[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein heisses Teil :)

Aber 120€ sind schon ziemlich happig. Vll. hab ich auch kein Gefühl, aber ich find den Preis ein bissl krass :d Zumal ich mit deinem alten auch zufrieden bin und das hat ja keine 120€ gekostet oder? :fresse:

Keiner ner Idee wegen dem Abit-OC-Problem?

Heute Abend jage ich noch den P3 866 durch den Benchmarathon, morgen kommt dann der 733er ( den ich allerdings erst austesten muss ) dran. Wenn das durch ist werde ich wohl alle Ergebnisse morgen Nachmittag/Abend online stellen. :d
Danach muss ich dann erstmal schauen ob ich Lust habe die alten Slot 1 durch die Benches zu jagen... die brauchen ja ewig dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Abit kaufen? ;)

Der von LeChuck ist bisschen billiger und ich bin zufrieden damit.

Ein heisses Teil :)

Aber 120€ sind schon ziemlich happig. Vll. hab ich auch kein Gefühl, aber ich find den Preis ein bissl krass :d Zumal ich mit deinem alten auch zufrieden bin und das hat ja keine 120€ gekostet oder? :fresse:

Keiner ner Idee wegen dem Abit-OC-Problem?

Ich bewundere immer wieder deine Geduld!

Heute Abend jage ich noch den P3 866 durch den Benchmarathon, morgen kommt dann der 733er ( den ich allerdings erst austesten muss ) dran. Wenn das durch ist werde ich wohl alle Ergebnisse morgen Nachmittag/Abend online stellen. :d
Danach muss ich dann erstmal schauen ob ich Lust habe die alten Slot 1 durch die Benches zu jagen... die brauchen ja ewig dafür.

97 points left

Zu Spät. Andere Idee? :fresse:

Vor allem musst du mir mit Mainboard Fehlkäufen kommen :p und ja ich werde dir ewig vorhalten, dass du nicht auf mich gehört hast und das XFX gekauft hast :d :fresse:

Hm, welches Board ist das denn genau?

Also irgendwie seh ich grad das EVGA auf meinem Benchtable? :fresse:

AM2 Benches sind auf Eis, bis der 9150e kommt.

Schon gelesen, keiner hat das Problem.

Das schlimmste war ja, dass neue Bios zu finden^^ Da ja Abit offiziell Pleite ist.

Noch nix, hatte ja keiner n So478 Board mit und ich muss mir mal eines besorgen.

Aber bei den aktuellen HWBot einträgen erwarte ich mal nicht allzuviel von der CPU.
http://www.hwbot.org/searchResults....nCpuFreq=&maxCpuFreq=&system=&minTotalPoints=

wer weis, wer weis.......ev ist es ja ne granate die ich dir zugesandt habe und im ex PC meines bruders geschlummert hat bevor sich dass OEM mobo verabschiedet hat

@ all

hammer was ihr derzeit leistet! nur noch 100 punkte bis zum nächsten platz
ich schäme mich direkt, dass ich schon so lange nichts mehr beigesteuert habe und massig punkte in form von noch nicht durchgebenchten aber vorselektierten CPUs und RAms hier rumliegen habe

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch halb so schlimm, ohne dich hätten wir 60 Punkte weniger.

Ich hab auch jede Menge hier liegen und bin noch nicht durch mit testen.

Muss mich jetzt erstmal an der EVGA X58 machen. Der Umstieg von einem Rampage II Extreme ist schon etwas seltsam. Schön ist es ein Board zu haben das ohne Probleme auf den Benchtable passt :)

Noch nix, hatte ja keiner n So478 Board mit und ich muss mir mal eines besorgen.

Aber bei den aktuellen HWBot einträgen erwarte ich mal nicht allzuviel von der CPU.]
Hattest du schon mal gefragt? Wenn ja, hab ich es erst jetzt mitbekommen... sorry...
Ich habe noch ein P4P800SE @ Deluxe und ein P4C800 Deluxe... beide Pentium M ready. Soll ich dir die mal ausleihen/zukommen lassen? Liegen derzeit eh nur sinnlos rum. Bei P4P800 kann es sein, dass am Sockel irgendwas faul ist. Wenn man den Kühler zu fest anzieht, startet das System nicht mehr. Sollten beide noch einen VCore Mod haben und einen Pencil VDrop Mod (zumindest das P4P). VDimm Mod brauchste ja nicht, wegen dem Maximizer.

Einen 2,8er NW kann ich auch noch drauflegen.... RAM wenn du willst auch (BH5) und nen Hipro Maximizer, der mit beiden Boards tadellos funktioniert.

PS: Noch 63 Punkte zu den Finnen :)

Zuletzt bearbeitet:
UARGH könnt ich doch nur die Integrierte GMA 3100 übertakten ^^
bzw hätten meine Dell Arbeitsrechner wenigstens nen vernünftiges bios könnt ich auch mehr punkte beisteuern *gg

Memset funkt leider net, und ich glaub der ram steigt bei 511mhz aus =( immerhin komm ich dank den "schlechten" latenzen so weit *gg CL6-6-6-18 ^^

naja heut abend bench ich ma meine sockel A sammlung auf nem A7V600 durch...
ma schaun was ich da reißen kann =)

Aber immer schön hinter mir bleiben bei den Sockel A. :d
Ne Scherz... hau rein, mal sehen was du erreichst.

Hattest du schon mal gefragt? Wenn ja, hab ich es erst jetzt mitbekommen... sorry...
Ich habe noch ein P4P800SE @ Deluxe und ein P4C800 Deluxe... beide Pentium M ready. Soll ich dir die mal ausleihen/zukommen lassen? Liegen derzeit eh nur sinnlos rum. Bei P4P800 kann es sein, dass am Sockel irgendwas faul ist. Wenn man den Kühler zu fest anzieht, startet das System nicht mehr. Sollten beide noch einen VCore Mod haben und einen Pencil VDrop Mod (zumindest das P4P). VDimm Mod brauchste ja nicht, wegen dem Maximizer.

Einen 2,8er NW kann ich auch noch drauflegen.... RAM wenn du willst auch (BH5) und nen Hipro Maximizer, der mit beiden Boards tadellos funktioniert.

PS: Noch 63 Punkte zu den Finnen :)

Würdest Du mir ev auch den Hipro Maximizer leihen? Würde ihn auch für ein ASus P4P800 und ein P4C800 brauchen. Oder sind die VDimm Mods einfach zu bewerkstelligen?

Würdest Du mir ev auch den Hipro Maximizer leihen? Würde ihn auch für ein ASus P4P800 und ein P4C800 brauchen. Oder sind die VDimm Mods einfach zu bewerkstelligen?
Die VDimm Mods sind recht einfach, nur leider ist die Spannungsversorgung der RAMs über 3,3V angebunden. Das heißt, mehr als ca. 3,25V gehen nicht. Oder man macht einen Railmod am NT, dass es die 3,3V Schiene weiter anhebt. Das geht aber auch nur begrenzt... hab ich alles durch. Dann hab ich mir für 130€ den Hipro Maximizer gekauft und seit dem lief alles schöne.

Ich verleihe den gerne... kein Thema. DDR2 PCB ist auch dabei, nur das man bei den neueren Boards evtl. die Spannungsversorgung kappen muss. Ist meist nur eine Spule, von der man ein Bein anhebt und gut is.

Mal warten was Hydro sagt, wenn er ihn nicht braucht, schicke ich ihn zu dir. Wenn er ihn auch haben möchte, müssen wir das irgendwie organisieren :)

Aber das bekommen wir schon hin.

Dann könnt ihr eurem RAM auch 4,2V geben....
http://www.hardwareluxx.de/community/picture.php?albumid=322&pictureid=1013
Aber nicht lange unter Luftkühlung. Bei mir hats 2-3s gedauert, dann wars vorbei mitm Bluwscreen. Der RAM geht aber noch. BH5 bekommt man eben nicht klein :d

PS: oder ihr nutzt ihn auf der nächsten A-Team-Session zusammen, wäre ja auch noch ne Möglichkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schrott, nun darf ich den P3 866 nochmal komplett durchbenchen. Das dämliche Board lief nur mit cl3 durch bei der CPU. Also umstellen auf cl2 und nochmal rund 6 Stunden mit dem SuperPi 32M vom 733er zusammen was ich benche...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Autsch... Viel Spaß :fresse:

Ich hol uns mal noch paar Punkte. Gestern den besser 3400+ mobile Sempron durch und jetzt noch mein TL-52. Meine 8600GT hat gestern auch paar Punkte geholt, wenn auch wenig. Aber mein SLI board wurde gestern verschickt und ne zweite 8600gt hab ich im Blickfeld :)

Hat einer Erfahrung mit Gülle SLI? Meine 2x 8500GT ham kein SLI Connector. Aber ab der 7er Serie braucht man nicht zwangsweise eine SLI Bridge. Macht das den Score viel schlechter? Die Karten haben ja eh keine Leistung, daher denke ich ist das nicht so wild, oder?

denk auch das das bei so kleinen karten nicht viel ausmachen dürfte da die PCIe bandbreite bei weitem ausreichen sollte...

ach blutregen soviel werd i net erreichen können ^^
muss noch auf mein NF7 brett warten =)
des asus zickte gestern bei 200mh fsb rum...

aber ich konnte jetz während der arbeit meine bench wakü wieder dicht kriegen ^^
sprich ich kann heut abend meine sammlung aus 1800+ Tbreds und 2600+ usw unter eiswasser setzen >) ma schauen ob dann mehr beim asus brett läuft...

Also Rampage Extreme und 200er CedarMills vertragen sich nicht.... läuft zwar, aber EXTREM zickig. Mal bootet es und mal nicht.... das maximale was iwr gesehen haben waren 5,6GHz bei -80Grad.... total dünne :d Das schaffen manche unter Luft... naja, ein Versuch war es wert :d

Muss eben doch noch ein Commando her...

Solange meine CPU läuft bin ich erstmal zufrieden. Momentan sieht es mit guten P965 auf dem Markt eher sehr schlecht aus.

Muss mich morgen mal mehr dem EVGA X58 widmen. Das Bios ist komplett anders zum Rampage II Extreme.

@ Andi: OWNED!!!!11111einseineinselfelf

th_23325_owned_122_992lo.jpg

@ Rest: 40 points to go!

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 12% im wPrime 1024M, also maximal 15-30 Minuten bis das Ergebnis steht. :fresse:
Danach uppe ich dann alle meine Ergebnisse.

War mir so klar, das sowas kommt :)

Warte nur, bis meine schlummernden Geister zu Hause geweckt werden. Sitze ja gerade in der Schule!

@ Andi: OWNED!!!!11111einseineinselfelf

th_23325_owned_122_992lo.jpg

@ Rest: 40 points to go!

Nur noch 12% im wPrime 1024M, also maximal 15-30 Minuten bis das Ergebnis steht. :fresse:
Danach uppe ich dann alle meine Ergebnisse.

Mach dir nicht zuviel Stress! Du kannst eh nur 300 reine Hardwarepunkte haben... (rest globale)

Oder du hast nen zweiten Account ... :cool: *hust*

@ Andi: Jaja, schlechter Verlierer :d - Hab ja auch noch Zeug da ;-) (die 300hw points sind mein Ziel)

Ich selber schon, aber alle Punkte darüber werden wenn ich das richtig verstanden habe nicht für mich, aber fürs Team gewertet. War doch so, oder ?

Ja Michi, weiß ja das du auch noch was in petto hast, aber unterschätz mich nicht :banana:

Ich weiß, wo du wohnst :fresse:

Ja Blutregen, alles über die 300 Punkte geht mit in die Teamwertung, also fleißig weitermachen!

Aber es zählen alle Punkte fürs Team.. auch über die 300 hinaus.. also keine falsche Bescheidenheit :)

Wir wollen auch mal wieder nachlegen:
unbenanntk450.jpg

Dazu unsere drei Besipötte und los gehts :)
Tripple-GPU und Tripple-PCB mal anders... nicht immer nur SLI :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh