[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich MSI nicht erweichen 3 Karten herauszurücken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von MSI bekommen wir schon genug, wir sind ja nicht frech :)
Aber wir bleiben MSI treu und bringen auch so gute Ergebnisse für unseren Sponsor.... wir sind eben brave Bencher :d

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon mal gefragt? Wenn ja, hab ich es erst jetzt mitbekommen... sorry...
Nein hab ich ehrlichgesagt noch nicht, meinte eigentlich dass keiner n P4-Mobo bei der Benchsession mithatte.
Ich habe noch ein P4P800SE @ Deluxe und ein P4C800 Deluxe... beide Pentium M ready. Soll ich dir die mal ausleihen/zukommen lassen? Liegen derzeit eh nur sinnlos rum. Bei P4P800 kann es sein, dass am Sockel irgendwas faul ist. Wenn man den Kühler zu fest anzieht, startet das System nicht mehr. Sollten beide noch einen VCore Mod haben und einen Pencil VDrop Mod (zumindest das P4P). VDimm Mod brauchste ja nicht, wegen dem Maximizer.

Einen 2,8er NW kann ich auch noch drauflegen.... RAM wenn du willst auch (BH5) und nen Hipro Maximizer, der mit beiden Boards tadellos funktioniert.
Yeah das wär klasse, thx :d
BH-5 muss ich mir mal besorgen, hab hier nur wald und wiesenram was SD-Ram/DDR1/SO-DIMM DDR2 angeht :fresse:

Allerdings zahlt sich das durch meine aktuelle zeitknappheit (wiedermal... -.-) und durch LN² eh erst bei der nächsten benchsession aus, hab fürs benchen maximal am WE zeit.

@Hampti
maximizer.... hau rein :xmas:

Loopy83 schrieb:
Aber es zählen alle Punkte fürs Team.. auch über die 300 hinaus.. also keine falsche Bescheidenheit :)
Danke für die Aufklärung, ich dachte die max. 300 gelten für die einzel und teamwertung .....

Wenn du dein Abi bestanden hast, können wir sicher drüber reden :d

Ich würde es lassen... wär mir zu heiß. Dein Board rennt doch wie die Seuche, was willst du denn noch mehr? :)

:d Noch drei Wochen ahhhhh , jemand lust mir mathe nachhilfe zu geben. :d Alleine lernen ist langweilig ^^

Naja dann hätte ich zumindest die möglichkeit einen Kern zu deaktivieren... Denn die hab ich beim P5E3 leider nicht.

Du hattest doch erst Geburtstag, nachträglich gibt es da nichts mehr ;)

:d Noch drei Wochen ahhhhh , jemand lust mir mathe nachhilfe zu geben. :d Alleine lernen ist langweilig ^^

Naja dann hätte ich zumindest die möglichkeit einen Kern zu deaktivieren... Denn die hab ich beim P5E3 leider nicht.
Ich kann dir Mathe helfen... Multi x FSB = Takt... dann noch ein paar RAM-Teiler ausrechnen und wenn du es ganz hart willst, dann auch noch halbe Multis :d

Die 3 Wochen sind ganz schnell rum und dann benchen wir wieder zusammen. Da haste was, worauf du dich freuen kannst und mit einem Ziel vor Augen ist es viel leichter, sich zu motivieren :)

BTW kann mal bitte jemand auf den Link in meiner Sig klicken und mir einfach mal günstig DDR2 RAM verkaufen? :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann weiss ich schonmal den Rechenweg :d Müssen nur noch die Aufgaben passen :lol:

Jap denk ich auch und dann sollten ja auch eure ganzen Karten da sein ;)

Dachte so etwas sollte man mit einem Logarithmus berechnen :fresse:

Momentan mit Arbeit und Schule bleibt mir kaum Zeit, echt grausam.

Pfingsten habe ich keinen Urlaub, bin aber von der Arbeit aus in Italien.

Dachte so etwas sollte man mit einem Logarithmus berechnen :fresse:

Momentan mit Arbeit und Schule bleibt mir kaum Zeit, echt grausam.

Pfingsten habe ich keinen Urlaub, bin aber von der Arbeit aus in Italien.

Klar, ist doch die Formel für die Wendetangente bei der Ln-Funktion, schon vergessen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das arme NT... ich betreibe gerade mit einem 1200W Netzteil ein P45 Board, einen Streifen DDR3 RAM, einen Celeron 420 und eine X300 Karte.... macht zusammen laut Strommesser 73W in der XP Installation.... hoffentlich nimmt mir es das NT nicht übel und geht kaputt :d

Ich will mal ein paar BenchXPs austesten, mal sehen was bei rumkommt.

0.2 points ^^ löl *gg
und mir gehts eiswasser aus =(
der 1800+ heizt ganz schön ^^

*edit*
und der 1024m wprime führt immer zum absturz *grmbl

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse sind übermittelt, nun heisst es warten bis alles gewertet wird.
Gab 10 komplett neue Ergebnisse und 5-10 verbesserte Wertungen. Mal sehen wie sich das nachher rechnet.

Was hast du für einen 1800+? Palo oder Thoro? Wenn du einen Thoro hast,probier mal,ob der Multi gelockt ist. Gib ihm mal mehr Spg.. Wieviel gibts du ihm schon?
Benutz ein paar Tweaks,Bench OS,bringt bei mir meistens einiges.

thoro, hab scho mim multi gespielt...
und bei 1.85v will er net über 2135mhz... bench ihn jetz grad mit 2070mhz für 1024m wprime...

bench os? hab xp installiert + treiber sonst nix ^^
i hoff einfach ma das mein nf7 bis zum WE komm ;)
da kann i bissi mehr einstellen ;)

Ergebnisse sind übermittelt, nun heisst es warten bis alles gewertet wird.
Gab 10 komplett neue Ergebnisse und 5-10 verbesserte Wertungen. Mal sehen wie sich das nachher rechnet.

Da bin ich mal auf deine Ausbeute gespannt. :bigok:

@indikator: Mein T-Bred geht auf dem NF7 bis 2327MHz benchstabil bei maximal 1.9V unter Luft. Darüber geht nix mehr, wird zu warm.

Edit: Ergebnisse sind nun drin, gab leider nur 15 Punkte. Da es aber im Schnitt 1 Punkt pro Ergebnis gab bin ich halbwegs zufrieden. :d

Immerhin damit weltweit auf Platz 226 gerutscht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Enermax Galaxy mag zu wenig Leistung auch nicht, da pfeift es dann immer se nett :d

Das arme NT... ich betreibe gerade mit einem 1200W Netzteil ein P45 Board, einen Streifen DDR3 RAM, einen Celeron 420 und eine X300 Karte.... macht zusammen laut Strommesser 73W in der XP Installation.... hoffentlich nimmt mir es das NT nicht übel und geht kaputt :d

Ich will mal ein paar BenchXPs austesten, mal sehen was bei rumkommt.

Ich vermisse meinen alten 1700er T-Bred :( Lief damals auf einem Epox mit 1,85V 2500Mhz unter Luft. War einer der gefürchteten JIUHB DLT3C 0308 XPMW :)

@indikator: Mein T-Bred geht auf dem NF7 bis 2327MHz benchstabil bei maximal 1.9V unter Luft. Darüber geht nix mehr, wird zu warm.

Edit: Ergebnisse sind nun drin, gab leider nur 15 Punkte. Da es aber im Schnitt 1 Punkt pro Ergebnis gab bin ich halbwegs zufrieden. :d

Immerhin damit weltweit auf Platz 226 gerutscht. :d

Hopp hopp.... noch 36 Punkte zu den Finnen. Während die in der Sauna sitzen und schwitzen, überholen wir die klamm heimlich.... so einfach ist das :d

Wir bekommen anfang nächster Woche noch 2000er CL7 GTs und zwei 4870X2.... damit sollten auch nochmal ein paar Punkte machbar sein. Wenn dann noch die 3x4890 da sind, machen wir wieder ne Session und dann hagelt es mal wieder richtig Punkte. Sind ja seit der Cebit um fast 80 Punkte abgerutscht... so schnell gehts eben da oben. Mal ein paar Wochen nix gemacht und schon ist man wieder ne ganze Ecke Punkte los... auch wenn wir die Platzierung erstaunlicherweise recht gut gehalten haben. Weil alle anderen unter uns verlieren auch Punkte :d

Naja.... wie heißt es immer so schön bei uns.... stay tuned :)

Dann werd ich nachher mal den Lötkolben schwingen, mal sehen ob mein AM2-Board mehr Saft gibt. Dann scheuch ich meine Grafikkarten nochmal durch.

Dann wünscht mir mal Glück. Im Moment scheint mein AM2-VMod sich auszuzahlen. Dank boxed-Kühler kann ich allerdings nicht mehr als 1.4V VCore geben sonst wird die CPU zu heiss.
Aktuell schaut es also wie folgt aus:

X2 3800+ EE SFF 35W@1.15V -> 2700MHz@1,4V

Wenn mal wieder Geld über ist werde ich in einen besseren Kühler investieren, die CPU hat noch Potential, bootet noch mit 3000MHz@1,5V, aber überhitzt dann.
Aber vorerst hoffe ich, dass es sich so auch schon rechnet für die Grafikkarten.
Bin nun also fleissig am testen. :d

wenn du für den versand aufkommt, schick ich dir nen sonic tower

ist zwar schon etwas älter, aber da passen drei bis fünf 120er drauf

halterung müüsstest du dir hald basteln, denn der ist für 939

S939 hat doch nur 2 Bohrungen oder? AM2(+) hat definitiv 4.

bei nem boxed kühler schon. beim sonic tower nicht, da er verschraubt wird, was ihn auch so fein macht, da man ihn desshalb auch bei CPUs ohne HS verwenden kann und auch massig anpressdruck drauf geben kann

beim derzeitigen sonic tower liegt ein zweites motageblech bei, denn 939 war ja nur mit 2 schrauben. AM2 und AM2+ hingegen ist mit 4 schrauben

Nein, leider nicht. Da wird nen Bügel, der auf die Bodenplatte drückt, an zwei Stellen mit Schrauben angezogen. Bei AM2 sind an den Stellen leider keine Löcher..
Edit: Zu laaangsam :=)

man müste sich solch ein montageblech zurechschneiden und 4 löcher hineinbohen

dann lässt er sich auch auf AM2 und AM2+ und ev auch Am3 montieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh