[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quasi der 975er Xeon... schon verfügbar, freier Multi, nur doppelt so teuer :d

5,7GHz Vali.. da sollte er doch auch mit 5,4-5,5 durch den 06er kommen. Dann könnten ja fast schon die 10,5-11k fallen... Wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Quasi der 975er Xeon... schon verfügbar, freier Multi, nur doppelt so teuer :d

5,7GHz Vali.. da sollte er doch auch mit 5,4-5,5 durch den 06er kommen. Dann könnten ja fast schon die 10,5-11k fallen... Wahnsinn...

nope, 965 ;) D0

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

ACH DU SCHEIßE!!!

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/mai/neue_geforce_gtx_295_pcb/

wird dann wohl nixmehr mit Extreme-OC GTX 295... wie soll man da bitte nen Pot drauf bekommen?

War ja absehbar und es wird sicher noch schlimmer werden, nachdem schon bald jeder Hersteller seine eigenen PCB's baut :(

Deswegen hab ich meine beiden GTX260 BE 65nm immer noch nicht verkauft.

wie soll man da bitte nen Pot drauf bekommen?
Vermutlich gar nicht.... Stromstecker im Weg, asymmetrische Haltelöcher und und und....
Also entweder es gibt wieder verdammt abgefahrene Konstruktionen, die dann nur für diese Karte passen, aber vermutlich werden bloß verdammt exklusive Leute diese Karte unter LN2 setzen können... oder eben selbst was bauen. Kalt bekommt man die Dinger eh immer, auch wenn "Ghetto" ist :d

Vermutlich gar nicht.... Stromstecker im Weg, asymmetrische Haltelöcher und und und....
Also entweder es gibt wieder verdammt abgefahrene Konstruktionen, die dann nur für diese Karte passen, aber vermutlich werden bloß verdammt exklusive Leute diese Karte unter LN2 setzen können... oder eben selbst was bauen. Kalt bekommt man die Dinger eh immer, auch wenn "Ghetto" ist :d

Naja das geht schon...
Aus CU ne Platte geschnitten und löcher reingebohrt und dann den Pot auf die Platte drauf. Ist sicher ghetto aber es sollte gehen :)

Dann muss die Platte aber dicker sein als die Stromanschlüsse... finde mal sowas :)
Aber ich sag ja, gehen tut alles. MIt ein wenig EInsatz bekommt man auch diese Karte kalt.

Ich glaub aber fast das mit dem Stromstecker is das kleinere Übel.... mit nem Pot von Otter könnte sich das von der Höhe her ausgehen eventuell... die asymetrische Anordnung der Löcher is das größere Übel... :fresse:

bzw. DieHalterungsplatten von meinem Pot kann man tauschen, nur mus ich irgendwo die genauen masse herbekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern sind stark im Kommen :d

Sehr gut!

Die 5,5k Marke ist geknackt... cooooolio :)
Noch 65 Punkte zum nächsten Platz.... gogogo....

Zuletzt bearbeitet:
stunned wird ja am weekend vermutlich ordentlich zulegen

er hat ne menge echt gute CPus am start die unter LN2 kommen....unter andrem einige meiner EX CPUs

hier sein post von gestern. die roten waren mal meine

Sehr gute Prozessoren sind folgende:
X2 4600+ Windsor -> keine Probleme bis -65°C -> 3460 MHz @ default Vcore
X4 9750 Agena -> keine Probleme bis -65°C -> 3516 MHz @ default Vcore
X3 8750 BE Toliman -> keine Probleme bis -65°C -> 3553 MHz @ default Vcore
X2 6000+ Windsor -> keine Probleme bis -65°C -> 3585 MHz @ default Vcore
X2 7750 BE Kuma -> keine Probleme bis -65°C -> 3726 MHz @ default Vcore
X4 9950 BE Agena -> keine Probleme bis -65°C -> 3800 MHz @ default Vcore
X2 6400+ Windsor -> keine Probleme bis -65°C -> 4016 MHz @ default Vcore

meine ex brisbane hatten leider alle nen coldbug :-(

X2 BE 2400 ES -> schaltet ab -17°C automatisch ab
X2 BE 2350 -> schaltet ab -19°C automatisch ab
X2 4400+ -> schaltet sich ab -33°C automatisch ab
X2 5600+ ES -> schaltet sich ab -52°C automatisch ab
4000+ Orleans -> schaltet sich ab -32°C automatisch ab

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal sehr gut an stunned :)
Benchst mit auf der Session von Teuro und August, oder?

stunned ist dabei. Ich fahr Samstag nach der Schule auch mal hin, sind ab der Schule noch knappe 100 km Autobahn und Bundesstraße. Malle hat meine 6800 Ultra für SLI Benches gekauft.

Mal schauen, was mit den Ultras geht. :d

Da muss was gehen, sonst gibts ein paar, aber ganz trocken :fresse:

@Malle: Hast du nen SLI Board? Dann könntest du ja auch nochmal eine GTX von uns haben. Die liegt hier seit Monaten rum, haben wir noch nie gebencht, war immer 2D Karte oder eben nix. Ist und war immer unsere Backupkarte. Aber da wir jetzt die 4890er haben, brauchen wir ja keine Backupkarte mehr. Wäre das was?

Wenn die 85.96 MOD Treiber damit funktionieren könnte es klappen ;)

Hab mal ein paar Punkte geholt :wink:

Was muß ich genau einstellen damit der 3520 auf 4600mhz geht? könnt ihr mir da mal paar Tips geben....

Mainboard ist das RIIE

Was muß auf;
Cpu
Cpu/PLL
QPI
Ram

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und gibts eigentlich eine NB Spannung?

gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
SLI Board hab ich noch keins.

Vllt besorg ich mir noch was in der Richtung.

Hab mal ein paar Punkte geholt :wink:

Was muß ich genau einstellen damit der 3520 auf 4600mhz geht? könnt ihr mir da mal paar Tips geben....

Mainboard ist das RIIE

Was muß auf;
Cpu
Cpu/PLL
QPI
Ram

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und gibts eigentlich eine NB Spannung?

gruß Tobi

Hi Tobi,

also nicht jeder D0 geht auf 4,6GHz aber wenn du es richtig machen willst teste es einfach aus, es ist zwar langwierig aber der beste weg lange mit einer OC CPU Glücklich zu sein.

Als wir unseren 965XE neu hatten haben wir auch mehrere wochen einfach nur VTT, QPI und CPU Spannungen getestet...

also CPU PLL brauchst du allgemein schonmal nicht zu verändern 1,8V und gut.
CPU Spannung, je nachdem wieviel die CPU mag.

VTT/QPI Spannung ist für eine hohe BCLK wichtig, ich denke unter Luft nicht mehr wie 1,55 - 1,6V aber nur wenns sein muss!

NB Spannung heist bei den meisten X58 Boards IOH (Input/Output Hub) Spannung und ICH is die Southbridge.

nb spannung wird vermutlich ebenso wie bei AMD von der anliegenden ramspannung abhängig sein
sprich:

*) je weniger ramspannung um so weniger nb spannung ist nötig
*) je höher der nb takt, desto mehr spannung ist nötig
*) je weniger Nb spannung desto gut, weil dann die CPU kühler bleibt und sich dadurch höher takten lässt

ist aber nur ne vermutung! hab noch keinen Core i getaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Wasserkühlung drauf Cpu warns 1.525v und Cpu/PLL auf Auto, QPI 1.45v und Ram 1.65v werde mal QPI mehr geben, wieviel soll ich auf IOH stellen?

danke für die infos :d

Ok werde mal sehn vllt geht noch mehr muß mir auch noch ein paar Karten zusammen schnorren :asthanos:

Hab ich eigentlich nennbare Nachteile wenn ich ne AM3 CPU in den AM2+ Sockel steck? Der 955er juckt mich doch ein wenig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh