird außerdem mein Erstes Ergebniss (4,2ghz [Wenn erfolgreich]) auf HwBot. :banana:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=472491

Und was meint Ihr? Auf 4,2ghz kriege ich den bestimmt noch mit meiner 0815er WaKü. :fresse:

für den CPU ist der Takt denke ich kein problem
es kann eher sein das du an die Grenzen des FSB kommst mit deinem Mainboard!
aber probier ruhig mal noch etwas mehr!

Also das MB lief mal Screenstable bei über 600FSB.
PrimeStable war es laut meiner Erinnerung ebenfals bei 525.
Denke das sollte hinhauen. ;)

Jetzt nur noch die richtigen Einstellungen finden. :fresse:

Hi,

wenn man sich in anderen Foren umschaut kaufen die sich eine alte Graka für einen Euro und erzielen damit 30 Point´s :fresse:

Gruß Raberduck

was meint ihr was man GMH bzw GKX (weis nicht welche es genau sind, aber tippe auf eine der beiden) unter DICE 24/7 auf dauer zum benchen geben kann, ohne dass sie dabei was abbekommen, denn ich mag dass nette OCZ kit nicht killen, da sie ca 626 bei 2,2V unter lukü in prime schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
netter Score scully!

die CPU hat potential!!!

welche spannung lag an?
Bei der cpu lag 1,43 vcore an mit Load Line ist n a batch die sollen wohl mehr saft brauchen als die b modelle leider:rolleyes: Also nicht so viel potential denke ich:d

Mit nen pott so wie ihr,wäre noch was möglich,denn die karten wären mit LN2 noch lange nicht am ende denke ich:)

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Ergebnis und dann auch noch 3x GTX280.

Schade das meine Grafikkarte mit Wakü verschlaucht ist, sonst könnte ich auch mal ein paar alte Karten mit nem Quad @4,6GHz quälen. ;)

Ich Quote mich mal selbst^^

FSB mäßig gehen die P45 Modelle von DFI sau gut, und die haben de 1A SuperPi Performance!

BIOSTAR ist beim Max FSB auch nicht zu vernachlässigen aber die Boards haben ne mieße Performance und sind nicht sonderlich haltbar ^^

@scully:

welche batch hat er genau?

1,43 geht doch noch für den Takt!

@scully:

welche batch hat er genau?

1,43 geht doch noch für den Takt!

Naja mit Load Line hab da schon b batches gesehen die mit 1,35er vcore ohne LLC ausgekommen sind:wink:

Genaue batch ist:3837A583

Vielleicht habe ich auch irgendwo anders noch ne einstellung verkehrt gesetzt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@SturmGhost:

Guck mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559011

Ich habe das Biostar i45 TPower bestellt (sollte morgen kommen). Meine 9200er RAMs sind inder RMA:rolleyes:. Eigentlich wollte ich in dieser Woche noch mit Dice benchen. Lohnt aber wohl nicht wirklich mit dem 8000er GBPQ RAM und den CPUs die ich hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh