[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema tweaken. Habe gestern meinen Core i7 unter Windows 7 gebencht. Kamen relativ gute Ergebnisse raus im Wprime 32 und 1024. Haben doch gut 4.5 Punkte gebracht :d

Habe auch mal 3DMark06 getestet. Grafikscore war sehr gut, der CPU Score ließ zu wünschen übrig.
3DMark Vantage genau das umgedrehte Bild. CPU Score von 25600, aber im zweiten Grafikbench brach meine 4830 mit dem 9.4 Treiber unter Windows 7 total ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Problem sind die 2D Tweaks... außer beim 01er hat man in der Regel nicht soooo viel Spielraum im 3D.

Jetzt sind es nur noch etwas über 100 Punkte und wir haben die Franzosen und dann nicht mehr weit hin und Hardwareoverclock AT erlebt ein Dèjàvu :d

Demnächst soll ich ja meine S1366 SS Halterung bekommen. Da ist eventuell nochmal bisschen was drin.
Es ist echt übel, wie der Core i7 heizen. Ich kühle meinen mit einem Swiftech MCR320 mit 3 Lüftern, CPU only. Bei 1,48V geht der in den Benches immer gut über 70°.

Wenn ich Glück habe, kommt heute meine 7950GX2, aber ich hab gestern den E8600 abgebaut. :(

@ all:

unser RAMBITCH EXTREME X48 lebt übrigens wieder :)

es stimmt wirklich das man den fetten Cap auf der Rückseite einfach "abrupfen" kann und das board ohne mukken weiter lebt, so ungeht man die RMA wenn das teil auf der Rückseite mal meint zu explodieren :fresse:

Sehr cool.... haste auch nochmal den FSB getestet bzw unter Kaskade den 86er, ob der noch genauso weit geht?

Aber immerhin etwas... brauchen wir für MD kein neues RE.

Bin gerade an nem P5B Deluxe dran, mal sehen was der Verkäufer haben will.

Das wird dann auch schön gemoddet und dann haben wir für MD ein HighClock Board. Werde mich dann nochmal nach weiteren 347/352 umsehen. Die sind recht günstig, brauchen keinen hohen FSB und dann können wir versuchen, in MD die 7,3GHz zu verbessern und die Messlatte im Team etwas höher legen, was CPUz angeht :d

Vielleicht finde ich bis dahin auch noch paar CPU's. Ich werde meinen E5200 auch mal vortesten. Unter dem boxed und einem Scythe Shuriken wurde der auch ganz nett warm.

Sehr cool.... haste auch nochmal den FSB getestet bzw unter Kaskade den 86er, ob der noch genauso weit geht?

Aber immerhin etwas... brauchen wir für MD kein neues RE.

Bin gerade an nem P5B Deluxe dran, mal sehen was der Verkäufer haben will.

Das wird dann auch schön gemoddet und dann haben wir für MD ein HighClock Board. Werde mich dann nochmal nach weiteren 347/352 umsehen. Die sind recht günstig, brauchen keinen hohen FSB und dann können wir versuchen, in MD die 7,3GHz zu verbessern und die Messlatte im Team etwas höher legen, was CPUz angeht :d

ne, nur das teil abgerupft (löten ging nicht, die Kontakte sind zwar am Board verlötet sind aber nicht aus zinn) dann netzteil vom i7 umgestöpselt graka rein einen riegel kingston sein und an

aber werd am WE mal anschaun

Mutig mutig, ich hätte ja noch ne andere CPU reingesteckt :d
Aber ist ja nochmal gut gegangen....

tja mein E2160 is ja weg, ich hätte auch gern nen anderen als nen 6,4G E8600 genommen jedoch war das die einzige alternative :fresse:

Dave ist so unterwegs wie ich, ging aber bisher auch immer gut ;)

Mir ist wegem meinem instabilen System noch eine Idee gekommen.
Wie reagieren die Asus auf die Spannungen einer SS Halterung? Hab gestern die Sache abgenommen und hatte nen netten Unterdruck.

Dann müssen wir ja nächste woche wirklich mal ran David :d

Aber super, dass es erstmal wieder lebt.

Dave ist so unterwegs wie ich, ging aber bisher auch immer gut ;)

Mir ist wegem meinem instabilen System noch eine Idee gekommen.
Wie reagieren die Asus auf die Spannungen einer SS Halterung? Hab gestern die Sache abgenommen und hatte nen netten Unterdruck.

wenn du ne SS mit Backplate und allem drum und dran installiert hast du weniger spannung auf dem Board als mitm Intel Boxed kühler :coolblue:

Backplate 1mm Edelstahl, 10mm Armeflex, mit langen Schrauben aufm Board fixiert. Auf der Universalhalterung Flügelmuttern mit Federvorspannung.
Versuche halt alle Fehler auszuschließen ;)

Der größte sitzt immer vorm Rechner :d

Michi, ich weiß wo du wohnst :d Kannst nach Magdeburg gleich hinterm Auto herlaufen :fresse:

BTW: Wollt dich gestern anrufen wegen dem NT :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht, habs nur kurz bimmeln hören. War aber mit einem Schritt schon aus der Tür aufm Weg zu meiner alten...

BTW: Hab gestern bissl den PII 940er gebencht und irgendwie. Nunja. Das asus nforce 750a gibt halt echt nur brontale 1,3V Vcore her. Ich mein gehts noch? Hab da gestern jetzt echt gesucht... Muss nochmal schauen, vllt bin ich auch nur genauso dumm wie der Andi :fresse:

mit 1,3 wollt der Phenom mit 19er Multi noch booten (3,8)... 4,2 müssen aber und extreme Lukü bzw wakü schon gehen :-/ (Sonst kann ich mit meinen Karten echt nur im SLI Punkte holen :( )

Das mit der "Alten" sag ich Bea besser nicht :banana:

Ich ruf dich heute mal an wegen dem Netzteil :)

Hab ich mir schon gedacht, habs nur kurz bimmeln hören. War aber mit einem Schritt schon aus der Tür aufm Weg zu meiner alten...

BTW: Hab gestern bissl den PII 940er gebencht und irgendwie. Nunja. Das asus nforce 750a gibt halt echt nur brontale 1,3V Vcore her. Ich mein gehts noch? Hab da gestern jetzt echt gesucht... Muss nochmal schauen, vllt bin ich auch nur genauso dumm wie der Andi :fresse:

mit 1,3 wollt der Phenom mit 19er Multi noch booten (3,8)... 4,2 müssen aber und extreme Lukü bzw wakü schon gehen :-/ (Sonst kann ich mit meinen Karten echt nur im SLI Punkte holen :( )

Also für den Preis, kann man da glaub ich nicht ganz soviel falsch machen.

Na toll.wollte eigentlich heute zum 1ten mal mit DICE was rumprobieren. Armaflex und POT (Vielen Dank an klEb,chriffer und Rene19831 von der AF:wink:) usw. habe ich eigentlich schon liegen,mir fehlt nur noch DICE was ich eigentlich heute von meinem "Liefernaten" bekommen sollte,bis er mir heute sagt,dass es nix gibt.

:motz::wall::kotz:
Erst mein schönes DFI Lanparty NFII Ultra B was über den Jordan gegangen ist und nun das.
Vllt. gehe ich nachher mal in den REWE und frag,ob ich von denen was bekomme.

@kabauterman: Wie hast den den Chip vom RE von der Rückseite gelöst,wenn nicht ausgelötet?

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip war komplett zerbombt. Also die Matallkappe war schon ab. Dann einfach die Innereien abgebröselt und sauber gemacht :)

@kabauterman: Wie hast den den Chip vom RE von der Rückseite gelöst,wenn nicht ausgelötet?

tja, das willst du garnicht wissen :fresse:

also die eine Seite hatte sich durch die "explosion" schon von allein gelöst den unteren Teil des Cap-Gehäuses hab ich dann mit einem kleinen plastikstück soweit hoch gebogen bis die Lötstellen an der anderen seite auch abgebrochen sind.

Naja hatte als ich vor 2 Wochen auf der AF Session war das Vergnügen zu sehen,wie das aussieht bei joe_cool's RE. Bei dem war der Chip,aber "nur" verschmort und es stank gewaltig!:kotz:
Dann war es bei euch ja noch gewaltiger das Abtreten des Mobos,wenn der Chip "explodiert" ist.

Auf meinem G33 DS2R ist die Woche auch so ein Spannungswandler oder so etwas ähnliches geflogen. Board läuft aber noch 1 A :d

Hm. Brauch mal nen Tipp...

Wenn 3DMark06 mit ner Grafikkarte mit 775mhz core und 400mhz ram durchläuft, mit 775mhz core und 450mhz ram aber nicht, woran liegt das? (750/450) läuft. Zuwenig Saft?

Hatte ich auch schon oft.
Deswegen testet man erst die GPU und dann dem RAM aus. Wird schon irgendwie zusammenhängen, dass die GPU am Limit nicht mehr mit zu hohem RAM Takt klarkommt....

Also einfach damit leben, oder schauen, ob der RAMTakt trotz niedrigerem GPU Takt mehr bringt.

@kabauter:
Wie schon im OCX-forum geschrieben, ist CDT angeblich schneller als "normales" waza. CDT ist "nur" eine abwandlung. Beim normalen waza werden ordner kopiert und beim CDT "gepackte" ordner (weiß jetzt nicht ob das Rar-archive oder zip-ornder sind). So ist es zumindest bei monte's Spi-Tweaker.
Was dieses andere ist weiß ich leider auch nicht so genau. Müsstest entweder auf eine antwort warten oder monteboy direkt anschreiben.
Gruß, Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh