[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS.: ist jetzt nur ne vermutung, aber könnte es sein, dass passive karten bei dementsprechender kühlung besser gehen als aktive, weil sie ev vom hersteller vorselektiert werden? denn meine passive 3870 geht auch besser als meine aktive 3870
Ich glaube auch, dass sich die Theorie nicht halten läßt. Ich glaube da eher an Zufall :)

Ich hatte auch mal die 3470 von Sapphire (ne andere gibt es ja nicht fürn Desktop). Die werkelt jetzt aber bei David im HTPC. Bei diesen Karten scheint der RAM die entscheidende Rolle zu spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Andi, die Sache mit dem Ram. Hab ich mit meinen Low-End Karten speziell mit der 7200 GS nachstellen können.
Bis dahin war mir nicht klar, das der Ram eine so entscheidende Rolle spielen kann.

Die werden eben nicht oft gebencht :)

Glaub meine SS hat keine Sockel A Halterung ;)

Ich schau mal, das funkole uns endlich mal joined. Der hat momentan auch gute 50 Hardwarepunkte aufm Konto.

Ich schau mal, das funkole uns endlich mal joined. Der hat momentan auch gute 50 Hardwarepunkte aufm Konto.
Kennst du ihn, oder hast du einfach mal nach Teamlosen Deutschen gesucht :d
Ist nen guter Ansatz, müssen wir nur schnell sein, sonst kommen die anderen Teams auch auf die Idee :d :d :d

ice angel wär was mit über 300 punkten *fg*

seewolf ist auch nirgends mehr dabei.....der ist doch e hier registriert (70 punkte)

isulk ist auch teamlos und hier reg (7punkte)

werd gleich mal seewolf anhauen

Zuletzt bearbeitet:
@Gr3yh0und: Wenn die anderen CPUs durch sind schau ich mal bei der Bucht. Aber diesen Monat habe ich nicht so arg viel Zeit und mit dem was rumfliegt noch genug zu tun. :d
Zu den CPUs kommt ja noch ( vorausgesetzt der AC Extreme kühlt entsprechend und der X2 läuft mit 3GHz -> Maximum was geht mit dem Board wegen maximal HTT 300 ), dass ich alle Grafikkarten nochmal durchbenchen muss. :rolleyes:

Dann fehlt ja noch ein Sockel 7 - Board und und und..... in nächster Zeit werde ich gut beschäftigt sein. Ich hoffe das kann ich auch in Punkte umsetzen.

Findet irgendwer, wie man bei hwbot mit den Leuten kommunizieren kann? Also ne Art PN oder so scheint es nicht zu geben... oder bin ich blind?

Ich kenne ihn, keine Sorge ;) War mal Mod in der AF :d

Kennst du ihn, oder hast du einfach mal nach Teamlosen Deutschen gesucht :d
Ist nen guter Ansatz, müssen wir nur schnell sein, sonst kommen die anderen Teams auch auf die Idee :d :d :d

Ja gibts, frag mich aber nicht wo genau :d

Findet irgendwer, wie man bei hwbot mit den Leuten kommunizieren kann? Also ne Art PN oder so scheint es nicht zu geben... oder bin ich blind?

@ Andi: Hab dir grad ne Nachricht übers Profil geschrieben, ohne ins Forum zu gehen.

*erledigt*

Ich habe gerade in meiner Bastel kiste noch ein 4850e gefunden. Bisher geht der gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch welche für 10/12€ / Stk drin... einfach mal die Augen offen halten vllt :)

Joar,muss,aber nicht unbedingt sein,wenn es auch anders geht.;)
Schließlich ist Ebay ja dazu da um ein Schnäppchen zu machen.
So wie gerade habe mir einen XP 2400+ für 1,50€ geholt. :d

Schade mit mehr als 3360MHz will Windows mit dem 4850e nicht booten.

Naja wird trozdem ein paar Punkte geben.

wens dir nicht ztu schade drum ist, dann nimm dem brisbane die mütze ab. der ist es nur geklebt und nicht verlötet

DIe Temps sind im Grünen Bereich (nicht über 55°C). Auch 1,6V im gegensatz zu 1,5V bringen nix.

DIe Temps sind im Grünen Bereich (nicht über 55°C). Auch 1,6V im gegensatz zu 1,5V bringen nix.

dass ist für nen brisbane schon sehr viel!

beim CPU-Z benchen konnte ich unter wakü bei 10°C wassertemp nur rund 1,55V geben. alles war drüber war, resultierte in niedrigerem takt

dass ist für nen brisbane schon sehr viel!

beim CPU-Z benchen konnte ich unter wakü bei 10°C wassertemp nur rund 1,55V geben. alles war drüber war, resultierte in niedrigerem takt

Auch 1,45V und 1,4V ermöglichen kein höheren Takt, eher im Gegenteil.

jep. bei nem guten brisbane muss man unter wakü bei normalen umgebungstemps bereits ab ca 1,4V den HS abmachen um dann noch etwas mehr spannung anlegen zu können

desshalb hab ich meine bei ca 10°C umgebumgstemp bei 1,5V geprimt (vorselektiert), da ich dadurch in etwa die temps hatte als wenn der HS ab wäre, denn HS abmachen bringt ca 10°C niedrigere temps

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal in 15min Angel seine beiden Cedar Mills getestet:
P965-DS4
Pentium 4 651
Celeron-D 352
Sythe Mugen mit nem 80er dran

Pentium 4 bei 1,7V => 5117MHz
Celeron 352 bei 1,5V => 5298MHz

leider habe ich dummerweise die Screen von beiden gelöscht und hatte jetzt keinen Bock mehr. Hab nur nochmal ganz fix nen 352er Bild gemacht.

cpu-5172f21c.png

Wobei der P4 immer so bei 40-50 Grad lag... und das bei 1,7V... also scheisse für Ln2.
der Celeron allerdings wurde bei 1,5V schon über 70Grad warm. Mehr Spannung war also nicht drin. Aber er wird extrem heiß und ist somit der perfekte LN2 Kandidat. Dank 24Multi hab ich den eh lieber.

Also ich werde mir ein Commando besorgen und dann hab ich in Magdeburg auch noch was zu tun :d

Ja dann hat sich wenigstens eine CPU rentiert, sieht gut aus :)

Zu der anderen CPU sag ich einfach nur

img002ox8n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh