[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus scheint gut zu sein, seh ich das richtig? Also am besten dieses Board kaufen?

Hi,
hatte das dfi dk45 plus und es war das beste Board das ich je hatte, FSB 600+ kein problem, das stimmt nicht ganz, denn du mußt dich intensiv mit dem Board beschäftigen, so einfach overclocken wie mit Asus oder Gigabyte ist das nicht, aber wenn mann den Dreh raus hat geht es ab wie Schmitz Katz.

Noch ein Tipp wenn du dir ein DFI zulegen solltest, hier im Forum ist ein sehr sehr guter Sammelthread für das DFI dk 45 plus, hat mir am Anfang sehr geholfen wollte es schon zurückgeben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ums skallieren mit kälte geht es mir agrnicht

microns rauchen blos gerne bei spannungen bei 2,3V oder mehr ab. hab bereits zwei rams mit GMH bei 2,3V verloren und andre die ebenfalls GMH oben haben packen die 2,3V aber noch immer

GMH skallieren aber auf spannung. ich hab schon welche mit 2,5V geprimt! sprich mit 2,5+ könnte noch mehr gehen

blos hab ich eben angst um dieses eine kit, da 625 mhz bei 2,2V mit DDR2 nicht alltäglich sind und mir bei X2 benches unter garantie bomben ergebnisse liefern!

vorallem, da ich zb bei nem windsor mit 3,7 ghz bereits bei ca 610mhz ram angelangt bin und ich aber einen windsor dahab, der vermutlich über 4 ghz schaffen wird, sofern der coldbug tief genug ist und ich dann auf CL4 und nen niedrigeren ramtakt zurückschalten müsste, was ein um einges langsamere benchergebnisse ergibt
sprich da könnt ich rams die 650mhz oder mehr beim benchen schaffen richtig gut gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
ums skallieren mit kälte geht es mir agrnicht

microns rauchen blos gerne bei spannungen bei 2,3V oder mehr ab. hab bereits zwei rams mit GMH bei 2,3V verloren und andre die ebenfalls GMH oben haben packen die 2,3V aber noch immer

GMH skallieren aber auf spannung. ich hab schon welche mit 2,5V geprimt! sprich mit 2,5+ könnte noch mehr gehen

blos hab ich eben angst um dieses eine kit, da 625 mhz bei 2,2V mit DDR2 nicht alltäglich sind und mir bei X2 benches unter garantie bomben ergebnisse liefern!

vorallem, da ich zb bei nem windsor mit 3,7 ghz bereits bei ca 610mhz ram angelangt bin und ich aber einen windsor dahab, der vermutlich über 4 ghz schaffen wird, sofern der coldbug tief genug ist und ich dann auf CL4 und nen niedrigeren ramtakt zurückschalten müsste, was ein um einges langsamere benchergebnisse ergibt
sprich da könnt ich rams die 650mhz oder mehr beim benchen schaffen richtig gut gebrauchen

meine GKX haben damals schon über 2,8 gesehen gut gelüftet und für kurze zeit is das denke ich kein problem

im XS gibts nen schönen thread darüber aber ich bin zu faul zum suchen ^^

na dass wird mich wirklich sehr sehr grosses überwinden kosten den rams unter lukü mehr als 2,2v zu geben :-(

dass kit sollte ja zumindest alle X2s überleben, denn die chancen nochmal so ein gutes zu finden sind ser sehr sehr gering

hab ja bereits ungeschaut 20 -30 kits GMH, GKX und GCT durch und nur eines schafft so nen takt bei der spannung

na dass wird mich wirklich sehr sehr grosses überwinden kosten den rams unter lukü mehr als 2,2v zu geben :-(

dass kit sollte ja zumindest alle X2s überleben, denn die chancen nochmal so ein gutes zu finden sind ser sehr sehr gering

hab ja bereits ungeschaut 20 -30 kits GMH, GKX und GCT durch und nur eines schafft so nen takt bei der spannung

naja wenn alle leute die noch solche RAMs haben die verkaufen würden wärs ja langweilig...

meine liegen auch nur in der ecke und die machen das mit ;) :

1270_c425fu.jpg

:eek: 635 mit CL4 ist mal abartig auch wenn man es nicht 1:1 auf AMD umlegen kann, da ich zb nur max 26 tRC einstelln kann, was aber auch keinen mehrtakt bringt. anstelledessen kann ich mit dem tRC auf 12-13 runter.

bei welcher spannung hast du die damals gebencht?

bzw die magst du nicht zufällig loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
na so arge spannungen kann mein board garnicht. da müsste erst ein v-mod dran

weist du ev noch was die bei ca 2,2v CL5 in prime geschafft haben oder hast du ev lust dies zu testen?
nur damit ich nen vergleich hab, was meine bei 2,8V schaffen könnten

Zuletzt bearbeitet:
na so arge spannungen kann mein board garnicht. da müsste erst ein v-mod dran

weist du ev noch was die bei ca 2,2v CL5 in prime geschafft haben oder hast du ev lust dies zu testen?
nur damit ich nen vergleich hab, was meine bei 2,8V schaffen könnten

hab leider kein DDR2 board hier

ich glaub aber es waren so um die 1250 MHz

hm. da dürft ich dann mit meinen e ziemlich nahe dran sein. die schaffen auch 1250 bei 2,2V

Wenn jemand Interesse an meinem Benchtisch hat, siehe Verkaufsthread. Für Team HWLxx Mitglieder gibt´s 5€ Rabatt.

Niemals. :d

Bekomme demnächst was anderes. ;)

Es ist (fast) vollbracht. CPU hat 4,08ghz Prime Stable (Small) erfolgreich hinter sich gebracht. An den Settings habe ich komischerweise nichts mehr verändert. :stupid:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=473003

Fehlt nur noch Large. :fresse:
Und danach nehme ich die 525-530 in Angriff. :drool:

Edit:

So gerade mal mit 530 gestartet.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=473011

Prime Large läuft gerade. Habe keine Einstellung im Bios verändert außer FSB. Mal sehen. :coolblue:

Edit2:

Prime Large wie erwartet nach nur 7min abgeschmiert. War ja eh kla. Nun habe ich mal Small gestartet und mal gucken wie lange der hält.
Wie war denn das noch? Wenn Small sauber durchläuft und Large abschmiert muss es wodran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
nette rams!

kannst du ev memset 3.6 irgendwo uppen und hierher verlinken?

such die 3.6er schon ne weile

PS: zum ram testen, solltest du prime blend verwenden, da prime large den ram nicht arg auslastet. und bei 4gb ram 2 x prime blend, denn prime lastet nur max 2gb ram aus

Zuletzt bearbeitet:
nette rams!

kannst du ev memset 3.6 irgendwo uppen und hierher verlinken?

such die 3.6er schon ne weile

PS: zum ram testen, solltest du prime blend verwenden, da prime large den ram nicht arg auslastet. und bei 4gb ram 2 x prime blend, denn prime lastet nur max 2gb ram aus

Was ist denn an den Rams so toll? :fresse:

Hier MemSet3.6

http://rapidshare.com/files/178003001/MemSet3.6.exe

Edit:

Small ist nun auch abgeschmiert. Kern 2 ist ausgefallen.
Auffällig ist aber das egal bei welchem Test immer Kern 2 ausfällt und Kern 1 sauber weiter läuft. Kann man da was machen?
Werde nachher weitermachen, gehe nun erstmal schlafen.
GN8

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
thx für den DLL

alle was über 600mhz bei moderater spannung als 4 x 1 gb schafft ist sehr sehr nice!

Was ist denn an den Rams so toll? :fresse:

Hier MemSet3.6

http://rapidshare.com/files/178003001/MemSet3.6.exe

Edit:

Small ist nun auch abgeschmiert. Kern 2 ist ausgefallen.
Auffällig ist aber das egal bei welchem Test immer Kern 2 ausfällt und Kern 1 sauber weiter läuft. Kann man da was machen?
Werde nachher weitermachen, gehe nun erstmal schlafen.
GN8

:wink:

hey, für hwbot muss doch nix Primestable sein ;)
wenn du weist Kern 1 is besser dann starte superpi 32M bei deinem Takt und leg es via Taskmanager auf Kern 1 Only...

so mach ich das die ganze zeit beim Core i7 testen :coolblue: :cool:
nur bei 3D Tests oder WPrime musste dann halt schaun wieviel beide mitmachen

€: die spannungen die bei dir anliegen sind ja noch ein halber witz für ne potenten kühlung.
ich denk bis 1,5 V kannst du Zeitweise zum Benchen noch hoch

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich bei den OCZ nochmal herungespielt

es lagen abermals 2,2V an und hab damit 638 mhz primestable bekommen

Das ist ein Widerspruch in sich :d

meine liegen auch nur in der ecke und die machen das mit ;)
Ich glaube die liegen bei mir rum :d

Es ist (fast) vollbracht. CPU hat 4,08ghz Prime Stable (Small) erfolgreich hinter sich gebracht.
Wieso testest du alles mit Prime?
Es kommt auf die Benchstabilität an und nicht, was er Prime macht. Ich denke im 1M und die anderen kannst du nochmal ne Schippe drauflegen.
Und auch bei 1,5V geht in ner Stunde noch nix kaputt, zumal du ja mit Wakü benchst.
Also schau mal nach dem DFI Board und geb Feuer :d

ich hab mich bei den OCZ nochmal herungespielt

es lagen abermals 2,2V an und hab damit 638 mhz primestable bekommen
Wenn der RAM so entscheidend ist, dann teste ihn doch in dem jeweiligen Benchmark. Wirst ja sehen, was er beim 1M / 32M usw. mitmachen.

Und mit den D9ern isses wie bei DDR1 mit den BH5... nicht so viel Sorge machen wegen der Spannung..... geben was sie wollen :)

@ loopy

klar dice ist nicht 24/7
aber ich meinte damit dass ich sie beim cpu benchen einfach jedesmal mit unter dice packen würde, damit ich nen möglichst hohen ramtakt benchen kann, dies aber gene bei allen mitlerweile 13 cpus machen mochte und es dann ja quasi 24/7 ist und ich angst hab, dass die rams dass nicht mitmachen und bereits bevor ich alle cpus in den cpu benches durch hab, schlapp machen, denn 650mhz+ könnte ich bei den cpus gut gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen RAM extrem kühlen willst, achte darauf, dass du die Temps gut einstellen kannst. Da wird dann wohl kein Ghetto-Alufolien-Pot reichen. Denn auch RAM funktioniert ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr.

Hast du denn einen RAM Pot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh